Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Türkei, Türkische Polizisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mr.Watchman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 14:59
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Man muss es im Gesamtbild betrachten. Selbstverständlich finden gewisse Problematiken nur punktuell statt, aber genau hier liegt das Problem. Auf der einen Seite wird arg differenziert und wenn es wirklich notwendig ist, dann wird pauschalisiert.
naja, wenn man bedenkt dass allein in berlin-mitte, kreuzberg und neukölln der anteil der ausländer zwischen 20-30 prozent beträgt, würde ich nicht unbedingt von einer minderheit sprechen.
und aus den den entsprechenden regionen ist der grossteil nunmal leider kriminell, tendenz steigend..


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:00
@Mr.Watchman

Natürlich ist es eine Minderheit :| 20% sind doch weniger als 80% oder etwa nicht? :|

*blubb*


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:02
@datrueffel

Achso, also sollten die probleme erst ernst genommen werden, wenn es 51% sind? Ich weiß, das hast du so nicht gemeint, dennoch scheint es mir, denken viele so.


melden
Mr.Watchman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:03
@melgon
Zitat von melgonmelgon schrieb:Dann sollte aber der Einsatz türkischer Polizisten auch nicht viel bringen.
Das sehe ich ein wenig anders, denn ich weiß, wie die polizei in der türkei abgeht.
Und was meinst du, was die für ein respekt vor denen haben, auch unsere deutschtürken ;)


1x zitiertmelden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:04
@Mr.Watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:Das sehe ich ein wenig anders, denn ich weiß, wie die polizei in der türkei abgeht.
Dann sollten lieber deutsche Polizisten diverse Praktiken aus der Türkei übernehmen :)


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:05
also sollten die probleme erst ernst genommen werden, wenn es 51% sind?

Hey, das is Demokratie....


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:05
@melgon

Zum Beispiel? Wegschauen bei "Ehrenmorden"?


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:06
@GilbMLRS

Ich kenne die Praktiken nicht, bezog mich nur auf die Aussage von Mr. Watchman.


melden
Mr.Watchman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:06
@datrueffel
wenn du wie ich in neukölln lebst, hast du eher das gefühl, das du als deutscher eine minderheit bist, was mich nicht sonderlich stört, denn ich komme so sehr gut mit ihnen (ausländer) klar ;)


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:06
Zitat von melgonmelgon schrieb:Aber der Islam spielt dabei ganz sicher eine Rolle. Oder willst du behauptet, da würde jeder Zusammenhang fehlen?
Natürlich. Schließlich gehen sie nicht nach dem Islam und tun gerade die Dinge die man nicht machen soll. Dann kannst du mir doch nicht erzählen das der Islam daran Schuld ist das die sich nicht benehmen können.
Würden sie den Islam nach gehen und praktizieren wären sie ganz gewiss nicht unter diesen Jugendlichen.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:07
@melgon


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:08
@Heval

Ja, der Islam spielt wohl nicht direkt eine Rolle, aber indirekt, nämlich insofern, als dass er entweder fälschlicherweise als Begründung dient o.Ä.
Dann erwarte ich aber ehrlich gesagt lauthals Protest aller gläubigen Muslime, der bislang jedes Mal fehlte und zwar in Richtung der gewaltbereiten Islamausnutzer und nicht gegen die deutschen Faschistenschweine.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:08
Mal ehrlich, wieviele der straffälligen Jugendlichen praktizieren denn ernsthaft den Glauben? Die kämen doch vor lauter Beten garnicht dazu, was anzustellen.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:09
Au ja!!
Stellt euch mal vor das ginge und alles würde besser!!!
Peinlich für die BRD!!
Scherz beiseite , ich hatte nur so eine Idee , dass das doch klappen könnte.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:12
@melgon

Achso, wenn jemand eine Frau vergewaltigen sollte und später behauptet es steht im Koran das man das darf? Und du glaubst ihm einfach so, dann hast du ja den Islam gar nicht verstanden (sonst würdest du es selber nachlesen und dann wissen das es verboten ist) und welches Recht hast du dann darüber zu reden, worüber du keine Ahnung hast?

@GilbMLRS

Immer hin besser, als doch eine Straftat zu begehen. :)


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:13
@anjapyranja

Nich peinlich für die BRD, eher nen Zeichen der fehlenden Anpassungsunfähigkeit derjenigen, die erst auf die ausländischen Authoritäten reagieren und parieren. Wäre der ultimative Beweis für Integrationsunwillen.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:13
@Heval
Achso, wenn jemand eine Frau vergewaltigen sollte und später behauptet es steht im Koran das man das darf? Und du glaubst ihm einfach so, dann hast du ja den Islam gar nicht verstanden und welches Recht hast du dann darüber zu reden, worüber du keine Ahnung hast?
Mir scheint, wir schreiben aneinander vorbei.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:13
@melgon und @all

nun du wirst es kaum glauben aber die beste Medizin gegen all diese problem ist der Islam!

um das besser zu verstehn, bitt ich jeden unbedingt dieses Video mal anzuschauen:

Der Titel: "Islamismus mit Islam bekämpfen"

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1086402/Islamismus-mit-Islam-bek%C3%A4mpfen (Archiv-Version vom 21.07.2010)

Man könnte den Titel auch genauso auf "Gewalt und Soziale Probleme (bei Mirgranten) mit Islam bekämpfen" übertragen.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:13
Zitat von anjapyranjaanjapyranja schrieb:Ich persönlich finde es eine prima Idee. Denn von ihren Landsleuten würden sich die türkischen Bewohner sicher eher etwas sagen lassen.(Falls etwas von denen "ausgeht")
Wieso sollte das eine Art Kapitulation sein wenn man sich helfen lässt ?
Weil es nun einmal aussagt:,,Wir haben keine Ahnung mehr, was wir mit den Migranten in unserem eigenen Land machen sollen? Unsere Polizei wird nicht anerkannt, unsere Gesetze werden nicht anerkannt, unsere Projekte schlagen fehl, es bilden sich Parallelgesellschaften."

Sich fremde Polizisten ins Land zu holen, damit diese Polizeiaufgaben wahr nehmen, ist fast gleichbedeutend mit der Aufgabe der eigenen Souveränität, man zeigt, dass man selbst nicht mehr ernst genommen wird von potenziellen und tatsächlichen Verbrechern.


Ich hab wirklich nicht im geringsten etwas dagegen, dass es Polizisten mit Migrationshintergrund in Deutschland gibt, aber diese mögen auch in deutschem Recht und nach deutschen Verhaltensstandards ausgebildet und deutsche Staatsbürger sein.
Kenne auch einen entsprechenden Polizisten, absolut sympathischer Typ, der einen guten Job macht.


Die Exekutive ist eine der absoluten Grundfesten jedes Staates, wenn diese Grundfeste durch andere Staaten ,,unterstützt" werden muss, dann ist das ein Zeichen, wie brüchig sie eingentlich ist.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:15
@nurunalanur

Werd ich tun, bin jetzt jedoch erst einmal für eine Woche weg. Schade eigentlich, wird wohl schwer, die im Prinzip doch interessante Diskussion dann noch mitverfolgen zu können.


melden