Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evangelikale, Gotteskrieger, Jesus-camp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

03.06.2010 um 18:26
@Glünggi

Ach, ein bisschen blutrünstig ist der Bush ja schon - genau wie die blutige Geschichte des Christentums bzw. des kranken Jahwe im AT. :)


melden

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

03.06.2010 um 18:40
@Mr.Dextar
Man kann alles Prüfen ûnd das Gute behalten, oder man kann gleich alles in die Tonne schmeissen. Muss jeder für sich entscheiden.
@Obrien
Wie gesagt, ich wuchs ganz ähnlich auf. Und ich hab auch in meinem Unfeld die verschiedensten evangelikalen Strömungen erlebt. Einige waren so daneben, dass ich sie als Sekten bezeichne. Und was die Leutchen da in Deinen Videos betreiben, geht für mich auch in Richtung Sekte.
Ich kenne aber ne Menge Evangelikaler die es schaffen auf dem Boden zu bleiben. Andere halt nicht. Das ist a) von Konfession zu Konfession b) von Gemeinde zu Gemeinde und c) innerhalb einer Gemeinde von Person zu Person anders.
Wir müssen hier einfach aufpassen dass wir nicht wegen ein paar jüdischen Bänker gleich ne Weltverschwörung heraufbeschwören.
Ich hoffe der Vergleich wird verstanden.


1x zitiertmelden

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

03.06.2010 um 19:05
@Mr.Dextar
Zum Verständniss.
Ich deffiniere mich als Christ, weil ich das Grundprinzip, das Jesus propagierte. Feindesliebe, Nächstenliebe, Vergebung als oberstes Gut betrachte. Es vermittelt eine besondere Lebenseinstellung eine harmoniesüchtige und anhand dessen, wieg ich ab. Was nicht passt wird nicht angenommen. Auch wenn es in der Bibel steht.
Jesus selbst hat den Sabbath anhand dieser Lebenseinstellung relativiert und das Gebot gebrochen um eine Kranke zu heilen.
Es ist diese Grundeinstellung, die arbeit an sich selbst, ohne anderen vorzuschreiben was sie zu glauben haben. So wie auch mir keiner vorschreibt was ich zu glauben habe. Wenn ich niemandem vorschreibe wie er zu glauben hat, muss ich mich auch vor niemanden rechtfertigen, was ich glaube. Ausser vor Gott. Und das macht Frei. Das andere bedrückt.
Jesus hat nicht gesagt wir sollen den Acker bestellen. Er hat gesagt werft den Samen aus. Manch Samen fällt auf fruchtbaren Boden, anderer nicht.
Geht hinaus und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Und nicht zieht aus um Christengenossen zu machen und dann macht ein Kind des Teufels aus ihm noch zwiefälltiger als ihr selbst seid.


1x zitiertmelden

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

03.06.2010 um 19:07
NUKE THE CHURCHES!

Man was geil. Die werden also alle eingesperrt, wenn ich denen sage, dass es keinen Gott gibt und die mich töten. Wunderbar

Ich bezweifle aber, dass es tatsächlich genug Eltern in den Vereinigten Staaten der Unmöglichkeiten gibt, die so dumm sind ihre Kinder in ein Nazi Camp zu sperren.
Naja, ausser den Südstaatlern und Rednecks.


melden

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

03.06.2010 um 19:10
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Im gegenteil die Religion will Frieden, Nächstenliebe, dass alle Menschen gleich behandelt werden, keiner Hungern darf und muss, dass es keine Kriege gibt, dass jeder Frei sein soll, das skeiner Unterdrückt wird...
Das war Jesus, der das predigte, aber nicht die Religion.
Religion will Expansion, zur Not auch mit gewalttätigen Mitteln.


melden

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

03.06.2010 um 19:14
@Obrien
das mit dem beamer war schon ein starkes stück
oder als die meinen jeder der an die evolution glaubt ist dumm-.-
wie kann ma nur an dieses zeug aus dem märchenbuch bibel glauben


melden

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

03.06.2010 um 19:30
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man kann alles Prüfen ûnd das Gute behalten, oder man kann gleich alles in die Tonne schmeissen. Muss jeder für sich entscheiden.
Jep, ab in die Tonne damit. Ist meine bescheidene Meinung. ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist diese Grundeinstellung, die arbeit an sich selbst, ohne anderen vorzuschreiben was sie zu glauben haben. So wie auch mir keiner vorschreibt was ich zu glauben habe. Wenn ich niemandem vorschreibe wie er zu glauben hat, muss ich mich auch vor niemanden rechtfertigen, was ich glaube.
Das kann man auch ohne Glauben und ist für mich auch kein extravaganter Christenbonus. Aber solange Du niemanden mit deinem Glauben auf den Sack gehst, ist mir das egal.


melden

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

03.06.2010 um 19:45
@Mr.Dextar
Dann sind wir uns ja einig.

Mir ist es einfach wichtig, dass man nicht alle Evangelikale in den selben Topf schmeisst. Man muss das von Fall zu Fall betrachten.
Es sind Freikirchen.
Und solange jemand, anderen nicht vorschreiben will was man zu glauben hat, und keine Dritten darunter zu leiden haben, kann er glauben was er will.
Es gibt genügend Evangelikale die ihren Glauben so leben und niemanden auf den Sack gehen damit.


melden

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

03.06.2010 um 19:46
@Glünggi

Ja, aber wie gesagt, dass die Kinder dann SO erzogen werden... ist einfach unter der Gürtellinie!


melden

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

03.06.2010 um 20:10
@Glünggi

"Wenn man im Namen der Nächstenliebe Leute foltert und verbrennt, wenn man im Namen der Feindesliebe Kreuzzüge veranstalltet, dann ist das eine Vergewaltigung der Religion. Und wenn man dann sagt, dass die Religion schuldig ist daran, dann ist das wie wenn man eine Vergewaltigte steinigt."

Perfekt, du hast es auf den Punkt gebracht! Bin voll deiner Meinung.


melden

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

03.06.2010 um 20:31
mit dem unterschied,
dass das eine noch existent ist

buddel


melden

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

03.06.2010 um 21:01
2. Teil, auf den letzten Sekunden: Ned Flanders actually is alive!

https://www.youtube.com/watch?v=iUqgA1Wua6s


melden

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

03.06.2010 um 21:23
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du pauschalisierst, steckst alle Religionen und Religiöse in eine Topf und wirfst denen mit einem Atemzug Verbrechen gegen die Menschlichkeit!
Ich nehme dann einen riesigen Topf in dem das Wasser siedet,am besten gleich einen Siedewasserreatktor.Ich habe die Beobachtung gemacht das religiös Gesinnte sofort expansiv betätigen sobald man ihnen auch nur den Rücken zudreht,sogleich werden Kreuzzüge gegen Kunst,sexuelle Freiheit,Wissenschaft und Literatur geführt die mit brennenden Scheiterhaufen enden,erst sinds nur die Bücher,gleich danach brennen Menschen und Universitäten


melden

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

03.06.2010 um 21:53
@Mr.Dextar
Es ist generell daneben, wenn man sich hinstellt und grossspurig behauptet, dass man die Wahrheit kennt. Man kann sich hinstellen und sagen wie man es sieht. Aber nicht mit erhobenen Zeigefinger. Sondern ehrlich.


melden

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

04.06.2010 um 08:06
Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solcher ist das Himmelreich. (Mark. 10,14)



/dateien/pr63159,1275631576,gun


melden

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

04.06.2010 um 10:40
Wieso existieren solche jesus camps in den USA wo doch dieses land angeblich von okkulten organisationen beherrscht wird?


1x zitiertmelden

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

04.06.2010 um 12:47
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Wieso existieren solche jesus camps in den USA wo doch dieses land angeblich von okkulten organisationen beherrscht wird?
Es dient wahrscheinlich alles einem "höheren" Ziel. ;)
Wer die Weltherrschaft anstrebt, muß zuerst die Gehirne in seinem direkten Umfeld konditionieren. ;)


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

04.06.2010 um 14:07
@Bonesman

Weil das eine angeblich ist und das andere Realität ;)


melden

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

04.06.2010 um 14:11
Kommt daher etwa der Film "Der blutige Pfad Gottes"? :D

Was ist jetzt eigentlich die Vorstufe von was? Kommt erst das Bootcamp und dann das Jesus-Camp oder umgekehrt?

*blubb*


melden

Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas

04.06.2010 um 15:50
@datrueffel


Wikipedia: Lasko – Die Faust Gottes


melden