Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hartz 4 auf 500 Euro?

664 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Euro, Hartz4, Sozialstaat
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 21:05
@Puschelhasi

Hab mein ganzes Leben gearbeitet..... seit kurzem bezieh ich Harz 4.....
Was man alles fürn überflüssigen scheiß beantragen kann und man auch bekommt, unverständlich!
Man sollte weniger bekommen als jetzt üblich ist und Unterschiede machen zwischen welchen die gearbeitet haben und welchen die es nicht haben....


melden
Anzeige

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 21:15
@tic
tic schrieb:Was man alles fürn überflüssigen scheiß beantragen kann und man auch bekommt, unverständlich!
kannst du mal schreiben was das alles ist was man da so beantragen kann ?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 21:19
@bonita

Wozu google doch


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 21:25
@tic
Danke sehr nett,
aber ich finde keinen überflüssigen scheiß den man beantragen kann.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 21:30
@bonita

Arbeitest du in dem bereich ? oder beziehst ?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 21:48
@waage

Darf man fragen, was du beruflich machst? ich weiss immer gerne aus welcher Perspektive Leute argumentieren, verstehst du sicher. ;)


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 21:54
@Puschelhasi

ich bin dein boss ..... und bin äußerst unzufrieden mit deiner beruflichen performance ..... trotz meiner sozialen verantwortung werden wir uns wohl oder übel bald von dir trennen müssen
:-))


===============

zawaen, tut doch wirklich nichts zur sache ..... nur soviel, sehr zufrieden mit meinen erwirtschafteten bezügen ;-)))

==============

so jetzt kannst aber deine noch ausstehenden antworten und quellen nachliefern !!!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 22:42
@bonita

Was ich meine ist,
Man muß ja wenn man Harz 4 beantragt über alles genaue Auskunft geben,
jeman der 10 20 30 etz Jahre gearbeitet und richtig gut verdient hat, nie Umgezogen ist und weil durch Arbeit und viel Geld er/sie alles hat was zum Leben notwendig ist................so jemant kann zb beantragen das er ne Küche braucht etc und bekommt sie!! Das wird in den wenigsten fällen kontrolliert.
"überflüssigen scheiß" war vielleicht falsch ausgedrückt.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 22:44
@waage

na wenn du zufrieden bist mit deinen *bezuegen* dann mecker doch nicht.
:)

dann ist ja alles schick im thread.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 22:48
@Puschelhasi

na versteh schon, du willst aus der nr. mit den quellen ect. raus .... versteh ich :-) ... haken dran, war dann wohl wie schon erahnt

warum gönnst du den h4ler nicht eine moderate erhöhung und strafst viele mit der kollektivkeule ab???


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 22:50
@waage

ich bin gegen diese art der staatlichen jahrzehntelangen Vollversorgung, wer krank alt oder behindert ist, oder meinetwegen fuer einige Monate in der Krise ist, bitte aber ansonsten muss es voellig anders geregelt werden und wird es sicher auch in Zukunft.

Beispiele :

Begrenzung auf 12 Monate in 5 Jahren, bei arbeitsfaehigen Buergern.

Erhoehung bei nachweislicher Behinderung, alter und Schwerer Krankheit.

Erhoehung des Kindergeldes fuer Gymnasiasten mit guten Noten, Streichungen bei Hauptschuelern o.ae

essensmarken statt bargeld, sofern keine Tafeln vorhanden und genutzt werden koennen..


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 22:56
@Puschelhasi
Wie denn?
So wie in den USA?

Lieber nicht.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 22:56
@krijgsdans

siehe meine Beispiele, z.b.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 22:58
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Erhoehung des Kindergeldes fuer Gymnasiasten mit guten Noten, Streichungen bei Hauptschuelern o.ae
Aha, also wollen wir zwischen ohnehin schon sozial schwaecher gestellten und Reichen - die vielfach auf dem Gymnasium nur wegen des Geldes und der Bekanntschaften der Eltern gelandet sind - weiter selektieren... ohja... wirklich eine kluge Idee.

Herr, lass Hirn regnen!


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 22:59
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:jahrzehntelangen Vollversorgung
das können wir ganz weit hinten ansiedeln, solange willkürlich einseitig für den arbeitgeber die regeln der freien marktwirtschaft zur gewinnmax. missbraucht wird und parallel aber z.b sanktions- und alternativlos kaptialverbrechern fast dreistellige milliardenbeträge in den hintern geblasen werden (nur ein beispiel von endlos vielen für die wahren und gravierenden systemschmarotzer und einseitigkeit nach dem motto gewinne privatisierung / verluste sozialisieren aggieren) jucken mich die mit max. 8 mrd. euro /p.a. zu buche schlagenden arno dübel typen nicht die bohne um daraus eine kollektivstrafe für die überwältigende mehrheit (arm trotz arbeit) der h4ler zu rechtfertigen ..... ergo: perfide wer sich bei der aktuellen euroverballerung und himmelschreienden ungerechten anwendung von einseitigen regeln gegen eine moderate h4 erhöhung ausspricht bzw. lösungsansätze wie du einbringt .... nur noch kopfschütteln


lese, lerne, schlußfolgere und .........

Wikipedia: Soziale_Ungleichheit

Wikipedia: Vermögensverteilung_(Deutschland)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 22:59
@krijgsdans

Hauptschueler sind schlicht zum grossen teil zukuenftige Hartzer , warum sollte man dieses Versagen der Eltern auch noch belohnen?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:01
@waage

du machst eine Neiddebatte nach der naechsten auf, es geht hier um hartz 4.

was haelst du von meinen Ideen zur reform der Sozialleistungen im bereich hartz 4?


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:01
Da kann man den Hauptschülern auch gleich sagen das sie die Schule schmeißen können, weil sie eh völlige Totalversager sind.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:02
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Hauptschueler sind schlicht zum grossen teil zukuenftige Hartzer , warum sollte man dieses Versagen der Eltern auch noch belohnen?
Weil es eben vielfach nicht nur ein Versagen der Eltern ist und man ein solch selektierhaftes Klassensystem nicht unterstuetzen sollte.
Warum lassen wir die Armen nicht gleich kastrieren, ein Hoch auf die Eugenik...

Bist Du Eugeniker?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

12.01.2012 um 23:04
Und die kranken gleich mit ..... Sarkasmus !


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt