Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Goldpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

26.09.2010 um 16:56
@Valentini

Aha pervers also gut :)

Ich finde es pervers wie das Gold herausgeholt wird aus der Erde und wie die Menschen ausgebeutet werden wie die Sklaven, nur weil einige Spiesser dieses Material so geil finden !

Anzeige
melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

28.09.2010 um 18:51
@SoundTrack
Der Ausspruch ist mir zu plumb.

Wenn du dich wirklich aufregen willst rege dich über KIK auf rege dich über Frau Poth auf die im öffentlichen Leben steht und dafür Werbung.

Dieser Drecksverein lässt Kleidung von Kindern produzieren um sie im Weten zu Dampinglöhnen zu verkaufen.

------------

Die Goldexploration ist mittlerweile Großtechnisch aausgelegt und hat mit Zwang und Arbeit nicht mehr allzuviel am Hut.
Ich will nicht betreiten das es Minen noch gibt wo in erster Linie Menschen ausgebeutet werden aber das ist die Ausnahme wenn das nicht so ist bitte um Gegenbeweise.

-------------------

Goldanlegen ist okay ich hoffe ihr habt euch die 100 €uro Gold bestellt, die werden zwar jetzt teuer weil am 30 Sebtember der Goldpreis über 1300 € liegen wird, aber man macht trotzdem ein gutes Geschäft da VFS nur 25 €uro Ausgabeaufschlag verlangt. Auch wenn der Goldpeis aufgrund von Blasenbildung platzen wird es sei denn es gebe eine erneute globale Kriese behalten Goldeuros ihren Wert.

Das hat selbst da größte Schwein der Östereicher /Deutschöstereicher Hitler erkannt, der hat nämlich seinen Berghof nicht mit Reichsmark bezahlt sonder hat 20.000 Goldmark auf den Tisch gelegt.

---------------------------

Es ist nur interessant physische Gold oder Zertifikate zu erwerben die auch Gold ausliefern. Nur im Moment kauft man keine Barren weil eben zu teuer, es sei denn man spekuliert auf eine erneute Globale Kriese dann sind wir Ruckzuck bei 2000 €.

----------------------------------

Ein kleiner Vorgeschmack wer ist der größte Geldgeber um den Schulsdenstaat die USA zu finanzieren China ganz richtig, was wohl passiert wenn die Chinesen US Anleihen in großen Stiehl verkaufen würde und bewußt auch Verluste wohlwissentlich mit einbezieht.


---------------------------------------

Glaubt ihr nicht im kleinen Konflickt um ein Fischerboot China Japan gab es einen kleinen Vorgeschmack da haben die Chinesen den Japanern gzeigt wenn sie nicht Butter bei die Fische lassen.
Sie haben mit den YEN gespielt und die JApaner haben klein beigegeben.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

05.12.2010 um 22:39
der Goldpreis hat jetzt die Hürde von 1400 US$ genommen und ist auf dem Weg zu
1500 US$.

Für meine Begriffe steht aber nicht die Knappheit des Goldes an sich als Grund da,
sondern es ist vielmehr das ausufernde Papiergeldsystem, das den Gegenwert Gold
steigen lässt und durch einen immer schnelleren Anstieg das Ende dieses Papiergeldsystems
ankündigt. Die Kacke ist am dampfen, wie es so schön heißt. Besser in Sachwerte jetzt investieren als am Ende plötzlich mit Nichts da zu stehen....!

Versteht doch, ohne die Gelddruckerrei von wertlosen Papiergeld wäre das System längst schon am Ende, der Untergang kann dadurch jedoch nicht verhindert werden, allenfalls etwas verschoben werden...

Also steigt der Goldpreis nicht zufällig in den nächsten 4 Monaten auf über 2000 US$,
es hat einen Grund, der nicht direkt in der Nachfrage liegt, sondern im Fluten des Martes mit
wertlosen Papiergeld liegt. Wir werden alle weinen über den verspielten Wohlstand...


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

06.12.2010 um 00:01
@endgame
Nun ja hat schon viel wahres was du schreibst, wobei sich das Ziel für Gold schwer beziffern läßt...

Der Hauptgrund ist meiner Ansicht nach, daß China seine Währungsreserven zunehmend diversifiziert und dieses Jahr seinen Goldeinkauf gegenüber dem letzten Jahr verfünffacht hat-diese Tendenz könnte angesichts des hohen Dollarbestandes der Chinesen auch noch über das nächste Jahr und länger anhalten...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

06.12.2010 um 06:40
wem gold zu teuer ist als werterhaltung, kanns ja mal mit silber versuchen.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

06.12.2010 um 10:17
@mae_thoranee
Man sagt ja nicht umsonst Silber ist das Gold des kleinen Mannes.

Aber das wird wohl auch bald sein Ende haben wenn Silber die 50$ Marke knackt.
Momentan sind wir bei 30$.

Deshalb finde ich persönlich eine Investition in Buntmetalle auch sehr erstrebenswert.
Kupfer, Messing,Zink, Nickel usw.
Diese kommen zwar häufiger vor aber werden auch viel mehr von Industrie gebraucht.


Muss man dazu noch was sagen?

chart.aspx

Hätte man vor 10Jahren in Gold investiert welches ja bekanntlich keine Zinsen abwirft, hätte man aber auf die mickrigen Zinssätze auf der Bank getrost sche**** können.

Die meisten Argumente gegen Gold sind immer: Gold kann man nicht essen und es erzielt keine Rendite. Allerdings falsch.
1. Gold ist das wahre Geld.
2.Geld ist ein Schuldschein.
3.Auf diesem müsste eigentlich eine Unterschrift des Schuldners zu finden sein; doch ich sehe keine auf dem Euroschein folglich ist auch das hier was wir tagtäglich in unseren Händen halten nicht mal Geld sondern:

Die Euroscheine die ihr in den Händen haltet sind eine Option diese in Schuldscheine einlösen zu können welche wiederum in Gold eignetauscht werden können.



Hier noch ein paar Charts:
GOLD:
chart.aspx

SILBER:
chart.aspx

PALLADIUM:
chart.aspx

PLATIN:
chart.aspx

KUPFER
chart.aspx

NICKEL
chart.aspx

ZINK
chart.aspx

BLEI
chart.aspx




@endgame
@Valentini

Sehe das genauso wie ihr.
Nicht allein die Knappheit und die Nachfrage bestimmt den Goldpreis sondern das aufblähen der Geldmenge.

Man schaue sich mal an was passiert wäre wenn man vor 10Jahren in Aktien investiert hätte und in Gold!

Hier der Vergleich:

DAX:
chart.gfx

GOLD:
chart.aspx

Und wer hat wohl mehr Gewinne gemacht? Hmm..

letzendlich geht es nur um Werterhaltung.
1Kilo bleibt ein Kilo.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

06.12.2010 um 10:20
im endeffekt kann man gold auch nicht fressen

ich leg mein geld wenn sich ein krise anbahnt lieber in dosenfutter mit 15 jahren haltbarkeit an .
und zwar so viel , dass ich damit handeln kann

dosenfutter wird das wahre gold sein .


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

06.12.2010 um 10:27
An dieser Stelle möchte ich mal einen lustigen Artikel zitieren:

Der Gutmensch und der Bär
Ein Gutmensch wandert durch den Nationalpark.
Der Tag ist schön, die Sonne lacht vom Himmel und ringsum summen die
Bienen in der blumigen Wiese.
Die Wanderung war anstrengend, daher begibt sich der Gutmensch in den
Schatten des nahen Waldes, zieht die Halbschuhe aus und begutachtet die
Blasen an seinen Füssen.

Plötzlich hört er ein Geräusch und blickt auf.
Auf einer nahen Waldlichtung erblickt er einen grossen zotteligen Bären, der aus
dem Unterholz tritt und witternd die Nase in den leichten Sommerwind streckt.
Verzückt von diesem beeindruckenden Anblick springt der Gutmensch auf, hoch
erfreut darüber endlich einen Knut, den er so gut aus dem Fernsehen kennt
selbst sehen zu können.
Da er dieses verspielte, tollpatschige Tierchen mit seinen lieblichen Knopfaugen
so toll fand, beschliesst er diesen grossen Knut anzulocken um mit ihm zu
spielen und ihn zu streicheln.
Schnell bückt er sich hinab zu seiner Jausentasche und holt ein grosses
goldgelbes Butterbrot heraus, dass seine Oma ihm liebevoll eingepackt hat.
Geschickt hält er es in die Sonne, damit die Butter weithin zu sehen ist und der
liebliche Geruch vom Sommerwind über die Lichtung dahingetragen wird.
Gespannt beobachtet der Gutmensch was passiert!

Und wirklich- der Bär hält in seiner Bewegung inne, hebt den Kopf und wittert.
Der Geruch scheint ihm zu gefallen, deshalb richtet er sich auf um die Nase
besser in den Wind strecken zu können. Jetzt erst erkennnt der Gutmensch, was
für ein aussergewöhnlich grosses Exemplar er da eigentlich vor sich hat.
Die Verzückung des Gutmenschen ist riesig. Er freut sich unbändig das Glück
zu haben ein so mächtiges und beeindruckendes Exemplar selbst entdeckt zu
haben. Wenn er wieder zuhause ist, wird er eine tolle Geschichte erzählen
können.

Nun wird es aufregend.
Der mächtige grosse Bär sinkt zurück auf alle viere und stürmt los, genau in die
Richtung des freudig erregten Gutmenschen.
Offenbar freut sich der Bär ebenso darauf zu spielen und gestreichelt zu werden,
was für ein Glück.
Während der Bär über die Lichtung daherstürmt, reflektiert der Gutmensch
darüber, um welche Gattung von Bären es sich wohl handeln mag.
Aus seiner Studienzeit weiss er noch, dass es Eisbären, Braunbären und
Schwarzbären gibt.
Nun ist der Bär beinahe heran! Bereits deutlich kann man seine grossen
mächtigen Zähne erkennen, offenbar lächelt er.
Ganz aufgeregt springt der Gutmensch hin und her und schwenkt das Butterbrot.
Nun ist der Bär heran! Aus dem Lauf richtet er sich auf und hebt seine Pranke,
offenbar möchte er das Butterbrot greifen.

Doch da, plötzlich, spürt der Gutmensch einen brennenden Schmerz in der
Schulter. Als er den Kopf herumreisst, sieht er seinen Arm, dessen Finger noch
immer das Butterbrot umklammern, am Boden.
Entsetzen überfällt ihn, da trifft ihm ein mächtiger Schlag und es wird dunkel.
Eine Woche später kann man in der örtlichen Tageszeitung einen Artikel lesen:
Ein Suchtrupp hat im Nationalpark endlich den vermissten Wanderer entdeckt.
Leider konnte der Mann nur mehr tot geborgen werden, offensichtlicher war er
das Opfer einer Raubtierattacke geworden.
Die Frass-Spuren lassen eine Bärenattacke vermuten. Offenbar hat Bruno, der
Problembär ein menschliches Opfer gefordert. Kurios: Neben der Leiche wurde
ein Butterbrot gefunden!

Welche 16 Erkenntnisse können wir aus dieser Geschichte gewinnen??
1, Halbschuhe sind für die Wanderung des Lebensweges nicht geeignet.
Besser sind Wanderschuhe oder Wanderstiefel, sonst holt man sich Blasen!
2, Jede Blase fügt man sich durch eigene Dummheit zu!
3, Menschen mit Blasen an den Füssen eignen sich nicht als Wanderführer!
4, Bären eignen sich nicht als Schmusetier, schon gar nicht, wenn sie aus dem
Unterholz kommen!
5, Man sollte stets überlegen, wem man sein Brötchen anbietet, besonders dann,
wenn man’s nicht selbst geschmiert hat!
6, Man sollte seine Butter nie in die Sonne halten. Man weiss nie, wem der
Geruch in die Nase steigt!
7, Bären, die man nur aus dem Fernsehen kennt, können sich in der freien
Wildbahn ganz anders verhalten!
8, Nicht jeder Bär, der auf einem zurennt will nur spielen!
9, Nicht jeder, der uns die Zähne zeigt, lächelt uns an!
10, Jeder der einen Bären füttert, sollte rechtzeitig die Hand runternehmen!
11, Nicht jede Tatze, die sich erhebt möchte uns umarmen!
12, Freude und Schmerz liegen im Leben knapp nebeneinander!
13, Bären ernähren sich nicht von Brot sondern von Fleisch, auch wenn es
gut vergammelt ist!
14, Weisse Bären sind ungefährlich, weil sie bei uns nicht vorkommen!
15, Nicht alle Bären heissen Knut, es gibt auch Brunos!!!!
16, Ein satter Bär verschmäht Butterbrote!!!


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

06.12.2010 um 10:29
@Dr.Manhattan
Dosenfutter ist auch eine Investition.
Klar aber nur darauf würd ich mich nicht verlassen. Du glaubst gar nicht was man alles gebrauchen könnte wenn es hart auf hart kommt.

In Bleikugeln zu investieren wäre auch sehr ratsam ;)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

06.12.2010 um 10:32
@Dr.Manhattan
@mae_thoranee
@AUMNGH44
@endgame
@haralds
@SoundTrack
@Valentini
@andreasko
@Kc

Interessanter Aritkel:
„Silber vor dem Ausbruch?“
Von Anonymus
a.mostfee@gmx.at
Am 2.11.2010
In den letzten Tagen haben sich die Zeichen verdichtet, dass es beim Silberpreis zu einen Ausbruch nach oben kommen könnte. Nachdem letzte Woche einige ganz spannende Daten veröffentlicht wurden, möchte ich diese zusammenfassen und kommentieren.
Die Silberpreismanipulation:
Das ist eine Diskussionen die den Silbermarkt in den letzten Jahren immer begleitet hat. Nachdem Bart Chilton von der CFTC letzte Woche erstmals angemerkt hat, dass der Silber-Markt vielleicht doch manipuliert wird, ist diese Diskussion wieder entbrannt.
Eine sehr brauchbare Zusammenfassung zum Thema hat Frank Meyer gestern veröffentlicht. Aufruhr im Silbermarkt. In seiner Analyse wird auch die folgende Grafik verwendet. Man sieht darin deutlich die Heftigkeit der Short-Positionen am Silbermarkt im Vergleich zu anderen Rohstoffen bzw. Edelmetallen.
Es soll bitte jeder selbst entscheiden, ob der Markt für Silber normal ist oder gedrückt wird. Mir ist das herzlich egal. Ich weiß nur eines: Ohne diese Short-Positionen wäre der Silberpreis wesentlich höher und ich hätte nicht zu so unverschämt günstigen Preisen Silber und
Silberaktien erwerben können. Daher darf ich mich bei JP Morgan und HSBC herzlich für deren Geschenke bedanken. Für mich sind die EM weiterhin niedrig bewertet und kann den Einstieg nur wärmstens empfehlen.
OCC-Daten:
In den Derivatdaten des „Office of the Comptroller of the Currency“ des US-Finanzministerium sieht man im Bericht zum 30.6.2010 (Seite 32) sehr schön, dass nur JP Morgan und HSBC am Edelmetallmarkt in den USA tätig sind. Alle anderen Banken in den USA halten nur geringfügigste Derivate auf Edelmetalle, Goldman-Sachs hält überhaupt keine Position in diesem Markt, was ich als interessant erachte.
Schließt JP Morgan den Eigenhandel auf Silber?
Im Zusammenhang mit der „Volcker-Rule“ sollte es auch zu einem Rückzug der beiden Banken aus dem Silbermarkt kommen. Eine entsprechende Aussage vom JP Morgan zur Beendigung des Eigenhandels hat es Ende August gegeben.
Ob und wie die Ankündigung auch umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Ich bin deshalb schon sehr gespannt auf die nächsten OCC-Daten bzw. den Bericht per 12/10. Dort könnte es weitere Indizien geben, ob JP Morgan seine Ankündigung bereits umsetzt.
Es würde den Silberpreis gut tun, wenn die Short-Positionen zurückgingen. Der Druck auf den Silbermarkt ginge zurück und der Silberpreis steigt. Aber sehen wir das nicht bereits?
Ich möchte aber keine Euphorie erzeugen. JP Morgan und HSBC werden ALLES unternehmen, um aus dieser Sache halbwegs glimpflich herauszukommen. Vielleicht schaffen sie doch noch eine ordentliche Preisdrückung?
Auswirkungen des bisherigen Silberanstieg auf die Short-Positionen:
Eric Sprott (er wird im nächsten Kapital nochmals erwähnt) schätzt in einem hochinteressanten Interview mit King-World-News, dass die Margin-Calls den Silber-Shortern auf Grund des Silberpreisanstieges von US$ 18 auf US$ 24 einen Betrag von US$ 6,6 Mrd. in den letzten drei Monaten gekostet haben.
Die Fragen sind: Wie viele Verluste können und wollen die Shorter, bei steigenden Silberpreisen, noch auf sich nehmen? Sehren wir einen Short-Squeeze? Wie hoch sind die Verluste bei einem Silberpreis von US$ 30 oder?
Ich weiß, ich lasse viele Fragen offen. Aber eines weiß ich sicher: Ich bin heilfroh Silber LONG zu sein und NICHT Silber SHORT: Ich kann warten. Denn es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr teuer für die Shorter werden ihre Positionen zu schliessen.
Es wird auch immer wieder spekuliert, ob nicht einer der großen Spieler mit einem ordentlichen Investment, den Silberpreis nach oben treiben könnte. Es werden hier immer wieder verschiedene Namen ins Spiel gebracht. Wirklich zutrauen kann ich es nur dem Hedge-Fonds Manager John Paulson. Aber lassen wir uns überraschen. Wenn das Ding hochgegangen ist (und es wird hochgehen, es ist nur eine Frage der Zeit) werden wir wissen, wer hier die beiden Banken ordentlich hat bluten lassen.
Erich Sprotts Gedanken zu den viel zu gering bewerteten Mienenaktien bzw. Hyperinflation sind in dem Interview sehr spannend.
Eric Sprotts neuer Silber-ETF:
Für mich war das die wichtigste Meldung vom letzten Freitag.
TORONTO Oct 29 (Reuters) - Sprott Inc, the Canadian fund manager specializing in resource investments, said on Friday that it planned to raise $500 million in the initial public offering of the Sprott Physical Silver Trust. The offering will consist of 50 million units priced at $10 each. The trust, which will be managed by Sprott Asset Management, will invest and hold nearly all its assets in silver bullion.
Im Gegensatz zu anderen ETFs bin ich mir bei diesem ETF ziemlich sicher, dass hier in wirkliches Silber investiert wird.
Wenn es Eric Sprott gelingt, diesen Fonds auf den Markt zu bringen, hat das Auswirkungen auf den Silbermarkt. Es geht hier um die nicht unbeträchtliche Menge von 20 Millionen Unzen Silber! Das könnte zu einer Art „Sprott-Put“ für den Silberpreis für die nächsten Wochen und Monate werden.
Deshalb ein Vergleich zu den Daten des Silbermarktes gem. GFMS
Jahresproduktion Minen: 710 Millionen Unzen:
Silberbestände in ETFs (10/10): 450 Millionen Unzen (sicher viel Papier mitgerechnet)
Investmentnachfrage: 200 Millionen Unzen
Diese zusätzliche Nachfrage könnte der Todesstoss für die großen Short-Positionen am Markt sein und zu einem Short-Squeeze führen!
Gerüchten zufolge kaufen Asiaten massiv Silber, der in einen Short-Squeeze münden könnte.
A King World News contact out of London has confirmed that, “Massive Asian buying is going to squeeze the shorts in the silver market. Any reactions in the price of silver will be heavily purchased, and these buyers will take delivery of physical silver.” The source who wishes to remain anonymous agreed with Eric Sprott that this squeeze could take the price of silver to $50 in a matter of months.
Mögliche Kursziele:
Hier möchte ich gar keine eigenen Ziele kreieren, sondern verwende die Prognosen einiger angesehenen Experten in diesem Marktsegment.
James Turk prognostiziert kurzfristig US$ 30,--:
With gold and silver strong today, King World News interviewed James Turk out of London. When asked about silver specifically Turk commented, “I like this flag pattern because when you breakout to the upside you reach your target in half the time it takes the flagpole to form. The flagpole formed over 36 trading days, so the next leg up to $30 will be over in less than 18 trading days.”
Der bereits angesprochene Eric Sprott und sein Mitarbeiter John Embry wären nicht überrascht, wenn wir in den nächsten Monaten einen Kurs von US$ 50,-- sehen würden.
Es gibt aber auch ein Langfristziel für den Silberpreis, den ich meinen geschätzten Lesern nicht vorenthalten möchte. Mike Maloney meinte im Februar 2010 Silber könnte US$ 1.500,-- erreichen. Für mich ist dieser Preis nur in einer leichten Hyperinflation zu erreichen. (Mikey Maloney ist der Autor des Buches „Guide to Investing in Gold and Silver“ und der Edelmetallberater von Robert Kiyosaki)
Conclusio:
Ich bin normalerweise kein euphorischer Mensch, aber ich sehe derzeit eine große Chance, dass wir einen Preisausbruch bei Silber sehen werden. Aber Vorsicht! Unsere Gegenspieler (JP Morgan und HSBC) sind angeschlagen, aber noch nicht besiegt. Wer einen Preisrückgang auf z.B. US$ 15 nicht verkraften kann, soll die Finger von Silber lassen. Deshalb meine Empfehlung: physisches Silber kaufen, oder auch Silberaktien um an dieser möglichen Preisexplosion mitzupartizipieren. (bitte keinen Kauf auf Kredit bzw. mit Hebelprodukten)
Denn im Zusammenhang mit Silber darf man das Motto des Silberjungen Thorsten Schulte nie vergessen:
„Fallen kann es, steigen muss es!“
Zuletzt noch eine kleine Empfehlung am Rande. Im Rahmen der Edelmetallmesse in München, wird es einen Vortrag des von mir sehr geschätzten Gregor Hochreiter (siehe auch meinen Artikel über sein Buch „Krankes Geld – Kranke Welt“) am 6.11. um 12:35 zum Thema „Der historische Goldstandard - ein zweischneidiges Schwert“ geben. Bin schon gespannt, welche Erkenntnisse wir da hören werden.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

06.12.2010 um 11:50
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich leg mein geld wenn sich ein krise anbahnt lieber in dosenfutter mit 15 jahren haltbarkeit an .
und zwar so viel , dass ich damit handeln kann

dosenfutter wird das wahre gold sein .
wenn du aus der krise profit schlagen willst, natürlich , kauf dosenfutter aber bewache es gut. respektive leg noch ein paar hundert euro für geschütze drauf, damit du es gut bewachen kannst. es macht dich nämlich nicht sehr flexible. wie eine immobilie bist du damit an einen ort verdammt.

das ist es , was mir letztendlich wichtig war, zur not alles in eine tasche packen und losziehn.

mach das mal mit ner halle voller dosenfutter.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

06.12.2010 um 19:00
Also ich habe letztes Weihnachten "5g Feingold" geschenkt bekommen. Diese 5g haben ca. 120 € gekostet. Nun sind sie auf ca. 190 € wet gestiegen =)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

06.12.2010 um 19:12
Dosenfutter ist auch eine Investition.
Klar aber nur darauf würd ich mich nicht verlassen. Du glaubst gar nicht was man alles gebrauchen könnte wenn es hart auf hart kommt.

In Bleikugeln zu investieren wäre auch sehr ratsam
-----------

heheh immer diese süßen Stories, Jahrelang EPAS fressen und dann noch ne Pistole als Selbschutz die sie höchstens noch von Counterstrike her kennen.


Kleiner Tipp am Rande ihr müsstet schon weit Früher die Gegend verlassen am besten sowiso aus Europa raus und in eine eher lehre Gegend wo es genügend Feuerholz und Jagdgründe gibt ( Jagen, zerlegen sollte man halt auch können)


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

11.12.2010 um 12:56
@RageInstinct
Ich bin vo überzeugt, habe seit man die 100 €uro Gold Münzen erwerben konnte bzw. seit es sie gibt immer 2 gekauft. Nun ja die letzten beiden aufgrund des Preies vielleicht zuviel bezahlt, die bekam ich zu 511,50€uro zugeteilt. Das haben sie auch bis Anfang Dezember stand sie immer noch dort obwohl die Feinunze schon fast bei 1400$ stand. Jetzt hat sie endlich ein wenig angezogen.

Ferner finde ich Goldexplorer interessant, und hier besonders Monument Mountain die Früchte des Erfolges werden wir im nächsten Jahr ernten, sie haben jetzt endlich angefangen zu produzieren damit werden wir noch sehr viel Freude haben.

Ps. Silber ist leider schon zu gut gelaufen da gleiche gilt auch für Gold, beides ist dann interessant wenn sich D,F, Nl, Ö, und Lux verhoben haben, nämlich dann wenn die Regierung in Grichenland bechließt neu verhandeln zu müsen, oder was maxen wir wenn Irland in einem halben Jahr auf die Idee kommt, den Rettungsschirm neu verhandeln zu müssen dann sind nich die Nehmerländer am Hacken sondern die Geberländer haben die sorry für das Wort die (Arschlochkarte) gezogen. Die Renditen der Staatsanleihen steigen die Inflation wird angeheizt. Das Vertrauen in Staatanleihen sinkt weiter Irland und Grichenland bekommt ein b Rating und Moodys stufft Deutsche Staatsanleihen auf BBB runter.
Dann steigt mein Explorerwert hoffentlich auf 1 €uro das Gold auf 1500€uro , meine Münzen stehen dann bei 650€uro und mein EDF vielleicht dann irgendwann bei 50 €uro.

lieber rageinstinct gib mir mal ein paar Empfehlungen (WKN`S) was du so im Depot hast oder was du beabsichtigst zu kaufen, gerne auch als PN.

@mae_thoranee
@dreamover
Goldmünen sind und waren und sind interessant waren sie schon immer in Kriesen für 20 Goldmark konnte man sich zwischen den Kriegen sehr viel kaufen, während das Papiergeld irgendwann nichts mehr Wert war.


Allen einen schönen Tag.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

11.12.2010 um 13:38
dieser Artikel von boersego unterstützt (julie for de animatie te kopen Gold)

Die Produktionskosten eines 159-Liter-Fasses (Barrel) Rohöl liegen in den arabischen Golfstaaten zwischen vier bis sechs US-Dollar. Bei Ölpreisen von mehr als 90 Dollar je Barrel verdienen die Scheichs sehr gut und müssen ihre Öl-Einnahmen wieder investieren. Dort „ist das Geld, dort ist der Wohlstand“, sagte gestern Investmentguru Jim Rogers gegenüber Thomson Reuters. Bisher steckten die Scheichs ihr Geld vor allem in Bundesanleihen der Regierung der Vereinigten Staaten, doch scheint die Sicherheit dieser Anlageform immer mehr in Frage gestellt zu werden. Wie „The National“ aus den Vereinigten Arabischen Emiraten heute berichtet, raten Volkswirte der Dubai International Financial Centre Authority (DIFCA) zum Verkauf von US-Dollars und zum Erwerb von Gold.

gode sucsees bij jel geschäftern.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

11.12.2010 um 15:55
Ja warum nicht !
Nichts (der Euro) in etwas Wertvolles zu tauschen ... was ist daran verkehrt ???


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

17.12.2010 um 12:59
Wenn der Eurobond kommt müßte auch da Gold weiter steigen was meint ihr?
Zugegeben es ist diesse Jahr schon um 25% gestiegen aber das Ende der Fahnenstange ist doch sicherlich noch nicht erreicht.

Das Ende der Fahnenstage für Silber für mich sehr wohl ein Anstieg von 75% mit was soll man das denn rechtfertigen?

Naja, knapp über 510 € für eine 100 Euro Goldmünze (D) ist nicht gerade der Hit ich bin ein wenig enttäuscht.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

19.12.2010 um 11:27
@haralds

Die einen schreien ständig gegen das Anlegen in Gold und sitzen auf ihrem Nichtbesitz und die anderen genießen und schweigen....


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

19.12.2010 um 11:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 06.12.2010:Kleiner Tipp am Rande ihr müsstet schon weit Früher die Gegend verlassen am besten sowiso aus Europa raus und in eine eher lehre Gegend wo es genügend Feuerholz und Jagdgründe gibt ( Jagen, zerlegen sollte man halt auch können)
Geil ! Praxisnaher Tip !
Aber was sollen wir 495 Millionen Europäer alle in Schulen ? lehre Gegend ? :D


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

19.12.2010 um 13:40
Zitat von endgameendgame schrieb am 05.12.2010:der Goldpreis hat jetzt die Hürde von 1400 US$ genommen und ist auf dem Weg zu
1500 US$.

Für meine Begriffe steht aber nicht die Knappheit des Goldes an sich als Grund da,
sondern es ist vielmehr das ausufernde Papiergeldsystem, das den Gegenwert Gold
steigen lässt und durch einen immer schnelleren Anstieg das Ende dieses Papiergeldsystems
ankündigt. Die Kacke ist am dampfen, wie es so schön heißt. Besser in Sachwerte jetzt investieren als am Ende plötzlich mit Nichts da zu stehen....!

Versteht doch, ohne die Gelddruckerrei von wertlosen Papiergeld wäre das System längst schon am Ende, der Untergang kann dadurch jedoch nicht verhindert werden, allenfalls etwas verschoben werden...

Also steigt der Goldpreis nicht zufällig in den nächsten 4 Monaten auf über 2000 US$,
es hat einen Grund, der nicht direkt in der Nachfrage liegt, sondern im Fluten des Martes mit
wertlosen Papiergeld liegt. Wir werden alle weinen über den verspielten Wohlstand...
Man kann auch viel Geld verlieren, wenn man in Gold investiert.
Stichwort der Blow Off in den 80-er!


Anzeige

melden