Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 14:55
@Merlina
ich bin mir nicht sicher ob das auch wirklich die message vom TE sein soll, aber bei mir ist's zumindest so angekommen ;)

Anzeige
melden
nathan87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 14:56
@Merlina

Hier geht es um die Widersprüchlichkeit des Faschizm. Die Döner-Industrie gibt Arbeit und fördert die Familien im Wohlstand zur Integration. Wenn man sie boycottiert, dann ist es lediglich kontraproduktiv für Deutschland. Ich beziehe mich auf die Pronrwler.


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 14:56
@richie1st

Na hoffentlich war deine Leitung nicht so lange wie meine. ;)
Ich lese noch eine Weile mit, um weitere Meinungen zu hören. Dann kann ich immer noch was dazu sagen.


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 14:58
@Merlina
gerade wollte ich schreiben, dass möglicherweise meine leitung länger ist als deine :D aber nun bist du mir zuvorgekommen :)


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 15:03
@nathan87

Ok, jetzt. Danke. Jetzt kam es auch endlich bei mir an. :D

Eine Unmöglichkeit und Frechheit sondergleichen. Überall wird gepredigt, wie wichtig Integration ist. Und wehe eine türkische Familie ist etwas "sonderbar", oder die Kinder "auffällig". Dann heißt es sogleich, die wollen sich nicht integrieren.
Wobei ich kürzlich einen Bericht gelesen habe, in dem beschrieben wurde, dass die türkischen Mitbürger am schlechtesten in Deutschland integriert sind.
Aber auf der anderen Seite wird dann zu diesem Boykott aufgerufen. Du hast recht, das ist ein einziger Widerspruch.


@richie1st

Ich gehe schwer davon aus, dass deine Leitung länger ist. :D


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 15:04
Ein solcher Boykott geht doch glatt ins Leere.


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 15:05
Seit wir ne 2. Dönerbude im Dorf haben entsteht Qualität.
Die 2. Bude hat meines Erachten eine bessere Qualität und bringt dadurch die 1. in Zugszwang. Beides sind Familienbetriebe und müssen damit leben können. Im Übrigen verkauften Sie mehr Geflügel (Pepito Brote) als die Dönerpappe die ich eigentlich gar nicht mag, ist aber Geschmackssache.


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 15:20
Merlina hat recht!!!
Nenne uns eine Quelle oder dergleichen wir verstehen dich leider nicht,oder was hast du für ein problem?


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 15:30
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:Wie kann man zum Boycott türkischer Dönerläden aufrufen, wenn man weiß, wenn dieser Pleite geht, dieser dann samt Familie Hartz4 beziehen wird, und so den Deutschen mehr schadet als wenn er seine Dönerbude weiterbetreibt. Da ist doch ein widersoruch!?
Wer hat zum Döner-Boycott aufgerufen??


3x zitiertmelden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 15:38
Toller Boykott. Ich habe noch garnichts von dem Aufruf mitbekommen.
Auch egal, ich mag eh keinen Döner.
Nazis , also Nationalsozialisten, was soll mir das?
Wo liegt eigentlich der Sinn, einer Ideologie nachzuhängen, die uns alle in den Ruin getrieben hat?
Welcher Schwachkopf will sich denn selber niedermachen?


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 15:44
Was interessiert mich das was die NPD sagt ?
Und solange mir keiner berechnen kann wie man einen Döner für 3 € verkaufen kann bei echtem Fleisch ... interessiert mich sowas auch nicht.

P.S. Dürfen jetzt Schwarze Döner kaufen in Berlin oder nicht ???


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 15:54
P.S. Dürfen jetzt Schwarze Döner kaufen in Berlin oder nicht ???

Ja könne kaufen nach Feierabend wenn Dönerküche saubergemacht


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 16:18
Inwiefern der Faschismus selbst widersprüchlich dadurch ist muss mir aber noch jemand erklären ^^
Abgesehen davon: wen kümmert's denn ob unsere Dumpfbacken einen Dönerboykott ausrufen?


melden
nathan87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 17:58
@Prometheus

Meinst du Dealer, die dem Mann seine Existenz raubt, da sie die Kunden scheuchen. Aber schwarze generell Abzusagen ist fatal, und somit selbst verantwortlich.

Erklärung:

Die Dönerproduktion hat einen Bauernhof des Vertrauens, bei dieser bezieht er in Massen Vieh - in dem Fall Rind, diesen hackt man die Knochen ab und Fett und lässte sie im Fleichwolf zerhacken. Im Hackfleich wird gewürzt und dann wird es auf dem spieß aufgetürmtt. Brot, kostest 15cent, salat 40 cent und fleich, die streifen abgeschnitten wird, ca. 1€

also, alles über 145 cent geht in die Tasche des Besitzers. Und da es noch fixkosten gibt wie miete und strom, muss noch 40 cent auf den döner gelegt werden. 185

alles was unter 2€ kostet ist billig-fleisch, dass kurz vor dem verfall steht. Doch alles was drüber steht, ist in ordnung. Bei uns im Dönerladen kostet der döner 380


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 18:07
Wie kann man zum Boycott türkischer Dönerläden aufrufen, wenn man weiß, wenn dieser Pleite geht, dieser dann samt Familie Hartz4 beziehen wird, und so den Deutschen mehr schadet als wenn er seine Dönerbude weiterbetreibt. Da ist doch ein widersoruch!?
.-------------

Die Gründe diese Läden zu boykottiern haben weniger mit Politik als mit einem gutem Gesundheitsempfinden zu tun.

Hygieneprüfung willkommen.


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 18:13
@Fedaykin


Auch nicht schlimmer als an jeder x-beliebigen Fritten-Bude.


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 18:22
Die wenigsten Leute werden nun plötzlich keinen Döner mehr futtern, nur weil irgend ein kleines Grüppchen zum ,,Boykott" aufruft.

Ich lass mir auch nicht vorschreiben, was und wo ich esse!

Neulich erst wieder ein astreines, vegetarisches Dürüm gegessen, top.


Wenn die Qualität und der Preis stimmen, dann kaufen die Leute auch weiterhin Döner und die anderen Sachen, die es in den Läden gibt.


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 19:51
Zitat von HevalHeval schrieb:Naja, als die Medien berichtet haben, dass die Dönerbuden zum größtenteils Gammelfleisch anbieten hat schon der ein oder andere seinen Laden dicht machen müssen und ein großer Teil ging die Kunden weg.
Als ich noch zur Schule ging gabs bei uns eine Dönerbude direkt vor der Schule. Eines Tages wurde die Bude fast für ein ganzes Jahr geschlossen... Warum? Na, weil der Besitzer offenbar seit Jahren in die Sauce ge***** hat und es schließlich bekannt geworden ist.
Und was ist aus der Dönerbude geworden? Nix. Der Sohn des Besitzers übernahm das Geschäft und die Bude gibt es heute noch.

Also, wenn selbst solch widerwärtige Fakten die Kundschaft nicht vertreiben konnten, dann kann das Gammelfleisch in dieser Hinsicht einpacken. ;)

Meinen letzten Döner hatte ich übrigens vor ca. 2 Jahren (War eigentlich kein richtiger Döner, sondern eine Yufka/Dürüm). Hatte damals eine angebratene Kakerlake im Fleisch entdecken dürfen, nachdem ich die Yufka bereits zur Hälfte aufgegessen hatte.


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 20:31
@rottenplanet

Na guten Appetit :D


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

23.05.2010 um 20:40
@Heval

Zum Glück hatte ich mein Essen immer von Zuhause mit in die Schule genommen. ;) Einige meiner Bekannten taten das nicht und haben sich mindestens einmal die Woche den W****Döner gegönnt. ;) Einer von denen hat sich fast die Seele aus dem Leib gekotzt als er über diese Spezialzutat erfahren hat. (War nicht so lustig, wie es klingen mag)


Anzeige

melden