Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Türkei, Türkische Polizisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

20.08.2010 um 18:29
Was für ein Unsinn! Den dann müssten man ja auch Polizisten aus Russland und Ghana usw. hollen für deren Problemviertel.
Es müssen einfach mehr Deutsche mit Immigrationshintergrund zur Polizei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

20.08.2010 um 20:25
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Es müssen einfach mehr Deutsche mit Immigrationshintergrund zur Polizei.
Keine schöne Vorstellung von Integration/ Zusammenleben.
Wir sollten keine Polizisten in Problemviertel schicken, sondern unsere Verwandten, Freunde und Kollegen, die schon mit der Vorsilbe dazu beitragen, dass es ein Problemviertel wird.
Wären die Genannten vor Ort, wäre es kein Problemviertel mehr, sondern ein Viertel.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

20.08.2010 um 20:47
@lambretta

In den so genannten ,,Problemvierteln" wohnen selten diejenigen, die eine gute Schulbildung und Ausbildung hatten und voll in der Gesellschaft angekommen sind.
Diese ziehen eher weg, weil sie eben auch eher wenig mit kriminellen Migranten zu tun haben möchten.

Die Verbesserung des sozialen Klimas von ,,Problemvierteln" kann man nicht einfach nur mit einer Förderung derjenigen Migranten, die schon voll integriert sind, erledigen, das kann nur ein Teil sein.

Da braucht es noch wesentlich mehr, passende Sozial- und Bildungsprojekte aber auch mehr Respekt für die Polizei. Den sie sich selbstverständlich durch gute Leistungen verdienen muss!

Jedenfalls kann es nicht sein, dass in Deutschland ein deutscher Polizist sich nicht mehr in Viertel wagt, wo mehrheitlich Migranten wohnen.
Eine solche Situation ist peinlich und man darf sich nicht einfach aus der Affäre ziehen, indem man Polizisten aus der ,,Heimat" der Betreffenden holt.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

20.08.2010 um 20:56
@Kc

Hab' doch selber in Berlin gewohnt. Natürlich gibt es Viertel, die den Ruf haben, kein Polizist würde sich ohne geladene und entsicherte Waffe hineinwagen.
Das ist viel vielmehr Ergebnis massiver Kürzungen in Haushalt des Berliner Senats.
Wenn wir keine Polizisten sehen, dann nur, weil es wenige gibt, und nicht deshalb, weil sie sich nicht trauen.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

20.08.2010 um 21:35
@lambretta

Es gibt ohne Frage sehr wenig Polizisten und die vorhandenen haben einerseits sehr viel zu tun, erfahren andererseits aber auch sehr wenig Anerkennung.

Trotzdem denke ich, dass es tatsächlich traurigerweise Viertel gibt, wo die Polizei derartig unerwünscht ist, dass sie schon bei normalen Streifenfahrten Steinwürfe aus dem Gebüsch oder Beschimpfungen in starkem Ausmaß erfährt. Gerade in manchen Großstädten wird das der Fall sein. Das sind dann solche Viertel, wo mehr oder minder jeder schon mal persönlich wegen irgendwelcher Delikte mit den Polizisten zu tun hatte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.088 Beiträge, am 14.01.2022 von Jedimindtricks
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2637 2638 2639 2640
53.088
am 14.01.2022 »
Politik: Terroranschlag in Wien
Politik, 440 Beiträge, am 02.11.2021 von Eya
lovestar am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
440
am 02.11.2021 »
von Eya
Politik: Der Fall Khashoggi: Was verheimlicht die Türkei?
Politik, 35 Beiträge, am 02.03.2021 von Hayura
Eraz am 31.10.2018, Seite: 1 2
35
am 02.03.2021 »
von Hayura
Politik: Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"
Politik, 206 Beiträge, am 24.12.2020 von CPH-HH-AMS
Elektrofisch am 27.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 24.12.2020 »