Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindergeld halbieren?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Kindergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:41
@zertifiziert

Hab ich gesagt das sowas pfui ist? Es ist pfui das die Euros jetzt erhoben werden wo es den Leuten finanziel beschissener geht als vor 10 Jahren und es ist pfui das unterpriveligierte sich damit Medizin nicht mehr leisten können, und das ist Fakt. Ich habe nichts gegen höhere Abgaben wenn die Basis da ist aber das ist sie nicht...

Und ein weiteres Mal navigierst Du feinfühlig wie ein Ochse an einer simplen an dich gestellten Verständnisfrage herum und "konterst" mit Phrasen, Vorwürfen und Aggression.

Wenn ich schon kein h4ler bin dann bin ich nu Krankenkassenpauschalenfeind? Was kommt als nächstes? Der Antichrist?

Anzeige
melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:42
Meint Sarrazin mit der Kindergeldkürzung auch die vermögenden Eltern von Gymnasiasten ? Eigentlich müsste er dann doch alle Kinder / bzw Eltern meinen.

Ich habe übrigens auch meine Hausaufgaben äußerst selten gemacht. Trotzdem habe ich studiert und sogar passable Noten. Wenn man uns allerdings das Kindergeld gekürtzt hätte, dann wäre ich verhungert, und Deutschland hätte einen Akademiker weniger.


1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:44
@mathok
können wir uns darauf einigen gewissen kommentare zu ignorieren - zerti trampelt doch immer mit dem selben vokabular rum - er hat seine vorstellungen und dank seiner begrenzten sichtwiese ändert sich da auch nichts -

was weiß er vom leben ? - soviel, dass er morgens außer haus geht - dann wieder nach hause, sein bier trinkt und morgen wieder dasselbe


1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:45
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wenn man uns allerdings das Kindergeld gekürtzt hätte, dann wäre ich verhungert,
Jetzt frage ich mich wer sich hier lächerlich macht ? Kaum können sich die Leute keine 2 Skiurlaube im Winter mehr leisten sind sie am verhungern. Ach , habe ich vergessen. Ohne Ökosiegel wird ja nix angerührt.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:47
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:soviel, dass er morgens außer haus geht - dann wieder nach hause, sein bier trinkt und morgen wieder dasselbe
Und selbst wenn dem so wäre, so wäre es auch ok denn immerhin zahlt er seine Steuern und hält damit unter anderem das System nach seinen Möglichkeiten mit am Kacken.
Man muss seine Aussagen nicht toll finden aber dennoch sollten sie gehört und respektiert werden...die Welt der Meinungen und Ansichten ist bunt und vielfältig


1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:48
@kiki1962

Okay Kiki ich hab leider den reflex sowas nicht tolerieren zu können diese Art von Dummheit war so um 1940 das letzte Mal an der Tagesordnung deswegen fuchst mich das Thema so, und sein denken ich versuch ihn zu ignorieren und nicht mehr Offtopic zu sein, sry dafür.

Zum Kindergeld:
Es wird gekürzt werden und mit Ihm andere Leistungen des Staates nicht weil es nicht anders ginge sondern weil es Zeichen setzt wohin Deutschland ab jetzt unterwegs ist, ich glaube nicht das S. es kürzen wird aber in absehbarer Zeit fällt es weniger aus. Zu beachten dabei ist das die höheren Gehaltsschichten davon nichts merken werden.


1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:49
@Valentini

Das ist ja das "schöne" bei Allmyst. Das die jenigen die am wenigsten für die Gesellschaft leisten sich dreist hinstellen und uns sagen wollen wo es lang zu gehen hat.


1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:51
@zertifiziert

Urlaub kannten wir nicht. Mein Vater ist zur Arbeit mit dem Fahrrad gefahren.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:51
Zitat von mathokmathok schrieb:Zu beachten dabei ist das die höheren Gehaltsschichten davon nichts merken werden.
Ich habe mich auch für den Kinderfreibetrag entschieden aber könnte auch damit leben wenn er wegfallen würde


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:52
@Valentini
gehör finden ja - sicher -

@mathok
manche menschen bewegen sich nur in sehr engen schleifen - und man kann ihnen nicht begegnen - @Valentini hat recht - er kann seine meinung kundtun

ich bezweifel das staat das geld kürzt - andere sozialleistungen sicher - aber das wird bleiben

leider auch mit der folge, dass anderes wie z.b. schulessen, schulmaterial etc auch weiterhin selbst getragen werden muss

valentin wird wohl noch einige male was gutes tun müssen für seine bekannte -


melden
melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:53
@zertifiziert
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Das die jenigen die am wenigsten für die Gesellschaft leisten sich dreist hinstellen und uns sagen wollen wo es lang zu gehen hat.
Auch wenn es Müll ist, gehe ich drauf ein.
Hier scheint ein fehlender Einblick in das zu herrschen, was jemand be- oder einzahlt, und dem, was er gesellschaftlich leistet.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:53
@zertifiziert
für die gesellschaft leistet man auch was, wenn man keine lohnabgaben geben kann -


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:53
@Valentini

Und weil Du damit leben kannst glaubst Du das der H4ler damit leben kann wenn das Geld für seine beiden Kinder wegfällt? Ich hoffe nicht...das funktioniert nämlich so nicht.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:54
@Waldfreund
Die Realität ist eine Comedyshow ?


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:54
@mathok

Wenn bei einem ALG2-Empfänger das Kindegeld wegfallen würde, so würde er davon gar nichts merken


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:55
@zertifiziert

Also alle die Kinder haben, bekommen eine andere Steuerklasse, aha. Wo steht das bzw woher nimmst Du Deine Kenntnisse? Kinder hast Du ja scheinbar keine. Genauso Dein Argument, dass man sich 2mal im Jahr Urlaub leisten kann mit Kindern, bereichern am Kindergeld(sinngemäss). Werde mal erwachsen und mache Dich kundig, dann kannst Du hier mitreden.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:55
@kiki1962

Wer auch noch zu gibt sich bei Gesellschaftszerstörenden "Vereinen" wie Antifa oder Attac einzusetzen der sollte dann doch lieber einfach zu Hause bleiben. Ich habe FÜR die Gesellschaft gesagt nicht GEGEN.


1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:57
@zertifiziert
attac ist nicht gegen die gesellschaft

und ich bin ja nicht nur da tätig - ich habe genug zu tun - keine bange -


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:59
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Wer auch noch zu gibt sich bei Gesellschaftszerstörenden "Vereinen" wie Antifa oder Attac einzusetzen der sollte dann doch lieber einfach zu Hause bleiben. Ich habe FÜR die Gesellschaft gesagt nicht GEGEN.
Darüber kann man eigentlich nur noch lachen. Eine traurige Gestalt, die anti ist....


Anzeige

melden