Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuern, Eröhung, Lügen Der Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

22.05.2010 um 01:51
@Delon
Aber auch weil der Mensch Angst hat, dass er kein Aas mehr abkriegt, wenn er die Raubtiere tötet.
Solange Erfolg nicht auf Ethik aufbaut, diese zwei Dinge mehr oder weniger nebeneinander herlaufen, wird sich nichts ändern.

Anzeige
melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

22.05.2010 um 02:27
@Glünggi
Die Moral der Einen, hat schon immer an der Ethik der anderen gekratzt. Da kann man diskutieren bis des kommenden Notarztes Großvater Großvater wird. In der Zwischenzeit geht es um Maximierung der Gewinne, aber wie man eigentlich nur noch als Blinder übersehen kann, sind hier nur die Gewinne einiger weniger, eher im Hintergrund agierender Personen gemeint. Deren Namen stehen seit mittlerweile 400 Jahren auf den Listen der Börsen...


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

22.05.2010 um 02:36
@schmitz
Ja und wo soll das enden? Diese Gewinnoptimierung? Bei der Brennesselsuppe?
So langsam hat es sich ausoptimiert.
Sklavenarbeit rentiert sich nicht, hat schon Adam Smith vorgerechnet und der gilt ja als Begründer der modernen Wirtschaft.


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

22.05.2010 um 02:39
@Glünggi
Ich denke eher, dass da momentan "Keynes" am Start ist. Das Problem bei beiden(Keynes und Smith) ist halt nur, dass sie die Zeit, für die man deren Gedankentum als Universalgesetz her nimmt, nie selbst erlebt haben. Gerade Keynes rotiert sicher im Grab, weil er einer war, der seine Meinung auch gerne mehrfach am Tag änderte, wenn er sie als falsch erkannt hatte. Ein wahrer Denker eben und kein Betonkopf.


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

22.05.2010 um 03:03
@schmitz
Naja da sind sie ja in guter Gesellschaft mit den Gründungsväter der USA. Die sind ja auch am rotieren ;)
Banken sind gefährlicher als stehende Armeen.. hehe


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

29.05.2010 um 10:27
Politiker von Union und FDP diskutieren intern u. a. eine Anhebung des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes. Der Satz liegt derzeit bei 7 %, gilt z. B. für Lebensmittel, Hundefutter, Zeitungen. Eine Erhöhung auf 19 % könnte dem Staat mehrere Milliarden bringen.


http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/05/29/die-neuesten-finanz-vorschlaege/jetzt-drohen-sogar-hoehere-steuern-und-sozialabgaben.html


Sollen sie doch machen, dann bleibt der Kühlschrank eben leer! Tut er ja jetzt auch schon!

Was für Schwachmaten!!


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

29.05.2010 um 11:05
@raupi

Die Erhöhung des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes soll ja nur für bestimmte Produkte gelten und nicht für Lebensmittel. Angesetzt werden soll bei so etwas wie Tierfutter, Blumen, Presseerzeugnisse und so manche Dienstleistungen für die gänzlich keine Merhwertseuer erhoben wird. Von daher finde ich den Gedanken völlig richtig dass der ermäßigte Mehrwertsteuersatz für solche Dinge nicht mehr gelten soll


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

29.05.2010 um 19:44
Naja solange es nicht die Mittel- und Unterschicht trifft soll mir das egal sein, oder wir machen es wieder wie im 2.Weltkrieg und lösen SCHULDEN DURCH SCHULD ein.


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

30.05.2010 um 01:01
Westernwave hat ja gesagt, dass es keine Steuerherhöung für [normale] Bürger geben soll. Nur wer ist heute noch normal?


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

30.05.2010 um 09:42
@Valentini
Ich finde es nicht gut..

Wenn Tierfutter teurer wird, kann ich das auch nicht mehr so locker zahlen. Es ist eh nicht ganz so billig. Und Zeitungen sollten auch so bleiben, damit sie sich jeder leisten kann.


Was für Dienstleistungen sind das denn, auf denen keine Mehrwertsteuern sind`?


1x zitiertmelden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

30.05.2010 um 10:39
@raupi

Meiner Meinung nach sind Hausatiere als Luxus zu bewerten...aber wie dem auch sein, jedenfalls gehören sie nicht zu den Dingen des alltäglichen Lebens. Der ermäßigte Satz wurde ja seinerzeit erschaffen um die Geringverdiener etwas zu entlasten, etwas zu entlasten bei dem Kauf der nötigen Dinge für das alltägliche Leben.

Und es gibt so einige Dinge die dort nicht hingehören und einige Dinge die dort leider nciht zu finden sind.

Bei den Presseerzeugnissen würde ich dann doch Bücher und Zeitungen auf 7% belassen und Zeitschriften auf 19% setzen.
Zitat von raupiraupi schrieb:Was für Dienstleistungen sind das denn, auf denen keine Mehrwertsteuern sind`?
http://bundesrecht.juris.de/ustg_1980/__4.html


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

30.05.2010 um 11:28
Ich bin für die Reichensteuer, egal ob erarbeite, ererbt, gewonne oder sonstwie.

Sie können ja ruhig betucht bleiben, aber einen gehörigen Obolus entrichten.

Und dass von dem Mammon nichts ins Ausland transferiert wird, dafür sollte
der Staat Sorge tragen - vielleicht durch Einstellung von mehr Mitarbeitern
im Finanzamt, die sich dann verstärkt um diese Klientel kümmern.

Würde schon mal wieder Arbeitsplätze schaffen!


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

30.05.2010 um 11:33
@ramisha

Gegen eine Anhebung des Spitzensteuersatzes wie er unter Helmut Kohl war, ist auch nichts einzuwenden.
Und Steuersünder sollten natürlich auch härter bestraft werden...im Großen (der Millionär schafft Geld unversteuert außer Lande) wie im Kleinen (Arbeitnehmer der bei der Angabe zur gefahrenen Kilometerleistung zur Arbeit mehr Kilometer angibt um so mehr Steuern zurück zu erhalten)


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

30.05.2010 um 11:42
@Valentini
ich selbst finde haustiere wichtig - und ich denke, dass ein hund oder katze zum wohlfühlen beiträgt - gerade für ältere menschen - für leute, die keine familie haben etc

es sind "begleiter" , -

und tagespresse, manche journale sollten nicht teurer werden- ehr noch ermäßigter

wie auch der besuch kultureller veranstaltungen . .


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

30.05.2010 um 11:42
Also ich kann mir nciht vorstellen dass Grundnahrungsmittel demnächst voll besteuert werden aber ich habe nichts dagegen wenn Restaurant, Imbisse und Fast-Fodd-Ketten den vollen Steuersatz abführen müssen auch wenn die Speisen außer Haus genommen werden. Bei den Restaurants und so weiter wird sich dadurch ja preislich nichts ändern


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

30.05.2010 um 11:43
@kiki1962

Haustiere gehören nicht in die Katagorie "alltäglicher Lebensbedraf". Sie steigern zwar bei dem einen oder anderen das Wohlbefinden aber dies hat nichts mit Lebensbedarf zu tun


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

30.05.2010 um 11:52
@Valentini
Ach, wenn man sich doch verstärkt auf die "Großen" statt auf die "Kleinen"
konzentrieren würde. Wäre viel profitabler. Aber Rang und Namen macht
vieles möglich.

@kiki1962
Du hast Recht was den Einfluss von Haustieren auf die Psyche der Menschen
betrifft. Wenn ich aber sehe, dass sich eine Hartz-IV-Familie neben Hund
und Katze auch noch Schlangen hält, hört bei mir das Verständnis auf.
In dem Fall kann die Steuererhöhung gar nicht hoch genug sein.


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

30.05.2010 um 11:53
@ramisha
jeder gibt nun mal sein einkommen für anderes aus . .


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

30.05.2010 um 12:01
@kiki1962
Hartz IV ist nicht dafür da, einen Zoo zu halten.
Inzwischen gibt es ja auch schon "Tafeln" für Haustiere,
die ich in diesem Fall auch erforderlich sind, wenn die
Halter noch nicht mal für sich selbst aufkommen.


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

30.05.2010 um 12:03
@ramisha
noch mal für was jemand sein geld ausgibt liegt in seinem eigenen ermessen - - keiner darf das recht haben darauf einfluss zu nehmen - -


Anzeige

melden