Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindergeld halbieren?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Kindergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:22
@zertifiziert
Ich finde, Du zahlst noch nicht genug! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:23
@zertifiziert
„Dann mache ich mir so MEINE Gedanken über Gerechtigkeit !“

Dann teile doch Deine Arbeit mit jemandem, der im Bett liegt. Dann könnt ihr Euch abwechseln, und Du wirst nicht mehr wütent wenn Du Deine Abzüge siehst. Gerecht wäre es auch noch.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:24
@zertifiziert
wir werden dir ein denkmal setzen - danke staat, dass du manchen menschen was für andere menschen nimmst :D

aber auch schade, denn jetzt kann zerti keine fair trade produkte kaufen und keine biosandalen oder -orangen . . .

ja - die welt krankt am zunehmenden faschismus - ausgrenzung ganzer bürgerschichten, missachtung der menschenrechte, des "deutschen" grundgesetzes usw.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:24
Es mag erschreckend sein für jemanden wie zertifiziert das jemand der nicht direkt in sein Schmarotzer Schemata fällt eine meinung hat die nicht gegen die hilflosen dieses Landes abziehlt aber auch das war nicht anders zu erwarten bei einem selbstgerechtem und uninformierten "Mitmenschen" und ebenso wie ich die respektiere die er als Schmarotzer empfindet respektiere ich auch Dich, aber dafür muss ich Dich noch lange nicht als fähig, intelligent oder auch nur nützlich für den Rest der Bürger halten.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:25
@zertifiziert
An guten Menschen erkrankt die Welt doch nicht, sondern an schlechten Menschen. An dem Versuch die Welt besser zu machen ist doch nichts verkehrt.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:25
@Waldfreund

Hahha .. ja Weltfremd. Wie ich schon sagte. Es hat sich in Deutschland eine grosse Kultur des "sich irgendwie durchmogeln" entwickelt. Arbeit möglichst auf andere abschieben. Nur nicht selber machen.
Solche Kollegen habe ich breits genug. Da brauche ich nicht noch einen von den ich mit durchziehen muss.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:29
@zertifiziert

Wieder Mist, Du kriegst noch nen "Honk", lies die Zahlen kenn die Statistiken von denen die Du als faul bezeichnest und als Schmarotzer und die Du in Deiner endlosen Weisheit am liebsten abschieben oder verhungern lassen würdest auf der Strasse werden viele keinen Job finden, WEIL KEINE DA SIND....
Und mit Job meine ich eine gerechte ordentlich Bezahlte Arbeit und nicht dir fauler Socke morgens den Schnee vorm Haus wegzuschippen denn DAS ist DEINE Aufgabe...

Das ist Dir doch bewusst oder?

Wer Sklavenarbeit als gerecht empfindet sollte was an seiner Einstellung ändern wenn er nicht als Sklaventreiber gelten will...


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:29
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich finde, Du zahlst noch nicht genug!
Wie viel Geld der Typ ("zertifiziert") nun tatsächlich abgibt, weiss ich nicht, be-zahlen wird er seine Denke mit Sicherheit. :ok:
Aus der Sicht eines Bundesbank-Vorstandes kann ich es sogar verstehen, dass es ihm immer ums Kürzen geht. Verstehen muss er aber, dass sich eine Gesellschaft nicht wie ein Unternehmen führen lässt.
Das wäre ein System, welches auf das Menschliche verichtet und aufs Monetäre zielt. Das muss scheitern.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:31
@niurick

Es scheitert bereits trotzdem geht es weiter mit diesem Denken weil das scheitern nicht mal schlecht ist für bestimmte Bevölkerungsgruppen.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:31
@niurick
Erkläre ihm das, nicht mir... ;)


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:32
@zertifiziert
wünsche mir mal, dass du über deine enge tischkante hinweg schaust -


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:32
Aber um mal wieder zum eigentlichen Thema hier zu kommen. Kindergeld ist sowieso vollkommen überflüssig da Eltern eine günstigere Steuerklasse bekommen. Danach und NUR danach darf sich die staatliche Förderung richten. Von mir aus sollen die Eltern die Steuern noch viel weiter ermässigen. Aber Kindergeld nach pro Kopf ect. das ist praktisch Sozialismus pur.
Auch darf Kindergeld keine Erwerbsquelle sein. Eine Anerkennung für Erziehungserfolge oder höhere Unterstützung wenn das Kind etwa Behinderungen oder ähnliches hat wäre durch aus in Ordnung. Aber diese "Pro Kopf" Pauschale darf es nicht geben.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:35
@zertifiziert
deine beiträge sind kontraproduktiv - mach einen eigenen thread - bitte


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:35
@zertifiziert
Das Problem ist doch aber das es nicht genug Arbeit gibt. Nach Abzug der 800000 offenen Stellen fehlen immer noch 3,2 Mio. Die vielen Kurarbeiter rechne ich gar nicht erst mit.

Wenn Du mehr Brutto auf dem Lohnzettel hättest, könntest Du vielleicht auch die Abzüge besser verkraften. Außerdem nutz Du ja auch staatliche Einrichtungen ( Polizei, Feuerwehr,Theater, Schulen und vieles mehr ).

Was hälst Du denn von Banken die Mitarbeiter entlassen und Gewinne machen. Man hat im Laufe der letzten Jahrzehnte die Körperschaftssteuer halbiert. Entziehen sich nicht dadurch die Einnahmen des Staates ? Du brauchtest weniger Abgaben zahlen, wenn die Körperschaftsteuer so hoch wie damals wäre.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:35
@mathok

Ich brauch keine "Statistiken" ich bin voll im Thema und Firmen stellen brauchbare Mitarbeiter auch sofort ein.
Bei grösseren Betrieben sieht das anderes aus. Da denen zu sehr das "Sozialmesser" an die Kehle gesetzt wird. Man schaue nur das Betriebsratunwesen und Beauftragten für jeden Pups. Da würde ich auch zusehen so schnell wie möglich das Land zu verlassen.
Aber bitte zurück zum Thema !


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:36
@zertifiziert

Ja wir waren ein wenig offtopic und bis zu dem Punkt wo Du Schläge für Deine recht engstirnige Meinung kassiert bekommen hast dachte ich sogar es gefällt Dir irgenwie...

Kindergeld pro Kopf ist Deiner Meinung also Sozialismus, nun für mich wäre es Gerechtigkeit weil ich keinen Wertigkeitsunterschied in Kinder und Menschen generell sehe, wenn Du einen siehst kläre uns doch am besten auf wo der Unterschied zwischen den Blagen einer Merkel ist und eines h4lers?

Und Kindergeld als Erwebsquelle? Das ist die Spitze von lächerlich.

Was mich interessieren würde ist der Grund warum GENAU es eine Pro-Kopf Pauschale nicht geben darf....


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:37
@kiki1962
Was los , verträgst du die Wahrheit nicht ? Willkommen in der Realität !


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:38
@mathok
AHA , aber eine Kopfpauschale in der Krankenversicherung ist pfui oder was ?


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:39
@zertifiziert
das ist keine "wahrheit" was du da präsentierst - das ist einfach dahergerede

ohne hand und fuß -


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:41
@zertifiziert
Ich brauch keine "Statistiken" ich bin voll im Thema und Firmen stellen brauchbare Mitarbeiter auch sofort ein.
Klar, übergangsweise, in Stoßzeiten. Aber auch da gilt, -der Letzte der kommt, ist der Erste der geht, wenn das Winterloch ansteht...(im Baugewerbe so üblich)


Anzeige

melden