Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 18:04
@Balkanikus

Also9 ich sehe hier in dem Land keine Probleme die die Menschen mit Kopftuch tragenden Einzelschicksalen hat

Anzeige
melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 18:04
@Heval döner ist nicht deutsch sie ist 100% türkisch und kommt aus der Ege Gegend Bodrum Döner ist überall berühmt und gibts schon seit jahrhunderten


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 18:06
@bafrali55

Die meinten bestimmt den Unterschied zwischen dem Döner in der Türkei und dem Döner in Deutschland
Die im deutschsprachigen Raum übliche Variante des Döner im Fladenbrot unterscheidet sich von der türkischen vor allem durch die Zugabe von Gartensalat, geschnittenen Tomaten, Gurken und Zwiebeln, Weiß- und Rotkohl und durch die verwendeten Saucen mit Mayonaise und Joghurt, z. b. in den Varianten „Knoblauch“, „Kräuter“, „Scharf“ und „Curry“, die nicht zur traditionellen türkischen Küche gehören.
Wikipedia: Döner#D.C3.B6ner in Deutschland.2C .C3.96sterreich und der Schweiz


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 18:09
@Valentini
Frag doch mal eine die Kopftuch trägt.


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 18:10
ok die sossen stimmt schon is nicht türkisch aber der rest gab es immer ausser vllt rotkohl
in türkei wird döner eigendlich immer
tomate/gurke ,eisberg ,zwiebeln und petersillie serviert als sosse nimmt man knoblauch öl oder scharfe tomatensosse oder eben Cacik/tzaziki


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 18:10
@Balkanikus

Bei meinem Arzt arbeiten 2 junge Frauen mit Kopftuch, im Krankenhaus vor kurzem war dort eine Schwester mit Kopftuch und auf der Straße sehe ich alle paar Meter eine Frau mit Kopftuch aber ich sehe nichts von irgendwelchen Benachteiligungen.
Muss ich wohl in einer Parallelwelt leben


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 18:20
Zitat von deusexdeusex schrieb:Wie kann man zum Boycott türkischer Dönerläden aufrufen, wenn man weiß, wenn dieser Pleite geht, dieser dann samt Familie Hartz4 beziehen wird, und so den Deutschen mehr schadet als wenn er seine Dönerbude weiterbetreibt. Da ist doch ein widersoruch!?
Der Widerspruch liegt darin zu meinen, man müsste überhaupt zum Boykott türkischer Dönerläden aufrufen. Die machen doch sowieso alle über kurz oder lang pleite. @nathan87


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 18:22
@pprubens

Bis auf die Geldwaschanlagen....


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 18:25
@Valentini
Die Geldwaschanlagen sind ein besonderes Geschäftsmodell. Aber dagegen richtet sich der Boykott ja wohl nicht ;)


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 18:26
@pprubens

Die lassen sich ja auch schlecht boykottieren denn die wollen ja gar keine Kunden...


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 20:37
Am lustigsten ist es, wenn man Neo Nazis und co beim Döner kaufen sieht^^
Denken sie sind richtige Neo Nazis und dann sowas..


1x zitiertmelden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 20:45
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Am lustigsten ist es, wenn man Neo Nazis und co beim Döner kaufen sieht^^
Denken sie sind richtige Neo Nazis und dann sowas..
Weiß man nicht @edwardnewgate

/dateien/pr62899,1274813100,apo656

Vielleicht sind sie auch einfach nur blauäugige Apostrophen-Fans ;)


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 20:53
@edwardnewgate

Das sind dann bestimmt Neo-Nazis die bei ihren kollegialen Freunden der grauen Wölfe den Döner holen, die verstehen sich nämlich prächtig


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 21:35
@pprubens
:D

@Valentini
Nene das waren die Sorte die überhaupt nicht wissen was die Wölfe sind.


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 21:39
@edwardnewgate

Na, dann müssen es geistig verwirrte gewesen sein aber das dürfte bei ihren Ansichten nebst dem Döner essen ja nicht wirklich überraschen, oder


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 23:00
@Valentini
An für sich sind diese Menschen eh geistig verwirrt ;)


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 23:25
Ist denn der Döner wieder essbar?
Wer gibt denn die Garantie, dass das Fleisch nicht von Rindern stammt, die noch mein Urgroßvater auf der Weide stehen sah. (fG)


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 23:34
Ich finde solche Argumente irgendwie lächerlich in Bezug auf Gammelfleisch. Da packt der Ottonormalverbraucher so oft völlig unbedacht irgendwelches abgepacktes Fleisch aus dem Supermarkt in seinen Einkaufswagen - Aber in der Dönerbude wird er plötzlich misstrauisch, ob´s nicht Gammelfleisch sein könnte...

Und abgesehen davon: Gammelfleisch ist lediglich über das MHD hinausgehend tiefgefrorenes Fleisch, also an sich nicht direkt gesundheitsschädlich. Es gibt natürlich solches und solches...

Ich bin grundsätzlich für verschärfte Kontrollen in der Lebensmittelbranche, weil da einfach in der letzten Zeit zu viel Mist ans Tageslicht gekommen ist. Aber das hat mit den Dönerbuden und Türkischen Lebensmittelläden direkt erst einmal gar nichts zutun.


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 23:46
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denkst du dass es in einer herkömmlichen Frittenbude anders ist ?

Ich sehe da zumindest optisch nie einen Unterschied. Ich mein bei uns ist es nicht so dass ich mich ekeln würde, sonst würde ich ja nicht reingehen,

Aber dass es kein Restaurant ist , ist mir klar.
Du machst es dir definitv zu einfach... ich komme zwar nicht aus der Gastronimie aber ich war 17 Jahre mit einem Italiener verheiratet.
Also ich kenne wirklich viele Varianten... und so schlecht wie ihr Ruf sind die meisten nicht Ausländer.. die Sauberkeit kannst du auch testen und sehen .. die Arbeit muß man sich halt machen. Eventuell mal einfach nur einen Salat bestellen und sehen was das kommt.

Was Anders was mich inrtessiert, was macht euch eigentlich so sicher, dass wenn ihr bei großen Industriegruppen kauft ... dort keine Mängel sind.. und wen man damit unterstüzt. Wieviel tageslicht dieses Tier gesehen hat ..wenn griechische Schlachter 4 € die Stunde verdienen u Massentransporte dorthin geliefert werden. Über die Milch will ich gar nicht reden trotz keimfrei...ekelhaft und kommerziell.

Man sollte grundsätzlich versuchen kleine Händler unterstützen (man weiß wo man kauft)
auch bio Produkte sind den Namen nicht wert wenn der Bauer daneben.. alles spritzt wie die Hölle


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

25.05.2010 um 23:59
Ach wen intrssiert schon das tageslich, wußtet ihr schon das bei Puten noch nicht einmal der Boden gesäubert wird während der Aufzuchtszeit. Ein paar monatelang .. wirklich ekelhaft wieviel Ammoniak hat dieses Fleisch.. angeblich noch zu tolleriern.

o.k... ;)

wie gesund G*


Anzeige

melden