Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köhler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

04.06.2010 um 09:38
Wikipedia: Andenpakt (CDU)

auch wieder einer der in einem elitären kreis mit anderen seine interessen verfolgt.
erz katholisch, perönliche seilschaften und tendenzen die in die "rechte" ecke gehen, das ist genau der präsident den wir brauchen und verdienen! ;)


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

04.06.2010 um 10:03
@sphere903
Zitat von sphere903sphere903 schrieb:Ich bin der Meinung das der Köhler der LETZTE echte Politiker ist. Er ist derjenige der den Mut hatte auch mal seine Meinung auszusprechen, gerade auch wenn es nicht in die Parteipolitik gepasst hat. Das ist es was einen Politiker auzeichnet.
Köhler ist ein ein weinerlicher Emo, der mit Kritik nicht umgehen kann. Wenn man in so einer Position ist, dann muss man mit Vorwürfen umgehen können oder seine Fehler einsehen.

Mut hat er bestimmt nicht, wenn er in schlechten Zeiten den Schwanz einzieht.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

04.06.2010 um 16:43
Ob der Komponist bei dem Lied schon an den Rücktritt von Köhler dachte?


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

04.06.2010 um 16:44
hab gerade irgendwo gelesen das Ole von beust das sinkende schiff ebenfalls verlassen will


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

04.06.2010 um 16:51
@andreasko

Jau, lese ich auch gerade...die nächste Ratte...wie geil


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

04.06.2010 um 17:11
Habt ihr euch mal die Rücktrittsrede von Köhler zu Gemüte geführt? Soll angeblich ja mit seinen Äusserungen zum Afghanistan-Einsatz zusammenhängen. Nur, seine Rede ist in zwei Teile aufgeteilt gewesen. Der erste Teil nimmt Bezug auf seine Äusserungen zum Afghanistan-Einsatz und dann erfolgt eine kleine thetorische Pause.

Im zweiten Teil heißt es dann einfach: Ich erkläre hiermit meinen Rücktritt. Der wird aber nicht begründet. Er nimmt auch keinen Bezug zum vorher gesagten, sonst müsste es richtigerweise heißen: "Deswegen" erkläre ich hiermit meinen Rücktritt. Ausserdem ist es höchst bemerkenswert, dass er ganz am Schluss noch einschiebt: Mit sofortiger Wirkung. Ich meine warum so schnell?

Es erscheint mir schon etwas rätselhaft, dass wenige Tage vorher ausserdem Roland Koch von seinen Ämtern zurück getreten ist, mit der Begründung, er habe auch noch ein anderes Leben ausserhalb der Politik... Ich meine, das ist im Grunde keine Begründung. Das haben alle mehr oder weniger sowieso.

Und jetzt noch Ole von Beust? Da kann man sich allerdings wirklich allmählich fragen, was ist da eigentlich los? Und wer folgt als nächstes?


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

04.06.2010 um 17:13
Und weil das so schön ist: ... Aber sonst ist alles klar, auf der Andrea Dorea :D (Auch ein schöner Song von Udo Lindenberg)


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

04.06.2010 um 17:21
Blöder gehts nimmer.
Gerüchte sagen das die LINKEN jetzt auch noch einen Kandidaten aufstellen wollen?

Wenn man der Merkel eins auswischen will , wählt man den Gauk.

Aber der ist für LINKS nicht wählbar.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

04.06.2010 um 17:23
Dass OvB den Job schmeissen will, ist in der Hamburger Politik-Szene seit gut einem Jahr ein offenes Geheimnis.

Auch Köhler musste ja schon zur zweiten Amtszeit getragen werden.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

04.06.2010 um 19:08
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Naja Rita Süßmuth wäre zumindest besser als von der Leyen. Aber wie sagt man so schön die Blidzeitung hat schon entschieden wer Präsident wird und das ist von der Leyen .
@walter_pfeffer

Die Kanzlerin hat umentschieden. Leider hat sie sich mal wieder falsch entschieden.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

04.06.2010 um 19:10
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Das Tempo, mit dem das Präsidentenloch gestopft werden soll, hat etwas Abstoßendes.
Dem kann ich leider nur zustimmen @kiki1962


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

04.06.2010 um 19:13
@pprubens
das habe ich nicht geschrieben - aber dem stimme ich auch zu


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

04.06.2010 um 21:57
Is doch immer wieder interessant zu verfolgen. Der olle Horst sagt aus lauter Übermut mal zur Abwechslung die Wahrheit und schon wird er von Regierung, Parlament und Presse gemobbt wie das böse Tier.

Darauf hin macht er genau das, was ich auch tun würde wenn meine Bezüge ungebremst weiterlaufen würden, er schmeißt alles hin und lässt die Obermobber mal satt im Regen stehen. Schon wird eine mediale Großoffensive gegen ihn gestartet als ob wir vor Moskau stünden, anstatt einfach mal seinen Diskussionsvorschlag aufzugreifen und ein wenig näher zu hinterfragen. Statt dessen immer ruff uffn Horst.

Ich denke der Horst wird vielen als der Präsident in Erinnerung bleiben, der dafür, dass er es nach einem Besuch der "Ostfront" einmal wagte die Wahrheit dem Volk nur ein klein wenig anzudeuten, kurzentschlossen gemeinschaftlich aus dem Amt gemobbt wurde. Merkel und Westerwelle werden ihm sicher die Hölle heiß gemacht haben wie man ja aus seiner kurzen Abschiedsrede mit sofortiger Wirkung unzweideutig heraushören konnte. Bei Frau Merkel heißt das dann natürlich immer: Ich habe versucht ihn von seinem Entschluss abzubringen oder so. Wer's glaubt. :D

Das letzte was ich in seiner Position machen würde wäre mir von Merkel/Westerwelle vorschreiben zu lassen was ich wann wo und wie sage. Jedenfalls nich von diesen Knalltüten und schon gar nich in diesem Leben. Well done Horst. :) *sing* Dich gab's nur einmal, du kommst nie wieder.

Der nächste Präsident hat sicher daraus gelernt und wird sich hüten ins Wespennest zu stechen, den weichgespülten Eindruck macht er jedenfalls, is ja ein richtiger Sonnenschein. Da blutet es sich doch dabei gleich viel angenehmer. :(

Ich drück aber trotzdem dem alten Gauck die Daumen, dass er dem Gangstaduo Angie&Guido so gut er kann mal ordentlich Feuer unterm Hintern macht. Horst sei Dank :D

Gruß greenkeeper


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

04.06.2010 um 22:03
bestechende argumente für einen ganz anderen kandidaten
liefert dieser artikel :
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/jetzt-wird-es-ernst/

buddel


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

04.06.2010 um 23:10
Da fehlt noch Punkt 16
Wenn August die Musike nicht gefällt oder zu laut ist,dann ruft er nicht die Bullen sondern kommt mit seinem Kumpel dem Schlagring vorbei


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

04.06.2010 um 23:15
Irgendeiner wird diesem Prinzen August noch seinen Nasenbein ins Gehirn jagen :)


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

04.06.2010 um 23:35
Gehirn,Gehirn...rettet das fürstliche Gehirn


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

05.06.2010 um 02:36
Gauk wird nicht gewählt. Er sagte er sei nicht bereit einen Weg zu gehen, der nicht in die Freiheit führe.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

05.06.2010 um 13:24
So so... wiedermal jemand - der * etwas * sagte...

Delon.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

06.06.2010 um 03:51
sicherlich das ehrlichste was ein Bundespräsident in dieser Zeit tun kann-auch wenn die Angabe des Grundes sich an Fadenscheinigkeit kaum übrerbieten lässt...

und es eine Flucht zur echten öffentlichen Stellungnahme bedeutet...
bzgl der nächsten bevorstehenden Rezesssion-bei der 'USA und Anleihen am Pranger stehen werden-und sie werden nicht in Euro notieren...
und es ist genau "DIES" was die "echte" Katastrophe bedeutet-es werden $ sein und nicht der €...


melden