Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Goldpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

22.07.2011 um 20:48
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Über illegale Dinge denke ich erst nicht nach.
viele andere aber schon.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Mobilität, ein paar Gold baren sind ziemlich schwer.
dafür habensie aber recht wenig Volumen. das gleicht sich ganz gut aus.
10 Kilo Gold nehmen weniger Platz ein als eine Stange Zigaretten.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Außerdem muss es bei der Ausreise angegeben werden.
auch bei der Einreise, wenn wir genau sein wollen.
Aber es gibt Leute, die nehmen es da nicht so ganz genau mit.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Ich gehe davon aus das sich die Wirtschaft wieder fängt.
da wäre das allerbeste.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Und dann ist es zu spät in Gold zu investieren, dass hätte man vor 2 oder 3 Jahren machen müssen.
das wird ein Pessimist nicht so sehen.


der klassische Goldkäufer ist ja ein ganz eigener Typ:

pessimistisch, - dann hat er ein gewisses ansehliches Vermögen, das er im Moment auch nicht braucht, aber anonym vor Krisen und jeglichem Zugriff schützen will. Sagen wir eine Million. Das wären so gut 20 kg Gold.
Das Geld für den Goldkauf muß er erstmal ins Ausland verbringen. Das geht natürlich nicht per Überweisung, sondern nur physisch. Das ist über 10.000 Euro natürlich meldepflichtig, aber das Risiko ist, wenn er sich nicht gerade in den IC von München nach Zürich setzt, wo sie ständig Streife laufen und filzen, - durchaus durchführbar.
Nun kauft er in Zürich physisch Gold. Das kann er anonym. Und ab damit in ein Bankfach.
Und nun hat er, was er will und wo er es will und er ist happy.

Ob uns das paßt oder nicht und ob wir das gut oder schlecht oder dumm oder klug finden, ist dem erstens total wurscht und zweitens kann nur die Zeit zeigen, ob er recht damit hatte oder nicht.

Die Geschichte hat bisher immer gezeigt, daß es niemals unklug ist, Gold herzutun.
Und man sagt ja, daß die Geschichte sich auch wiederholt und man draus lernen soll.

Anzeige
melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

22.07.2011 um 21:37
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Jetzt noch Geld in Gold an zu legen das lohnt nicht mehr. Da zu ist der Preis jetzt zu hoch.
Nostradamus ist zurück oder zumindest jemand mit prophetischen Fähigkeiten


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

23.07.2011 um 12:33
@Klartexter
Das ist meine persönliche Meinung, wenn du jeden der seine persönliche Meinung sagt mit Nostradamus gleichsetzt. Dann haben wir ja ein paar Milliarden davon auf der Erde. ;)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

23.07.2011 um 12:34
@Solomann

Dir sei deine Meinung ja gegönnt aber mir sei auch gegönnt sie zu kommentieren.
Könntest mir ja ebenso prophetische Seiten zusprechen ;) und ich würde dazu stehen^^


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

23.07.2011 um 12:39
Selbst wenn der Goldpreis wieder einbricht. Was solls. Es sollte ja nur das Geld in Gold angelegt werden was man momentan eh sowieso nicht unbedigt gebraucht wird.
Dumm ist nur wer dummes tut. Sagte einst schon Forrest Gump^^
Wer all sein erspartes in Gold anlegt, mei dem kann man nur Glück wünschen das der Goldpreis erhalten bleibt.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

29.07.2011 um 22:47
@Klartexter
bin mit phys. Gold seit einigen Jahren dabei - neben mein Xetra Gold Zertifikat, das ja bekanntlch sagt man könne sich jederzeit dieses Zertifikat in phys. Gold eintauschen. Funktioniert zumindest bei der Comdirect nicht, bei der ich bin. Bei einer absolut zuspitzenden Kriese ist das Geld dann wohl weg oder es kommt wieder zu einem Zwangsumtausch gab es auch schon einmal in der Geschichte.
Das wird ja gerade praktiziert bei dem Anleihehandel in Euroland.

Das ist ein Test für alle, und glaubt ja nicht Betongold ist sicher, auch darauf gab es schon Zwangsanleihen.

@all

Da einzige was sicher ist und das hat klartextexter ja deutlich gemacht der Erwerb von Gold aber bitte in kleineren Stückelungen.

Ich glaube aber das Münzen auch ein Invest verdienen im spezielen die 100 Euro Münzen zu einer halben Unze. Die Geschichte hat das in der Vergangenheit bewiesen. In den 20 bis 40ìger Jahren mit der Goldmark aus dem Kaiserreich.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 21:41
Hi- ich halte eine Mischung in der Gewichtung für sinnvoll-physich stellt Gold einen Werterhalt dar-bzgl der Kaufkraft-im Langfristbereich-und im Sparstrumpf-nicht auf dem Bankschließfach!
technisch und strategisch.als ETFoder ETC mit Währungssicherung-und Stopp-loss-Trailingstopp...sowie temporären shorts-weil das Goldverbot den Goldpreis einst auf 21,86$ drückte-und ein neues Vertrauen in eine Papiergeldwährung nach eines absoluten Vertrauensverlust-nur durch überzeugende Deckungsmaßnahmen und somit Eigeninteressen der Notenbanken an fallendem Goldpreis das schützende pervertiert...Die letzte Marginveränderung im Silberpreis sollte versierte Kurzfristanleger aufhorchen lassen...
Ein Paradoxum...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 21:47
aktuell. 1654,60 Dollar/Unze....wo will der denn noch hin?


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 21:59
@stebiiuli
Gold läuft seit 2000 in Treppen!
irgendwann-wann auch immer -von wem auch immer beeinflußt-wird dem ein Riegel vorgeschoben-wegen der Glaubwürdigkeit-und der Ertragsmöglichkeiten von Papierwährungen...(Enteignungsmöglichkeit)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 22:04
sicherlich werden die Gläubiger zunehmend mitreden-und somit deren eigenes Problem in den Zukunftsfokus rücken---tipp nach meiner Meinung:::-China is gar nich so geil!!!!!!!!!!!!!!!!

;-)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 22:18
anyway:
1658,58


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 22:19
@AUMNGH44
Ja das ändert sich ja ständig.Aber schöner wäre es wenn der Goldpreis nochmal unter 1000Euro pro Unze fallen würde.Dann würde ich vll. auch etwas inverstieren.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 22:22
@AUMNGH44
Die letzte Marginveränderung im Silberpreis sollte versierte Kurzfristanleger aufhorchen lassen...

Was meinst du damit genau mit Marginveränderung?Ich denke der Silberpreis fällt auch nochmal stärker obwohl es eigentlich keinen Grund für gäbe.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 22:24
hä? du scheinst verpasst zu haben, daß das, was sich in deinem Geldbeutel befindet-Schuldscheine der EU sind! inkl. Lissaboner Vertrag...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 22:26
@xXClubberXx
Die Margin auf Futures wurde von 5% auf 12% erhöht-dadurch der letzte Einbruch beim Silberpreis...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 22:29
@AUMNGH44
Gut ein kleines bisschen habe ich letztens angelegt aber mehr gibt mein Geldbeutel nicht her und ich hab ein echtes schäppchen beim Nachbar gemacht :) Gold in Schmuckform ist ja schließlich auch Gold wert^^Wenn die Preise fallen umso besser für den Anleger.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 22:32
Wenn du nix hast-muß es dich nich kümmern... sonst schon-weil die, die etwas haben enteignet werden....mag man dazu stehn, wie man will...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 22:34
@AUMNGH44
Ich denke du bist auch sehr pessimistisch ich hab immerhin jetzt 15gramm fein ^^ für 300 Euro bekommen ich sagmal hat ja nicht jeder Otto Normalbürger^^


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 22:37
@AUMNGH44

In diesen Zeiten kann wirklich glücklich sein, wer nicht viel hat denn der muss sich keine großen Sorgen machen


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 22:39
@AUMNGH44
weil die, die etwas haben enteignet werden

Du meinst Ersparnisse wie LBS,Lebensversicherung etc wären bei einem Kollaps weg.Ja das wissen die wenigsten weil sie nur Mainstreammedien sehen.

@Klartexter
Naja für ein Brot kann ich auch mit Silber zahlen,aber momentan ist ja soweit alles noch im Lot,noch...


Anzeige

melden