Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuern, Eröhung, Lügen Der Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 02:18
Hallo an alle.

Na habt ihr es auch schon gehört ? Es wird von Steuererhöhungen geredet.
Was meint ihr dazu? Meiner Meinung nach sind unsere deutschen Politiker einfach nur SEHR SEHR KRANK im Kopf.

LG

Anzeige
melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 02:19
bei was gibt es erhöhung? dann müssen wir das mit illegalen geschäften wieder ausgleichen. Wir Sind Das Volk....


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 02:23
1,7 Trillionen Schulden verpuffen nicht so einfach in der Luft.

Sparen, sparen, sparen und Steuern erhöhen sind da nun einmal notwendig.

Was ist denn eure Alternative?


1x zitiertmelden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 02:33
Eine meiner überlegungen wäre die Politiker sollen selbst auch mal zahlen.
Denn was hier in Deutschland grade abläuft ist ähm ist das noch Demokratie?

Naja die dürfen sich nicht wundern wenn sie das jetzt echt irgendwie durschsetzten wollen ,
dass Millionen von Meschen protestieren werden.
Nur mal nebenbei solange der EURO unser TEURO bleibt sehe ich nur noch schwarz.
Bei Griechenland hats angefangen, Spanien und Portugal werden bestimmt noch folgen.
Wenn danach noch Italien kommt dann erwischt es alle Euro Länder und Mitglieder der EU.
Wir sind sehr nah dran an einer neuen Inflation.


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 03:09
Zitat von chenchen schrieb:Sparen, sparen, sparen und Steuern erhöhen sind da nun einmal notwendig.
sparen ist schwachsinn, damit würgt man die wirtschaft ab...
und steuererhöhungen müssen die richtigen treffen...
ne erhöhung der mehrwertsteuer wäre gift... aber die progression verändern so das sie weniger steil dafür länger eght wäre mehr als positiv, die mittleren einkommen entlastet man damit und die hohen besteuert man stärker, wo mit man dem kapitalmarkt mittel entzieht.

@brate bei steuer erhöhnugn schreien alle auf, obwohl es die wenisgten trifft wenn es richtig gemacht wird...
auch ne moderate inflation ist für die meisten nicht schädlich.. außer sie waren dumm egnug sich schrott als altersvorsorge haben aufquatschen lassen.
ich kenne da einige junge banker die jedesmal bei pokerspielen über ihr "kunden" witze reißen weil sie dennen scheiße haben andrehn können.

bei ner halbwegssoliden altersvorsorge macht inflation kaum schaden, aktienfonds und immobilien sidn inflationssicher. auch steigen löhne und rente in der regel wenn es ne inflation gibt.

ich würde mir viel mehr sorgen darüber machen das die fdp am ruder ist... neoliberale strategien würden die wirtschaft abwürgen und das volk verarmen lassen... griechenland hat das shcon verordnet bekommen, da wird die wirtschaft richtig einbrechen.


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 03:22
Die einzige Möglichkeit sich von den Schulden zu befreien ist, die Aufgabe der deutschen Republik- sprich: die Pfändung. So sind wir die Sklaven der Rothshild's,Warburg's, Goldman-Sach's und Rockerfeller's; und so müssen wir ums Überleben kämpfen - um nicht gleich sanktioniert zu werden.

*Ach ja, es ja schon geschehen - zu Spät.


Sklaven können nicht rebellieren!


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 03:25
@nathan87 schwachsinn... wir sind die opfer der pensionsfonds und anderen monster investoren... es gibt pensions fonds mit 200mrd dollar kapital. dagegn sind die privatbanker kleine kartooffeln. die sidn auch nur dienstleister für ihre kunden...

und der rockefellerclan hat kaum noch macht... standartoil wurde vor rund 100 jahren zerschlagen...


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 03:30
@Topic

Ich denke ebenfalls sozial. Gerade die, die es haben - und keine Schwierigkeiten bisher hatten einen Solidaritältszuschlag zu zahlen, sollen diese aufgehoben bekommen, und zur Schenkung ihres Beitrags ins Sozialfond gewillt werden. Niedriglöhner sollen weiterhin die Soli-Steuer zur Aufbau-Ost zahlen, da nur kleine Beträge von ''Nöten'' sind.


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 03:32
@

In meinem Beitrag, hast du den Zynismus und den Sarkasmus nicht erkannst. Es liegt wahrscheinlich an mir.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 11:49
Hat denn, ausser ein paar dementen FDP-Wählern, jemand ernsthaft etwas anderes erwartet?


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 12:15
Erwartet nicht, eher befürchtet...


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 13:45
Denke auch, dass unsere Herren Politiker selbst mal anfangen Steuern zu zahlen um schon mal mit gutem Beispiel vorranzugehen! Dann mal schauen , dass unnötige Ausgaben abgestellt werden. Zum Beispiel die deutschen Truppen mal aus Afganistan zu holen. Was haben wir damit zu tun? Der Amy kann sich ja wie bei allem drum kümmern was da wird! Dann könnten die hohen Herren mal die Entwicklungshilfen ins Ausland stoppen, schließlich müssen wir ja auch sehen wo wir bleiben. Uns kleinen Leuten wird ja auch immer gesagt, dass wir kein Geld ausgeben können , was wir nicht besitzen.


1x zitiertmelden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 13:52
Im Westen nichts Neues...


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 13:53
Das war doch vorherzusehen.
In den nächsten Jahren werden die Steuern noch viel mehr steigen.
...jetzt hab ich den Überraschungseffekt zersört^^


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 13:54
So einfach finde ich das nicht. Ich sehe das eher so das die anderen EU-Länder das als selbstverständlich ansehen, das Deutschland den Geldesel macht. Ist es nicht so, dass daher die ständigen Steuererhöhungen kommen? Ich kann doch nirgens in der Welt ein Loch stopfen und an anderen Stelle ein neues Loch reißen. Ich lehne das Prinzip der Hilfe nicht ab, aber erst muss ich auch als Teil des Staates etwas haben, was ich geben kann.



Den oberen text habe ich gerade in einem ähnlichen Threat geschrieben, ich denke der passt auch hier ganz gut!


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 13:56
Nimms von den Reichen,deutsche Milliardäre haben zusammen ca 500 Milliarden Privatvermögen, einziehen fertig


1x zitiertmelden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 13:58
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Denke auch, dass unsere Herren Politiker selbst mal anfangen Steuern zu zahlen um schon mal mit gutem Beispiel vorranzugehen!
Ja, wäre toll als symbolische Tat, aber mal im Ernst, was soll das wirklich bringen? Die Staatsverschuldung wächst pro Sekunde laut Bund der Steuerzahler um knapp 4.500 Euro. Wie viele Sekunden hätten wir mit den paar Steuereinnahmen der Politiker gewonnen. Es bringt nichts, beim Sparen oder Bezahlen immer auf andere zu zeigen, da schließt natürlich Politiker mit ein. Nur Politiker die die Wahrheit sagen, werden eben nicht gewählt.


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 14:00
@derbote
Nimms von den Reichen,deutsche Milliardäre haben zusammen ca 500 Milliarden Privatvermögen, einziehen fertig


Richtet sich der Steuersatz eines Einzelnen nicht eh nach dem was er hat? So werden die Reichen doch auch entsprechend zahlen.


Es sei den sie haben Schlupflöcher , oder setzen sich ins Ausland ab. Hat schröder vor Jahren sich nicht so ähnlich veräussert , mit dem Begriff Steuerflüchtlinge ?


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 14:01
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Nimms von den Reichen,deutsche Milliardäre haben zusammen ca 500 Milliarden Privatvermögen, einziehen fertig
Jo, super Idee.

Würde heißen einen Jahreshaushalt quasi "for free" und dann können wir den Laden dicht machen weil die Steuereinnahmen wegbrechen.


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 14:02
@intruder
Sicher nicht viel. Aber ich schrieb ja auch, dass man viele Ausgaben einfach streichen sollte ! Nicht aus gehässigkeit, aber das eigene Hemd ist mir doch näher! Auch auf diese Art der ständigen Ausgaben kommen wir sonst in die Begrlie wie Grichenland !


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 14:20
In Krisenzeiten sparen und Steuern erhöhen ist selbstverständlich hochgradig Unsinn. Genauso unsinnig wie zu Boomzeiten Steuern zu senken und zu investieren nur um den Boom noch mehr anzuheizen. Dagegen hat natürlich niemand etwas. Doch diese prozyklische Wirtschaftspolitik hat stets versagt und nach je größer der Boom desto härter der Absturz.


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

17.05.2010 um 14:24
@Obrien
Deinen Ansatz finde ich gut!! Wenn man in guten Zeiten den Steuersatz gleich hoch lässt, kann ich mir gut vorstellen, dass der Staat Rücklagen schaffen kann um besser auf schlechte Zeiten eingestellt zu sein !


Anzeige

melden