Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nostradamus

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nostradamus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

14.02.2006 um 16:52
Man man man. Immer diese Hellseherei.
Kann nicht auch mal was schön vorausgesagt werden?
Ist euch schon mal aufgefallen, dass immer nur Kriege und Katastrophen vorausgesagt werden?

Anzeige
melden

Nostradamus

14.02.2006 um 16:53
@Jimmybondi

Zu Schreckenskönig und August 1999. Damals gab es eine schöne Sofi.

Diese Sonnenfinsternis. Die wird er vielleicht errechend haben können?


Schwer vorstellbar, daß ein aufgeklärter Mann wie Nostradamus, eine Sonnenfinsternis als Schreckensherrscher bezeichnet.
Schrecklich ist das Horoskop, daß man zum exakten Zeitpunkt der Sonnenfinsternis
erstellt.
Das apokalyptische Karussel hat seit damals einen Gang zugelegt.

Eine Hellseherin, es müßte im ZDF gewesen sein, behauptete so Einiges. Unter anderem auch, das im kommenden Jahr Prinzessin Di sterben würde.

Das erschien mir so unglaubwürdig und lachhaft, das ich mich deutlich verschluckte, als Di dann ein halbes Jahr später dann starb.


Ich bin fassungslos über die Stupidität vieler Leute, die so etwas immer noch als Zufall abtun wollen.


melden

Nostradamus

14.02.2006 um 16:54
@bogos
>> Kann nicht auch mal was schön vorausgesagt werden? <<

Ja, das Essen wird bald fertig und ich werde mich vollfressen. :D


melden

Nostradamus

14.02.2006 um 20:12
Die @Nossi - Forscher auch Autoren, berichtigten sich der Schreckenskönig solle nicht nach 1999 und nicht 7. Monate sondern 1999 & sieben jahren erscheinen...
cü...



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Nostradamus

15.02.2006 um 09:33
Problematisch bei diesem Thema ist, das Er immer wieder zu Rate gezogen wird bei vergleichbar Geschichtlich unbedeutenden Ereignissen .
Das ruft immer wieder Leute auf den Plan die irgend etwas Sehen wollen in seinen Texten.
Fer Kern seiner Aussagen wird schon Stimmen !
Nur die Auslegung dieser .......!?

Aber egal was er je Sagte, wenn wir so weitermachen wird Er immer Recht behalten !


melden

Nostradamus

15.02.2006 um 10:50
@taothrusta

Ich wolle es jetzt mal genauer wissen, so steht es im Netz:

Die Sonnenfinsternis war bei den alten Astrologen immer ein negatives Zeichen für den Tod von Herrschern, Zerstörungen und andere herannahende Katastrophen.

Jo und das ist es, was er aufgeschrieben hat, nichts Anderes hat er wohl sehen wollen!

Ich finde auch Leute nicht stupide, die es für sogar wahrscheinlich halten, das sogar mal eine von tausend Prophezeiungen zutreffen. Zufall eben.... Leute, die was Anderes da sehen, finde ich allerdings "suspekt", besonders ohne Erläuterung, warum dies eben kein Zufall sein soll.^^

Make my Day ;)


melden

Nostradamus

15.02.2006 um 17:28
jimmybondy
Glaube nicht das Er die Sonnenfinsterniss meinte, dazu hat Er eine zu hohe Treffer - Quote, außerdem hätte Er die anderen somit auch beschrieben...den Gen _ Code hat @n. auch vorausbeschrieben " Ein Schlüssel zum Schlüssel wird gefunden werden 20001", in dem Jahre wurde der Gen - Code geknackt....Das WTC. beschrieb Er als 3. eiserne Vögel, ( im Mittelalter, hatte ja nie ein Flugzeug gesehen) der Autor und Nostradamusforscher Ray Nolan, der mehrere Bücher über Ihn verfasste, ging damit an die Öffentlichkeit, wurde ausgelacht etc...danach vernahm man Ray dazu, da man sich nicht vorstellen wollte, daß Er es herausenziffert hatte, seit damals wird Er überwacht, man denkt Er könnte etwas damit zu tun ...Selbst denke ich auch nicht, das @n. ein Prophet war, wenn man Seinen Lebenslauf ließt, merkt man welche Einblicke und Möglichkeiten der Mann hatte. Geheimnißträger höchsten Ranges, bekannt mit der damaligen Welt - Elite,.. Magier- Seher (??)- Arzt etc...
Zu der Voraussagerei kam @n. erst durch Seinen Mentor und besten Freund @Scaliger, der @n. (??) einweihte, als @n. zu Prophezieien* anfing, Kollabierte Scaliger und kündigte die Freundschaft..als Magier hätte man z.B. Möglichkeiten, nebenbei beschäftigte @n. mit Astronomien und vielen ander Dingen....



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Nostradamus

15.02.2006 um 18:31
@magus

Nostradamus war ja auch Astronome, ebenso wie er ein Astrologe war. Wenn ich dann lese, das eine Sofi für besonders schreckliche Dinge stand, ist die Sache eigentlich klar. Ich habe von Ray Nolan noch nichts gehört, werde mich aber gerne informieren. Aber ne hohe Trefferquote gibt es so oder so immer nur nachträglich. Da ist ja auch das Problem. Ich nehme jetzt irgendeinen beliebigen Vierzeiler, muß auch nicht von Nostradamus sein. Und dann fange ich an zu suchen, bis irgendwas passt. Meist dürfte dies dann auch gelingen.
Nur hat das Eine mit dem Anderen tatsächlich nichts zu tun. Das ist mein Prob.
Aber ich schaue mal nach dem Autor. Er ist hoffentlich ne Andere Liga als Manfred Dimde.

Make my Day ;)


melden

Nostradamus

15.02.2006 um 19:00
http://www.nostradamus-prophezeiungen.de/
>jimmybondy
..wie auch immer, was Wissen wir schon? vielleicht wusste Er in Wahrheit auch nix ;-) wer weiß es schon? Grüsse...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Nostradamus

15.02.2006 um 19:18
http://nostradamus-prophezeiungen.de/down/startseite.html
jimmi
lade Dir einfach Leseproben.. Flash ab, ist ja nichts verhaut..löschen kann mans immer noch ;-)

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Nostradamus

15.02.2006 um 19:35
Also interessant ist es aber ich finde einiges ist zu aktuell und kann man von bestimmten Ereignissen logisch ableiten und umformen .

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Nostradamus

16.02.2006 um 09:02
CRAWLER23
Alles kann man beeinflussen, nur die eine " Wahrheit " niemals...Grüsse...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Nostradamus

16.02.2006 um 11:34
Moin Magus

Hab mir den Link mal angeschaut. Der Author ist mir sympatisch und Er behauptet auch nicht, das er die alleinige Wahrheit gepachtet hat. Allerdings bin ich auch nicht davon überzeugt, das er irgendwas besonderes entdeckt hat.
Aber Spaß müßte es vermutlich dennoch machen, eins seiner Bücher zu lesen.
Das würde zumindest mir dann auch schon genügen, mal sehen, ob mir so ein Teil mal über den Weg läuft.


Make my Day ;)


melden

Nostradamus

11.06.2006 um 14:24
mit dem schreckenskönig der vomm himmel kommen soll hat nostradamus
niemend andersals den 180 vChr angekündigten Menschen sohn gemeinet
der die gesamte gegenwärtigeweltordnung auflösen kann
aber sich mehr der friedensicherung widmet


melden

Nostradamus

11.06.2006 um 14:30
... wenn Ihr in die Zukunft schauen wollt ! Nostradamus kostet Zeit und die ist knapp -nebenbei kommt nix raus dabei, daß Probsten schon ganz andere aus, Altfranzösischkenner &auch die warfens Handtuch ..warum ? habe ich schon geschrieben :)


melden

Nostradamus

11.06.2006 um 14:32
Man kann soviele Dinge mißbrauchen, gerade im Mittelalter brodelten die Giftküchen ;-)


melden

Nostradamus

11.06.2006 um 14:58
@hughberinger: ich bin auch ein nosradamus: siehe her

Es wird eine im Jahre(undeutlich schreiben) 20... Flut kommen,
die das Land der Vögel im Süden des(wieder undeutlich schreiben) ...Kontinents zerbersten wird
und Kinder und Frauenfliehen lässt. Es wird die Finsternis der Götter kommen und die Menschheit in Angst undSchrecken versetzen....


Viel spaß beim deuten.... :D


melden

Nostradamus

29.12.2006 um 21:41
Ich finds ja nur bezeichnend - erst scheuchen sie uns Jahrzehnte (oder Hunderte)lang mitder Angst vor dem Jahr "2000" herum, dann versuchen uns ein paar besonders "Intelligente"mit der Angst vor dem Amerikanischen Gegenschlag (nach dem 11.9.) zu beeinflussen undJETZT PLÖTZLICH 2006 (???).

Ehrlichgesagt ich bin (im Mom) 38 Jahre alt - habnicht allzuviel zu verlieren (außer meinem etwa überdimensionierten Automobil) und michwürds nicht gar so sehr aufregen 1nes Morgens nicht mehr aufzuwachen.

Was michschon (ein klein bißchen) mehr aufregt ist diese ständige PANIKmache!!!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

30.12.2006 um 16:50
Ich bekam mal ein Buch über Nostradamus geschenkt und hab seine Sprüche auch gelesen.
Ehrlich gesagt, wenn nicht immer der "durchblickende" Autor erklärt hätte was späterpassendes passiert ist, ich hätte nur Bahnhof verstanden.
BilligeKaffeesatzleserei!!!!!!!!!


melden

Nostradamus

30.12.2006 um 20:59
@ werwie

WER hat dich denn rum gescheucht ???
bzw. von wem lässt du dichJETZT rum scheuchen ???

bitte immer darauf achten, wer was sagt !!!

>>> nostradamus kann jedenfalls nyx dafür,
wenn sich unsere zeitgenossen nichtordentlich informieren
und durch halb-seidene sensations-journalisten rum scheuchenlassen ...

>>> diese unseriösen INTERPRETATIONEN werden häufig
alskaffeesatz-leserei bezeichnet -
was ich persönlich vom kaffeesatz halten soll, weissich noch nicht ...

>>> das erste deutsch-sprachige buch über kaffeesatz-lesen
gibt es nämlich erst seit november 2006 -
von Samer Odeh -
ich habe es nochnicht gelesen ...

ciao,
riccio.


Anzeige

melden