Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

07.04.2010 um 14:40
Obwohl bereits richtig gestellt wurde, daß der iranische Präsident M. Ahmadinedschad niemals gesagt hat, man wolle Israel von der Landkarte tilgen, wird diese westliche Propaganda weiterhin über die Medien verbreitet. Ob dies nun an mangelnder Qualifikation mancher Journalisten oder schlicht an der fehlenden Zeit für Recherche liegt, es vermittelt dem Bundesbürger allemal den Eindruck ein möglicher Krieg gegen den Iran wäre letztlich dann doch schon irgendwie gerechtfertigt...

Mehr Infos und ein SEHR guter Vortrag hier für alle die ihn NOCH nicht kennen : http://www.globale-evolution.de/index.php/themen-bereich/14-verschwoerungstheorien-/40-iran-fakten-gegen-westliche-propaganda

Anzeige
melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

07.04.2010 um 14:51
@Kyu
Sehr schön wie gesagt wa gut und böse ist kommt immer auf den standpunkt an.


melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

07.04.2010 um 15:01
Ein Krieg gegen den Iran würde für uns Europäer bedeuten weitere Millionen von Flüchtlingen die nach Europa kommen wollen!!
Und das wer das ende die ganze Region wer ein Kriegs gebiet Iran Syrien Libanon
und alle stehen sie dann vor Europa s grenzen und sagen ASYL ASYL


melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

07.04.2010 um 15:13
Der Sprachendienst des Deutschen Bundestages legte folgende Übersetzung vor: »Unser lieber Imam [Khomeini] sagte auch: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muß aus den Annalen der Geschichte [safha-yi rozgar] getilgt werden. In diesem Satz steckt viel Weisheit.« Damit sind von drei Fehlern, die in dem kurzen Satz steckten, zwei bereinigt. Aus ›Israel‹ ist ›das Regime, das Jerusalem besetzt hält‹ geworden und aus ›Landkarte‹ ist ›Annalen der Geschichte‹ geworden. Was geblieben ist, ist das transitive »tilgen«, das nach den Erkenntnissen von Jonathan Steele, Juan Cole und Katajun Amirpur zu »verschwinden« hätte werden müssen. Aber die Wendung »von der Landkarte tilgen«, die im englischen Sprachraum mit »wipe off the map« kursiert und im übertragenen Sinne die Bedeutung von »dem Erdboden gleichmachen« oder »ausradieren« hat, ist damit als eindeutig falsche Übersetzung entlarvt.

Am 14. Mai gesteht auch Spiegel online den »Irrtum« ein. Statt mit »Israel muß von der Landkarte getilgt werden« wird der iranische Präsident jetzt richtig zitiert mit: »Das Besatzerregime muß Geschichte werden.« Aus Kriegstreiberei ist die Aufforderung zur Beendigung eines völkerrechtswidrigen Zustands geworden. Zur Zeit läuft eine Beschwerde beim Deutschen Presserat gegen die Nachrichtenagenturen dpa, AP, AFP und Reuters, die das falsche Zitat am 26. Oktober 2005 in Umlauf gebracht haben.
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Iran/israel.html


Also wäre die korrekte Übersetzung nicht wie im Spiegel: »Das Besatzerregime muß Geschichte werden.« denn vorher waren es ja die Annalen der Geschichte und auch nicht werden, wenn dann doch verschwinden, womit wir den ganzen Satz haben

"Das Besatzerregime muß aus den Annalen der Geschichte verschwinden" für mich, mit anderen Worten, dem Erdboden gleichgemacht werden, so dass nichts mehr ein geschichtliches Zeugnis für seine Existenz ablegen kann.

Für mein Sprachgefühl hätte man sich da die Korrektur auch sparen können. Aber ein Krieg gegen den Iran wäre genauso ein Krieg gegen China gerechtfertigt, was den Umgang mit der Opposition angeht, tuen sich beide Länder nicht viel.

http://www.amnesty.de/jahresbericht/2008/iran (Archiv-Version vom 17.09.2009)


melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

07.04.2010 um 15:16
@intruder
Die USa legen sich nicht mi China an weil sie abhängig von denen Sind


melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

07.04.2010 um 15:17
Es sind aber unsere Politiker die uns Glauben machen wollen ein solcher KRIEG wäre Notwendig, das ist die Frechheit die ich darin sehe !

Und wenn ich daran Denke das die meisten immer noch glauben ein KRIEG gegen den "Terror" (den diese selber unterstützten und das weiterhin tun) würde einen KRIEG rechtfertigen prodelts bei mir gewaltig...

Ich hörte immer noch den Satz : "Ohne KRIEG Kein Frieden !!!"

Eigentlich sollte uns die Geschichte schon allzuoft bewiesen haben das eben genau dieser Satz veraltet und absoluter Blödsinn ist...

Aber ich will mich da jetzt gar nicht darauf näher reinsteigern :-)


1x zitiertmelden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

07.04.2010 um 15:20
@oiwoodyoi

Nichts anderes wollte ich sagen. Das sollte aber auch jeden klar sein, das China viel zu mächtig ist, als das irgendwer sich erfolgreich mit Waffengewalt in deren inneren Angelegenheit einmischen könnte oder wollte.


melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

07.04.2010 um 15:21
pppft, irgenwelche Seiten ala Globale Evoultion, warum nicht noch SChall und Rauch und als Krönung den Kopp Verlag


melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

07.04.2010 um 15:24
@Fedaykin

Kannst Du mir diese Äusserung vielleicht etwas genauer erklären ? Den weisst Du, ich bin nähmlich etwas zu dumm um diesen Satz auf anhieb zu verstehn :-)


melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

07.04.2010 um 15:25
@Kyu

Gebe ich dir absolut Recht. Die Außenpolitik der USA ist Jahrelang von wirtschaftlichen Interessen geprägt worden und nach dem Zerfall der Sowjetunion gab es wohl gar keine andern Interessen mehr. Ich sehe nur keinen Sinn darin, Kritik an der Politik der USA derart vorzutragen, indem ich mir andere Irre schön rede.


melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

07.04.2010 um 15:27
Gebe ich dir absolut Recht. Die Außenpolitik der USA ist Jahrelang von wirtschaftlichen Interessen geprägt worden und nach dem Zerfall der Sowjetunion gab es wohl gar keine andern Interessen
--------------------------------------------------------------------------

Alle länder handeln nach ihren Interessen.


Ansonsten ist braucht man billige Polemik nicht noch groß Differenzieren, und Polemik zeichenet diese ganzen neuen Helden ja aus.

wobei so gut wie alle bald ihre Jugend auf den Hals haben werden die ihre Rechte einfordert.


1x zitiertmelden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

07.04.2010 um 15:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alle länder handeln nach ihren Interessen.
Korrekt, und ich halte das Verhalten, im großen wie im kleinen, für nicht besonders sinnvoll. Wobei die amerikanische Außenpolitik, doch schon skurril anmutet. Zu oft haben sich schon einstige Günstlinge im Nachhinein als ärgste Widersacher herausgestellt. Wenn man schon die eigenen Interessen in der Fördergrund stellt, sollte man doch etwas langfristiger Planen.


melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

07.04.2010 um 16:52
Kann dann jemand mal die 14 Fakten hier posten ?


melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

08.04.2010 um 10:37
Ich finde diese Thread sehr gut, zeigt es zumal wie manche im Westen sich verhaltent, und teilweise was für eine Propaganda sie verbreiten. Zum Thema hinzufügend wollte ich sagen, dass der Iran schon in mehreren Öffentlichen und Regierungsamtlichen Erklärung und Interview gesagt hat, dass Iran niemals die Atombombe benutzen wird und die Nutzung solcher Waffen laut Shiitischem Glauben absolut verboten ist. So hat z.b. President Ahmadenija im Dänischen Fernsehn verlauten lassen, dass die Benutzung Atomarer Waffen um es abgekürzt zu sagen nicht verboten sondern auch Irrsinnig sei und das sowas für Iran niemals in Frage kommt und kommen werde! auch in vielen anderen Interview wiederholt der Iranische President dies des öfteren, leider hören wir hier im Westen kaum was davon.

Genau diese Heuchelei und Einseitigkeit verabscheue ich. auf der eine Seite tuen alle ganz Demokratisch und eine auf Objectiv und auf der anderen Seite wird die Masse von vorne bis hinter belogen und betrogen! Das war nicht nur zu Zeiten des Irak Krieges so, sondern auch schon davor und danach und jetzt! Könnt ihr euch noch alle an den eine IslamSheikh Gelehrten Erinner welcher was kurz vor Weinachten was schlimmes gesagt haben soll, was aber überhaupt nicht stimmte ? trotzdem hatten so ziemlich alle Medien ihre Propaganda verbreitet, danach kam zwar teilweise eine Korrektur oder Entschuldigung. Doch die Propaganda hatte sich in den Köpfen festgesetzt.

Wir leben in einer scheis Welt. (sorry für den Audruck, aber es musste mal sein)


melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

08.04.2010 um 10:40
edit* So hat z.b. President Ahmadenija im Dänischen Fernsehn verlauten lassen, dass die Benutzung Atomarer Waffen um es abgekürzt zu sagen nicht NUR verboten sei sondern auch Irrsinnig sei sollche Waffen anzuwenden und dass die Benutzung dessen für Iran niemals in Frage kommt und kommen werde!


melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

08.04.2010 um 11:10
Wird Zeit das der Iran ein Zentralbanksystem bekommt mit Zinssklaverei und Leibeigenschaft!
Der Islam versteht ja das einfach nur falsch,Zinsen sind was ganz tolles.

Let´s bomb them free!


[/sarcasm]


melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

08.04.2010 um 11:10
Komisch das der Mahmud immer außerhalb des Irans so missverständlich redet, wo er doch zu Hause immer sehr eindeutig ist:

Youtube: Ahmadinejad mistranslated?
Ahmadinejad mistranslated?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

08.04.2010 um 12:35
Zitat von KyuKyu schrieb:Es sind aber unsere Politiker die uns Glauben machen wollen ein solcher KRIEG wäre Notwendig, das ist die Frechheit die ich darin sehe !
Mit Ausnahme Krieg gegen den Irak hat der Iran eine saubere Geschichte. Gegen dem "Reich des Bösen" muss jedoch gehetzt werden, ist doch klar.


melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

08.04.2010 um 12:47
@Fedaykin

Du vergleichst die Seiten der Uni Kassel und von Amnesty International mit Schall und Rauch?

Dir ist wahrlich nicht zu helfen. Du bist wohl selber profilierungssüchtig. Oder entzieht sich mir der Kontext Deiner Aussage?

Shalom! (So Gott will...)


melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

08.04.2010 um 12:53
@Fedaykin

Schön, dass ich das wohl falsch vrstanden habe...


melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

08.04.2010 um 12:55
als ob hier irgendjemand in der lage wäre zu differenzieren. Eine brutale theokratie wird sorgfältig differenziert betrachtet, die USA werden hingegen unreflektiert und pauschal als finsteres Imperium dargestellt. ich wünschte, die Menschen würden den Maßstab, den sie an andere anlegen, auch an sich selbst anwenden.


melden

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

08.04.2010 um 12:58
Die AG der Uni Kassel setzt sich ganz sicher nicht aus Dilletanten zusammen...


Anzeige

melden