Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über die Politik?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 15:38
@edwardnewgate
Ich verstehe ihn nur zu gut, nur Frust ablassen alleine hilft nicht. Und wenn es nur meinem Viertel hilft, mein Viertel wehrt sich aber dann auch wenn es um andere Dinge geht weil es weiss, wie es funzt. Und dieses Viertel wird dann weitere Viertel dazu aufrufen und ermuntern können, also wieso sollte das nicht funktionieren? Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen oder nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 18:19
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:wehrt sich aber dann auch wenn es um andere Dinge geht weil es weiss,
Was genau meinst du? Einführung des Euros?
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Und dieses Viertel wird dann weitere Viertel dazu aufrufen und ermuntern können
Nein die Mehrheit will doch gar nicht, der Großteil interessiert sich doch nicht mal für Politik. Und was bitte wollt ihr ändern und wie? Man muss einfach in einer Partei Aktiv werden und schnell aufsteigen wenn man was bewegen möchte.


melden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 19:06
@edwardnewgate
das haben sich unsere politiker auch gedacht- ein nicht geringer teil ging vom studium in die politik und machte dort karriere - - :D

und dann passiert was passiert . ..


melden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 19:08
@kiki1962

Manche haben wenigstehns ein Studium aber es soll schon welche gegeben haben die nichtmal in der Lage waren einen Schulabschluss zu erhalten...Da sieht man mal dass man sogar trotz enormer Blödheit hier etwas werden kann...man muss nur wollen und etwas leisten


melden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 19:11
@Valentini
da kann man ja fast noch froh drüber sein, dass es lobbyisten gibt, die beratend zur seite stehen - - wer weiß was sonst bei raus käme ;)


wolltest du nicht in den urlaub- - mal sommerpause - ganz deutschland startet bald in die ferien - da passiert eh nichts mehr -- wm vorbie - regieren vorbei


melden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 19:14
@kiki1962
Nur die meisten tun es nicht für uns sondern für sich. :(


melden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 19:16
@kiki1962

Ich bin ja auch weg aber nicht im Urlaub, sondern in einer Kur und habe mich dann heute mal entschlossen eine halbe Stunde online zu gehen. Keine Sorge, bin in 2 Minuten auch schon wieder weg


melden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 19:19
@edwardnewgate das gilt es zu beweisen . . sehen politker sicher anders
@Valentini dir eine gute erholung - und schön, dass du scheibst


melden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 19:21
@kiki1962
Wieso beweisen? :D Das sieht doch ein Blinder.


melden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 19:23
@edwardnewgate
unsere politiker sehen das sicher anders - ganz anders :D

sie tun es im namen des volkes :D


melden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 19:28
@kiki1962
Naja wer würde den offen zugeben das er das zu sein eigen tut? Der muss ja sehr dreist sein...


melden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 19:29
Politik ist verwschwendete Zeit...


melden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 19:30
ich halte nix mehr von der politik. Hier wird gegen das volk gearbeitet anstatt vernünftige lösungen zu suchen und auf den weg zu bringen. Ich habe in Thread "ende der demokratie" ein Video vom 2002 gepostet. Diese Video erklärt auch gut warum der Rettungschirm der blanke Hohn ist. da wir für schulden imme rzinsen bezahlen und diese schulden auch nicht zurückbezahlen. Ein Bombengeschäft für die Banken.
Jene den Deutschland bald gehört.


melden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 19:31
scheiß drauf...
ich poste es einfach nochmal hier

https://www.youtube.com/watch?v=_4FzvwtHKLs (Video: Wem gehört Deutschland?)


melden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 21:48
"Du laberst Dünnes, denn Demokratie fängt im Kleinen an, sonst kann es im Grossen nicht funzen."

Genau das macht die Sache ja so interessant, obwohl immer wieder Leute aktiv werden, können sie nichts erreichen, ausser sie bewegen sich auf dem politischen Parkett, welches die Mächtigen immer schön bonern, damit Ausweichler (die nicht nur kleine Schritte machen) schnell erkannt und diskreditiert oder ausgeschlossen werden können.

Das ist nicht besonders demoratisch. Wie kann man eine parlamentarische Diktatur auf Zeit mit Demokratie gleichesetzen ? Das ist nicht zulässig, die Demokratie ist ein Gedanke den man in praktische Systeme umsetzen kann, nur weil "parlamentarische Demokratie" sich weltweit verbreitet, weil jeder denkt, das System der USA wäre das Beste (und identisch mit dem Begriff der Demokratie), heisst das noch lange nicht, dass es keine Alternativen gibt, oder dass jede denkbare Alternative der einen Umsetzung unterlegen sein muss. Es ist viel mehr Demokratie vorstellbar, und genau da sind wir wieder bei der Funktionsweise angekommen, Ideen die in unserer Lage sich von unten bis nach oben durchsetzen wollen, müssen in jeder hierachischen Stufe eine "Mehrheit der Macht" auf Ihre Seite bringen, unabhängig davon, was die Idee verkörpert, Ideen müssen in ein geprägtes Muster passen, sonst fallen sie einfach schon in den ersten Stufen der Hierarchie durch und erreichen niemals die Grundfeste der Politik.

Politik von unten nach oben ist zumindest so wie es aktuell ist, nur ein Witz !


melden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 22:02
@instinct

wenn meinst du jetzt?
ja da stimmt ich dir zu. Das es kaum jemanden interessiert oder ernst genommen wird, ist mit ein Grund dafür das sich die situation weiter verschärft. In baldiger Zukunft bekommen wir dafür die Quittung. Und dann geht das große jammern los.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 22:08
Zitat von magnom911magnom911 schrieb:wenn meinst du jetzt?
Ich hab @Badbrain zitiert, nur die Zitatfunktion vergessen.
Zitat von magnom911magnom911 schrieb:Das es kaum jemanden interessiert oder ernst genommen wird, ist mit ein Grund dafür das sich die situation weiter verschärft.
Worin siehst Du denn die anderen Ursachen ?


melden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 22:21
politisches uninteresse auf Bürgerseite zu einem und falsche finanzpolitik (wahscheinlich noch kurrpiert) auf der anderen. Es gibt viel Ursachen... mich regt es nur auf das kein privater Haushalt so wirtschaften darf, wie unsere Staatsfinanzen verwaltet werden. Wir sind hoch verschuldet bei Banken, die zu einem die krise zu verantworten haben, und ich versteh nicht warum man Banken rettet, indem der Bund Kredite in Milliarden bei anderen Banken aufnimmt um andere banken zu retten.
Beispiel Rettungschirm: Wir nehmen einen Kredit von 180 milliarden auf um andere Länder einen Kredit zu geben um aus den schulden zukommen.
ÄÄHH???
Von den schulden her gehört uns deutschland praktisch nicht mehr... sondern den Gläubigern
oder halt Geld entwerten.... ähm?

Die ersten rechnungen kommen ja bereits mit dem tollen Sparpaket.
Der weg der Politik führt weit weg vom Volk.....


melden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 22:53
Also ich seh das vielmehr als Auswirkungen an, was Du als weitere Ursachen bezeichnest.
@magnom911
Politisches Desinteresse ist eine Folge der Wirkungslosigkeit von Basispolitik die nicht programmatisch von Parteien geplant wird, und findet sich auch in der Unvollständigkeit des des Parlaments also des politischen Spektrums wieder.

Die grundlegend falsche Finanzpolitik auf Schulden ist auch eine Folge der Struktur.
Denn eigentlich hat der Bürger kein Interesse daran, den Staat und somit auch sich zu verschulden. Die herrschende Klasse hat anscheinend davon profitiert, man hat gemerkt,
das System funktioniert nicht ohne Selbstregulierung. Deshalb hat man sich immer weiter verschuldet, um die Funktion und die Form der "parlamentarischen Demokratie" mit Mitteln des Unlauteren Wettbewerbs aufrecht zu erhalten, das System hat nie so gut funktioniert, wie es aussah, es werden Schönheits-OPs unter Zuhilfenahme der Banken durchgeführt.
Das System wurde von oben aus auf das Volk gepresst, und statt sich zu entwickeln, vertuscht man nur die dem System inherente permanente Krise.
Eine Minderheit kann niemals ein System entwickeln, dass allen seinen Bürgern gerecht wird, wenn es sich nicht zumindest von der Basis aus wandeln lässt.
Selbsterhaltung zum Zwecke der Selbsterhaltung.

Ein solches System macht "Planpolitik" und ist genau so veraltet und unmöglich wie die Planwirtschaft, beide werden an den selben Ursachen zu Grunde gehen.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über die Politik?

27.06.2010 um 23:07
Zitat von instinctinstinct schrieb:Ein solches System macht "Planpolitik" und ist genau so veraltet und unmöglich wie die Planwirtschaft, beide werden an den selben Ursachen zu Grunde gehen.
... und beiden gemeinsam ist die permanent zunehmende Lügen- und Vertuschungspolitik,
besonders in der Endphase vor dem Kollaps.

Das kann ich bestätigen, da ich es gemeinsam mit Millionen Leidensgenossen zum zweiten Mal erlebe.


Anzeige

melden