Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Dokumente, Afghanistankrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 13:49
@kickboxer85
So wie sie die arabischen Länder und Islamisten "verunstalten" zu versuchen, so verunstalten sie uns Deutsche als Nazis ...

Die Wahrheit ist aber, dass Du, wie ich, von den selben Dingen träumen - wie Du sagst.

Wir alle haben uns den Frieden verdient, doch mit dem Krieg verdient sich´s besser.
Den Kriegstreibern sich entgegenstellen in dem wir sie einfach ablehnen!
Ich stimme dem Frieden zu - zwischen Dir und mir und zwischen den Völkern!

Und - halte Dich nicht mit negativen Meinungen auf. Konzentriere Dich auf das, was gut ist, hier in Deutschland. Ich sehe viele Dinge hier. Wir haben! Frieden! Und das ist - wie man weiß - keine Selbstverständlichkeit.

Grüße
Elai

Anzeige
melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 13:53
@rumpelstilzche
Wie bitte kommst Du denn an die Wahrheit? Indem Du zu Herrn Obama gehst und ihn über seine wahre Meinung befragst?

Welchen Weg würdest Du denn vorschlagen, an die Wahrheit zu kommen - außer auf andere, die sich mit ihrem Leben und ihrer Existenz dafür einsetzen - einzuhämmern?

Weißt Du, was diese Menschen riskieren?


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 14:01
@Elai
Warum soll ich nur den Herrn Obama befragen ?
Wie ich schon geschrieben habe .. einseitiges Hetz Programm !

Wo sind Berichte von der Taliban und CO. was denkst du wie diese aussehen können ?

Welche Menschen, du meinst was der Gründer riskiert und vielleicht noch zwei andere ? der Rest ist nicht bekannt ! Fakt
So präsentiert sich Wikileaks (sie wollen aufdecken aber behalten sich lieber selber verdeckt ) ....

Und wer bitte schön soll Menschen zu Verantwortung ziehen ? vor allem gibt es keine Politiker der kein Dreck am Stecken hat ... toller Weltfrieden.
Das Gegenteil wird der Fall sein !


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 14:08
@rumpelstilzche
So, dann antworte mit ja oder nein auf folgende Frage:

Bist Du für oder gegen den Frieden.

Es ist wichtig, dass Du mir eine Antwort gibst. Bitte.


2x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 14:16
@Elai
klar bin ich für Frieden, den bekommst du aber nicht geschenkt oder es wird dir in die Wiege gelegt !

Hast du überhaupt ein Plan wie viele Menschen gestorben sind für dein Recht was du gerade ausübst ?


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 14:16
Zitat von ElaiElai schrieb:Bist Du für oder gegen den Frieden.
Frieden um jeden Preis ? - Wenn du bezahlst bin ich dafür.

@Elai
Darf ich Fragen ob du noch immer deine Eltern schlägst.. und wenn nicht warum hast du aufgehört ?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 14:24
@rumpelstilzche
Ja, wir haben Frieden - und wie schnell der bedroht sein kann, das zeigt uns ja die jüngste Geschichte.

Dennoch bin ich der Meinung, dass in der jetzigen Zeit viel mehr Macht in der Wahrheit liegt als in der Illusion.

Nur wenn Du die Wahrheit kennst, kannst Du recht handeln. Bei einer Illusion ist dies nie der Fall - auf eine Lüge reagieren Menschen falsch!

@subgenius
Ich verstehe Dich nicht. Was willst Du?


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 14:28
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Frieden um jeden Preis ?
nur naive menschen fordern frieden um jeden preis, wozu solche politik führt konnte man ja 1938 sehn, hätte chamberlain hitler damals klar gemacht das man im notfall auch zu den waffen greift hätte es sich hitler vielleicht nochmal überlegt, hitler wollte ja einen krieg mit england unbedingt vermeiden.

kim jong il und ahmadinedschad werden sich durch appeasement-politik auch nicht aufhalten lassen

im übrigen sind die depeschen nicht ganz so harmlos wie einige hier wohl denken, klar die paar bemerkungen über politiker mögen peinlich sein, genauso wie die spionage bei der uno, aber das bekannt wurde das china heimlich nordkoreanische raketenlieferungen an den iran unterstützt oder arabische staaten mit israel paktieren sind wirklich brisant.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 14:30
@Elai
Was erwartest du denn als Antwort auf die Frage ob jemand für Frieden sei ?
Erhoffst du dir ernsthaft Erkentnisse über eine Umfrage wie 'Ja ich bin für Krieg, Massenmord unf Vergewaltigung' ? - Deine Frage war voll daneben, weil diese genau das Gegenteil suggerierst und Jemanden dazu nötigt die Nationalhymne abzusingen und Friedensschwüre zuleisten. Daher meine noch etwas extremere Gegenfrage.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 14:31
@Elai
noch einmal, du hast meine Frage nicht beantwortet ... wie ist dieser Frieden den du nun geniest entstanden ? wieso hast du so viele Rechte und andere Menschen haben diese nicht ....


Warum soll ich was aufdecken und beleuchte nur Amerika ? woher willst du Informationen erhalten die vom anderen Lager stammen ?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 14:32
@subgenius
Du bist aufgeregt über diese sanfte Frage???


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 14:36
@rumpelstilzche
Ja siehst Du, so weit sind wir ja gar nicht auseinander - dieser Frieden, den wir haben ist so was von wertvoll, dass es keine Worte dafür gibt.

Deshalb sollten wir erst mal Ruhe bewahren und nicht gleich auf jemanden einschlagen.

So wie @robert-capa
es beschreibt - wir hocken auf einem Pulverfass - schon seit mehr als 2 Jahren. Und bis jetzt haben sich noch alle für den Frieden entschieden und besonnen reagiert.

Es ist wahrlich wieder mal ernst.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 14:47
@Elai
Richtig, aber der Frieden wird nicht bleiben wenn man eine Seite an den Pranger stellt ! und ich lese immer nur einseitiges !

@robert-capa hat zum erstmal auch auf andere Hingewiesen, das juckt hier sonst aber niemand.

Eine Scheinwelt wird aufgebaut wo auf einmal die schlechten die guten werden ....

Der Frieden den du nun jeden Tag aufs neue erleben darfst, ist nicht selbstverständlich und Amerika war eines oder schlichtweg das Land das dir diesen Frieden gebracht hat !

Kriegsverbrechen müssen aufdeckt werden (aber nicht von uns) kannst du dir vorstellen was als Beispiel an Kriegsverbrechen alleine nur Sadam zu bieten hat wie viele un aufdeckt sind ?

Wie werden wohl geheime Dokumente (die es leider nicht gibt) seitens der Taliban ausfallen ... was denkst du was du dort zu lesen bekommen würdest ? und vor allem wie sicher kann sich dann ein Muslim hier in Deutschland fühlen ?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 14:57
@rumpelstilzche
Du kannst nur recht entscheiden, wenn Du die Wahrheit kennst.

Das Internet präsentiert uns nicht nur fun und computerspiele. Jetzt präsentieren sich alle im Netz.

Wir leben in dieser Zeit - wir wachsen gerade hinein. Es tut mir leid, wenn Dir diese Wahrheit nicht gefällt.

Unsere Ahnen haben sich immer und immer wieder für die Freiheit und den Frieden eingesetzt.
Heute setzen sie andere Methoden ein ...

Irgendwann klappt´s auch - wie beim DAX - irgendwann nahm er die 6000er Hürde - und jetzt bewegt er sich auf 7000 ...

Und egal - eines ist klar, lieber sehe ich der Wahrheit in´s Auge als dass die Illusion mich einholt und ganz viel Zeit verloren ging.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 14:58
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Kriegsverbrechen müssen aufdeckt werden (aber nicht von uns) kannst du dir vorstellen was als Beispiel an Kriegsverbrechen alleine nur Sadam zu bieten hat wie viele un aufdeckt sind ?

Wie werden wohl geheime Dokumente (die es leider nicht gibt) seitens der Taliban ausfallen ... was denkst du was du dort zu lesen bekommen würdest ? und vor allem wie sicher kann sich dann ein Muslim hier in Deutschland fühlen ?
kriegsverbrechen der taliban, des irakischen "widerstands" oder andere gruppen wurden doch in den irak- und afghanistan-papieren erwähnt, aber kaum zur kenntnis genommen. diesmal ist es auch nicht anders jeder hatte amerikanische kriegsverbrechen erwartet und keiner sieht die wirkliche brisanz wie die unterminierung der diplomatie, gesichtverlust chinas etc
Schwedens Außenminister Carl Bildt warnt vor einer "Megafon-Diplomatie". Regierungen müssten "in kritischen Situationen die Möglichkeit zu vertraulichen Konsultationen haben", merkte er an. Alles andere könne zu mehr politischen Konflikten führen. Bildt vermutet, dass mit der Veröffentlichung den USA gezielt geschadet werden soll. Wenn man die Diplomatie untergrabe, untergrabe man auch deren Rolle bei der Vorbeugung von Konflikten, sagte er.



melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 14:58
ich finde es klasse...ist doch schön zu sehen wie gläsern nun die Politiker sind...das haben se davon


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 15:00
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:ich finde es klasse...ist doch schön zu sehen wie gläsern nun die Politiker sind...das haben se davon
das zeigt das du keine ahnung hast welche folgen das für die internationale politik haben wird


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 15:07
@robert-capa

meinst du das juckt mich?
genauso wenig wie es den Amerikanern gejuckt hat sowas aufzuschreiben...
einfach nur geil wie sie versuchen sich da herauszuwinden...


1x zitiertmelden
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 15:09
Zitat von ElaiElai schrieb:Bist Du für oder gegen den Frieden.
Sagt dir die Emser Depesche was? Irgendwie habe ich nicht den Eindruck.

allmy-pn.voidolleaks.org/Elai

;)


melden
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 15:12
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:genauso wenig wie es den Amerikanern gejuckt hat sowas aufzuschreiben...
Das ist Usus bei Depeschen. Da wird Klartext geredet. Das machen nicht nur US-Diplomaten.

Und manchmal werden Depeschen gezielt lanciert, um einen Gegener zum Krieg zu provozieren (Bismarck, schau oba!).


Anzeige

melden