Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Goldpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 14:24
@xXClubberXx

Weiß nicht ob ne Co2 viel bringt. Brauchst wenn schon denn schon tödliche Waffen. Armbrust oder Steinschleuder und so.

Trotzdem zur Abschreckung reicht vllt. ne Co2 oder Schreckschuss.

Anzeige
melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 16:16
@RageInstinct
Bei 100 oder über 150 m/s tut das schön weh da würde ich lieber den kleineren ziehen.Vor allem sind es kleine Stahlgeschosse,Kaliber 4,5mm.Es kommt natürlich auch auf die Entfernung an,aber da kannst du problemlos Fleischwunden mit machen.
Oder es gibt auch Sturmgewehre wie die Yunker Ak74 kostet aber 500Euro.Die Waffe ist zu ca. 90 % aus Originalteilen des echten Sturmgewehrs hergestellt.Natürlich hast du da auch eine gute Feuerrate.Du musst ja keinen töten!Ansonsten kannst du auch wie ein gestörter mit einer Kettensäge rumlaufen.
Damit meine ich nur...wenn du irgendwo mit deinem Gold kaufen willst und einer will dich ausrauben,was willst du tun?...Deswegen manche meinen mit Gold bist du sicher.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 17:48
@xXClubberXx

Habe selber so ne Co2. Ich kann dir sagen dass du auf 20m garantiert keine Fleischwunde bei nem Treffer kriegst. Nichtmal auf 5m. Du musst wenn dann gezielt wo hinschießen wos weh tut. Aber das ist in der Hektik auch nicht einfach.
Mit ner Steinschleuder hast auch Stahlkugeln mit nem 10mal größerem Kaliber, da tuts auch noch auf 50meter höllisch weh, ode bei Kopftreffer geht der sofort K.O.

Wer Gold kauft sollte auch Waffen haben um dies beschützen zu können. Finanziell gesehen bist du mit Gold sicher. Körperlich natürlich nicht.

150m/s entsprechen etwa 7Joule (Obergrenze). Mit Schleudern zwar in etwa auch aber durch größere Projektile ist die Wirkung um einiges verheerender.

Und mit der von dir beschriebenen AK47 erzielst du auch nur diese besagten 7Joule. Ebenso Halbautomatisch wie alle Co2 Pistolen. Da ergibt sich kein Vorteil. Full-AUto ist in Deutschland nicht legal.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.08.2011 um 15:47
Margin auf Gold-Futures wurde heute um 22% erhöht...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.08.2011 um 19:27
keiner weiß nicht, wohin die Reise geht!
Aber die relative Stärke in Bezug zur Marginerhöhung ist beeindruckender, als ein direkter Preisanstieg!
evtl eine Verschleierung...


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.08.2011 um 19:37
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Verschleierung...
Hä? was schreib ich für nen Unsinn-eigentlich legt dieses Marktverhalten nahe, daß physisches Gold gern gekauft wird.
Was auch bei zB pro Aurum in der Verfügbarkeit zu sehen ist.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.08.2011 um 01:19
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb am 03.08.2011:Wer Gold kauft sollte auch Waffen haben um dies beschützen zu können. Finanziell gesehen bist du mit Gold sicher. Körperlich natürlich nicht.
ich bin zwar auch gegen eine "Entwaffnung"-sie würde mir sehr zu denken geben-aber solche Aussagen stimmen mich doch bedenklich-ob ich mich vor meinen Nachbarn in wohlwollendem Vertrauensverhältnis befinde...evtl sollte ich mich bewaffnen...
@RageInstinct du tust mir doch nich wirklich was, nur weil ich bissl Gold hab-oder?
Wenn ich Angst vor dir hätte, müßte ich nämlich jemand mit meinem Gold bezahlen, der mich vor dir schützt...
müßt ich eigentlich nicht-ich könnt das Gold beleihen...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.08.2011 um 01:21
natürlich hat sich in der Geschichte der sogenannte Präventivschlag bewährt...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.08.2011 um 01:26
Wie heute bei der Marginerhöhung.
Ein Thema, welches lustigerweise in diesem Thread weniger diskuttiert wird, als die Spielzeugpistolen pupertierender Jugendlicher...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.08.2011 um 06:54
tritt mich wenn ich falsch liege, aber die marginerhöhung betrifft doch nur papiergoldtiger. dem physischen anleger, dürfte das doch ziemlich vorbei gehen.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.08.2011 um 07:02
der Goldpreis schwenkt jeder ca 10 Jahre in Rhythmus, und irgend wann platz der blasse


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.08.2011 um 10:52
/dateien/61678,1313225542,goldkurs historisch usd 580x300.jpgaktueller Kurs: 1746 Doller pro Feinunze, d.h. 21 Doller weniger als am Vortag.

Der Goldkurs ist völlig überzeichnet


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.08.2011 um 15:07
@merit

immer die gleichen hohlen phrasen über´s gold :D
blase blase blase :D

wurde hier schon oft erklärt dass es nicht so ist aber glaub es ;)

@AUMNGH44

Es geht nicht ums ausrauben es geht ums ausgeraubt werden, und die siehst doch wie der Mob reagiert wenn er wütend ist (England).
Wenn du glaubst dass körperliche Gewalt nicht auf dich zukommen könnte lebst du in einer zuckersüßen Märchenwelt.
Unsere Zivilisation ist fragil aufgebaut. EIn kleiner FUnken wirft uns alle zurück auf Frühzeitliches Niveau.

Da brauchst du dich nicht lustig machen. Man sieht eben wie verblendet, verweichlicht und einfach gutmenschlich die heutige Gesellschaft ist; glaubt doch tatsächlich der Staat sei immer für sie da.
Wenns mal nicht so ist bist du mit Sicherheit der erste der rumheult und sich beklagt wieso alles so unfair ist. In Zeiten in der eine Zivilisation versagt gilt nunmal das Recht des Stärkeren. Das war immer so und wird immer so bleiben egal für wie "intelligent" wir uns halten.


Ich weiß: Harsche Worte an dich, aber wer sich lustig über jemanden macht der nur an seine Zukunft denkt und für den totalen Krisenfall gewappnet sein will, muss aufgerüttelt werden.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.08.2011 um 15:09
@derDULoriginal

Wenn du wüsstest was Gold ist würdest du wissen dass es mitnichten überzeichnet ist.

"Gold ist überteuert" das sagten die ersten schon bei 500$, sie sagten es bei 1000$ und auch bei 1500$ und werden es noch bei 3000$ sagen.
Pass mal auf was Gold noch zulegen kann. Du wirst überrascht sein ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.08.2011 um 16:48
@RageInstinct

Das der Staat bankrott ist ist schön länger der Fall, das der gold preis höher werden kann ist sicher, ich denke nicht das es über 2000 Unze gehen wird,der wird platzen.

Wenn es zum Tag X ist kommen sollten was wahrscheinlich, wird e nur eine Phase sein ,da wird es eben keine sozial Leistungen mehr geben, aber es wird nicht so sein das alles in chos versinkt (viele verwechseln es mit einer Natur Katastrophe.
es wird zu Ausschreitungen kommen aber es wird kein Weltuntergangsein.

ich kenne die 3 Welt, die Leute da leben trotzdem, es wird halt so seien das es kleine ausschreiten geben werden, gerade von die verweichtlichte Jugend, mehr aber auch nicht, und dann wird der Gold preis wieder auf 500 bis 600 unze kommen.

jemand der nicht sich selber versorgen kann u immer die Hand aufmachte(der Staat wird mit sich selber beschäftigt sein) wird halt betteln gehen mußen um zu überleben wie in der 3 Welt.

helle Kopfe werden immer durch kommen .

aber die Märkte werden immer bleiben so lange die Menschen gibt


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.08.2011 um 16:54
@merit

Wie kommst du darauf dass er nicht höher als 2000 steigen kann (Goldpreis). Kannst du deiner These auch mit Daten/Fakten untermauern?

Ja die Frage ist nur "wie die Leute dort leben". Ich nenne es eher ein dahinvegetieren.


Das soll kein Angriff auf dich sein aber:

Du weißt nicht was Geld ist, weißt nicht wie Geldschöpfung funktioniert, weißt nicht was Gold ist, weißt nicht wie Gold und Geld zueinander steht, und wirfst eine Behauptung in den Raum ohne diese zu begründen.

Wenn du mir sagst wieso der Goldpreis ab 2000$ abstürzt und wieso Gold eine Blase ist, dann diskutier ich sehr gerne mit dir. Aber so hat es keinen Sinn, da du keine Beweise für deine These nennen kannst ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.08.2011 um 16:58
@RageInstinct

ein Co2 Waffen hat eine Energie unter 7,5 joule ein Geschoss ab 15 joule kann denn Schädel durchschlagen zu selbst veteiligung ungeeignet weil keine Wirkung u keine manstop.

eien Schreckschuss Waffe ist ein Waffe wo gase durch denn lauf kommen wie zb OC gas o CS o CN gas und bei auf gesetzten Schuss ist sie Tödlich also der Name Schreckschuss ist irre führend aber zu SV nur bedingt tauglich

wie wäre es mit ner steinschlleuder zwille zur Sv besser oder Armbrust aber sehr langsam zum laden ;)

oder ein Schwert ist die beste scharf geschliffen, da hat sogar ein kampsportler keine Chance,habe selber Kampfsport gemacht


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.08.2011 um 17:03
@merit

Du scheinst dich mit Waffen weitaus besser auszukennen wie mit Gold. Danke für die Aufklärung
aber du lenkst vom eigentlichen Thema ab.

Was sagt mir das ? Leute plappern nach was sie in den Medien üder Gold und Silber hören, können aber nicht reflektieren. Du hast mir bisher immer noch keine Antwort auf meine Fragen gegeben.


Aber lass stecken, ich weiß dass du keine Antwort darauf geben kannst.
Bitte überleg das nächste mal was du schreibst :D


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.08.2011 um 17:04
ich weiß sehr gut mein freund, ich habe zeit lang mit option scheinen u Aktien gehandelt, sogar day trading usw.

ein kann ich mit Sicherheit sagen der Gold pries wird nicht über die 2000 grenze kommen


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.08.2011 um 17:06
und falls es doch zum besagten tag X ist kommen sollte dann wird gold einbezogen war mal dr fall in USA ist schon lange her...


Anzeige

melden