Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ach, und noch etwas, weil ichs grad echt leid bin!

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Foren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
vendetta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ach, und noch etwas, weil ichs grad echt leid bin!

30.08.2004 um 02:02
Liebe Leute

Ich finde das hier im Allgemeinen ganz nett, über so Themen zu reden, aber müßt ihr immer diese primitive Gegenreden machen.

Grad eben habe ich es wieder im Thread "warum läßt Gott all dieses Leid zu?" gelesen. Antworten auf eine solche Frage können nur mit "weil" anfangen. Um die Frage zu beantworten, muß man annehmen, daß es Gott gibt, so wie man zur Lösung der Rechung 7/5 Reele Zahlen annehmen muß. Die Antwort: "Es gibt aber keine Reelen Zahlen", ist einfach eine Themaverfehlung.

In einem guten Gespräch arbeitet man mit Theorien, weil beide Gesprächsteilnehmer nicht alles wissen können, aber Dinge annehmen, um zu sehen, wohin das führt. Dann ist es fruchtbar.

Ansonsten ist es nur das alte "Arschloch!", "Spiegel", "Doppelspiegel" Spiel.

"Es war der Sommer, in dem jeder an den Penis des Präsidenten dachte und das Leben in all seiner schamlosen Schlüpfrigkeit Amerika wieder einmal in Verwirrung stürzte."
Philip Roth: "Der menschliche Makel"

Vendetta

People say believe half of what you see,
son, and none of what you hear

Creedence Clearwater Revival


Anzeige
melden

Ach, und noch etwas, weil ichs grad echt leid bin!

30.08.2004 um 02:08
Da stimme ich dir absulut zu Vendetta!
Jemand schreibt was über Gott und und wieso er so ist und so weiter, dann kommt da jemand uns schreibt "...ist nicht so, weil es einen Gott überhaupt nocht gibt".

Ich denke das so was dann völlig fehl am platz ist, über die existenz von Gott wird in anderen Threads disskutiert. Und so was führt dann zu grunddisskuionen über die existenz Gottes, wobei der Threadthema eine ganzt andere ist.


melden
zen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ach, und noch etwas, weil ichs grad echt leid bin!

30.08.2004 um 02:08
Sofern man die Antworten/Theorien des anderen versucht nachzuvollziehen und vielleicht versucht darüber nachzudenken, sind für mich solche Threads sehr wohl sinnvoll :)


melden
zen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ach, und noch etwas, weil ichs grad echt leid bin!

30.08.2004 um 02:10
auch wenn die Basisfrage eine ganz andere ist ... bin immer offen für alles.


melden

Ach, und noch etwas, weil ichs grad echt leid bin!

30.08.2004 um 02:31
Zen@

Grundsätzlich sollte man sich aber an das Thema halten, in manchen Foren werden sogar solche Threads, wo man zu stark vom thema abweicht, gelöscht oder geschlossen. Wenn jeder in einem Thread das schreibt, was er will, dann verlieren die Thread-überschriften mehr oder weniger ihren sinn.


melden

Ach, und noch etwas, weil ichs grad echt leid bin!

30.08.2004 um 02:36
Vendelätta:

Das mit Gott und dem Leid haste nicht begriffen...aber Cola Light saufen...der Mensch schafft sich eben mehr Light, als Gott zulassen mag.


Der etwas andere Hexenladen. Freundlich, hell und übersichtlich.



melden

Ach, und noch etwas, weil ichs grad echt leid bin!

30.08.2004 um 08:23
so wie man zur Lösung der Rechung 7/5 Reele Zahlen annehmen muß.

an und für sich ist die ausage falsch....


aber um es auf den vergleich zu beziehen:

muss man also gott annehmen, wenn man eine frage zum thema priester o.ä. beantworten will?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Ach, und noch etwas, weil ichs grad echt leid bin!

30.08.2004 um 08:30
@vendetta

genau das hatte ich auch schon im thread "allmystery" unter unterhaltung gesagt! man kann hier einfach keine gepflegte diskussion mehr führen!

die nacht ist denen,
die sie sich nehmen!

-böhse onkelz



melden

Ach, und noch etwas, weil ichs grad echt leid bin!

30.08.2004 um 10:52
moin

was soll das denn schon wieder?

das ist n öffentliches forum und wenn jemand die frage aufwirft, WIE gott sein soll und ich der meinung bin, er existiert garnicht, dann werd ich auch versuchen auf die sinnlosigkeit (in meinen augen) der diskussion hinzuweisen.

jeder vertritt seine überzeugung, und die ablehnung des konzeptes "gott" gehört dann ebenso zur diskussion wie die annahmen er trage einen bart oder unter seinem gewand ist er nackt.

wenn jemand nur bestätigungen seiner abstrusen ideen haben will, kann er sich ja in einem fanatiker-forum ergehen, wo einem sowieso nur höchstens details des schwachsinns um die ohren geschlagen werden.

es ist wie die diskussion um lila kühe, ob die nu zwei oder drei hörner haben;
es gibt keine lila kühe.

oder das antarktische reich...hehe

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ach, und noch etwas, weil ichs grad echt leid bin!

30.08.2004 um 12:37
Es gibt da ein Sprichwort welches man kennen sollte:

Jeder nach seiner Fasson!

Wenn jemand etwas schreibt, was so manchem Menschen als Premitiv, oder als eine inakzeptable Dialektik erscheinen mag, sollte man bemerken, dass die Natur früher oder später einer der ihrer Späher kommen lässt, der es versteht jene, welche der Wahrheit ferner sind, doch wagen gleiches Werkzeug benutzen, zu bremsen, ehe sie sich damit als Sieger küren.

Wofür sie in dem Falle wohl Glorian schickte :-)



Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden

Ach, und noch etwas, weil ichs grad echt leid bin!

30.08.2004 um 12:39
@vendetta

Ach, wie süß von dir, daß du etwas Ordnung in diesen "Saustall" bringen willst.
Bevor du hier ankamst, wurden hier doch überhaupt keine richtigen Diskussionen geführt, jedenfalls nicht so, wei man es als selbstverliebter bayrischer Klugscheißer gewohnt ist.
Sag mal, heißt du nicht vielleicht Edmund Stoiber?


melden

Ach, und noch etwas, weil ichs grad echt leid bin!

30.08.2004 um 12:54
Hi@all !

*Antworten auf eine solche Frage können nur mit "weil" anfangen*

Zu dem Wörtchen "weil" :

Es gibt kein weil => dann, sondern immer nur ein wenn => dann !
- nur mal so nebenbei bemerkt... -

Und was unqualifizierte Zwischenrufe in den Treads angeht,
finde sie auch sehr hilfreich...
Man erkennt, "welches Geistes Kind" der Zwischenrufer ist und
kann sich die Kandidaten merken, deren Beiträge man in Zukunft einfach unbeachtet lassen will.

Es ist nicht Jedem gegeben, ein Thema tiefgründig und ernsthaft anzugehen.
Jeder nur so gut wie er kann. - Aber bitte auch nicht schlechter !

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ach, und noch etwas, weil ichs grad echt leid bin!

30.08.2004 um 13:18
ISt auch irgendwie eine seltsame Beschwerde. Was wäre denn, wenn alle Antworten mit Weil anfangen, dann wäre die Diskussion nach 3 Posts zu Ende, weil nur die Leute mit der selben Meinung schreiben dürfen. Ist doch lächerlich, das Forum ist dazu da, um auch Gegenmeinungen zu vertreten.

Memento Mori


melden

Ach, und noch etwas, weil ichs grad echt leid bin!

30.08.2004 um 18:58
also , ich bin der meinung , das sich jeder mal im ton vergreifen kann , genauso wie sich jemand mal irren kann,
..... ich denke ein kurzer komentar von ein oder 2 leuten die an der diskussion beteiligt sind sollten reichen , um dann weiteren quatsch zu ignorieren und sich dem eigentlichen thema zu zu wenden .
unter umständen bist du in einer anderen diskusion mit dem selben theilnehmer plötzlich positiv überrascht......


lieber stehend sterben als kriechend leben


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: foren geniessen rechtsfreien raum!
Politik, 15 Beiträge, am 09.07.2004 von palladium
tahua am 06.07.2004
15
am 09.07.2004 »
Politik: Steht das Ministerium für Wahrheit in Russland?
Politik, 67 Beiträge, am 17.04.2015 von kurvenkrieger
john-erik am 31.03.2015, Seite: 1 2 3 4
67
am 17.04.2015 »
Politik: Failed States Index
Politik, 34 Beiträge, am 06.02.2015 von MareTranquil
IngwerteeImke am 05.02.2015, Seite: 1 2
34
am 06.02.2015 »
Politik: Aktuell wichtige Geschehnisse aus aller Welt
Politik, 18 Beiträge, am 24.02.2015 von vielefragen
IngwerteeImke am 24.02.2015
18
am 24.02.2015 »
Politik: Aktueller Anlass - Wer haftet bei Beleidigung in Foren
Politik, 35 Beiträge, am 14.08.2012 von KönigIsakim
JoschiX am 27.03.2007, Seite: 1 2
35
am 14.08.2012 »