Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

07.10.2010 um 16:30
Hätte ich mal nicht auf den Rat des Chirurgen gehört, wäre ich heute wohl noch auf der alten Arbeitsstelle.

Anzeige
melden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

07.10.2010 um 16:43
@bufordtjusti
der chirurg hat sicher seine einschätzung gegeben und dies hat seine gründe - und ob dir persönlich und deiner gesundheit dies wirklich gut getan hätte, wenn du seinen rat missachtest ist eine andere frage

tut mir leid, dass es so lief - das ganze drum rum - ...


melden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

07.10.2010 um 16:52
@bufordtjusti
Wie kann es sein dass Du arbeitslos bist, wo es doch überall bergauf geht im Land? Alle reden von nichts anderem.


melden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

07.10.2010 um 16:52
Naja, es ging um einen 17 jahre alten Kahnbeinbruch, der schon zur Kahnbeinpseudarthrose geworden war. Der Arzt meinte halt, das mit der Hand so richtig zupacken nicht mehr möglich wäre. Heute weiß ich, er lag falsch.


melden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

07.10.2010 um 16:53
@Badbrain

Dann geht es wohl überall bergauf, ausser in der Eifel.


melden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

07.10.2010 um 16:56
@bufordtjusti
Na die Eifel ist doch noch Deutschland. Wo sind sie nur hin die Jobs oder die Arbeitslosen, die keine mehr sein wollen? Die Statistik sagt sowas ja aus nich wahr...Und die Umsätze steigen genau wie die Auftragseingänge, alles steigt...selbst die Gehälter sollen dieses Jahr steigen und Du redest hier von arbeitslos....tstststs...


melden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

07.10.2010 um 16:57
@kiki1962

Zur Zeit der OP war ich Marktleiter in einem an einen Lebensmittelladen angeschlossenen Getränkemarkt. Klar, auch da mußte ich hart anpacken und der Arzt gab mir die Diagnose aufgrund des ersten Röntgenbild nach der OP, als der erste Gips abkam (ca 6 Wochen nach der OP). Ich hörte auf seinen Rat und fand einen Job als Lager-und Logistikchef bei einem Großgetränkefachhandel. Dort packte ich auch mit an, wie ich es gewohnt war und siehe da: Keine Probleme mit der Hand. Dort wurde mir dann wegen 3 Tagen Krankheit per Einschreiben gekündigt und seitdem hab ich ein Problem.


melden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

07.10.2010 um 16:59
@bufordtjusti
Ich war auch in so einer ominöse Agentur... Versprechen das eine... man bekommt was ganz anderes... und wenn man nicht will ist man selber angearscht... O_o

Im Endeffekt wollten sie nur eine kostenlose Arbeitskraft für Schwerstarbeit... Zum "Glück" (Wie mans sieht) kam eine körperliche Beschädigung zustande und nu bin ich krank... Im Grunde wurde der Spieß umgedreht... jetzt müssen die für meine Gesundheit aufkommen wärend ich mich erholen "muss"...


melden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

07.10.2010 um 16:59
@Badbrain

Willste mich jetzt verarschen oder was? Meinste ich sitze faul rum und suche nicht wie blöde und bewerb mich auf alles mögliche ???


melden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

07.10.2010 um 17:01
Habs sogar bei meinem alten Job wieder versucht. Nur leider kan mein alter Chef mich nicht einstellen, da ich schon zweimal bei ihm war und jeweils Zeitverträge hatte. Würde er mich nochmal einstellen, hätte ich Kündigungsschutz. Klasse ne?! Ansonsten hätte er mich ein drittes mal genommen.


1x zitiertmelden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

07.10.2010 um 17:02
@bufordtjusti
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:Würde er mich nochmal einstellen, hätte ich Kündigungsschutz.
Toller Chef... für so einen Unmenschen würde ich nicht in die Tasche arbeiten wollen... :hombre:


melden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

07.10.2010 um 17:09
@bufordtjusti
Nee das will ich nicht, den Ironiebutton hatte ich vergessen, aber ich nahm an, man könnte es rauslesen. Ne Ausnahme biste leider nicht und das Lohndumping samt Arbeitssklaven geht weiter. Nicht umsonst sind alle europäischen Nachbarn sauer auf uns.


melden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

07.10.2010 um 17:12
@Badbrain

sorry, dann hab ich dass echt falsch verstanden....


melden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

07.10.2010 um 17:15
@The_Styx

naja, wenn man ungefährweiß, in welchen "Dimensionen" ein Chef denkt, kann man es verstehen. Im prinzip, so bescheuert das klingen mag, versuchen Chefs sich 1/3 der Mitarbeiter mit Zeitverträgen zu halten, damit sie austauschbar sind. So läuft das heutzutage...traurig, aber wahr.


1x zitiertmelden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

07.10.2010 um 20:07
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:Im prinzip, so bescheuert das klingen mag, versuchen Chefs sich 1/3 der Mitarbeiter mit Zeitverträgen zu halten, damit sie austauschbar sind.
zeitarbeiter werden primär dafür eingesetzt, auftragsspitzen aufzufangen. in der industrie ist das doch an der tagesordnung und nichts neues.


melden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

07.10.2010 um 21:58
@styx

Mag sein, nur trifft dies auch auf kleinständische Betriebe zu.


melden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

07.10.2010 um 22:09
zeit ist geld ....


melden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

07.10.2010 um 22:42
Nettes Beispiel zum Thema

https://www.youtube.com/watch?v=9XFFV9rb5w8
Teil 2
Teil 3
Teil 4


melden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

08.10.2010 um 00:08
Arbeitslose sind Kunden. Darf man nicht vergessen.


melden

Ausnutzung Arbeitsloser durch gewisse Firmen

09.10.2010 um 16:21
Der Kunde ist König :-)?

www.youtube.com/watch?v=xsfw8sTiN-U&feature=related


Anzeige

melden