Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution...und was dann?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Kapitalismuskritik, Systemkritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 10:17
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:ja, Naturverbunden ist gut.
Okay, einig. :)
Zitat von LammLamm schrieb:Du ich denke das Wort Sytem stört mich irgendwie
Gut und welches Wort möchtest du stattdessen verwenden? Wie will man es sonst nennen?

Anzeige
melden

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 10:19
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:man könnte kleine Busse in Gemeinden einsetzen die einsammeln
Wenn du mir das versprichst, werde ich all meine Freunde und Bekannte überreden dich zu wählen!!! Das wäre doch mal ne super Idee. Die könnten dann auf Bestellung in die Gemeinden fahren! Fänd ich super klasse!!!!


melden

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 10:21
@NeoDeus

du hast meine Zustimmung, aber um Vorhaben zu verwirklichen, muß du sehen, dass dieser direktdemokratischer Staat schuldenfrei wird. Ich würde zum Beispiel den Staat strukturell auf den Prüfstand stellen, mit seinen vielen Landesregierungen, mit seinem aufgeblähten Bundestag mit einfach zuvielen Provinzpolitikern, die ohnehin kaum Volksvertreter sind. Bei Politiker-Direktwahl kommt ohnehin mehr Klasse als Masse ran.

Da kann man schon mal massig an Kohle sparen. Hat man den Kopf des Staates getunt, kann man auch mal eine Sonderabgabe verlangen, um den Staat schuldenfrei zu machen. Da muß man nichts extra zahlen, sondern einfach zweckentfremdete Steuern solange umdirigieren, bis die Null bei der Steuerschuld steht. Das fängt schon beim Soli oder der Sektsteuer an.

Ist der Staat flüssig, kann er daran gehen, sich selbst so zu modernisieren, dass er nie mehr in so eine Schuldenfalle kommt.


melden

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 10:24
@slider
dummbeutel nicht, aber so wie es jetzt läuft...gehen die Herrschaften in Bundestag, stempeln ab und gehen nach 2 Std wieder nach Hause. Wenn wir schon nicht ihre Gehälter senken, dann sollte zumindest eine Kontrolle beim Ausüben Ihrer Tätigkeiten durchgeführt werden.
Da fällt mir z.B. der eine Beitrag bei der ARD wo man Abgeordnete nach Gesetzten der EU-Verfassung abgefragt hat und die nicht mal im Stande waren die leichtesten Fragen zu beantworten. Verstehst du worauf ich hinaus will...momentan bekommen die Kohle fürs dummschwätzen und nichts tun.... nicht alle, aber der Großteil...


1x zitiertmelden

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 10:26
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:eine Kontrolle beim Ausüben Ihrer Tätigkeiten durchgeführt werden
Das wäre super! Wir können nicht wissen wie die Arbeiten und wie lange. Eine öffentlich bekannt gegebene Kontrolle fänd ich sehr gut!


melden

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 10:26
@De.ja.vu

ja, Naturverbunden ist gut.

Okay, einig.


Yeahhh :)


Du ich denke das Wort Sytem stört mich irgendwie

Gut und welches Wort möchtest du stattdessen verwenden? Wie will man es sonst nennen?


Einigkeit ??? ;)


melden

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 10:35
@NeoDeus
Ich bezweifle, dass ein Großteil der Abgeordneten sich so verhält. Die Arbeit besteht ja nicht nur aus den großen Bundestag-Sitzungen sondern auch aus Arbeit in unzähligen kleinen Ausschüssen, Komissionen und Arbeitsgruppen zu den verschiedenen Fachbereichen. Und was ein Abgeordneter arbeitet, wenn er sich nicht im Bundestag aufhält kannst du doch gar nicht wissen.
Die Aussage Politiker verdienen zu viel geld für zu wenig Arbeit ist für mich Stammtischniveau. Oder kannst du zweifelsfrei belegen, dass ein Großteil der Politiker nur 2 Stunden am Tag arbeitet ?


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 10:38
@Lamm

Einigkeit?

Auch wenn Uneinigkeit herrscht? Ich weiß nicht ob das dass richtige wort ist.
Also als System Ersatz und so, ich weiß nicht...


melden

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 10:43
Also als System Ersatz und so, ich weiß nicht...

Ich doch auch nicht *gg*


melden

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 11:17
Ich würde ;-) alle Politiker für Fehlentscheidungen haftbar machen, so wie es jetzt ist macht dort jeder was er will und eine dumme Entscheidung folgt der nächsten.
Auch würde ich Manager an den Kragen gehen und diese zu Verantwortung ziehen, das schließt auch Banken mit ein....

Wichtige Entscheidungen werden oft gebremst, weil Grün Rot Gelb schwarz sich wie ein Kindergarten aufführt, also weg mit der Mehrheit durch eine Ampelkoalition....

Das liebe Steuersystem, bei jeder Wahl ein Knaller und jeder macht es und will es einfacher machen .... der Stand der Dinge kein Mensch versteht es.

Politiker haftbar machen für Wahlversprechen ..
Leistungsprinzip in der Politik einführen, wer nichts bringt bekommt auch nichts, es geht schließlich um Steuergelder. (ich bekomme auch nichts fürs Nichtstun)

Und ganz klar ich will die Deutsche Mark wieder, mochte den Euro noch nie.


1x zitiertmelden

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 12:23
@De.ja.vu
zu 10, ja Schulunformen um den Statussymbolen und Markenklamotten entgegenzuwirken, somt entstehen keine Gegensätze wie der ist arm und der ist reich
zu 12, ich wohne in Bayern, obwohl Bayern immer bei der PISA mit vorne dabei ist, gibt es genauso hier einfach Lehrkräfte und das ist wahrscheinlcih über all so, die einfach IHR Ding durchziehen, denen ist es egal ob sie den Kids was beibringen oder nicht. Die sind abgesichert durch den Beamtenstatus. da fehlt einfach dieses Wettbewerbsdenken..., man könnte stattdessen Belohnungsprogramme einführen, bei dem der Lehrer auch profitiert wenn seine Schulklasse gut abscheidet etc. umd das wieder auszugleichen.
achja und zum Führerschein ->siehe mein Statement und Lösungsvorschläge an Delicious Lady weitergegeben...


melden

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 12:31
@tingplatz
du kannst dir garnicht vorstellen, wieivel Geld da wäre, wenn Deutschland nicht in der EU wäre und das Geld was der Staat in den EU Topf reinpackt für seine Bürger benutzen würde.
Alleine das Geld was man sich durch Direkwahlen sparen würde, wie du schon richtig sagst, die Provinzpolitiker abschaffen....
Der Bundeswehreinsatz ist auch so ein Ding. Lt. GG soll das ja eine Verteidigungsarmee sein...stattdessen verprassen die Regierung auf unsere Kosten die Kohle um sich an Angriffskriegen zu beteiligen.
Man baut aus Steuergeldern U-Boote und schenkt Sie Israel, etc...
das sind alles Dinge, die uns soviel Geld bringen würden....
Man könnte den Schuldenberg innerhalb einer realtive kurzen Zeit abbauen.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 12:44
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Wichtige Entscheidungen werden oft gebremst, weil Grün Rot Gelb schwarz sich wie ein Kindergarten aufführt, also weg mit der Mehrheit durch eine Ampelkoalition
Damals in der Nazi-Diktatur war es eine Partei die Regiert hat. Heute sind es eben zwei. Entweder ist Rot-Grün an der Macht oder eben Schwarz-Gelb. Einer von denen ist immer an der Macht. Und solange sich das nicht ändert, wird sich wohl nie was ändern... Wenn nur diese dämliche 5% Hürde nicht wäre bzw wenn man das irgendwie anders Regeln könnte, dann würden auch mal andere Parteien an die Macht kommen(nur hoffentlich die NPD nicht!!!) und die würden Garantiert mal Frischen Wind in das ganze bringen.
Die würden das ganze bestimmt auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten, neue Lösungsansätze vorschlagen, frische Ideen & mehr Menschlichkeit einbringen, nicht das Kapital vor den Menschen stellen sondern den Menschen vor das Kapital! Der Mensch muss in den Vordergrund gerückt werden, sozusagen an erster stelle stehen, denn um wen oder was geht es denn eigentlich in der Politik? Um die Menschen? Oder um was? Wenn jedoch immer nur die gleichen Parteien mit den immer gleichen Idealen, den immer gleichen Zielen, quasi den immer gleichen Hohlköpfen an der Macht bleiben, wie soll sich da dann jemals was ändern?

Also ich finds beschissen so und leider seh ich auch niemanden der dagegen was unternimmt bzw jemanden der überhaupt irgendwas unternimmt... Jemand sollte da mal kräftig auf den Tisch klopfen! Oder dem einen oder anderen Politiker mal auf die Birne :)

Zu anderen Zeiten hätte wohl schon längst ein wütender Mob mit Fackeln und Mistgabeln den Bundestag gestürmt, aber heute, keiner Traut sich doch mehr was, is aber auch logisch, in Zeiten wo jeder um seinen Job bangen muss, dann kann man nicht einfach mal seinen Mund aufmachen, lieber die Schnauze halten und schön Brav seiner Arbeit nach gehen, wer murrt ---> Hartz4 !

Wenn ich mir das ganze so betrachte könnt ich kotzen!


melden

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 12:50
@De.ja.vu
stell dir vor alle HartIV Empfänger würden sich in Berlin am Reichtstag, da ist ja ein schöner großer Platz, versammeln und demonstrieren. Das wäre mal was....
Vielleicht würden Sie dann mal Angstbekommen...aber so bleibt jeder für sich depremiert vor der Glotze hängen und schaut Mittags Vera am Mittag oder Tine Wittler...


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 13:05
@NeoDeus

Ja, aber es gab doch auch diese Montags-Demos gegen Hartz4. Und hats was gebracht? Eher nicht. So viele Möglichkeiten hat das gemeine Volk ja nun auch nicht um zu zeigen das es mit der vorherrschenden Politik nicht einverstanden ist. Eigentlich nur Demos und Volksbegehren und auch das VB bringt nur in den seltensten fällen wirklich was, wenn überhaupt.

Ich glaub da sollten härtere Geschütze aufgefahren werden... Friedlich und so toll, gegen Gewalt, ja auch das, aber wenn das alles nix bringt...

Was soll man dann machen?


melden

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 13:05
@De.ja.vu
Wer will die NPD ??? Ich sprach nicht von einer Diktatur ! aber so wie es im Moment ist macht es auch kein Sinn ....
Entscheidungen werden nicht getroffen weil ein Paar Menschen von der anderen Fraktion dagegen sind und diese sind dann nur dagegen weil sie dagegen sein müssen.,niemand ins Licht rücken, immer schön dagegen Stimmen ....

Hartz .... welche ein dummer Mensch, du bezahlst in einer ArbeitslossenVERSICHERUNG ein und stellst fest das du dann in Armut lebst .. Gelder werden einfach mal benutzt um andere Löcher zu stopfen, das ist Kriminal und gehört vor Gericht.


1x zitiertmelden

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 13:15
in welche Töpfe wandern eigentlich die Summen für all die Steuersündigen ???


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 13:17
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Wer will die NPD???
Niemand!
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Ich sprach nicht von einer Diktatur!
Hatte ich auch nicht so aufgefasst.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Gelder werden einfach mal benutzt um andere Löcher zu stopfen, das ist Kriminal und gehört vor Gericht.
Ja, vor allem wenn ich mir anseh, das die BRD jedes Jahr rund 40 Mrd. Euro nur an Zinsen zahlt und somit die Schulden gar nicht angerührt werden, da frag ich mich dann schon, was da falsch läuft... Auf diese Weise können die Schulden jedenfalls niemals zurückgezahlt werden! Ein Teufelskreis...


melden

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 13:25
@De.ja.vu

Richtig ! wir wählen nur Marionetten es muss wirklich mal jemand her der so richtig sauber macht !

Schadeee, ich finde Frau Merkel ganz ok, aber leider hat sie an Kraft verloren..... starke Frau die es soweit gebracht hat und nun könnte sie den Laden mal so Richtig sauber machen ;-(


melden

Revolution...und was dann?

13.08.2010 um 13:29
@all
wir bräuchten eine neue Leitfigur...so jemanden, wie damals Martin Luther King für die Schwarzen. Einen Mann o. Frau aus dem Volk....


Anzeige

1x zitiertmelden