Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Dokumente, Afghanistankrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 01:49
Irgendwie ist dieser Leak Yellow Press Niveau. Was Diplomaten über einzelne Politiker denken, ist eigentlich irrelevant. Schlimm ist eher, dass gekränkte Eitelkeiten eher Unstimmigkeiten auslösen können als verbrecherische Kriegsführung.

Die andere Seite der Botschaft ist: "ihr habt keine geheimen Kanäle mehr". Obwohl ich nicht denke, dass die Depeschen elektronisch abgegriffen wurden, sondern von Innen weitergeleitet wurden. Da wird wohl der nächste Wikileak-Informant im Häfen landen.

Anzeige
melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 01:52
@nurunalanur
ich lese dein Zeugs in diesen Thread und andere und stelle leider fest das du super aktive bist gegen Amerika ....

Andere Kriegsverbrechen wie Vergasung seitens Sadam scheinen dich nicht weiteres zu jucken ... auch das dieser Mensche weg ist, ich habe hier eher das Gefühl das du ihn vermisst.

und hier gibt es noch einige mehr ... Völkermord gibt es heute noch und gab es ... aber du bist aktive über einzelne Kriegsverbrechen ... und findest alles übel der Welt in Amerika, das ist einfach nur noch unbeschreiblich oder Ziel gesteuert .


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 01:55
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Kurz um: Es ist jedem selber überlassen, was er mit seiner Spionage Material macht und wem er sie preis gibt.
tja und da es eindeutig spionage ist haben die usa das recht assange zu jagen, einzusperren und wikileaks mit aller macht zu bekämpfen. ein gläserner staat ist praktisch handlungsunfähig, wie soll so ein land noch internationale verträge abschließen wenn man sich nicht auf die verschwiegenheit über die verhandlungen verlassen kann.


und wie ich bereits sagte es geht hier nicht um verbrechen die vertuscht werden sollen sondern das, das diplomatische tagesgeschäft durch den verlust der vertrauensbasis nun sehr viel schwieriger werden wird und das hat mit sicherheit drastische folgen


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 01:55
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:oder gleiches Recht für alle!
Du gehörst also zu den Menschen die sich wünschen, das jeder alles wissen darf ? ^^
Mit Realität hat, das was du hier schreibst aber mal überhaupt nichts zu tun.


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 02:06
@voidol
ob sich die ganzen vertreter der bilderbeger, inside job und "es gibt keinen terrorismus" VTs auch die ganzen akten durchlesen? ach ne glaub ich nicht, was wikileaks da enthüllt dürfte denen nicht in den kram passen. hab heute auch schon oft genug gelesen das wikileaks von cia gesteuert wird.


1x zitiertmelden
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 02:14
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:hab heute auch schon oft genug gelesen das wikileaks von cia gesteuert wird
Indem sie die komplette Diplomatenkorrespondenz weltweit veröffentlichen? Das hätten sie aber einfacher kriegen können, falls sie die Korrespondenz nicht haben: einen bezahlen, der einen Forward setzt.

Intern werden sie wohl jetzt denjenigen jagen, der die Dokumente weitergegeben hat. Und Staatsmitarbeiter mit Sicherheits-Einstufung werden sich auf McCarthy-Ära Reloaded gefasst machen können. Ab heute wird niemandem mehr getraut.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 02:16
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Andere Kriegsverbrechen wie Vergasung seitens Sadam scheinen dich nicht weiteres zu jucken ... auch das dieser Mensche weg ist, ich habe hier eher das Gefühl das du ihn vermisst.
schonmal den Threadnamen gelesen ? steht hier irgendwo dass es um die Verbrechen von Saddam oder dem Irak geht ? Nein. Und das Thema drecht sich auch gerade um die USA, falls du es noch nicht gemerkt hast.

Aber deine Methode ist billig du spekulierst und wirfst einem User einfach vor, dass ihm diese und jene Verbrechen nicht interessieren würde. Sorry das ist nicht mein Niveau und ich habe auch keine Lust mir Dinge vorwerfen zu lassen die nicht stimmen und dann auch noch Rede und Antwort zu halten und die Spekulationen aus der Welt zu schaffen. Aber ich sag es trotzdem nochmal: Ich verurteile Saddams vergasungen und Verbrechen aufs schärfste und bin auch froh, dass er weg ist.
Aber wo soll das denn bitte schön enden, muss jetzt in jedem Thread hinter jedem meiner Sätze, all die Verbrechen der Welt auslisten und sie verurteilen, nur damit manche nicht jedesmal auf falsche Ideen kommen und anfangen wild rum zu spekulieren ?Aber ich sage auch, dass deine Anschuldigungen bzw. Spekulationen gegenüber mir einfach nur erbärmlich finde. aber nur zu.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:tja und da es eindeutig spionage ist haben die usa das recht assange zu jagen, einzusperren und wikileaks mit aller macht zu bekämpfen.
wikileaks selber hat diese Spionage nicht begangen, sondern stellt nur eine Plattform für Verbreitung von Informationen da.

Was machen wir außerdem mit all den ganzen HUNDERTEN von Plattforman wie Spiegel, welt-online, focus, New york times und all den anderen zich Plattformen und Nachrichtenagenturen, die das Material ebenfalls veröffentlich haben ???

wegsperren ?

zu bomben ?
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Du gehörst also zu den Menschen die sich wünschen, das jeder alles wissen darf ?
sorry, wenn du lesen könntest, dann wüsstest in welchem ZUSAMMENHANG ich diesen Satz geschrieben habe, denn du hast meine Satz weder im Kontext, noch im im vollständigen Satz zitiert, denn da fehlt noch ein Wort dass nennt sich "Oder"

und hier das ganze nochmal im Original:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Entweder die USA hören auf damit, diverse Bereiche illegal auszuspionieren und eiskalt für ihre Zwecke zu MISSBRAUCHEN,

oder gleiches Recht für alle!
also bitte hör auf anderen Leuten seine Sätze zu kastrieren, und aus dem Zusammenhang, dem Kontext zu schmeisen.

Ich bin gegen illegale Spionage, wer aber eben genau dies tut, der braucht sich nicht wundern, wenn andere es mit ihm tuen.


2x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 02:21
@voidol
kein plan warum die vtler wikileaks nicht wirklich vertrauen, anscheinend wollen die nicht wahrhaben das die usa auch mal die wahrheit sagen.

vielen passt nicht das in den berichten durchschimmert das al qaida doch nicht von den usa gesteuert wird, der iran möglicherweise doch die bombe baut und israel den usa den angriff auf den iran nicht befehlen kann. auch passt es für sie nicht ins bild das die leute die angeblich während der bilderberg-konferenz von der elite eingesetzt werden anscheinend doch ihren eigenen kopf haben und sich nicht nur von "denen" steuern lassen.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 02:22
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: schonmal den Threadnamen gelesen
DU ? ich will dich nicht erschrecken, aber bist du darüber Information welche Truppen vor Ort sind ?

nochmals, das alles juckt dich nicht ... USA, ich lese nur USA bei dir ! merkst du was !


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 02:24
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:merkst du was !
ja ich merke was,

nähmlich dass du es immer noch nicht merkst. :(


leider..


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 02:25
@nurunalanur
sicher sicher merke ich deine Einstellung ...


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 02:30
@nurunalanur
Was machen wir außerdem mit all den ganzen HUNDERTEN von Plattforman wie Spiegel, wel-online, focus, New york times und all den anderen zich Plattformen und Nachrichtenagenturen, die das Material ebenfalls veröffentlich haben ???
das ist eine gute frage!

kann man ein portal das nur davon lebt illegal erlangtes wissen zu verbreiten mit der presse gleichsetzen und untersteht das wirken wikileaks der pressefreiheit? ich würde sagen nein


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 02:31
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:sorry, wenn du lesen könntest, dann wüsstest in welchem ZUSAMMENHANG ich diesen Satz geschrieben habe,
Du ich kann sogar sehr gut lesen. Sogar zwischen den Zeilen :D

Wer vor lauter Schadenfreude die Auswirkungen nicht mehr abwägen kann/will, der muß sich auch gefallen lassen wenn ich nachfrage ob er dieses alles so für richtig empfindet was er so von sich gibt.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich bin gegen illegale Spionage, wer aber eben genau dies tut, der braucht sich nicht wundern, wenn andere es mit ihm tuen.
Und an welcher Stelle geht die USA hausieren mit ihrem geheimen Material ?
Welche geheimen Informationen hat die USA ohne jede Rücksicht in die Welt getragen ?


1x zitiertmelden
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 02:38
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:kann man ein portal das nur davon lebt illegal erlangtes wissen zu verbreiten mit der presse gleichsetzen und untersteht das wirken wikileaks der pressefreiheit?
Naja, wir haben in Österreich auch gerade einen Skandal am Laufen. Die deutsche Staatsanwaltschaft jagt zwei Profil-Journalisten und suchte bei der österreichischen Justiz um Amtshilfe an, da aus einer deutschen Anklageschrift veröffentlicht wurde. Das ist in Deutschland illegal, in Österreich nicht.

Der Skandal ist nicht, dass die deutsche Staatsanwaltschaft die Journalisten sucht (man fährt halt nicht mehr nach Deutschland), sondern dass Österreich Amtshilfe gewährt und die österreichische Staatsanwaltschaft die Journalisten einvernommen hat.

Die Veröffentlichung von oder aus Dokumenten ist immer heikel, wenn sie nicht frei sind.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 02:39
@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Du ich kann sogar sehr gut lesen. Sogar zwischen den Zeilen
na dann bin ich ja beruhigt ;)
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Wer vor lauter Schadenfreude die Auswirkungen nicht mehr abwägen kann/will
achso und du bist dan derjenige der, darüber urteilen kann, wer noch was abwägen kann oder nicht.
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Und an welcher Stelle geht die USA hausieren mit ihrem geheimen Material ?
Welche geheimen Informationen hat die USA ohne jede Rücksicht in die Welt getragen ?
Es ist jedem selber überlassen, was er mit seinem Spionage Material macht und wem er es weitergibt und wie er es veröffentlicht. Die USA folgen dieser Regel genauso, wie alle andere.


2x zitiertmelden
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 02:42
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es ist jedem selber überlassen, was er mit seinem Spionage Material macht und wem er es weitergibt und wie er es veröffentlicht
Das hat sich Nigel Stepney auch gedacht, und jetzt erwarten ihn 20 Monate Gefängnis. Nur weil er aus einem McLaren einen Ferrari gemacht hat ;)


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 02:43
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die USA folgen dieser Regel genauso, wie alle andere.
DIE USA ;-) und alle andere ;-) wer sind denn alle anderen ? @nurunalanur
und die Kriegsverbrecher der anderen .. was ist mit denen ? Unwichtig nimmst du diese auch Wahr als solche ?


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 07:50
Die meisten "Geheiminformationen" die jetzt an's Licht kommen, sind aber gar nicht so geheim.
Daß Guido doof ist, oder daß die Türkei sich zum islamistischen Staat entwickelt, hätte man auch so in diversen Foren lesen können.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 10:15
@passat
Dem kann ich folgen.
Anscheinenend versucht es WikiLeaks nun mit 'Klatsch & Tratsch'.. man könnte meinen denen wurden die Papiere zugespielt um sich selber lächerlich zumachen.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 10:29
was spricht gegen veröffentlichungen, die uns alle betreffen?

die machenschaften der regierenden dürfen nicht im verborgen bleiben

sollen sie doch mit offenen karten spielen, dann hätten auch merkwürdige verschwörungstheorien keine basis mehr

weiter so wikileaks - haltet nichts im verborgen, was uns allen schwer auf die füße fallen kann

intrigen und hinterhältigkeiten haben in "freiheitlichen" demokratien nichts zu suchen


Anzeige

2x zitiertmelden