Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 auf 500 Euro?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:04
@krijgsdans

moechtest du dich hinsichtlich so einer infamen Unterstellung korrigieren, ich geb dir die chance dazu.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:04
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:du machst eine Neiddebatte
ging ja wieder schnell mit deiner keule
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:was haelst du von meinen Ideen zur reform der Sozialleistungen im bereich hartz 4?
nach dem vorschlag gar nix mehr .... sorry du hast nicht alle latten am zaun
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Hauptschueler sind schlicht zum grossen teil zukuenftige Hartzer , warum sollte man dieses Versagen der Eltern auch noch belohnen?



melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:06
@Katori

Im grunde ist es nur ein Zeitabsitzen, diese form der restschule bringt wenig, man sollte diese Menschen praktisch auf ihre Zukunft vorbereiten, z.b. ab 12 handwerklich seitens des staates, beispielsweise in einer neuen art schule werksausbildung einfacherer handwerke etc. schulen.


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:07
@Puschelhasi
Unterstellung? Nein, ich unterstellte nicht... ich habe nur gefragt ob Du ein Anhaenger der Eugenik bist... :D

Ich meine, so wie Du arm und reich selektieren wuerdest, ohne das Potential zu beachten, welches dort ist und auch noch dem elitaeren Isolationismus froehnen moechtest... da bin ich mir nunmal nicht sicher und muss eben fragen!


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:07
@waage

Hauptsache du wirst rechtzeitig beleidigend... ich hab von dir wenig anderes erwartet.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:07
@Puschelhasi ist nicht die Schuld der Schüler oder Lehrer, das die Situation so festgefahren ist.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:08
@krijgsdans

was hat das bitte mit arm und reich zu tun? wenn ich die sozialleistungen fuer kinder die das gymnasium besuchen,erhoehen will?

es bezieht sich ja in jedem fall auf leistungsbezieher..also quasi Arme.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:09
@Katori

Nein das schulsystem ist fuer ganze schichten unbrauchbar geworden. auch da muss radikal reformiert werden.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:13
@Puschelhasi
Kindergeld kriegen jedoch nicht nur Hartzer, Leistungsbezieher, Arme, Unterschichtler - wie auch immer Du's nennen willst, Du Genie.

Aber nettes Ausweichmanoever. :D


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:14
@krijgsdans

dabei geht s mir um gelder die Hartzer zusaetzlich beziehen, ich dachte das waere klar.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:15
@krijgsdans

und moechtest du bitte deinen Ton korrigieren, sonst wirds ungemuetlich.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:17
@Puschelhasi
Ach, schon gut, Du musst nicht versuchen dich rauszureden.
Du bleibst ein kruder Selektierer.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:21
@krijgsdans

Provozier woanders, sonst sage ich dir eine laengere Pause voraus.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:22
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Im grunde ist es nur ein Zeitabsitzen, diese form der restschule bringt wenig, man sollte diese Menschen praktisch auf ihre Zukunft vorbereiten, z.b. ab 12 handwerklich seitens des staates, beispielsweise in einer neuen art schule werksausbildung einfacherer handwerke etc. schulen.
Har har ... da lob ich mir doch die selbsternannte untere Obeschicht, die ihren minderbemittelten Nachwuchs mit zuviel Zeit und Geld durch Abi und Studium peitschen, zum Wohle aller.

Gibt ja noch nicht genug BWler und ITler die sich fett und feist durchs Leben quetschen ...


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:22
@Puschelhasi
Sag bloß Du kannst den Maya-Kalender lesen!


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:25
@Daak

Ein Nebenthema ist auch eine Reform des Schulsystems, kleinere Eliten, weniger Studenten und praxisnahe Schulbildung des Mittelbaus und eine berufs und Lebensunterstuetzende Schulung der Schueler ohne hoeheres Potential.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:33
@Puschelhasi

Beim Aufbau einer wiederauferstehenden studentischen Elite bin ich bei Dir.
Ein raufsetzen der Studiengebühren um ein vielfaches, bei gleichzeitigen Stipendien/Gebührenbefreiung von Begabten und Hochbegabten.

Trotzdem muß es für den übergroßen Rest ohne gefüllten Hirn oder Portemonnaiee eine Ausweich-Möglichkeit geben, zu lernen, jenseits von Laubsägearbeiten und Burgerwenden.
Das recht auf Wissenserwerb darf sich für die Morlocks nicht im Handwerk und in niederen Dienstleistungen erschöpfen.
Davon alleine kann eine Mittelschicht nicht existieren.

Denn ernsthaft, wieviele Menschen brauchst Du, die Muttern auf Schrauben setzen, oder Dir die Pizza bringen, hm?


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:41
@Daak

Wenn man es nuechtern betrachtet, gibt es schlicht ein sagen wir Ueberangebot an Menschen, deren Potential nicht ausreicht um gefragt zu sein, und diese Gruppe wird rapide groesser.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:46
@Puschelhasi

Na sicher.
Nur weiß ich nicht ob durch Informations- und Wissens-Entzug das Prekariat zu zementieren, oder neues heranzuziehen, wasauchimmer gerade passt, die richtige Lösung ist.
Zumal sich noch jeder so es ihm gegeben noch selber aussuchen sollte, wohin er sich orientieren möchte.
Hartz IV und McJobs sollten nicht Sache von Vererbung werden.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:47
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Ein raufsetzen der Studiengebühren um ein vielfaches, bei gleichzeitigen Stipendien/Gebührenbefreiung von Begabten und Hochbegabten.
Alter Falter...

Studiengebuehren abschaffen (wenigstens fuers Erststudium) und Leistungsanforderungen drastisch steigern , vornehmlich in den derzeit beliebten Bereichen - um die weniger gut belegten, jedoch deutlich wichtigeren, als Alternative offenzulegen.
Und dann bitte einheitlich auf Bundesebene, daß da jedes Bundesland sein eigenes Sueppchen kocht hat ja offensichtlich mal wieder nicht funktioniert.


Anzeige

melden