Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Dokumente, Afghanistankrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 10:38
@kiki1962
Was sind denn nun an den neusten Veröffentlichungen über Bewertungen der Diplomaten über Regierungschefs 'Intrigen und hinterhältigkeiten' ?

Wenn ich Leuten per PM schreibe das :'der Kiki1962 eine total bekloppter Verschwörungstheoretiker ist, der gerade nicht von ungerade unterscheiden kann' dann ist nur für die Leute bestimmt den ich das geschrieben habe. Auch auf Allmy ist es verboten die Inhalte von PM's öffentlich zu machen.

Anzeige
melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 10:46
Wikileaks war ja glaube ich verantwortlich dür die veröffntlichung des Hubschrauber Videos.
Da wurden angebliche Zivilisten vom Heli aus erschossen.
Damals hab ich mir gedacht das: in einem Kriegsgebiet als Zivilist mit einer AK durch die Straßen laufen nicht gerade die beste Idee ist.

Was die da jetzt abziehen find ich nur zur hälfte gut.
Einerseits ist die Information der Menschen gut. So kann sich jeder seine Meinung dazu machen.
Andererseits gibt es aber auch genug Leute für die diese Meldungen Benzin ins Feuer ist.
Die ganzen fanatischen USA Hasser fühlen sich jetzt bestätigt und werden Ihre Stimmen jetzt noch lauter werden lassen. Den Terroristen werden jetzt die Anschläge in ihren Augen legalisiert, weil die USA ja überführt sind.

Ich weis nicht ob Wikileaks sich im Klaren was aus der Veröffentlichung entstehen könnte.

Gruß Sulako


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 10:48
@subgenius
zu erst eine total "bekloppte verschwörungstheoretikerin"

kann mir doch keiner erzählen, dass man nicht doch jemanden keine "auszüge" von pn an einen andren schickte

man kann nur vertrauen darauf, dass der andere dies für sich behält

in den threads wird ziemlich offen gesagt, wie dumm oder naiv oder anders jemand ist

und wenn die "großmacht" solche analysen über "kollegen" aus anderen ländern aufstellt was solls ;) außerdem ist das ganze lächerlich, denn wir alle können die "regierenden" auch so einschätzen - ;)


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 10:50
@Sulako
wir spüren doch auch so "wirkungen", ohne die veröffentlichungen

kriege, missstände, korruption sind doch fast schon sehr offensichtlich

intrigen begleiten jedes polit. handeln - soll es doch auf den tisch kommen

bedenklich bleibt, dass gerade das mit dem hubschrauber ohne konzequenzen für die ausführenden bleibt stattdessen verfolgt man den, der es veröffentlichte

verkehre sicht auf die dinge -


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 10:52
Haste auch wieder recht.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 11:22
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kann mir doch keiner erzählen, dass man nicht doch jemanden keine "auszüge" von pn an einen andren schickte
Nun ich mach das nicht .. und ich werde nach deiner Äusserung DIR keine vertraulichen Informationen zukommen lassen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wenn die "großmacht" solche analysen über "kollegen" aus anderen ländern aufstellt was solls außerdem ist das ganze lächerlich, denn wir alle können die "regierenden" auch so einschätzen
Ja ist schon interessant wie Präzise die Einschätzung der Diplomaten sich mit den über durch die Medien oder in der Öffentlichkeit geäußerte Betrachtungen deckt.

Lord Vetinari wusste schon das man Spione auf seine Verbündeten ansetzt um heraus zu finden was diese über dich Dencken, denn was dein Feind über dich denkt sollte Offensichtlich sein.


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 11:26
@subgenius
danke - weil habe genug an merkwürdigen und einmaligen und besonderen nachrichten . .

richtig - her mit informationen - die einen erfinden irgendwelche geheimwaffen, um einmarschieren zu können

und andere setzen einfach beschimpfungen irgendwohin, um eine rechtferigung für "aktives" handeln zu haben

klingt wie nachbarschaftsstreit um überhängende äste . . .


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 11:38
Der Gedankengang ist echt verschwörerisch aber ich lass den mal raus.

Sitzt an der Spitze von Wikileaks ein Terrorist der Unfrieden zwischen Bündnispartnern schaffen will ?

Abgesehen davon, ich würde gerne mal deutsche Geheimdienstberichte lesen, was wir von den USA Presi´s halten, ich denke da an den Cowboy, ihr wisst wen ich meine ^^


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 11:51
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Entweder die USA hören auf damit, diverse Bereiche illegal auszuspionieren und eiskalt für ihre Zwecke zu MISSBRAUCHEN,

oder gleiches Recht für alle!
Natürlich, schließlich spionieren ja NUR die USA.^^
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ja ist schon interessant wie Präzise die Einschätzung der Diplomaten sich mit den über durch die Medien oder in der Öffentlichkeit geäußerte Betrachtungen deckt.
Das habe ich auch gedacht. Wie Herr Lobo gestern bei Anne Will richtig sagte, diese Einschätzungen die da genannt wurden, die hätte man auch bei einer Umfrage auf der Straße bekommen können.

Vom Inhalt her finde ich das ganze jetzt nicht wirklich "unglaublich" und man darf auch nicht vergessen, dass die Einschätzungen die da genannt wurden nicht automatisch die offizielle Position der US-Regierung sind.

Bin mal gespannt wann Wikileaks mal ein paar interessante Informationen aus Russland, China oder sonst einem anderen Land veröffentlicht. Oder traut man sich an die nicht ran, weil man weiß das die vielleicht etwas härter reagieren könnten?


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 11:54
@Sulako
terroristen sind nicht in der überzahl - schlimmer wären staatsfeindschaften ...

bündnispartner, die sich auf eine seite schlagen und "freund" und "feind" verwechseln

bush ist doch längst "erledigt" - rückblickend bringt das wohl kaum was . . .


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 11:55
@Larry08
tja das bleibt aus diesen staaten wahrscheinlich echt geheim und unzugänglich - meine ich


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 12:40
Nun, das ist die Neue Welt - eine neue Zeit der Informationen.

Was dachten wir denn, wohin uns das Internet führt - es wird schneller, geschickter und schließlich können wir uns alle vor den Wahrheiten nicht mehr in Acht nehmen.

Lt Forschung sind wir mitten drin in diesem "Informations-Sprung".

Tja, und die Informationen wollen verarbeitet werden. Die Wahrheit verlangt ihren Tribut.

Was ist denn so gefährlich an der Wahrheit?

Sind wir Ihr nicht gewachsen?


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 12:48
@Elai
Das aktuelle Beispiel führt aber nicht zu mehr Transparenz.
Wenn Sauerein oder Dinge die für uns alle von Interesse sind aufgedeckt werden ist das eine Sache. Völlig etwas anderes ist es wenn vertrauliche Gespräche weitergegeben die uns zwar Interessieren aber nicht vom allgemeinen Interesse sind.

Wenn sich WikiLeaks auf das Niveau einer Illustrierten begibt sehe ich keinen Grund deren Treiben weiterhin für 'Richtig' zubetrachten. Wer ein Held sein will muss sich auch wie einer verhalten.. es gibt halt doch wirklich wichtige Dinge die wir aus Marvell Comics entnehmen können.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 12:55
@subgenius
Wir können dieses Treiben aber nicht mehr zurückdrehen. So ist es und damit müssen wir wohl oder übel mit klar kommen.

Ich kann zwar sagen, dass mich der ganze Umwelt-Müll nervt, aber - ich kann ihn nicht "wegzaubern". Er ist Wirklichkeit.

Uns das mit den Informationen ist ebenfalls Wirklichkeit - was auch immer Du darüber denkst.

Ich behaupte, dass das gut ist für die jetzige und heutige Zeit, denn das sind die wahren Herausforderungen - wohin haben uns die "Geheimnisse und Geheimakten" denn gebracht?
Zum Frieden alleweil nicht!

Jetzt mach´ mer mal Limo aus dieser Zitrone ...


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 12:58
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Bin mal gespannt wann Wikileaks mal ein paar interessante Informationen aus Russland, China oder sonst einem anderen Land veröffentlicht. Oder traut man sich an die nicht ran, weil man weiß das die vielleicht etwas härter reagieren könnten?

so siehts aus .. man sucht sich eine Demokratie aus und veröffentlicht sein ganzen Mül ins Volk ... wo der nutzen sein soll ?
was kann Herr Maier mit diesen Informationen anfangen ?

Wikileaks will informieren behält sich aber selbst das Recht vor Mitarbeiter verdeckt zu halten ...
sehr fragwürdig ! (wer sind die Mitarbeiter)

Soll das eine neue Welt werden wo man Hehler Produkte kauft und diese unter das Volk schmeißt ... welche Erkenntnis bekomme ich, das es Kriegsverbrechen gibt ? das Politiker doch nicht so lieb sind, dass ist mir doch schon alles bekannt.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 13:05
@Elai
Ich denke das WikiLeaks gut beraten währe wirklich Wichtige sachen zuveröffentlichen und nicht banales Zeug das eigentlich nur für eine Talkshow (Nachmittagsprogramm) taugt und dazu geeignet ist das Vertrauen in vertrauliche Korespondenz zu untergraben.

Koruption in Afrika, Schlampereien in der Verwaltung, Kriegsverbrechen ... das sind die Dinge die von Interesse sind. Im Vergeleich sieht das Geschwätz von Diplomaten einfach lächerlich aus ... für den jenigen der da Zitiert wird, der jenige über den geklatscht wurde und zuletzt der Paparazi welcher meint das sowas Wichtig sei und veröffentlicht werden muss.
Informationesquellen haben nur einen Wert wenn ich die Infoperlen nicht aus einen haufen Mist suchen muss.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 13:07
Australien prüft derzeit strafrechtliche Schritte gegen Wikileaks-Gründer Assange. „Wir glauben, dass es eine Reihe von Gesetzesverstößen gegeben haben könnte“, sagte Generalstaatsanwalt Robert McClelland in Canberra. „Die australische Bundespolizei hat das im Blick.“ Für den australischen Staatsbürger Assange werde es in seinem Heimatland keinen sicheren Hafen geben. Bereits im Juli hatte die Regierung eine Arbeitsgruppe eingesetzt, um die Auswirkungen von Wikileaks-Veröffentlichungen zu prüfen. Wo sich Assange derzeit aufhält, ist nicht bekannt. Schwedens Justiz lässt international nach dem 1971 geborenen Australier fahnden. Gegen ihn wird dort wegen des Verdachts der Vergewaltigung und sexueller Nötigung von zwei Frauen ermittelt.


http://www.focus.de/politik/ausland/sensible-daten-wikileaks-will-loeschung-angeboten-haben_aid_576796.html


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 13:26
@Sulako

lebst gern im nebel oder wie.

wikileaks bring die warheit, die die uns der westen vorenthält.
warfen den arabern terrorismus vor während sie mit rauchenden waffen vor den trümmern iraqs stehen.

All die toten wollen rechtfertigung!
Ich danke Wikileaks für diese Peinlichen enthüllungen und wer sich weiter sieht auf seiten der 'Achse Des Lichtes' Usa, Israel, Germany etc, dem kann nicht mehr geholfen werden.

WIr alle kennen die warheit,
die Lügen des Krieges, die augenwischerei der 'Demokraten'-
Heuchelnde Lügner, perverse kriegstreiber die saddam in nichts nachstehen.
Weisse Gotteskrieger, GhettoMexicaner, im Iraq, eine armee voller barbaren.
Und israel mit ihrem Mossad stehen hinter ihnen und giften weiter rum gegen arabische länder.
Ich bin abgefuckt, und geneigt meine Wut zu zeigen in form von Protest!
Denn ich lass mich nicht länger des Terrors bezichtigen und meine Landsmänner, die zu großen teilen ehrliche Menschen sind mit frau und kind und träumen wie ich und du.

Man hat uns reduziert, zu den neuen 'Juden' des 21Jh oder die neuen 'Niggers' des 21 Jh
gebrandmarkt als Bombenleger.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 13:27
Erinnert mich an die Liechtensteiner Steuer-CD´s ....


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 13:43
@Elai
kein nutzen ... man kauft illegal erworbene Produkte und feiert sich als Aufklärer.
ansonsten kommt nichts dabei raus ...

@kickboxer85 fühlt sich nun ungerecht behandelt und feuert eine salve nach der anderen gegen den ach so bösen Westen :( Sadam wird auf den selben Level wie der ach so böse Westen gestellt .....

wie man erkennen kann führt das genau in die andere Richtung .... es trägt eher dazu bei Menschen gegenseitig aufzuhetzen ... ich sehe kein nutzen dieser Dokumente.


Anzeige

melden