Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Goldpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 22:41
@xXClubberXx

Also ich bin derzeit sehr damit beschäftigt. Die Zeit ist derzeit sehr windig und natrurgemäß mache ich mir um mein Vermögen Sorgen. Keine existenziellen Sorgen, sondern "nur" substanzielle

Anzeige
melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 22:43
im Gegenteil-keiner kann derzeit wissen, wann der Goldpreis hoch ist! Der Goldpreis betrifft ausschließlich Wertkonservierung auf der Basis von 1Unze für eine Maßkleidung(schwammiger Wert)
im Jahrhunderte währenden Mittel...Auf aktuellem Niveu-und in der Bezugnahme zur Unverzichtbarkeit der Notwendigkeit von Papierwährung und Zinssystem-ist es nicht ausgeschloßen, daß es zu einer panikartiken Überschießung in naher zukunft kommt-auch in Bezug zum V-DaxNew-der sich zur Spitze auszubilden scheint. Eine evtl kurz bevorstegende Möglichkeit antizyklisch in Valuewerte zu investieren...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 22:56
@Klartexter
Da bist du nicht ganz alleine.Bei allgemeinen Umfragen fürchten viele Deutsche um ihr Geld.Wenn die Usa den Bankrott erklärt hätten wäre es auch für Deutschland mit dem Euro zu Ende gewesen.Es hängt doch alles vom Dollar ab.Ich habe dieses Jahr in Silber angelegt. Ob das ein Sicherer Hafen ist weiß ich nicht,aber etwas vom Edelmetall zu haben ist wohl derzeit immer noch besser als nichts.ca. 900gramm worauf ich mit meinen 24 Jahren Stolz drauf bin.Die meisten sind von den Medien derart verblendet mit denen kann man über die Finanzkrise nicht sprechen.Das Monopoly Geld ist mir auch nichts wert,wir können froh sein wenn es zum Reset kommt.Ist meine Meinung.

Kennt ihr den Mr Dax Dirk Müller,ich finde der erklärt alles auch sehr gut


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 22:56
Der Goldpreis muß -trotz meiner bullishen Meinung allgemein im Konsens zu teilweise sehr günstigen Kurs-BuchwertVerhältnissen am Aktienmarkt gesehen werden.. Das Kapital fließt zur Rendite....je nach Stimmung-Panik oder Gier-im (täglichen?) Wechsel..


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 23:00
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wenn die Usa den Bankrott erklärt hätten wäre es auch für Deutschland mit dem Euro zu Ende gewesen.Es hängt doch alles vom Dollar ab.
Die Abhängigkeit des € vom $ liegt nach meiner Info-bei ca 80%...
hat da evtl noch jemand bessere Infos?


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 23:08
bloß kein gold kaufen!
kann ich nur abraten von.
wenn es der wirtschaft gut geht, ist das gold günstig ...
geht es der wirtschaft schlecht , ist das gold teuer...
vorallem jetzt ist das gold auf höchstpreisen.
gold ist eh ein tante emma ding geworden... silber ist zu spekulativ, eher ein ding wenn man nur auf gewinn auf kurzer zeit aus.
diamanten etc. sind schon eher was festes, wobei man sich damit sehr gut auskennen muss. und bei einem totalen chrash kann man mit diamanten aber wiederum nichts mehr anfangen, gold oder silber kann man in die tasche packen und beim nächsten bauer fürn sack kartoffeln umtauschen ...
wenn man sich jetzt gold kauft, verliert man locker die hälfte die man heute investiert hätte.

werdet etwas kreativer imd freier im denken...

was kaufen sich die leute in dieser zeit nicht mehr ?!
grundstücke, immobilien, oldtimer etc.
sind jetzt günstig aber später wenn die wirtschaft sich wieder erhohlt hat... dann zahlen leute dafür auch wieder um einiges mehr und gold ist dann wieder unwichtig geworden!!!

denkt mal drüber nach...

wenn was falsch an meiner aussage ist

auf ressonanz bin ich gespannt =)


4x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 23:11
@MoonMan
Zitat von MoonManMoonMan schrieb:sind jetzt günstig aber später wenn die wirtschaft sich wieder erhohlt hat...
Die Frage ist:ob sie das tuen kann...bei exponentieller zinsentwicklung,,,


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 23:18
ich halte es für Scheuklappendenken-wenn wir die Entwicklung in Griechenland auf ein "einmaliges" Lügendesater herablügen-die Lügen sitzen "viel tiefer...!!!

Gott möge uns davor bewahren, daß die "Masse" finanzielle "Intelligenz" bekommt-denn dann wären wir "alle" pleite...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 23:20
ein totaler zusammenbruch wäre nicht mal so schlecht ...

solänger diese kriese hingezohgen wird desto größer wird das ausmaß werden.

wenn jeder sein geld von der bank hohlen würde ... würde schnell klar werden das es "irgendwie" mehr geld aufm schirm gibt als wirklich
"DITO BEI GOLD"!

und wie es auch immer aussehen mag nach einem totalen chrash

die edelmetalle bzw. festen besitztümer bleiben !

nur die frage was man in diesen moment wichtiger empfindet
haus grundstück, paar dicke socken und essen oder ein stück edelmetall ^^

und eine wirtschaft, ein handel über die ländesgrenzen wird immer wieder neu aufgebaut werden.
egal wie es dann mal aussehen mag


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 23:21
keine wird pleite sein der sein GRUND und BESITZ zu schützen weiß ....


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 23:22
von 1933-1974 war Goldbesitz in den USA verboten!


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 23:24
Gold kostete 1933 :21.84$ je Unze und die Abgabe war behördlich angeordnet.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 23:28
zudem in der usa...

somit müssten heute die die anstatt gold geld häufen auch ein verbot vorgeschoben werden..

blödsinn aus meiner sicht ...
dann könnt man das auf immobielen etc. ausdehnen

egal wie man kapital auch ansehen mag


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 23:29
ich finde es erschreckend, welche finanzielle Bildungsjauche durch unsere Bildungs"minister" verbreitet wird...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 23:32
@MoonMan
net persönlich nehmen-bitte-du bist ok!
aber leider hast du keine Ahnung...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 23:37
wovon habe ich bitte keine ahnung?
das ist das bild was jmd. hat der bisschen freier denkt als jetzt gold zukaufen zu höchstpreisen und somit quasie das halbe kapital damit verliert...
auf politik kann man kein vertrauen haben...
man sollte sich zu allem noch ein proviant, einen bunker und ein waffenarsenal anhäufen um sein hab und gut in den miesen zeiten verteitigen zukönnen.

wenn man natürlich weiter "spinnt" und weiß das die deutschen die top sparer sind und es klar ist das wenn die leute all ihr geld häufen bzw "sparen" dieser volle topf von der politik mal abgeschöpft werden "muss" .. ist das wieder was anderes

dann erzähl mir mal deine meinung


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 23:49
@MoonMan
Vorraussetzung um sich mit der Goldsituation zu beschäftigen-ist "immer zwingend" daß man etwas zu verlieren hat... ist das bei dir so?
Wenn nicht, dann ist eine Diuskussion nonsens...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.08.2011 um 23:53
ansonsten würde ich hier nicht schreiben ...
goldpreise sind nie, bzw kaum so hoch gewesen wie jetzt... wie gesagt selbst tante emma kauft sich nun gold...
das heißt wenn du jetzt dir gold kaufst ... und man verkauft es wenn man wieder sicherheit verspürt, sprich der wirtschaft geht es wieder gut ... dann wird es locker die hälfte nur noch wert sein...

also hat man einiges an kapital verloren ...

nimmt man nun ein grundstück, was kaum leute jetzt kaufen da eh kein geld da ist um ein haus drauf zubauen ist es extrem günstig

geht es wirtschaft wieder gut .... haben menschen geld .. bauen sich häuser und fürs grundstück was im gegensatz zu gold günstig war im wert gestiegen ist man gewinn gemacht hat .. umgedreht mit dem gold ... wer brauch dann gold .. die leute wollen dann wieder leben und der markt ist mit gold überflutet und somit zu niedrigpreisen ..

klare sache von nachfrage und angebot oder nicht ?!


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 00:18
@MoonMan
Grundsätzlich hast du recht das Gold jetzt "zu teuer" ist.
Jedenfalls wenn man jetzt damit spekulieren möchte.
Interessant wäre es nur, wenn man von einem völligen Kollaps der Wirtschaft ausgeht.
So nach dem Motto wenn morgens die Radiodurchsage kommt, das unser Papiergeld Wertlos ist und nur noch zum Kamin anmachen was taugt.
Da freuen sich die Leute die noch in letzter Minute das bedruckte Papier zu etwas "verwertbaren" umgewandelt haben.

Ich denke aber nicht das es innerhalb der nächsten 1-2 Jahre dazu kommt.
Grundsätzlich wäre so etwas in absehbarer Zeit durchaus möglich.


Aber mal anders gedacht .. ..
Was wäre wenn .....

ich einen Kredit für ein Haus aufnehme. Sagen wir mal 400.000€ und es kommt dann zum Crasch ?
So wie anfang letztes Jahrhundert als ein Brot mal eben ein paar Millionen gekostet hat.
Als jeder Bürger nur so die Milliarden um sich geschmissen hat.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 00:23
Zitat von MoonManMoonMan schrieb:klare sache von nachfrage und angebot oder nicht ?!
halte ich für "zu" einfach gestrickt...
zumal der Markt Emotionen handelt...und das is Angst und Gier...
Zitat von MoonManMoonMan schrieb:goldpreise sind nie, bzw kaum so hoch gewesen wie jetzt...
auf welche Werte beziehst du das? auf die Inflation? Ich habe ein Haus, welches 1965 zu rund 50 000 Mark erbaut wurde-soviel zu den Immobilien-hätte ich eine Imobilie in Spanien erworben vor ca 5Jahren, hätte ich dieses Geld veroren... es wäre mir nicht möglich gewesen das Kapital zu bewegen...
Gold läßt sich über physischen Besitz relativ leicht bewegen.
...und hedgen!!!
Ein Goldbesitz läßt meiner Ansicht nach durchaus eine Kaufkraftkonservierung weiter zu-wenn es was zu steigern gibt-auch auf aktuellem Nieveau-zumal die exponentielle Geldmarktentwicklung in so eine Rechnung einfließen sollte,also eine negative Realverzinsung -wenn Umlaufrendite zur Inflationsrate ins Verhltniss gesetzt werden...

Gerade im weniger beweglichen Immobilienbereich sehr gut zu beobachten.....es macht sinn mit mehreren Pferden ins Rennen zu gehn... wenn es gegen den Papiergeldtiger geht...

aber das ganze kann natürlich heißlaufen-deshalb temporäre shortpositionen-aber nicht Heute;)


Anzeige

melden