Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

26.05.2010 um 00:04
Soll ich euch mal erzählen wie Krabben aufgezogen werden oder kotzt ihr schon alle...

lach :)

Anzeige
melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

26.05.2010 um 01:38
Was die Hygiene angeht ist die Gastronomie sowieso eine Sache. Am sichersten und saubersten hat man es Zuhause.

Ob in einem Dönnerladen, in einem schicken Restaurant oder auch bei McDonalds.
Es gibt immer wieder extreme Fälle.
Laut einer Reportage berichteten einige McDonalds Mitarbeiter das es Leute gibt die aus Frust (weil es oft sehr hektisch zugeht) in die Hambürger reinspucken. Hmmmmm :D


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

26.05.2010 um 01:41
Zum Widerspruch, es ist kein wirklicher Widerspruch. Das ist einfach eine Kampfansage mit dem Boykott, die Nazis wollen am liebsten das man dadurch mehr Türken zum auswandern bringt, mehr Hartz4 Empfänger wollen die ja auch nicht, der Staat zahlt schon genug für arbeitslose Rechtsextreme :D


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

26.05.2010 um 07:01
Bei uns in Mügeln kostet der Döner nur 1,50, wer da net kauft is selba schuld!


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

26.05.2010 um 21:37
Ein Döner für 1,50 kann doch nicht gut sein da ist doch was faul


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

26.05.2010 um 22:33
Wer einen Döner für unter 2 Euro kauft kann auch direkt aus der Kloschüssel trinken


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

26.05.2010 um 22:40
tja und das ist ein trugschluss zu denken, niedriger preis = schlechte qualität
wenn ich einen dönerladen hätte und die restlichen dönerbuden in der stadt den döner für nicht weniger als €3,50 verkauft, würde ich den döner für €3 bei noch besserer qualität anbieten. dadurch würde mich zwar der einzelne döner mehr einsatz kosten, aber die kunden würden mir die bude einrennen wenn sich das rumspräche, dass der döner nicht nur weniger kostet, sondern auch noch besser ist ;)


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

26.05.2010 um 22:50
Ich kaufe beim Türken einen Teil meines Gemüses. Aber nicht bei jedem ;)

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E4814177BD5AA4DF89EBE556F26323CAF~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 20.06.2010)


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

26.05.2010 um 23:07
@richie1st

Wenn das so einfach währe wie du es dir vorstellst, währen wir alle Millionäre

Döner für 1,50 ? wo spart der Kerl ? was denkst du woher du das Fleisch für einen erheblich günstigeren preis mit einer besseren Qualität herbekommst
Hinzu kommt noch das der Döner die Miete für den laden und noch einen haufen andere Fixkosten tragen muss
Wenn du eine Lösung hast kannst mir sie ja erzählen und ich werde Dönermann


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

26.05.2010 um 23:22
@atomac
naja, ich weiß nicht wo der spart, aber wenn man sich den laden ansieht und mal reingeht, kann man sich ja ein bild davon machen. vielleicht hat er wenig spesen, kein personal, oder zahlt keine miete o.ä.
ich hab nur beschrieben wie ich's machen würde. auf jeden fall immer ein niedrigerer preis als die konkurrenz und unbedingt eine bessere qualität. die kunden würden das sicherlich zu schätzen wissen und zahlreich zum essen kommen...


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

26.05.2010 um 23:34
@richie1st

Das geht leider nicht mit viel billiger und besser und bei dem Döner für 1,50 ist irgendwo was faul was jetzt nicht unbedingt Gesundheitsschädlich sein muss aber auch nicht lecker


melden
nathan87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

27.05.2010 um 08:52
Goldene Regeln:

Man beachte diesen Kriterien eines Geschäftes um ein gewürdigtes Essen zu erhalten.

Darauf achten, dass der Dönerbetrieb keiner Konkurenz ausgesetzt ist; dass heißt, unter dem Druck der Konkurenz kann bei einer Niederlage, Gewinneinbruch, Frust entstehen, und da wird dann Amok gelaufen. Dies würde aber bei einem familären Bestrieb: Vater/Sohn/Mutter nicht vorkommen, da es der Sitte und Sippe unwürdig ist.

Wichtig: wenn der döner selber vor ort hergestellt wird, dann habt ihr den Jackpot! Den das ist die hygienistische Weise Döner zu preparieren. . Auch achten, ob der dönermann, besitzer den selber isst, den Döner


orginal dönerspieße sind mit Kalbfleisch ausgesestattet. Es kommt auch vor, dass Rinffleisch beigemischt wird, da es günstiger ist. Je heller der spieß ist, der selbstgemachte, desto mehr konzentrierter ist der Kalbfleich, und andersrum verhät es sich zum Rindfleich.

In Nrw empfehle ich nach Dönerprodukten der MTO-Dönerproduktionen zu fragen, denn diese haben die besten Standarts, meist in Krefeld und Umgebung anzutreffen.


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

27.05.2010 um 13:03
Hab noch nie n Döner unter 5 Euro gesehen, geschweige denn gegessen.


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

27.05.2010 um 13:15
Stimmt ! Der gängige Preis liegt nämlich so bei 6,00 Euronen... Drunter hab ich auch noch keinen gefunden.


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

27.05.2010 um 13:31
@Glünggi
@Fabiano
Waaaaaaasss???????? 5 bis 6 Euro für einen Döner????? Wo lebt ihr...??? In Berlin kostet ein hochwertiger Döner höchstens 3 Euro... und der ist dann schon teuer... O_o

Ich würde niemals so viel Geld für das Zeug ausgeben... obwohl ich Döner mag... hab gestern Abend erst wieder einen verputzt.... :)

Ich hab nur einmal einen Döner in Bayern für 5 Euro gesehen... und der sah wie hingekotzt aus... solch einen Döner wie die da verkaufen werden hier in der Eckbude am Straßenrand für 1,50 Euro an den Mann gebracht... ^^

Einer der besten Dönerbuden hier z.B. an der Turmstraße macht seine Spieße selber... schmeckt richtig gut... und kostet nur 2,50 Euro... und der ist wirklich richtig richtig gut... :D


1x zitiertmelden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

27.05.2010 um 13:33
Hier bei uns in der Stadt (Ruhrgebeat) kostet der günstigste Döner auf der Hand 2 Euro undder teuerste 3,50 Euro


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

27.05.2010 um 13:34
Bei uns hier in der Gegend liegt der Preis für ´nen Döner bei EURO 3,50 - 4,00.
Allerdings seeeeeehr unterschiedlich, was die Qualität und den Geschmack angeht.


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

27.05.2010 um 13:41
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Wo lebt ihr...???
In der Schweiz.


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

27.05.2010 um 13:48
@Glünggi
ok... :D ...dann versteh ich den Preis...


melden

Kauft nicht bei Türken - Widerspruch

27.05.2010 um 13:50
@Glünggi

Wie, bei euch werden die Preise neuerdings in Euro ausgewiesen...macht ja nicht den Fehler und tretet dem Euro bei ;)


Anzeige

melden