Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Failed States Index

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Allmystery, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Failed States Index

05.02.2015 um 21:57
Aldaris schrieb:
Grönland ist einfach in allem neutral

Grönland gehört zu Dänemark und weist einen ziemlich hohen Inzest auf.
Darum ist Grönland neutral? Innenpolitisch ist Grönland autonom. Aussenpolitik und Millitärische Entscheidungen liegen bei kgr. Dänemark.

Wo dann wohl nur Punkte aus "Politische und militärische Indikatoren" wegfallen würden.

Anzeige
melden

Failed States Index

05.02.2015 um 22:01
@kofi
Immer gerne :)
Habe es kurz überflogen, interessantes Paper .
Habe ich mir als Lesezeichen markiert, wird diese Woche fällig .


melden

Failed States Index

05.02.2015 um 22:13
@skjelMHoedur

Mensch, Grönland ist auf der Karte neutral eingefärbt. Darum ging es.


melden

Failed States Index

05.02.2015 um 22:14
Die Methodik dahinter soll die CAST-Methodik von Dr. Pauline Baker sein .
Sagt mir Leider überhaupt nichts, ich konnte nichts bei Google finden :/

Hier sieht man auch die Amilastigkeit bei der Bewertung .

"Sollbruchstellen entstehen zwischen Identitätsgruppen, von Sprache, Religion, Rasse, ethnischer Herkunft, Nationalität, Klasse, Kaste, Clan oder Herkunftsgebiet."



http://ffp.statesindex.org/methodology (Archiv-Version vom 06.02.2015)


melden

Failed States Index

05.02.2015 um 22:17
@IngwerteeImke

Inwiefern ist das 'Amy-lastig'?


melden

Failed States Index

05.02.2015 um 22:22
@Aldaris Mensch, ach! Der Post ging eigentlich an illik nicht an dich.


melden

Failed States Index

05.02.2015 um 22:30
Ist es komisch das Nord-Korea, von den man im prinzip so gut wie nichts weiss, als rot dargestellt wird und Taiwan als neutral?


melden

Failed States Index

05.02.2015 um 23:59
@Aldaris
Lohn und Gehaltsgefälle sind Sozialunruhen nummer 1, deswegen amilastig .

Probleme mit Klasse, Nationalität, Klasse, Kaste, Clan sind alles dinge, die erst durch ein Lohngefälle/ungleiche Bedingungen ihre maximale Entfaltung bekommen .


melden

Failed States Index

06.02.2015 um 01:48
@skjelMHoedur

Es gibt keine inneren Konflikte in Nordkorea, zumindest keine bekannten.
Auch gibt es nicht ständig Regiemwechsel.
Und kaum Abwanderung.

Es gibt leider Länder auf dieser Welt, die in irgendwelchen blutigen Dauerkonflikten stecken.
Da treiben einfach Mörderbanden ihr Unwesen. Niemand weiss ob er den nächsten Tag über lebt.

In Nordkorea herrscht keine Anarchie. Das Leben wird zwar extrem hart sein, aber doch berechenbar.


melden

Failed States Index

06.02.2015 um 09:51
Die 4 skandinavischen Länder liegen auf den ersten Plätzen. Die scheinen wohl alles richtig zu machen. Könnte man sich mal ne Scheibe von Abschneiden.
Auch allgemein ist bekannt, dass die Bevölkerung dort wesentlich zufriedener und glücklicher ist. Gabs ja auch mal ne Studie zu.

Die sollten mal die Politiker runterschicken :)


melden

Failed States Index

06.02.2015 um 10:11
@Saturius
Politiker runterschicken? Wozu?
Die skan. Staaten leben all das, was wir ablehnen und in gefühlter Lichtgeschwindigkeit aushöhlen und zurückfahren. Hohe Sozialstandards, hohe Staatsausgaben.
Wikipedia: Schwedisches Modell
Mögen wir alles nicht. Das ist pfui. Bäh. Igitt.


melden

Failed States Index

06.02.2015 um 10:54
@wuec
:)
Ich habs mir jetzt mal durchgelesen. Ich bezahl den Politikern sogar noch das Ticket :)

Ok, es müssten höhere Steuern gezahlt werden. Ja nun, von nix kommt auch nix.
Die Bereitschaft der Wohlhabenden, sich dementsprechend zurückzunehmen, ist mit eine der Voraussetzungen des Modells.
Wird aber wohl daran scheitern. Wobei auch hier viele der "Oberen" das sogar wollen.
Die skandinavischen Länder finanzieren im internationalen Vergleich hohe umfassende Sozialleistungen, eine intensive Bildungspolitik und eine sehr hohe staatliche Forschungsförderung über Steuern.
Das stört den gemeinen Pöbel. Noch mehr Steuern? Tztztz, muss auch billigere Lösungen geben. Nur wenn es ein Arbeitgeber macht mit der billigeren Lösung wird wieder gemotzt.


melden

Failed States Index

06.02.2015 um 11:20
@Saturius
Ich fürchte, mit ein paar Politikern ist es nicht getan. Ist ja nicht so, dass hier alle nur Toilettenschüsseltaucher wären und von nix ne Ahnung hätten.
Du musst nen Großteil "schwäbischer Hausfrauen Logiker" austauschen und gleich noch ein paar Chefökonomen mit Deutungshoheit ausmustern. So viele Leute kannst du gar nicht einfliegen. Nicht mal dann, wenn du Ex-Rennfahrer mit eigener Fluglinie bist.


melden

Failed States Index

06.02.2015 um 11:28
@Reliable
Zitat von ReliableReliable schrieb:Die USA sind in der Realität niemals so nah an Deutschland dran (siehe Vermögensverteilung, Rassismus, Menschenrechte etc.)
Dass der Abstand nicht größer ist, liegt u.a. am Faktor "Human flight and brain drain".

Und bei all dem, was ich an den USA schlimm finde, der Punkt stimmt schon: Nur wenige Amis wollen aus den USA ausziehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.374 Beiträge, um 09:17 von teleman
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.374
um 09:17 »
Politik: Teuerung und Inflation
Politik, 695 Beiträge, am 15.12.2023 von azazeel
Marfrank am 04.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
695
am 15.12.2023 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??
Politik, 225 Beiträge, am 22.03.2020 von Kürbiskern
syspeer am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 22.03.2020 »
Politik: Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?
Politik, 946 Beiträge, am 22.07.2020 von abberline
Chiliast am 16.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
946
am 22.07.2020 »