Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

570 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltregierung, Politk
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 02:12
@one-8-seven
VTler behaupten ja gerne die NWO plane die Weltregierung,aber eine Weltregierung würde ja die Beseitigung von nationalchauvinistischen Ansinnen,Rassismus und völkischen Denken beinhalten...herrlich herrlich.
Wie heisst es so schön in Machiavellis "Der Fürst"...Divide et impera,teile und herrsche.Diese Formel ist Teil der Strategie des Counter Insourgency.Widerstand kanalisieren,kriminalisieren,bevorzugen,nationalistische Bewegungen ganz nach Gusto fördern...wie zum Beispiel jetzt die eiserne Garde in Ungarn,die allpolnische Jugend,die UCK uswuf,das beitragen zur Schwächung bzw zum Kleinhalten von Solidarität,Internationalismus und einem vereinigten Proletariat,nichts ist schlimmer für die Herrschenden wenn sich fortschrittliche emanzipatorische Bewegungen weltweit zusammenschliessen...Subcomandante Marcos hat das in wenigen Sätzen treffend beschrieben

http://www.youtube.com/watch?v=WxRDwA9SXbw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=bA8uWDZdE4o&feature=related

http://www.sterneck.net/politik/marcos-puzzle/index.php


melden
Anzeige
winwood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 02:41
Welche Vor oder und Nachteile hätte eine Diktatur...


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 04:03
@one-8-seven
one-8-seven schrieb:Ich glaub die Menschheit der Zukunft ist nicht mehr so oberflächlich und Patriotisch wie du es vielleicht denkst.
Ja , die Menschheit der Zukunft vielleicht, aber die muss erst noch geboren werden.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 04:06
Der Mensch muss lernen im gegenseitigen Respekt zu leben und dann brauchts auch keine Weltregierung mehr. Solange sie das nicht kann, solange wird eine Weltregierung im demokratischen Stil nicht funktionieren.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 07:08
und ich bezweifle, dass sich hugo, kim und all die anderen, einer weltregierung beugen....


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 08:54
Mir stellt sich lediglich die Frage, wie man die Meinungen von 6Milliarden Menschen unter einem Hut bekommen wollen. Bei meinem Alpenüberquerungen mit dem Mtb sind wir meistens zu 7 und das ist schon schwierig, die unterschiedlichen Meinungen auf einen Nenner zu bringen. Hinzu käme, dass es schwierig werden würde, die unterschiedlichen Lebenseinstellungen und -standards anzugleichen und das in kurzer Zeit. Man betrachte sich die deutsche Einheit, selbst da gibts noch sehr sehr grosse Unterschiede nach 20Jahren! noch.
Nun stelle man sich die ganze Welt vor unter derselben Situation.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 14:11
Jedes stolze Land, wird eine Weltregierung ablehnen.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 14:20
Und damit wird es auch keinen Frieden geben


Stolz fällt nicht umsonst unter die Todsünden.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 14:32
Nichts für ungut, aber die Menschen werden immer Gründe finden, um uneins zu sein.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 14:34
Die Menschen können ja uneins sein.

wichtig ist nur das das Regelwerk für alle Gilt, um schlimmeres zu vermeiden.


melden
nukeme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 15:07
Ich denke ein Weltregierung würde wahrscheinlich auch an der Religion scheitern. Kann mir z.b nicht Vorstellen das sich die Muslime einer Weltregierung anschließen oder gar beugen die nicht Muslimisch ist.


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 15:12
@nukeme
Religionen sind auch eines der Gründe, warum die Welt so schlecht ist. Die meisten Religionen bekämpfen sich gegenseitig. Religion generell sollte abgeschafft werden.


melden
nukeme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 15:34
@one-8-seven

Nun eine Weltregierung müsste in hinsicht auf die Religionen neutral sein. Nur kann ich mir eben nicht Vorstellen das z.b Muslime sich einer Weltregierung unterordnen die Nicht-Islamisch ist.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 16:25
Eine Weltregierung wäre das Schlimmste, was ich mir vorstellen könnte. Nicht nur, dass die gesamte Weltwirtschaft schon von einigen wenigen Banken und Monopolkonzernen abhängt, nein, jetzt soll auch noch die komplette politische und militärische Macht in die Hände einer Hand voll Leute gelegt werden.
Mal ganz davon abgesehen, dass die vielen unterschiedlichen Kulturen quasi unvereinbar sind und ein weltweiter demokratischer Staat zum Scheitern verurteilt wäre, würde sich an dem System rein nichts ändern, weil es nun mal auf Ausbeutung von wem auch immer beruht. Sollte dennoch so ein Staat zustande kommen, dann wäre die Benachteiligung einiger Ethnien noch lange nicht aufgehoben. Diese Benachteiligung würde aber zwangsläufig entstehen, wenn das System stabil bleiben soll, womit der Weg in einen autoritären Weltstaat geebnet wäre. Soziale Ungerechtigkeit wäre in so einem Weltstaat natürlich auch ein riesiges Problem. Um soziale Gleichheit zu schaffen, die für diesen Staat unabdingbar wäre, falls er nicht durch Bürgerkriege zusammenbrechen will, müssten die Industriestaaten so circa 4 Milliarden Menschen auf ihren Wohlstandslevel bringen. Dass dies illusorisch sollte jeden einleuchten.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 17:15
Kommt doch drauf an, WIE die Weltregierung sein soll. Wenn sie eine Gruppe Menschen benachteiligt, wird das nimmer klappen. Und ich denke, dass das sogar fast nichts bringen würde, wenn diese auch ankommt und sagt: Ja, da müssen wir eingreifen, weil ... dieses Weil, ich hasse es.

Ob Nationalstaaten oder eine Weltregierung, es würde sich nichts, was den Kriegen angeht, ändern.

Kommt also eher auf das System, den Gesetzen und Idealen der Weltregierung an.


melden
GrafArshwahl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 17:20
@Afterlife

sei mal ehrlich, jeder will nur das beste ,das geld ;) :D


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 17:22
Es ist die Frage in weiweit die Weltregierung den Alltag bestimtm bzw wie weit ihre Befugnsise gehen.

es wäre ja doch eher ein Föderales system


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 17:22
Um soziale Gleichheit zu schaffen, die für diesen Staat unabdingbar wäre, falls er nicht durch Bürgerkriege zusammenbrechen will, müssten die Industriestaaten so circa 4 Milliarden Menschen auf ihren Wohlstandslevel bringen. Dass dies illusorisch sollte jeden einleuchten.
-------------------------------------------------

Die Industriestaat müssten ihren Level herunterschrauben, sonst geht es bis auf weiteres nicht.


melden
GrafArshwahl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 17:26
Fedaykin schrieb:Es ist die Frage in weiweit die Weltregierung den Alltag bestimtm bzw wie weit ihre Befugnsise gehen.
So weit wie ihre bomben u Raketen tragen ;)


melden
Anzeige

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 18:22
Paßt auf........
Die Weltkrise ist das perfekte Argument für eine NWO....
Aber könnt ihr denn glauben, daß es die Absicht der Machthabenden ist, Krieg, Hunger, Ungerechtigkeit, Zerstörung abzuschaffen??
Sie haben doch längst die Macht. Ohne sie gäbe es das alles nicht.
Wäre dies wirklich ihre Absicht, sähe die Welt anders aus.

Ich bin aber auch nicht dafür, eine kompetente Weltregierung zu erschaffen.
Es bleibt eine Diktatur.
Wir müssen uns verbünden und selbst entscheiden wie wir leben wollen und selbst die Verantwortung dafür übernehmen.
Ich kann nicht verstehen, wie man sich freiwillig unterwerfen lassen will. Egal wem. Wir können in Gemeinden leben, indenen Organisation von allen verstanden und bestimmt wird. Individuell, von Gemeinde zu Gemeinde. Damit mein ich jetzt Dörfer oder Stadtteile.

Alle Regierungen fördern nur die Überheblichleit der Menschheit, und die Verantwortungslosigkeit.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden