Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindergeld halbieren?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Kindergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:59
@zertifiziert
Die Realität auf dem Arbeitsamt. Oft sind dort auch nur befristete Angestellte. Obwohl ich denen meine ausführlichen Unterlagen gesendet haben, wurde ich Jahrelang als technischer Betriebswirt, oder etwas anderes bei denen geführt. Auch wenn ich das jedesmal korrigierte, erfanden sie irgend welche anderen Bezeichnungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 17:59
@Valentini

Sagst Du und wenn die Beiträge des ALGII zu den Kindern wegfallen?
Oder jemand auf die Idee kommt die Verrechnung des Kindergeldes im ALGII zu kippen? Es gibt viele Szenarien und Möglichkeiten, aber am Ende hast Du sogar nicht unrecht die H4ler bekommen Deine Form von Kindergeld nicht, is ja auch gerecht oder? Immerhin müssen hart arbeitende Leistungsträger wie Du, zertifiziert und ich ja auch entlastet werden.

Deutschland ist ein Kindergarten in dem der fette, fiese Junge von damals den anderen Kids die Förmchen klaut und denen zeigt wie sie Burgen zu bauen haben - und das muss aufhören.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:00
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:wurde ich Jahrelang
Kein Kommentar ... ne willst du wirklich nicht


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:00
@Waldfreund

Tja, solche Angestellten sorgen dafür, das die Leiharbeitsfirmen Hochkonjunktur haben, die Ausbeuter unter ihnen.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:01
@Valentini
ja valentini, die kids halbwegs anständig durchs leben zu bringen, kostet nicht nur liebesmüh. wie kiki schon sagte, dazu kommt dann das alltägliche.

geschenke für kindergeburtstage, ständig neue klamotten weil sie in phasen schnell wachsen. musikstunden, sportverein, kultur etc. etc. da kommt schon ein nettes sümmchen zusammen.

deswegen sollte es sich auch jeder gut überlegen ober sich fortpflanzt. in kinder muss man nämlich investieren. liebe, fürsorge, geduld, interesse, und natürlich auch geld.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:03
@mathok

Ich sagte weder dass es gerecht ist, noch sagte ich dass es ungerecht ist. Ich sagte nur dass der Wegfall von Kindergeld bei einem ALG2-Empfänger nicht bemerkt werden würde, da dieses eh schon verrechnet wurde und der Regelsatz in jedem Fall gleich bleibt.

Ich persönlich würde, und das habe ich vor Seiten schon ausgeführt, die Hälfte des Kindergeldes grundsätzlich monetär streichen und das Geld dann in direkte Hilfe für die Kinder ausgeben.
Außerdem hätte ich auch nichts dagegen, wenn das Kindergeld ab einer bestimmten Einkommensgrenze nicht mehr gezahlt werden würde aber da liege ich dann wieder auf Kriegsfuß mit der Gleichbehandlung...aber trotzdem kann ich ja sagen, was meine Gedanken und Ideen sind


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:06
@zertifiziert
„Kein Kommentar ... ne willst du wirklich nicht“

Ich verstehe nicht was Du meinst.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:07
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und selbst wenn dem so wäre, so wäre es auch ok denn immerhin zahlt er seine Steuern und hält damit unter anderem das System nach seinen Möglichkeiten mit am Kacken.
Man muss seine Aussagen nicht toll finden aber dennoch sollten sie gehört und respektiert werden...die Welt der Meinungen und Ansichten ist bunt und vielfältig
Wenn sagen wir mal auch die Arbeitnehmer die so braven die seit 35 Jahren ihre Steuern gezahlt haben es wagen würden auf die Straße zu gehen um zum Beispiel gegen die zu hohen Steuern und abgaben zu protestieren mit der ärmeren Gesellschaft zusammen dann gäbe es zusammenhalt !


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:07
Die Rechtloseste , diskriminierteste und einfach wie Dreck behandelte Gruppe in Deutschland ist der männliche , keinerlei Minderheit angehörige Steuerzahler zwischen 30 und 50 Jahren. Und das ist ein FAKT. Und bevor sich dieser Zustand nicht ändert hat KEINER irgendetwas zu fordern oder zu verlangen weil DER und nur DER praktisch der Dumme ist der alles zahlt !


1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:08
@zertifiziert


Tun wir das nicht alle? Denken soll helfen...


1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:10
@SoundTrack

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weißen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator: „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:10
Kindergeld ist das mindeste, besser wäre es ein Lohnsystem für Hausfrauen und -männer einzuführen das nach Leistung der Kids in der Schule und Ihrer gesundheitlichen Verfassung gestaffelt ist. Kinder ausbilden is hartes Buisiness als zugabe ist das man sie liebt ja, aber sie sollen auch iwann in unserem maroden Sumpf von Staat selbstständig stehen können, Kinder erziehen ist ein Job und zwar ein wichtiger, ein guter und jeder der involviert ist sollte Finanziell gesichert sein, Lehrer, Kinderärzte, Eltern...

Was ich also als Privatperson fordern würde ist ein Lohn für die Mutter von dem sie Leben kann und Rückhalte bilden kann...das das zu visionär für Deutschland ist ist mir zu klar, die alte Leier Mütter/erziehende produizieren ja nicht...naja okay iwie schon aber nicht richtig, da ist der gute alte Lamy-Füller schon produktiver....

Und was in Deutschland NICHT PRODUKTIV ist DARF keinen gerechten Lohn bekommen!

Zitat Wirtschaftsweiser: Altenpfleger? 3 Euro stundenlohn, die produzieren ja nichts!

Krankes Land, kranke Menschen - willkommen zurück im Faschismus, ich denke in 10 Jahren ists wieder soweit...

Allein gesehen mags überzohen klingen was ich hier tippe aber zusammen mit Datenkrake, polizeidrohnen, h4=verfassungswidrig und der geistigen Verfassung des otto-normal bürgers sollte man sich auch in der Richtung mal Gedanken machen....

Denn FAZIT ist: Wir, er, sie, Du und ich zerstören die Natur in der unsere Kinder leben, nehmen Ihnen die Grundlagen einer gerechten sozialen Ordnung und jetzt wollen wir auch noch Leistungen die der Staat Ihren Eltern für sie gibt an frühkindliches Verantwortungsbewußtsein koppeln???

Heftig...das is so dämlich...ich bin beieindruckt vom Herrn S. und seinen Fans, die Kurve nähert sich dem grund...


1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:10
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Denken soll helfen...
Ein Tipp den du mal selber beherzigen solltest !


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:13
@Valentini
„Ich sagte nur dass der Wegfall von Kindergeld bei einem ALG2-Empfänger nicht bemerkt werden würde, da dieses eh schon verrechnet wurde und der Regelsatz in jedem Fall gleich bleibt.“

Das ist richtig, Sarrazin kann nur gemeint haben, das der Regelsatz bei den Hartz IV Empfängern gekürtzt werden soll. Er hat sich wohl falsch ausgedrückt.

Nicht mal das kann er. :)

Konsequent angewendet, würde es bedeuten das Dr. X kein Kindergeld mehr bekommt, wenn sein Sohn ( Gymnasiast mit sehr guten Noten ) zweimal seine Hausaufgaben vergisst.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:13
@mathok

Was hast du eigentlich immer mit deinem Faschismus? Paranoid?


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:13
@zertifiziert

Hm...solch geistigen Müll hab ich noch nicht von mir gegeben. Tu nich so, als ob Du allein arbeitest und zahlst....


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:13
Ich bin gegen den Vorschlag einiger User, welche meinen, man müsse statt pauschalem Kindergeld kostenlose Ganztagsversorgung etc. für alle Kinder bereitstellen. Es ist Sache der Familie, ob und wie viele Stunden am Tag die Kinder in der Schule + Kitas verbringen wollen/sollen/müssen/dürfen.

Damit würde man eine Art Hortsysetm wie in der ehemaligen DDR schaffen, Sozialschwache werden dann geradezu gezwungen, ihre Kinder in den Hort zu schicken, weil es da ein kostenloses Mittagessen etc. gibt.

Meiner Meinung nach darf es nicht ein entweder ... oder geben, sondern ein sowohl ... als auch.

Die Eltern sollen entscheiden können, ob sie sich lieber Hort, kostenlose Nachhilfe (gibt es faktisch nicht, wäre aber dringend notwendig) oder pauschales Kindergeld auszahlen lassen wollen.

Einem Scheinsystem wie in den USA haftet die Gefahr der sozialen Stigmatisierung und von Sozialneid an.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:15
Zitat von mathokmathok schrieb:Kindergeld ist das mindeste, besser wäre es ein Lohnsystem für Hausfrauen und -männer einzuführen das nach Leistung der Kids in der Schule und Ihrer gesundheitlichen Verfassung gestaffelt ist. Kinder ausbilden is hartes Buisiness als zugabe ist das man sie liebt ja, aber sie sollen auch iwann in unserem maroden Sumpf von Staat selbstständig stehen können, Kinder erziehen ist ein Job und zwar ein wichtiger, ein guter und jeder der involviert ist sollte Finanziell gesichert sein, Lehrer, Kinderärzte, Eltern...
Populistisches blablabla... Meine Oma hatte nach dem Krieg 9 (in Worten NEUN) Kinder gross gezogen und noch gearbeitet da bei. Keine Waschmaschine , kein fliessend Wasser , keine Zentralheizung , kein Kühlschrank , keine Pampers. Barakenunterkunft wegen ausgebombt war angesagt.
Und KEINER meiner Onkel und Tanten war je im Knast oder hat von der Stütze gelebt. Inzwischen sind oder gehen sie in die Rente.
Deshalb erzähl hier keinen MÜLL da drüber wie hart doch die Kindererziehung gerade heute sein soll.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:16
@zertifiziert
Soweit ich weis, zahlen Frauen zwischen 30 und 50 Jahren auch Steuern. Und nicht nur die.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:17
@zertifiziert

Deine Oma hat auch ein paar Jahre davor mitgeholfen 50 Mio Menschen zu töten, ich halte das nicht für erstrebenswert und bevor die sie ist unschuldig Keule kommt, sie hat nix dagegen getan, und ist somit mitschuldig...

Wer die Gegenwart mit der Vergangenheit rechtfertigt stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus, denn wegen sowas sind schon ganze Zivilisationen verschwunden.


1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:18
@mathok
Zitat von mathokmathok schrieb:und bevor die sie ist unschuldig Keule kommt, sie hat nix dagegen getan, und ist somit mitschuldig...
Jetzt mach mal halblang Kollege denn dies ist mehr als eine Unverschämtheit von Dir!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:18
@zertifiziert

Hey, Guido, wurde auch mal Zeit, dass Du Dich endlich hier anmeldest.


Wenn meine Steuern dafür sorgen, dass Menschen, die, aus welchen Gründen nicht arbeiten können, oder meinetwegen auch nicht wollen, ein wenigstens in Ansätzen menschenwürdiges Leben ermöglicht wird, dann zahle ich meine nicht wenigen Steuern gern.

Aber - ich bin ja auch schon 55.



@DahamImIslam

Ich wäre für das RECHT auf eine absolut kostenlose Kinderbetreuung und -bildung vom ersten Atemzug bis zum Abschluss des Studiums.
Das RECHT auf etwas ist nicht die PFLICHT zu etwas.

Aber sowohl meine Kinder als auch ich würden dieses Recht gern in Anspruch nehmen, bzw. hätten es genommen.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:19
@mathok
Hmmm... die Nazikeule jetzt sogar bei Sozialthemen. Aber danke , das zeigt mir wie verzweifelt du in deiner Argumentationslosigkeit bist.


Anzeige

melden