Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

189 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Verbrechen, Wikileaks, Held, Friedensnobelpreis, Manning, Us-soldat

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 16:39
Die USA haben Bradley Manning vor ein Militärgericht gestellt. Doch für viele ist der US-Soldat ein Held, weil er geheime Dokumente an Wikileaks weitergereicht hat. Jetzt wird er sogar Kandidat für den Friedensnobelpreis.

http://www.focus.de/politik/ausland/wikileaks-informant-us-soldat-manning-wird-nobelpreis-kandidat-_aid_718422.html

Dieser Mensch ist ein wahrer Held!

Möge er hoffentlich den Friedensnobelpreis erhalten!

Wie seht ihr das ganze ?

Ist dieser Mensch ein Held, welcher soviele Verbrechen und Machenschaften aufgedeckt hat und der Welt in einigen Dingen die Augen geöffnet hat ?


melden
Anzeige
Xolsil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 16:45
Für mich ist Bradley Manning ein Held,denn er hat Informationen auf Wikileaks veröffentlicht über das Amerikanische Millitär die wir sonst nie erfahren hätten wie z.B. das "Collateral Murder" Video.
Das das Millitär ihn jetzt lebenslänglich hinter Gittern bringen möchte kann ich aus deren Sicht verstehen,schließlich wollten sie nicht das die Informationen jemals veröffentlicht werden.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 16:46
@NSTG8R
NSTG8R schrieb:Dieser Mensch ist ein wahrer Held!
hätte er sich an die internationalen strafgerichtshof oder eine ander organisation gewand, dann wäre das in ordnung gewesen. aber hoch sensible informationen einfach an irgendwelche zivilisten weiterzugeben und das leben seiner kameraden und informaten zu riskieren war hochverrat.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 16:47
@Xolsil
Xolsil schrieb:Für mich ist Bradley Manning ein Held,denn er hat Informationen auf Wikileaks veröffentlicht über das Amerikanische Millitär die wir sonst nie erfahren hätten wie z.B. das "Collateral Murder" Video.
So sehe ich das auch, er ist ein Held, er hat dazu beigetragen, dass schlimme Verbrechen aufgedeckt werden, welche die USA verheimlichen und vergessen wollten.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 16:52
Einfach so zu behaupten er wäre ein Held, finde ich sehr naiv. Man müsste VIEL MEHR über ihn wissen, um so etwas zu erwägen. Wieso ist er Soldat geworden, wieso hat er die Dokumente weiter gegeben? wie ist er daran gekommen?
Das wären interessante Punkte.
Soldaten als Helden zu klassiizieren fält mir zunehmend schwer.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 17:15
Gleichzeitig Held (für die einen) und Verräter (für andere) zu sein, schliesst sich ja auch nicht aus.
Ich persönlich betrachte ihn nicht als Helden und denke für es wäre kein gutes Signal andere zum Verrat anzustiften.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 17:18
@JoschiX
JoschiX schrieb:es wäre kein gutes Signal andere zum Verrat anzustiften.
Genau, dann lieber zuschauen, wie Verbrechen begangen und verheimlicht werden!

Man könnte ja sonst Verräter werden nicht wahr ? ?

Lieber den Verbrechen und Morden zu schauen und schweigen, so kann man STOLZ behaupten, man sei kein Verräter.

Dabei ist das zuschauen und verheimlichen dieser Verbrechen der größte Verrat an sich selbst, seiner Nation und der Menschlichkeit!


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 17:20
Wen ein Präsident für's noch nichts getan haben den Friedensnobelpreis erhält, warum auch nicht dieser Soldat der angeblich dinge aufgedeckt hat die die Welt schockiert haben.

Das haben andere schon früher getan.
Wer denkt, das ein Krieg ehrlich gekämpft wird ist wahrlich naiv.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 17:28
@NSTG8R
Deswegen sag ich ja das er für einige durchaus ein Held sein kann. Aber sollte er den Friedensnobelpreis bekommen wird er ihn sich wohl an die Zellenwand hängen können.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 18:15
Der Mann ist kein Held, er ist ein Verräter.
Damit er sich profilieren konnte, mussten wohl viele Menschen sterben.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 18:24
ein Held ? hmmmm durch seine unüberlegte Handlung hat er zu einem sein Land verraten, ich will auch nicht Wissen wie viele Amerikaner durch seine Heldenhafte Arbeit gestorben sind :(

Ein Held ist das auf jedenfall nicht !


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 18:40
Ein Held nicht aber man muss ihm Dankbar sein das er das Wahre Gesicht der US Army der Weltöffentlichkeit gezeigt hat.

Army Go Home .




Übrigens Stimme ich Lamm zu .

Wenn Obama einen Friedensnobelpreis für nichts bekommt , wäre nicht verkehrt wenn der Manning einen Bekommt


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 18:47
Ich würde gerne wissen wie viele Leben er dadurch gerettet hat. Ein Verräter an Amerika ist er sicherlich, aber nach dem was er aufdeckte, könnte man ihn auch als Patriot sehen.

Den Preis hätte er vielleicht verdient.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 18:52
@ChicagoBear
Er hat ganz sicherlich mehr Menschen das leben genommen, als gerettet.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 18:55
Ja, der Mann verdient den Preis, und im Gegenzug soll der von Obama aberkannt werden.


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 18:57
Von Obama bin ich entäuscht, mehr ein Schaumschläger .

Viel Versprochen , nichts gehalten


melden

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 18:58
@F-117
Haben die US-Soldaten auch, besonderst unter den Zivilisten.
Wenn es um Manning geht, wird man es wohl nicht sagen können.
Er hat zumindest die Wahrheit ans Licht gebracht.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 19:03
Endlich mal ein guter Wahlvorschlag für den Friedensnobelpreis.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 19:05
Was tut eigentlich Assange für Manning? Immerhin hat er ihm seinen Reichtum zu verdanken. Ohne das Helikopter-Video mit dem Angriff auf Journalisten und den Depeschen wäre Wikileaks eines der vielen gescheiterten Internetversuche.

Allein die Wau-Holland-Stiftung in Deutschland verzeichnete bis Ende 2010 einen Spendengelder-Eingang für Wikileaks in der Höhe von 700.000 Euro. Laut Transparenzbericht 2010, der im April 2011 veröffentlicht wurde, waren die einzigen Kampagnen von Wikileaks diejenigen, die von Manning befüttert wurden. Seitdem ist Sendepause, was Finanzen anbelangt.

http://www.wauland.de/files/2010_Transparenzbericht-Projekt04_de.pdf

Dazu kommt der scheibchenweise Verkauf von Mannings Gratis-Infos an Top-Zeitungen wie New York Times, The Guardian und Der Spiegel. Wo ist das Geld?

Wie ist das Verhältnis von Assange zu dem Pirate-Bay-Faschisten Carl Lundstrom (Finanzier der Partei Bevara Sverige Svenskt = Schweden den Schweden), der seine Server in Schweden hostet?

Kontrolliert nach wie vor der Holocaust-Leugner Johannes Wahlström den Informationsfluss von den Wikileaks-Servern an die Presse?

Kämpft Manning um sein Leben, weil er einem australischen Partner von Holocaustleugnern und Faschisten geholfen hat? Ein hoher Preis für einen Naivling mit großem Herz.


melden
Anzeige
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

02.05.2012 um 19:11
Solange Obama den Friedensnobelpreis nicht zurückgegeben hat sollte Manning ihn meiner Meinung nach gar nich erst annehmen. Seit Obama ihn hat klebt da jetzt Blut dran. :(

Gruß greenkeeper


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt