Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindergeld halbieren?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Kindergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 16:02
@Valentini
Das finde ich jetzt aber sehr nett von Dir, das Du Deiner Bekannten hilfst. Ich kann auch nicht zusehen wenn es kleinen Kindern schlecht geht.

Ich habe einmal Nachhilfe gegeben, um Geld für mein Studium zu verdienen. Der Familie ging es aber nicht so gut. Dann habe ich dafür kein Geld mehr genommen. Ich habe dem Schüler sogar noch ein gutes Buch gekauft.

Mir fehlt die Sarrazin Mentalität. :)

Anzeige
melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 16:08
@kiki1962
„aber er streut keinen guten samen“

Der Samen trifft aber auf einen öden leeren Boden, so das dort nichts wächst. Ich glaube nicht das die Leute die auf ihn hören, irgend einen gesellschaftlichen Einfluss haben.

Vielleicht wirst Du auf irgend einer Party, von so einem Loser mit blöden Sprüchen genervt, so wie ich gestern auf einer Familienfeier. Den habe ich aber schnell ausgeschaltet.

Mäuler stopfen gehört für mich zur Demokratie.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 16:11
@Waldfreund

Weißt du, ich sehe aber auch bei ihr dass viel Geld bei ihr unnütz ausgegeben wird und sie jedes zweites Wochenende abends auf Tour ist. Ich rege mich ständig darüber auf aber es ändert nichts an der Tatsache dass ich den Kindern trotzdem gerne einen Gefallen erweise. Ebenso wie ich sie des öfteren abhole zum Kino, Zoo, Museen,...
Klar, die Mutter könnte ihr einiges davon selbst bieten aber sie verschwendet eine Menge des Geldes und da komme ich ins Spiel. Ich plädiere ja für weniger Staat und forciere die Aktivierung der Hilfe im Freundes- und Bekanntenkreis. Dies ist meist weitaus hilfreicher als ständig etwas vom Staat zu fordern.
Das positive daran ist einmal die Entlastung der Mutter und zum Anderen die Möglichkeit die Kinder an etwas heranzuführen, womit sie wohl sonst eher selten Kontakt bekommen (Kunst und Kultur).
Ich bin halt jemand dem seine Familie als das höchste Gut gilt und danach kommen meine Freunde. Und Freunde zu haben heißt nicht nur Freude zu teilen, sondern auch in Zeiten der Not zusammen zu halten und sich gegenseitig zu stärken.

Wie gesagt, mir geht es dabei um die Kinder denn sie selbst bekäme sonst von mir keinerlei Hilfe zugewiesen


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 16:14
@Waldfreund
nun es gibt aber eine menge leute, die westerwellchens . sarrazins äußerungen durchaus in erwägung ziehen

beginnt schon bei der frage von saktionen -
ich lies in meinem projekt die leute gegen diese praxis unterschreiben - ein teil lehnte ab: wer nichts macht soll bestraft werden

ich stehe dazu natürlich anders -

auch bei der frage mit kindergeld - auch wenn schulmaterialien und vieles andere auch vom staat übernommen würde, geld für kinder braucht man trotzdem -

mein geldbeutel bestimmt über die auswahl der produkte - sind sie mit ökosiegel, ist es bio ist es fair trade - all das ist für mich persönlich sehr wichtig - auch schadstofffreie baumwolle usw

kik darf keine alternative sein . ..


1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 16:51
@Valentini
„Wie gesagt, mir geht es dabei um die Kinder denn sie selbst bekäme sonst von mir keinerlei Hilfe zugewiesen“

Das kann ich verstehen. Sie könnte durchaus ihren Lebensstil einschränken und mehr für die Kinder tun. Wenn man Hilfe bekommt, dann kann man auch Dankbarkeit zeigen, und seinen Beitrag leisten.

In unserer Familie ist es mit den Neffen so. Sie verlassen sich auf die Hilfe und schränken ihren Lebensstil überhaupt nicht ein. Die Folge: „Langzeitstudenten die es nicht sehr eilig haben“.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 16:58
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mein geldbeutel bestimmt über die auswahl der produkte - sind sie mit ökosiegel, ist es bio ist es fair trade - all das ist für mich persönlich sehr wichtig - auch schadstofffreie baumwolle usw

kik darf keine alternative sein . ..
Und dann auch noch wählerisch. Hauptsache Hochpreisprodukte. Und der nächste fordert dann Markenklamotten als Menschenrecht.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:00
@zertifiziert
umweltbewusst und sozialbewusst einkaufen hat nichts mit markenklamotten zu tun


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:01
@zertifiziert
Das "Fair Trade" ein Hochpreisprodukt ist, ist verfehlter Politik geschuldet und nicht den Menschen anzulasten, die helfen wollen, diese Fehler einzudämmen!


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:06
@schmitz

Wer meint sich so einen Blödsinn wie "fairtrade" leisten zu müssen ist sowieso nicht mehr zu retten.
Völliger QUATSCH , Blödsinn und Dinge die , die Welt nicht braucht !


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:09
Westerwelle, Märkel, Schäuble, Sarazin ...
das so ein Abschaum seine Reden öffentlich schwingen kann
Seit wann dürfen hier Menschen als Abschaum bezeichnet werden?


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:12
Was ist das für eine Nation die einmal im Jahr die Deutschland Flagge hissen und Ballack und Co. anbeten, die einmal im Jahr stolz sind auf sich selbst weil andere etwas draufhaben aber sonst nix geschissen kriegen?
Was ist das für ein Land in dem es derart ungerechte Sozialgesetze gibt, ein Land das bei sozialer Gerechtigkeit in Europa auf Platz 18 von 24 steht?
Wo der Kindergarten grad auf Unterricht umgestellt wird wo Kinder nicht mehr spielen sollen sondern schon mal Unterricht bekommen, wo schon mal vorselektiert wird?

ich sags Euch es ist ein Land voller dummer, unaufmerksamer Seelen, ein Land voller unaufgeklärter Barbara Salesh guggender Dronen die Ihr eigenes Wohl über das Ihrer Kinder stellen aber vor Ihren Nachbarn gerne das Gegenteil behaupten, ein Land voller Parasiten die auf Kosten der 3te Weltkänder, und Ihrer eigenen Nachkommen fett werden und sich einen Dreck um das scheren was nach Ihnen kommt - aber es ist definitiv nichts worauf man stolz sein kann...

Und Kindergeld hin oder her ist da eher sekundär aber der Ausspruch des S. ein guter Hinweis auf das Denken der herrschenden Kaste.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:14
@zertifiziert @Valentini

Ja leider fällt den Otto-Normal Deutschen bei solchen Worten sofort der hilflose Mitbürger ein und nicht der Verantwortliche, aber das hat bei uns eine lange Tradition...


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:16
@zertifiziert
„Völliger QUATSCH , Blödsinn und Dinge die , die Welt nicht braucht !“

Was brauchte denn die Welt Deiner Meinung nach am nötigsten ?


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:16
Wenn ein Kind seine Hausaufgaben nicht macht, dann ist es Sache der Eltern, dies zu sanktionieren und zB. das Taschengeld zu kürzen. Seit wann darf ein Herr Sarrazin sich in die Erziehungshoheit der Eltern einmischen? Wird ja immer besser...

Ich mein, dann kann man auch gleich bei jedem Versagen der Kinder gleich alle im Heim abgeben und den Staat für alles weitere verantwortlich machen...


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:18
@mathok
Ich weiss ich spreche jetzt etwas an das du in deinem Leben noch nie aus der Nähe gesehen hast. Aber ich habe erst wieder meine Gehaltsabrechnung bekommen und wenn ich sehe was mir der Staat für Sozialzeugs abpresst um es völlig unreflektiert unter die Masse derer zu verteilen die morgens im warmen Bett liegen bleiben während ich durch den Schnee , den von denen KEINER wegräumt , zur Arbeit stampfe. Dann mache ich mir so MEINE Gedanken über Gerechtigkeit !
Im übrigen ,wer zulässt das noch mehr über unsere Grenzen kommen um sich auch noch an unsere Sozialtöpfe zu hängen darf sich nicht wundern wenn für den einzelnen immer weniger über bleibt !


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:20
Ich habe einen guten Schulabschluß mehrere Jahre bei der BW gedient für die Bürger dieses Landes und bis heute durchgearbeitet, demzufolge sind deine Schlußfolgerungen zu mir ebenso unzutreffend wie Deine anderen Schlußfolgerungen auch, aber da war auch nichts anderes zu erwarten.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:20
@Waldfreund
Das Gegenteil vom weltfremden Gutmensch. Und jetzt bitte nicht losheulen das "Gutmensch" "Nazijargon" ist. Es beschreibt ganz einfach am besten wo dran die Welt krankt.


Anzeige

melden