Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Osterfeuer soll abgeschafft werden

99 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Umweltschutz, Osterfeuer â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 13:42
nö...aber unser zertifizierter Freund...zu was eigentlich zertifiziert??...möchte das wohl suggerieren

Anzeige
melden

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 13:58
Der will doch nur spielen, der Gute.


Osterfeuer abschaffen ist das LĂ€cherlichste, was ich je gehört habe. SchĂ€tze mal gerade auf dem Land, werden die Menschen sich ihre BrauchtĂŒmer nicht nehmen lassen.
Es ist auch völlig unnötig.

Von welchem Event hast du doch gleich gesprochen @zertifiziert
Dieses bei dem nur unsere AuslĂ€ndischen MitbĂŒrger mit feiern?
Ein Osterfeuerchen ala Islam? :D


melden

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 14:02
@Merlina
Ich meinte den Grillterror,die fette,blaue Rauchglocke die sich um einige Parks hier legt.Zertifiziert meint das gewisse sĂŒdosteuropĂ€ische Elemente fĂŒr die VermĂŒllung zustĂ€ndig sind,dabei sind die MitteleuropĂ€er auch grosse Parksudler...der Havelstrand sieht manchmal so aus wie stillgelegte MĂŒlldeponie Wannsee


melden

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 14:04
Osterfeuer verbieten? Na wie gut, dass wir keine ernsten Probleme haben und uns mit so einem Quatsch beschÀftigen können...


melden

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 14:05
@Warhead

So oder so, unschön.
Allerdings hat das nichts mit den AuslĂ€ndern zu tun. RĂŒcksichtslose Idioten gibt es ĂŒberall.
Aber manche kriegen das nie in ihre Köpfe. Hat was mit Intellekt zu tun.


melden

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 14:06
@myself

Ja bei solchen Meldungen frage ich mich auch immer, ob die Welt nicht ganz andere Sorgen und Probleme hat.
Idiotische Idee, ein Osterfeuer abschaffen zu wollen.


melden

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 14:08
Juckt mich nicht da ich es bis jetzt eh nicht kannte und es erst googeln musste. Aber ich kann mir vorstellen dass es Leuten die mit dieser Tradition aufgewachsen sind durchaus was bedeutet.


melden

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 14:10
Wo wir gerade dabei sind... (Das sind wohl die Reste von gestern Abend :D ) Die Weihnachtsbeleuchtung sollte auch dringend abgeschafft werden... Der erhöhte Stromverbrauch... Und das stÀndige Geblinke... Das KANN einfach nicht gut sein...

Hat da schon mal jemand drĂŒber nachgedacht? Mein Weihnachtsbaum hatte allein 250 LĂ€mpchen. Die erstmal alle dran kriegen (vom raus ganz zu schweigen) und dann die LĂ€mpchen am Fenster, am Balkon und haste nicht gesehen... Das auf nenpaar Haushalte hochgerechnet... man man man... Weg damit... Überhaupt alles was irgendwie irgendwo irgendwem gefallen könnte...

Osterfeuer verbieten... Was soll eigentlich noch alles verboten werden? Und mit welchen BegrĂŒndungen? Man könnt echt meinen, dem einen oder anderen fĂ€llt aufm Klo nichts besseres ein, vor lauter Langeweile... Schlimm, wenn so einer dann noch Zuhörer und BefĂŒrworter findet.


melden
kalterkorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 14:13
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Dann stellt sich die Frage nach der NĂŒtzlichkeit und Sinnhaftigkeit - Und wer das beantworten will fĂŒr eine ganze Gesellschaft?
Richtig, und wilkommen im Club!

Ich finde sowieso dieses ganze "durch die rosa-brille-geschaue" albern. die letzten (ich schĂ€tze mal "jahrhunderte",mir liegen keine zahlen vor) hat das osterfeuer auch keinem geschadet. nur auf einmal, da ist alles schĂ€dlich und WIR mĂŒssen der welt zeigen, dass WIR anders können. das WIR die guten sind. WIR sind deutschland. "zu gast bei FREUNDEN", weisst du noch?

wir mĂŒssen nix wieder gut machen und wir mĂŒssen auch keinem was beweisen. was wir machen mĂŒssen, ist wieder mehr auf uns selbst achten, und das fĂ€ngt bei alten brĂ€uchen wie z.b. dem osterfeuer an. wir mĂŒssen uns nicht anpassen, nur weil andere das so wollen und wir bei missachten nicht mehr ins gemeinschaftsbild passen. na und? mich kĂŒmmerts einen dreck.


melden

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 14:13
@myself
Wieso gibt es kein EU Feuerwehr die bei GrossbrÀnden sofort eingreift ?


melden
kalterkorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 14:15
@KlausBĂ€rbel

ja, das stimmt. jeder empfindet alte brĂ€uche gleich, fĂŒr mich z.b bedeutet das osterfeuer, mit freunden mal wieder richtig einen auf ostern zu saufen :) , d.h. sich aufgrund der arbeitszeiten doch mal wieder zu sehen, gemeinsam scheisse labern, trinken und einfach spass haben.


melden

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 14:16
Das zu verbieten finde ich echt blödsinnig, es gibt nur noch so wenig, was an das erinnert, was Mitteleuropa mal war, bevor die Christen alles einstampften, und diese letzten Überreste abzuschaffen, das ist so, als wĂŒrde man Homer die letzten verbliebenen Haare rausreißen :>


melden

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 14:17
@Prometheus

Kommt bald.


melden

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 14:21
ĂŒbertrieben, das bischen Feuer,


wenn man Bundesweit damit ĂŒberhaupt an die CO2 Werte einnes flughafens am Montag kommt.


melden

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 14:26
@kalterkorn
also wenn das osterfeuer in lĂ€ndlichen regionen abgeschafft werden soll um die umwelt zu schonen bin ich auch dafĂŒr das nachts in der stadt viele geschĂ€fte tag hell beleuchtet sind damit man auch nachts um drei noch schön ins schauhfenster gaffen kann.
das habe ich gestern erlebt.
fahre nachts durch die stadt und sehe wie im gesammten kauspark jedes noch so kleine mist ramschgeschÀft beleuchtet ist.


melden

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 14:26
ahm sorry wollte natĂŒrlich schreiben das ich dagegen bin das sie nachts beleuctet sind :D


melden

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 14:28
HALLO...HALLO...Niemand will euer Oster,Pfingst,Walpurgis oder Sonnenwendfeuer verbieten...HALLOOOOOOO????Nur genauer kontrollieren was ihr da verbrennt.Bitumen,Dachpappen,Lack und Farbreste,Ölwechselreste und so Zeugs haben in nem Feuer nix zu suchen...ĂŒberprĂŒft euch mal was ihr da so alles reingeschmissen habt in der Vergangenheit


melden

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 14:29
@kalterkorn

Im Endeffekt ist es doch eh egal. Ist Wochenende und da wird sowieso gesoffen :)
Ob es beim Osterfeuer ist oder in der Kneipe.

Ob heute am Wochenende die Leute zu Fuss zum Osterfeuer um die Ecke gehe oder alle mit dem Auto in die Discos in die Umgebung fahren, kommt am Ende "Umweltverschmutzungstechnisch" aufs gleiche raus. Wozu also verbieten? Das hÀlt sich doch im Endeffekt in der Wagge.


melden

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 14:31
Also ich finde man sollte diese Tradition beibehalten!
Es passiert so viel, da wird das Osterfeuer keinen großen Schaden machen.


melden

Osterfeuer soll abgeschafft werden

04.04.2010 um 14:31
@Warhead
stimmt es ist oft sehr viel mist verbrannt worden.
aber an anderer stelle mal genauer hinschauen könnte viel mehr bringen als die osterfeuer die auf dem land einmal im jahr gemacht werden zu kontrollieren.
okay ja sowas darf natĂŒrlich nicht verbrannt werden ist schon richtig. aber man sollte die großen umweltsĂŒnder mal kontrollieren was die so alles in den ofen kloppen.


Anzeige

melden