Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

901 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Bin Laden, September, Evangelikale, Burn A Koran
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Bewusster Tag ist längst um. Hier geht es noch nur um den Islam an sich und um Integration. Das vermischt sich mit den anderen Threads. Deswegen schließe ich diesen.
Valentini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

04.08.2010 um 08:46
Ich habe zuerst überlegt ob ich diese Meldung in den Karikaturenthread packe, habe mich dann aber dagegen entschlossen da dies hier eine ganz andere "Qualität" ist. Während ich die Karikaturen befürwortet habe, vor allem wenn sie einen intelligenten Inhalt hatten und nicht blos als Instrument der Beleidigung missbraucht worden sind, kann ich keinen Sinn mehr erkennen; außer dem Sinn der reinen Provokation.

Burn a Koran day
Youtube: Burn a Koran day on Sept. 11

Der Aufruf der Aktion geht wohl vom Dove World Outreach Center aus, einer evangelikalen Kirchengemeinde in Florida.
Vordergründig soll die Aktion zum Gedenken an die Opfer von 9/11 sein und zum Kampf "gegen das Böse im Islam" aufrufen aber hintergründig dürfte es wohl nur eine Provokation gehen. Eine Provokation dessen Reaktion schon jetzt klar sein dürfte...
Und um eben dieser Reaktion geht es dann wohl auch, eine Reaktion die dann ganz klar wieder dazu dienen wird DEN Islam als gewalttätig und teuflisch in Erinnerung zu rufen.

Weitere Information: Telepolis - Evangelikale Extremisten rufen am 11.9. 2010 zum "Burn a Koran Day" auf

Gut ist zu lesen, dass sich selbst die National Association Of Evangelicals mit starker Kritik zu der Aktion äußert.
Zwar sind die Gesetze zu solchen Aktionen in den USA durchaus geeignet, denn dort gilt die freie Meinungsäußerung mehr als der "Persönlichkeitsschutz" von religiösen und weltanschaulichen Bekenntnissen, aber muss man es denn riskieren dass in anderen Ländern deswegen wieder Menschen sterben werden.


melden
Anzeige
Delany
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

04.08.2010 um 11:06
einfach nur geschmacklos und mehr als eine provokation. das ist einfach nur das letzte


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

04.08.2010 um 11:09
der Krieg Christen gegen Islam wird unausweichlich sein..es geht alles sein Gang.


melden
Delany
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

04.08.2010 um 11:12
total schwachsinnig so ein krieg. wer sind denn deiner meinung nach die christen? die regierungen?
nicht im geringsten, nicht mal ansatzweise


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

04.08.2010 um 11:38
seltsam dass sekten immer genau das verbreiten, was sie den großen religionen vorwerfen...


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

04.08.2010 um 11:48
Kindisch und erschreckend bescheuert.

Und es zeigt wieder einmal, dass Extremismus und Dummheit sich nicht an einzelnen Religionen festmachen lassen, sondern immer von deren so genannten ,,Anhängern" abhängig sind.

Haben diese Pfeiffen in Florida jemals davon gelesen, dass Jesus Christus gesagt hätte:,,Verbrennt Thoras"?


Wie kann man nur zu so einer dämlichen Aktion aufrufen?


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

04.08.2010 um 11:52
@Kc
Kc schrieb:Wie kann man nur zu so einer dämlichen Aktion aufrufen?
Wenn ich mal raten darf

Sie halten den Islam fuer "eine vom Teufel gestellte Falle umd ie Menschen vom Einzig wahren Weg zur Erloesung abzubringen".

Und deshalb wollen sie der Oeffentlichkeit demonstrieren wie boese der Islam ist indem sie Auschreitungen Provozieren...


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

04.08.2010 um 11:56
@JPhys

Vermutlich hast du recht.

Gerade in den USA finden sich ja viele so genannte ,,gute Christen", die zutiefst rassistische und menschenfeindliche Ansichten hegen.
Das mag sich nun vielleicht nach einem Vorurteil anhören, ist aber leider Tatsache.

Unglücklicherweise lassen sich viele Menschen leicht manipulieren, habe gelesen, dass vor dem Irakkrieg ein Großteil der Amis wirklich dachte, Saddam Hussein sei am Anschlag auf das World Trade Center federführend beteiligt gewesen und hätte Atomwaffen.


Extremistische Beschränktheit kann sich leider in allen Religionen finden...


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

04.08.2010 um 12:06
Ich glaube, dass der Auslöser für diese Aktion auch die Geschichte über die Moschee am World Trade Center zu sein scheint. Auf eine dämliche Provokation folgt eine noch dämlichere.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

04.08.2010 um 12:12
@Kc
tja fundamentalismus ist eben nicht nur im islam zu finden -.-


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

04.08.2010 um 12:26
@Jero

Wie gesagt: Kindisch und dumm.

Man könnte drüber lachen, wenn die möglichen Folgen nicht so ernst wären. Ich könnte mir vorstellen, dass der 11. September dann wieder im Gegenzug in streng islamisch geprägten Ländern zum ,,verbrennt US-Flaggen und Bibeln" - Tag wird und sich Taliban, Al-Kaida und andere, islamistische Terrororganisation wieder über ordentlich Zuwachs freuen dürfen.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

04.08.2010 um 12:27
Geschmacklos!

Billige Provokation auf unterstem Niveau... Aber leider wird es wohl genug Menschen geben, die bei sowas mit Freude mitmachen!


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

04.08.2010 um 12:49
Erinner mich irgendwie an diese Geschichte:

Wikipedia: Rattenmädchen

Aber leider intervenieren die Götter ja nicht, wenn man sie beleidigt, und so müssen sich die Menschen jetzt streiten, was denn eine Beleidigung für einen Gott ist.


melden
misterman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

04.08.2010 um 12:51
he sowas ist ja fast so als würden die Islamisten eine Mosche am Ground Zero bauen wollen. Ich meine, das wäre ja beides absolut geschmacklos.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

04.08.2010 um 13:16
Valentini schrieb:Gedenken an die Opfer von 9/11
Wenn man am 9. September den Fernseher, Radio einschaltet oder irgendeine Zeitung aufschlägt, wird man sowieso daran erinnert.

Naja, wie @richie1st schon sagte:
richie1st schrieb:tja fundamentalismus ist eben nicht nur im islam zu finden -.-
"man darf annehmen, dass du ein rassist bist?"

Man darf annehmen, dass DDVDG hohl in der Birne ist.


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

04.08.2010 um 13:17
Bücherverbrennung. Ein recht zweifelchafter Brauch, wie sich schon öfter gezeigt hat.
Lesen sollte man sie, von mir aus ignorieren, wenn man kein Interesse daran hat, aber dieses radikale "aus der Welt schaffen wollen" hat sich irgendwie auch nicht so toll bewehrt.


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt