Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Schulden, Ratingagentur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:10
@NeoAge

In den USA haben sich auch nur ein paar Vollpfosten getroffen und nennen sich jetzt Ratingagentur. Besser wäre eine deutsche Ratingagentur statt einer europäischen zu gründen

Anzeige
melden

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:11
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Hier gehts nicht um mich. Es ist Tatsache, dass keiner auf so eine Agentur hören würde.
Sehe ich genauso. Einer europäischen Ratingagentur, die Ländern wie Spanien, Portugal, etc. grundsätzlich bessere Ratings geben würde als die großen 3 würde immer der Makel der Einflussnahme der Politik anhängen.

Und keine Bank könnte dann ihren Aktionären erklären, warum sie sich auf diese Ratings verlässt und sich das Risiko eines Kredits nicht so bezahlen lässt, wie es andere Banken weltweit machen.

Für mich als Aktionär wäre das unverständlich.


melden

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:12
@NeoAge

Warum wehrst du dich so heftig gegen eine unabhängige Europäische Ratingagentur ?
Woher weißt du das die amerikanischen Agenturen unabhängig sind?


melden

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:13
@Tommy137

Ich sehe es von dem Standpunkt her dass ich es bedenklich finde wenn alle drei großen und anerkannten Agenturen ihren Sitz in einem einzigen Land haben


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:13
Weil sie nicht unabhängig sein wird. Die EZB sollte doch auch unabhängig sein und kauft jetzt Schrottanleihen von Griechenland. Mein Gott, seid ihr so naiv?


melden

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:13
@ayashi

Amerikanische Agenturen und unabhängig...geiles Oxymoron!


melden

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:13
@Tommy137

Sollens die Schweizer machen :)


melden

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:14
@NeoAge

Ja, das mit der EZB ist mehr als nur bedauerlich dass sie sich jetzt auch noch der FED angleicht...echt ekelerregend und wirklich bedauerlich für die europäischen Nationen


melden

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:16
Warum wehrst du dich so heftig gegen eine unabhängige Europäische Ratingagentur ?
Meine Sicht:

Das Dumme ist halt, dass die Diskussion um eine europ. Ratingagentur gerade dann wieder in den Fokus rückt, nachdem mehrere Länder Europas abgewertet wurden.

Das riecht ja quasi schon nach Einflussnahme, mit der diesen Ländern ein besseres Rating verpasst werden soll.


1x zitiertmelden

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:17
Die EZB kauft Schrottpapiere die von den amerikanischen als solche eingestuft wurden, weil Spekulanten das große Geschäft witterten.
Ich sehe bei der Sache immer nur Vorteile für den US Dollar und US Banken. Seltsam


melden

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:18
@Tommy137

Da haste nicht ganz unrecht. Umso wichtiger ist es das man sich in Europa nicht weiter von abhängigen US Agenturen einstufen lässt.


1x zitiertmelden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:19
@ayashi

Weil du schlicht keine Ahnung hast und glaubst, dass sei eine große Verschwörung der USA. Das ist es aber nicht.

Griechenland hat Schuldtitel im Wert von über 300 Milliarden Euro im Umlauf, die auf einen realen Gegenwert von 8 Milliarden Euro sind.

Deutsche Notenbanker wie z.B. Axel Weber, beschweren sich nicht ohne Grund dieses Verhalten.


2x zitiertmelden

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:21
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Das Dumme ist halt, dass die Diskussion um eine europ. Ratingagentur gerade dann wieder in den Fokus rückt, nachdem mehrere Länder Europas abgewertet wurden.

Das riecht ja quasi schon nach Einflussnahme, mit der diesen Ländern ein besseres Rating verpasst werden soll.
Nach dem Unfug der amerikanischen Agenturen zeigt es eher die Notwendigkeit


melden

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:22
Zitat von ayashiayashi schrieb:Da haste nicht ganz unrecht. Umso wichtiger ist es das man sich in Europa nicht weiter von abhängigen US Agenturen einstufen lässt.
Und dann vergibt eine "unabhängige europäische Ratingagentur" auf Grund der Finanzlage das gleiche Rating... und dann?

Bastelt man sich dann eine noch unabhängigere zusammen?


1x zitiertmelden

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:22
@ayashi
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Griechenland hat Schuldtitel im Wert von über 300 Milliarden Euro im Umlauf
Welche sucks-Bank hat nochmal geholfen? Hilf mir...denn ich habe so eine schwierige Gedächtnisstörung ;)


melden

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:23
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Weil du schlicht keine Ahnung hast und glaubst, dass sei eine große Verschwörung der USA. Das ist es aber nicht.
Woher nimmst du dir das Recht mich als Ahnungslos hinzustellen? Das gleiche könnte ich von dir behaupten wenn du hier so einen Dünnpfiff von dir gibst. Von wegen unabhängig ;)


1x zitiertmelden

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:24
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Und dann vergibt eine "unabhängige europäische Ratingagentur" auf Grund der Finanzlage das gleiche Rating... und dann?

Bastelt man sich dann eine noch unabhängigere zusammen?
Aber private Agenturen können ebenso falsche Ratings geben! Das war doch mitunter ein Auslöser der Finanzkrise in den USA.


melden

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:25
@ayashi
Zitat von ayashiayashi schrieb:Woher nimmst du dir das Recht mich als Ahnungslos hinzustellen?
Weil es das billigste Diskreditierungsmittel ist...ein Mittel von Min´derbemittelten denen die wirklichen Argumente fehlen und dann lieber auf eine persönliche Ebene gehen


melden

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:26
goldmann


melden

Europäische Ratingagentur: Witz des Jahres!

03.06.2010 um 00:30
@Tommy137

Ich sagte ja schon das es unabhängig zugehen soll. Da werden wohl selten oder nie Übereinstimmungen stattfinden.
Ein Witz ist das AAA der USA ;)


Anzeige

melden