Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köhler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:08
Das Köhler zurücktritt, damit hätte ich heute auf keinen Fall gerechnet.

Lt. ARD mu8ss innerhalb von 30 Tagen die Bundesversammlung einberufen werden muss.

https://www.youtube.com/watch?v=usgasTxZ-Os

Anzeige
melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:09
@andreasko

„wahrscheinlich verlassen die Ratten das sinkende Schiff……“

Ich denke auch, dass es noch mehr Gründe für seinen Rücktritt gibt.

@ramisha
@DahamImIslam

„Köhler fühlt sich in Sachen Afghanistan missverstanden und ist beleidigt.“

Man hat ihn nicht missverstanden, sondern man hat ihn richtig verstanden. Deshalb muss er jetzt zurücktreten. Er hatte einmal einen Moment nicht aufgepasst und die Wahrheit gesagt. Das kann für einen Politiker schon einmal das Ende der Karriere bedeuten.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:11
Ein Auftrag für Dieter Bohlen: DEUTSCHLAND SUCHT DEN BUNDESPRÄSI............ :D


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:12
Wahrscheinlich ist er nur zurückgetreten, um heute nicht die Lena Mayer Dingsbums empfangen zu müssen . . . oder damit mal was anderes, als sie in den Medien ist . . . ;)

Allerdings frage ich mich, wo die Reporter bei seiner Rücktrittserklärung Tränen und eine versagende Stimme erkannt haben wollen. Ich habe nur gesehen, dass er seinen Text nicht ganz auswendig kannte.

Man mag von der Entscheidung ja halten, was man will. Die einen werden die Entscheidung begrüßen, andere ihm hinterher trauern. Was ich wirklich schade finde ist, dass diese ganze Kritik, die im Endeffekt zu seinem Rücktritt geführt hat, auf Missverständnisse beruhte, weil genau die, die ihn einst wollten jetzt nicht verstanden haben, was er eigentlich gesagt hat. Aber so ist das in der Politik halt immer . . . :|


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:13
@Waldfreund

Das, was da missverstanden wurde, hatte er ursprünglich aber nicht auf Afghanistan bezogen.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:13
Zitat Köhler:
Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganz regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.
Ja wir haben ihn richtig verstanden, er hat die Wahrheit gesprochen, die bedenklich ist, aber spätestens jetzt jeder kennen sollte ...


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:14
@xionlloyd

Richtig, es ist die allgemeine Doktrin des Wirtschaftsimperialismus.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:17
Lassen wir ihn noch einmal zu Wort kommen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=PNiHfiuDo3I


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:19
@xionlloyd
„Das, was da missverstanden wurde, hatte er ursprünglich aber nicht auf Afghanistan bezogen.“

Nur dumm das es in dem Interview um Afghanistan ging. Und es ist ja nun einmal so, das der Einsatz einfach nicht anders erklärt werden kann. Für mich passt das schon zusammen. Es laufen aber auch noch viele andere Dinge in unserem Land so verkehrt, das ein anständiger Bundespräsident zurücktreten müsste. Ich denke da sind viele Dinge, mit denen er Probleme hat. Er ist ja auch früher schon angeeckt.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:23
@Tommy137
Wie man sieht darf nicht mal der Bundespresident die Wahrheit sagen... echt traurig... dabei liegt es auf der Hand, dass da zum Großteil nur Wirtschaftsinteressen vertreten werden.... Mit einer Besatzungsmacht... O_o


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:24
Laut Bildumfrage war diese Marionette doch beliebter, als ich dachte.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:25
Der arme Mensch. Muß er nun von H4 leben?


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:29
@Waldfreund

Genau darum ging es ihm doch, eben anzuecken und nicht die Marionette zu stellen, die jeder Bundespräsident gefälligst zu sein hat. Gelungen ist es ihm im großen und ganzen natürlich nicht, aber sowas war auch nicht zu erwarten und wird auch in Zukunft nicht zu erwarten sein.

Repräsentation, reden und Unterschriften setzen. Das sind halt die Aufgaben eines Bundespräsidenten . . .

In den Aussagen, die ihm jetzt zum Verhängnis geworden sind, ging es seinen eigenen Aussagen nach aber um Atalanta, was durchaus zumindest nicht unglaubwürdig ist, weil logisch.

Nachzulesen unter anderem hier:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7809213/Bundespraesident-Koehler-fuehlt-sich-missverstanden.html


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:31
Wenn Horst Köhler wegen so einer Aussage, die zu 100 % korrekt ist, zurücktritt, dann frage ich mich, wer hier eigentlich das wahre Staatsoberhaupt ist und wer die Macht in diesem Lande ausübt.
Es graut mir vor den Schmierlappen in dieser, unserer Republik.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:36
Weg ist er... leider, wie ich für mich sagen muß.
Ein Bundespräsident der wenigstens auch mal Tacheles geredet hat und sich auch aktiv im politischen Geschehen eingebracht hat.

Aber so war es schon immer... Politiker mit Rückgrat wurden schon öfters gechasst.
Ich denke da an Geissler oder auch Merz.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:37
@derDULoriginal
Keine Sorge, die Zügel haben immer noch die Richtigen in der Hand, es ist nur angeblich unklug die Maske fallen zu lassen, auch wenn ich meine, daß man hierbei der Bevölkerung zu wenig zutraut und zu sehr mit der Bildzeitung identifiziert.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:41
Horst Köhler weg...darauf trinke ich gleich erstmal ein Bier


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:42
Köhler kommt von der Weltbank ... was für jmd. selbstverständlich ist, kann man 1000 Mal verbergen, beim 1001 Mal an einem Tag, an dem man mit dem falschen Fuß aufgestanden ist und sich vlt. gerade über die schlampige Sekretärin aufregen musste und dann noch von eine Schmierfink blöd gefragt wird, kommt es zum Vorschein ...

Macht diesen Herrn jetzt bitte nicht zum missverstandenen Helden, der so anders ist als die anderen politischen Verantwortlichen, das verdient er wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:44
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Macht diesen Herrn jetzt bitte nicht zum missverstandenen Helden, der so anders ist als die anderen politischen Verantwortlichen, das verdient er wirklich nicht.
Eines der wenigen Male wo ich dir Recht geben muss


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 15:44
@derDULoriginal

Wie gesagt, das Amt des Bundespräsident ist doch eh nur repräsentativ, vergleichbar mit der einer konstitutionellen Monarchie, siehe Queen (wenn auch anders). Aber Macht hatte Köhler nie, oder zumindest nur theoretisch auf dem Papier. Er hat versucht, zumindest ein wenig dieser theoretischen Macht zu demosntrieren, indem er versucht hat, sich mit einzumischen, aber daran ist er hier dann halt gescheitert. Warum auch nicht, gibt ja kaum Erfahrungswerte, was das angeht. Ich finde es auch recht schade, aber so funktioniert die Politik hierzulande (und auch anderswo) nunmal.


Anzeige

melden