Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuern, Eröhung, Lügen Der Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 00:29
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wovon träumst du nachts.Der grösste Teil der Exporte geht in die EU...deswegen schleppen Portugal und Griechenland ja solche Aussenhandelsdefizite mit sich rum
Was ist mit den Zöllen die vorher kassiert wurden? Deutschland war auch vor der EU schon Exportweltmeister.

Einige EU Länder können ihre Verbindlichkeiten nicht mehr begleichen. Daher ..Wir exportieren und bekommen ?...nüx
Zitat von WarheadWarhead schrieb:.Mal abgesehen davon das ein Teil der Milliarden die wir in die Kasse der EU schmeissen wieder zurückkommt
..ein kleinerer Teil denke ich.
Wie hoch sind denn derzeit die Deutschen Beiträge? Was bekommen wir zurück?
Finde da nur ältere Zahlen..


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 00:48
@ayashi
Nein,ein grösserer Teil...rate mal wieviel die EU für Infrastrukturmassnahmen in den Osten gepumpt hat.Wieviel für Bildung und Forschung zurückfliesst,das halbe WISTA in Adlershof wurde aus EU-Geldern bezahlt
Dann die ganze Kohle aus dem ESF und dem Programm Soziale Stadt

http://www.esf.de/portal/generator/8/startseite.html (Archiv-Version vom 12.05.2010)

http://www.sozialestadt.de/international/


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 01:04
@ayashi
Dein Julius Müller ist ein Globalisierungsgegner der nationalistischen Sorte.Der leistet nichtmal Kapitalismuskritik,er ist gegen emanzipatorische Bewegungen,ein einziges unsolidarisches,völkisches blablabla von heim ins reich undsofort...du willst basierte Globalisierungskritik die sich dafür einsetzt das nicht nur wir sondern auch andere partizipieren??

http://www.dazwischengehen.org/ (Archiv-Version vom 23.05.2010)

http://www.biopiraterie.de/

http://www.weltsozialforum.de/

http://www.nadir.org/nadir/initiativ/agp/

Und zum Schluss zwei die man gelesen haben sollte bevor man laut lostönt

Wikipedia: Noam Chomsky

Wikipedia: Jean Ziegler


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 01:05
@Warhead

Bin ja lernfähig, aber meinste nich das die EU nur eine fetter überflüssiger Beamtenarsch ist?


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 01:14
@ayashi
Ein Teil der EU ist ein fetter,klopsiger Elephantenarsch mit nem trägen bürokratischen Wasserkopf obendrauf...so wie fast jede jede Verwaltung um sich selbst kreist

https://www.youtube.com/watch?v=DJ25cycmc_c


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 01:37
@Warhead
hehe..A38

Julius Müller mag ja nationalistisch sein, aber Jean Ziegler ist mit seiner Anti-USA Haltung auch nicht viel besser.
Natürlich sollen auch andere an unserem Wohlstand partizipieren, aber davon sind wir noch sehr weit weg.
Danke für die Links ;)


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 01:40
/dateien/pr62768,1274226047,posselt

für ein schlankes Europa, sagte Posselt und platzte....


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 08:09
@Warhead

Wäre ich so wie du, würde ich jetzt die Personen Chomsky und Ziegler durch die Scheiße ziehen bis sie in alle Ewigkeiten stinken. Denn mehr ein Mal, um nicht zu sagen unzählige Male, durfte man hier ja beobachten wie du Personen lieber diffamierst anstatt auf deren Argumente einzugehen...
Aber statt auf mich auf einzelne wunde Punkte bei so manchen Personen zu pochen und alles andere auszublenden, habe auch ich natürlich Bücher der beiden Personen gelesen und halte sie für sehr kluge Denker.
Wollte dich auch nur mal darauf aufmerksam machen dass von dir zum Lesen vorgeschlagene Personen auch durchaus einfach auseinander zu pflücken wären


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 17:46
@Valentini
Tu dir keinen Zwang an,immer feste druff...auf zum grossen Sozialistenbash.Aber beklag dich hinterher nicht wenn du gefarmt wirst wie der hinterletzte Rookie


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 17:50
@Warhead

Nein, werde ich natürlich nicht denn ich selbst halte diese beiden Personen -wie ich ja auch schrieb- für große Denker


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 17:54
Ich hoffe sehr, daß die Lobbyisten sich einmal mehr durchsetzen und die Mehrwertsteuer so richtig deftig angehoben wird!
Hoffentlich wachen wir dann endlich mal auf und jagen diese feudalistischen Räuberbanden aus unseren Parlamenten.
Das Recht hätten wir schon längst: sie brechen Gesetze, hebeln offen demokratische Grundfesten aus usw.
Allein die Wut scheint noch nicht groß genug.


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 18:08
@felixkrull

Das alles reicht noch nicht aber schlimm würde es werden, wenn man so Prekariatssender wie RTL" ausschalten würde...dann gehen sie wirklich auf die Barrikaden ;)


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 18:14
@Valentini


Das glaubt man in den "oberen Etagen" gerne.
Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht.
Aber einen Versuch wärs wert :D


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 18:15
@felixkrull

Ja, einen Versuch wäre es wert und demgemäß sollte man solche Sender besetzen und einfach abschalten


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 18:25
@Valentini

Aber vorher nochmal gut einkaufen gehen nicht vergessen ;)
Vielleicht setzt sich die Idee ja durch.
SO jedenfalls wird es in absehbarer Zeit finster werden in Deutschland.
Noch haben wir die Wahl: Despotie oder wenisgtens nochmal ein Versuch von Freiheit.
Das eine freie Gesellschaft IMMER angegriffen IST (von Innen und Aussen) liegt gewissermassen in der Natur der Sache.
Deshalb sollten wir aber nicht aufgeben: Demokratie ist nunmal die schwerste aller Gesellschaftsorganisationsformen ;)


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 18:28
@felixkrull

Demokratie? Wo ist wirkliche Demokratie?


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 18:30
Mir ist kein wirklich demokratischer Staat bekannt.
Macht aber auch nichts:
Es gibt eben nichts Gutes ausser man tut es :)


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 18:34
Über die angebliche Demokratie mit ihren erheblichen demokratischen Defiziten kannst du eine ganze Menge in folgendem Buch lesen:
"Direktdemokratische Elemente in der deutschen Verfassungsgeschichte" von Hanns-Jürgen Wiegand (ISBN 3-8305-1210-4)


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 18:40
Mal schauen, ob unsere Bücherei das vorhält.
Aber wehe, das fetzt nicht :D


melden

Jetzt sollen auch noch Steuererhöhungen kommen!

19.05.2010 um 18:44
@felixkrull

Das fetzt nicht aber ist sehr lehrreich und informativ!


melden