Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

570 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltregierung, Politk

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:07
Omega. schrieb: Das läßt sich auch belegen.
AUf die Plätze fertig los !

Ich warte auf den Beleg.
Braveheart17 schrieb: Jede Gemeinschaft hat dann ihre eigenen Regeln, so wäre es^
Ich glaube so leben schon einige Stämme in Afrika. Soll ja sehr fortschrittlich da zugehen.

Was in solch einer Gemeinschaft dann mit Schwächeren,Frauen ect passiert, kannst du dir dann ausmalen


melden
Anzeige
voidoflight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:07
Braveheart17 schrieb:Wärst du nicht froh, dein eigener Herr zu sein?
Im Augenblick sehe ich nur, dass du mir eine Lebensform aufs Auge drücken willst, die ich für unmenschlich und brutal halte.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:08
Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

Das käme auf den Führungsstil an @one-8-seven


Habt ihr grad Projektwoche Politik in der Schule? ;)


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:09
Die Weltkrise ist das perfekte Argument für eine NWO....
Aber könnt ihr denn glauben, daß es die Absicht der Machthabenden ist, Krieg, Hunger, Ungerechtigkeit, Zerstörung abzuschaffen??
Sie haben doch längst die Macht. Ohne sie gäbe es das alles nicht.
Wäre dies wirklich ihre Absicht, sähe die Welt anders aus.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vt`s haben wenig zu tun mit einer Möglichen Globalen Supranationalen Regierungsorgan.



-------------------------------------------------------------------
Ich bin aber auch nicht dafür, eine kompetente Weltregierung zu erschaffen.
Es bleibt eine Diktatur.
-------------------------------------------------------------------------

Warum bleibt es eine Diktatur? Möchtest du lieber Anarchie? Dann genieße aber auch die Folgen wenn es kein Gesetz gibt.


-----------
Wir müssen uns verbünden und selbst entscheiden wie wir leben wollen und selbst die Verantwortung dafür übernehmen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

diese Freiheit hat man bis zu einem Grad wo sie die Freiheit andere Einschränkt.

ps, Freiheit heißt auch Arm zu sein oder zu verhungern.


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann nicht verstehen, wie man sich freiwillig unterwerfen lassen will. Egal wem. Wir können in Gemeinden leben, indenen Organisation von allen verstanden und bestimmt wird. Individuell, von Gemeinde zu Gemeinde. Damit mein ich jetzt Dörfer oder Stadtteile.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das funktioniert so einfach nicht bei 6 mrd Menschen.

abgesehen davon das sowas Kommunalpolitik heißt.


Alle Regierungen fördern nur die Überheblichleit der Menschheit, und die Verantwortungslosigkeit.


melden
voidoflight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:09
Omega. schrieb:Wenn es dein Wunsch ist, deine Kinder in so einer Welt(AKs gegen LKWs) leben zu lassen
Das ist nicht mein Wunsch, das wird so sein in einer MadMax-Gesellschaft, die keine Strukturen und keine Menschenrechte mehr kennt.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:09
@Insideman

Es sind nicht alle auf der Suche nach einem Feindbild...

Aber man kann die Strukturen verstehen und versuchen sie zu beeinflussen.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:10
Wo ist denn das schon mal geglückt ? Also ein Land ohne jegliche Führung?
-------------------------------

Na wie wäre es mit Somalia


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:11
@Insideman
Insideman schrieb:Ich glaube so leben schon einige Stämme in Afrika. Soll ja sehr fortschrittlich da zugehen.
Was in solch einer Gemeinschaft dann mit Schwächeren,Frauen ect passiert, kannst du dir dann ausmalen
Nicht jede Gemeinschaft wäre dann automatisch schlecht.
Die Menschen können zwar zu Bestien werden, aber es gibt genug vernünftige Personen die andere beschützen würden.

@voidoflight
voidoflight schrieb:Im Augenblick sehe ich nur, dass du mir eine Lebensform aufs Auge drücken willst, die ich für unmenschlich und brutal halte.
Was ist daran unmenschlich, das Leben was wir heutzutage führen ist unmenschlich und brutal und dazu noch abhängig.

Aber noch hast du mir meine Frage nicht beantwortet


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:11
@voidoflight

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß Madmax existiert^^
Das mein ich natürlich im übertagenen Sinn. Am Ende sind wir alle gleich und wollen daß es uns gut geht. Dafür muß es aber allen gutgehn. Das lernen wir noch.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:13
Braveheart17 schrieb:
Nicht jede Gemeinschaft wäre dann automatisch schlecht.
Die Menschen können zwar zu Bestien werden, aber es gibt genug vernünftige Personen die andere beschützen würden.
Haben wir ja schon gesehen in Vergangenheit.Und man sieht es in Afrika ja auch momentan wie in vielen Teilen Frauen so beschützt werden von div Verbrechen.

@Omega.

Du wolltest etwas belegen


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:13
Omega. schrieb:Am Ende sind wir alle gleich
Klar, wenn wir entleibt in der Kiste liegen. Bis dahin ist es aber noch ein Stück des Weges und warum sollten wir uns vor Ende schon langweilen? ;)

@Omega.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:13
Es stimmt aber, das wir Menschen lernen sollten unsere eigenen Entscheidungen zu treffen, ohne Herrscher leben.
-----------------------------------------------------------------------------------

Eine Demokratie kommt dem am nächsten, ist halt ne Frage was die Leute als Legislative so machen.


---------------------------------------------------------------------------------------
Nein jeder Mensch sollte in der Lage sein, alleine zu überleben, denn das haben wir in der fortschrittlichen Zeit verlernt, in echt Grenzen wir uns selbst immer mehr aus und machen uns für die Mächtigen gefügiger denn je.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

warum willst du zurück in den Urwald?


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Und wenn das nicht bald ein Ende hat, sehe ich schwarz für die Menschheit, wenn dann i-wann mal wirklicheine Riesenkatastrophe ausbrechen sollte, würde der Großteil ohne die Technik usw nicht leben können, weil wir heute zu dummen passiven Sklaven motiert sind
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Menscheit wird auch das Überleben, abgesehen davon das dein Lebenstil auch nichts an Globalen katasstrphen ändert, wenn man voher die Zivilisation abschafft ist das auch sinnlos. Oder Anders, wenn ich mir keine Hose anziehe, kann sie auch nicht Dreckig werden

@Braveheart17


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:14
Fedaykin schrieb: Na wie wäre es mit Somalia
Fast so schön dass ich dorthin auswandern möchte^^


melden
voidoflight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:14
Braveheart17 schrieb:Was ist daran unmenschlich
Die Antwort kannst du dir am besten dann geben, wenn du in einer Selbstversorgergesellschaft der angeblich freien Menschen einen Blinddarmdurchbruch hast.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:16
Fedaykin schrieb:wie wäre es mit Somalia
Somalia müsste ja das Paradies für alle sein, die vom glücklichen Chaos träumen und für die Anarchie sowas wie Befreiung vom Sklaventum und ewige Jugend bedeutet ;) Warum wandert dahin niemand aus??
@Fedaykin


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:19
Nicht jede Gemeinschaft wäre dann automatisch schlecht.
Die Menschen können zwar zu Bestien werden, aber es gibt genug vernünftige Personen die andere beschützen würden.
.-----------------------------------------------------------------

Ziemlich naive Vorstellung, aber schauen wir doch mal in die sogenannten Gescheiterten Staaten.

http://www.youtube.com/watch?v=U0GIE4NMats


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:20
Somalia müsste ja das Paradies für alle sein, die vom glücklichen Chaos träumen und für die Anarchie sowas wie Befreiung vom Sklaventum und ewige Jugend bedeutet Warum wandert dahin niemand aus??
------------------------------------

@pprubens

vermutlich am Wetter, und an den schlechten Flugverbindungen.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:21
@Insideman
Insideman schrieb:Haben wir ja schon gesehen in Vergangenheit.Und man sieht es in Afrika ja auch momentan wie in vielen Teilen Frauen so beschützt werden von div Verbrechen.
schön das du so an die Frauen denkst, doch ich bin trotzdem der Meinung das es allen Menschen in so einer Zeit nach und nach besser gehen würde.

Natürlich kommen sicherlich wieder Krankheiten, Kriege, wir werden uns in der Hinsicht nicht ändern.

Aber zumindest können wir freier leben.

In der heutigen Zeit ist es doch auch schon teilweise wie Anarchie, bloß viel schlimmer, wir werden unterdrückt und leben hier gut, weil andere sich die Hande abschuften, das es uns hier gut geht, in armen Ländern.

So viele Menschen werden heutzutage ausgenutzt und abgeschlachtet, weil sie nicht die Möglichkeit haben, ohne Geld zu leben.


melden
voidoflight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:22
Omega. schrieb:Am Ende sind wir alle gleich
Wie sollen alle gleich sein, wenn die Gesellschaft in Kleinstzellen zerschlagen wird?


melden
Anzeige

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:23
......ICH HABE EINEN TRAUM......^^
Einen Traum von einer Welt,
ohne Regierungen,
und mit Technik!

Was ist daran so unrealistisch?

@Insideman

Ich sagte; man kann das belegen, nicht ich will^^
Es ist auch allgemein bekannt, daß man viel mehr lernt, wenn man seine eigenen Entscheidungen treffen kann, weil man sich dann auch verantwortlich fühlt.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Deutsche Themen231 Beiträge
Anzeigen ausblenden