Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuern, Eröhung, Lügen Der Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 15:36
@Glünggi

Über "Bildung ist Landessache" sollte man auch noch mal nachdenken.

Das Durcheinander was da mitunter von Land zu Land herrscht ist auch nicht gerade förderlich.


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 15:54
@Larry08
Von mir aus auch einen europäischen Standart.
Doch dass Privatschulen den Ton angeben, find ich einfach daneben.
Das sozialgefüge ist noch nicht global, doch die Wirtschaft ist es. Privatschulen sind Teil der Wirtschaft.
Ich mein das ist doch offensichtlich, dass dies so nicht sauber ablaufen kann.


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 16:31
Wenn man sich heute so in den Medien umkuckt, sieht es ja so aus als würden wohl eher die Steuererhöhungen für die Finanzmärkte kommen.

Finanztransaktionssteuer, Finanzaktivitätssteuer, stärkere Kontrolle von Hedgefons, die SPD will sogar ein EU-weites Volksbegehren.

http://www.welt.de/wirtschaft/article7683527/EU-ueberstimmt-London-im-Hedgefonds-Streit.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7681998/Regierung-einigt-sich-bei-Finanzmarktbesteuerung.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,695411,00.html

Da bin ich ja mal gespannt was bei diesen ganzen Ansagen am Ende rauskommt, dahingehend was dann am Ende gemacht und welche Wirkungen es haben wird.


1x zitiertmelden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 16:50
Ich bin erschüttert wie gehirngewaschen unsere Gesellschaft schon ist.

Griechenland hatte Staatschulden von 300 Milliarden Euro.


Wir alleine stehe schon für 750 Milliarden Euro gerade.

Wie geht das zusammen?

Bei wem hat wer Schulden? Habt Ihr das mal gefragt.

Die Statten der EU leihen sich Ihr Geld bei Privatbanken. Vorwiegende Rolle spielt z.b. die Deutsche Bank. Die bekommt das Geld bei der Europäischen Zentralbank. Auch diese ist eine private Institution.

Das ist toll das die Banken und die Geldelite Ihre Finanzprodukte so konstruieren das die Staaten dann gezwungen sind unrealistische Schulden aufzunehmen um diese auf ewig unter Kontrolle zu halten. Das ist die Diktatur des Kapitals. Das ist enteignung grössten Auismasses den nicht mal die Kommunisten hinbekommen hätten, und Deutschland diskuttiert darüber wir hätten über unsere Verhältnisse gelebt. Da fragt man sich doch ob hier die Leute noch was mitbekommen. BETRUG nennt man sowas. Da sollte man sich wirklich mal fragen was so auf den privaten Bilderbergtreffen alles abgesprochen wird. Anscheinend ist da doch mehr dran als viele wahrhaben wollen.


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 17:06
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da bin ich ja mal gespannt was bei diesen ganzen Ansagen am Ende rauskommt, dahingehend was dann am Ende gemacht und welche Wirkungen es haben wird.
Gar nichts wird dabei rauskommen. Das sind Scheingefechte. Die Hedgefonds wurden gezielt gegen den Euro gerichtet. Da hilft auch keine Steuer auf Transaktionen, schon gar nicht nur auf den Euro Handelsplätzen. Gezielt wurde doch auch das Rating von Griechenland heruntergesetzt obwohl man schon bei Eintritt Griechenlands wusste das die Zahlen nicht stimmen. Das alles ändert nix daran das die wahren Gründe verschleiert werden. Das System ist falsch und steht in keinem Verhältnis zum Aufwand den die Bürger der EU tragen müssen.


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 18:30
Natürlich kommen Steuererhöhungen, ist doch klar, die kommen doch immer. Weil der Staat schlau ist und sein blödes Volk an der Nase tanzen lässt.
Lehrer werden ausgestellt und Schulklassen größer, wegen Geldmangel. Studiengebühren sind nicht zu bezahlen. Alles kostet mehr. Aber es gibt keine höheren Löhne fürs Volk.
Aber schön das Geld nach Griechenland werfen, das kann der Staat, lieber es den anderen geben, weil das eigene Volk ist ja blöd, für die gibt man doch kein Geld aus.
Aber mit Privatjets rumfliegen und Abends schön im Wirlpool sitzen liebe Politiker, weil ihr seid ja so wichtig. Nich wir, wir unwichtiges Volk.
Also wer da noch wählen geht ist selber schuld dass sich nichts ändert.


1x zitiertmelden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 21:41
@Sockenzombie

ähnlich sehe ich es auch und kann deine Beitrag nur begrüssen.

Die tägliche Gehirnwäsche/Volksverdummung durch Medien und Politiker hat den Kragen bei mir längst den Kragen zum Platzen gebracht.

Ich verstehe nur nicht warum hier bei uns in Deutschland noch nicht demonstriert wird.

Was muss noch kommen?

Einen ruhigen Abend wünsche ich...


1x zitiertmelden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 21:41
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Also wer da noch wählen geht ist selber schuld dass sich nichts ändert.
falsch, weil viele nicht wählen gehen oder gehen werden, darum wird sich nichts ändern. politikverdrossenheit des volkes ist der freibrief für die herrschenden.


1x zitiertmelden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 21:45
Zitat von x.x.xx.x.x schrieb:Ich verstehe nur nicht warum hier bei uns in Deutschland noch nicht demonstriert wird.
solange man demonstrationen anmelden muss, sind sie ein witz. die "gegenseite" kann sich darauf vorbereiten und notfalls ein paar "chaoten" einschleusen, die die stimmung einheizen, bis die exekutive draufhauen darf. danach schnell noch ein paar negative meldungen über die gewaltsame demonstration in den medien und schon ist alles wieder vorbei.


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 21:45
Hat denn einer ernsthaft geglaubt dass es nicht so kommen würde?


1x zitiertmelden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 21:57
@x.x.x

Warum keiner demonstiert hat einige Gründe. Faulheit ist wohl ein ziemlich gewichtiger. Vorm Fernseher liegen und verblöden ist doch viel bequemer. Warum soll man aufstehen wenn mans zu Hause (noch) so schön hat...

@styx
Zitat von styxstyx schrieb:falsch, weil viele nicht wählen gehen oder gehen werden, darum wird sich nichts ändern. politikverdrossenheit des volkes ist der freibrief für die herrschenden.
Viele gehen aus Protest nicht wählen. Ich gehe meistens, wähle aber jedes mal ungültig. Wen soll man denn wählen? Die sind alle gleich, jeder erzählt den selben Müll und rauskommen tut gar nichts. Ich wähle keine Lügner, wenn wir wählen sollten, dann sollten sie uns jemanden auf den Zettel setzen der nicht lügt und keine Scheiße redet. Es geht denen nicht ums Wohlergehen des Volkes sondern nur um ihre Macht und um ihr Geld.

@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Hat denn einer ernsthaft geglaubt dass es nicht so kommen würde?
Jeder Politiker weiß das wohl. Schon lange. Jeder etwas intelligentere Mensch wohl auch. Aber ich sagte ja, das Volk ist blöd.


1x zitiertmelden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 22:02
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Viele gehen aus Protest nicht wählen.
Ach, deshalb regieren die Gewählten dann auch aus Protest mit aller Macht zurück... :)
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:dann sollten sie uns jemanden auf den Zettel setzen der nicht lügt und keine Scheiße redet. Es geht denen nicht ums Wohlergehen des Volkes sondern nur um ihre Macht und um ihr Geld.
Du beschreibst mit schönsten Worten einen Politiker :)
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:das Volk ist blöd
...und geht nicht wählen, demonstrieren, protestieren, streiken, sondern lieber konsumieren, dsds-voten, simsen und telefonieren.


1x zitiertmelden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 22:04
Der Pöbel darf natürlich für die Reichen zahlen die durch GIER die Krise erschaffen haben.
Steuererhöhen ? LEUTE das machen die da oben schon immer und hat das was gebracht ?
So und nun erhöht die Diäten der Politikdeppen und senkt die Steuern für die Reichen (die haben so wenig) Mövenpick SUCKED


1x zitiertmelden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 22:05
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Der Pöbel darf natürlich für die Reichen zahlen die durch GIER die Krise erschaffen haben.
altes spiel. aber wir werden das schaffen und die gürtel enger schnallen... :)


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 22:10
@Prometheus

Eine Krise der Überschuldung entstand aber auch schon vor der aktuell vorherrschenden Finanz- und Wirtschaftskrise


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 22:16
@Valentini
Richtig aber der Vulkan brach erst jetzt bei diesen Leuten aus.
Das Problem ist doch das das Geld falsch angelegt wird.

Was verdienen unsere Politiker und Ihre bediensteten ?
Bundeswehr Ausseneinsätze ?
Sozialhilfe wirklich für die richtigen ?


1x zitiertmelden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 22:16
Zitat von styxstyx schrieb:Ach, deshalb regieren die Gewählten dann auch aus Protest mit aller Macht zurück...
Ja :)

Nein, es gibt bestimmt viele die auch als Faulheit nicht wählen, aber eine große Menge tut dies weil sie einfach für niemanden auf der Liste sind, aus weiter oben genannten gründen. Warum hingehen wenn eh alle die da drauf stehen nichts taugen.
Zitat von styxstyx schrieb:...und geht nicht wählen, demonstrieren, protestieren, streiken, sondern lieber konsumieren, dsds-voten, simsen und telefonieren.
Hm, ja, so ist es.
Aber denen da oben müsste doch auffallen dass das immer mehr werden die nicht (oder ungültig) wählen, dass lassen die einfach stumm an sich vorbeiziehen *grübel*
Und die Anzahl der Leute die auswandern wird auch höher. Warum nur? Ein Funke an Intelligenz?


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 22:20
@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Was verdienen unsere Politiker und Ihre bediensteten ?
Zu wenig!
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Bundeswehr Ausseneinsätze ?
Unnötig und mittlerweile zur Prostituierten von Hegemonialansprüchen verkommen
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Sozialhilfe wirklich für die richtigen ?
Da würde ich eine ganze Menge Beschränkungen einführen


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 22:25
Ich denke eine Steuererhöhung wäre eine gute Idee.. vor 20 Jahren. Aber erst jetzt buddelt man die Leiche wieder aus und versucht es noch mal mit der Herzmassage.


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

18.05.2010 um 22:43
@Valentini
Man sollte die Steuern in bestimmten bereichen erhöhen und die mehr einnahmen in die Gesundheitskasse stecken, dafür die Beiträge senken. z.B. Süssigkeiten und dafür der Zahnersatz senken.


melden