weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nostradamus

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Nostradamus
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

08.09.2004 um 22:13
nein an nostradamus glaube ich nicht.....
aber an nosferato.......gruseliger blutsauger.....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden
Anzeige
hughberinger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

08.09.2004 um 22:25
sos an nasenverrat du glaubst an ein nasenfahrad das heißt doch so im dialekt nosferato oder heißt das, nase fahr auto, ??
ach so, les ich jetzt erst das soll ein blutsauger sein, ist ja wiederlich, man könnte glatt meinen du redest von einem vampir
aber was hat ein blutekel mit nostradamus zu tun ???
hatten die was miteinander ?? briefverkehr oder so
naja, wie dem auch sei, ich brat mir ein ei

gruß und fuß hugh


melden
apifera
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

09.09.2004 um 11:09
ah-pif-wer-da
sorry war ein schlechter gag sagst du mir was dein nick bedeutet ? ist das ne pflanze oder so ? apifera
zu deinem ersten absatz geb ich dir uneingeschränkt recht
zudeinem 2ten
versteh ich das richtig, die mondlandung hat also gar nicht stattgefunden, weil nostradamus sie nicht vorhergesagt hat ????? oh wunder oh wunder ( hab aber auch schon munkeln gehört daß geschunkelt wird daß das alles ein großer blöff war )
zu 3 göthe konnte in die zukunft sehen weil man zu bestimmten ereignissen im leben ein spruch von ihm aufweisen kann ?? was soll das denn für ein spruch sein ???
und wie war das mit dem spruch aus der bibel ??
@hugh,
über die Bedeutung meines Nicks kannst du etwas in meinem Profil nachlesen. Und Ophrys apifera erschien mir etwas zu lang. Also einfach nur meinen Nickname anklicken, dann wirst du es erfahren.

Und nun zur Mondlandung. Es werden von den Personen, welche die Mondlandung bestreiten, zahlreiche Argumente dagegen vorgelegt. Es ist mir bis jetzt gelungen, jedes dieser Argumente zu zerpflücken. Nur das Argument, dass Nostradamus nichts über die Mondlandung gesagt hat, kann ich nicht entkräften. Es ist natürlich eine andere Frage, wie ich diese Aussage bewerten soll.

Mit meinen Verweisen auf Goethe und die Bibel wollte ich ausdrücken, dass dort, wo viel Text zusammenkommt, immer wieder etwas zu finden ist, was man bei sehr großzügiger Auslegung als eine Voraussage eines bestimmten, tatsächlich stattgefundenen Ereignisses deuten könnte. Allerdings immer erst hinterher.

So funktioniert nämlich das Werk von Michel de Notredame.

Salut
Apifera

__________________________
http://www.krr-faq.de


melden
danny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

09.09.2004 um 14:03
ich habe zwei bücher von nostradamus da gehen die weissagungen bis 2025.in einem bericht steht drin daß es im jahre 2006 angäblich eine große veränderund in der katolischen kirche geben wird.das es nach johannes paul 2 nur noch 2 weitere päpste folgen werden,bevor eine große veränderungen oder gar der zusammenbruch der katolischen kirche erfolgt.er gerichtete auch daß mit aids und der vogelgrippe ist auch eingetroffen.vieles stimmt aalso doch was er sagte.

es gibt geister danny!!!


melden
palatinus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

09.09.2004 um 20:51
@danny

Na das wäre mir aber neu. Ihr solltet euch vor solchen Aussagen vielleicht genauer informieren.
d.h. Die Schriften Nostradamus wurden von ihm verschlüsselt ,da sie in falschen Händen nur Unheil bringen würden oder man ihn des Betruges oder der Ketzerei bezichtigen würde. Noch "KEINE" von Nostradamus Vorhersagen wurde vor einem Ereignis entschlüsselt. Es wurden immer die Ereignisse dem Text zugeordnet und nicht umgekehrt. Zwar gibt es zahlreiche Theorien ,jedoch konnte noch niemand ein Ereignis wirklich vorhersagen.


melden
hughberinger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

09.09.2004 um 21:16
@danny
hat denn in diesen büchern jemand die vorhersagen nostradamus, bevor die seuche aids anfang der 80er jahre angefangen hat richtig interpretiert und vorhergesagt ???

naja, dann warten wir mal ab wie das 2006 werden wird

gruß hugh


melden
hughberinger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

09.09.2004 um 21:23
@ apifera
soll das heißen, du glaubst an die mondlandung und konntest jedes dieser argumente, die dagegen spricht enkräften, nur nicht daß nostradamus nichts von einer mondlandung gesagt hat ?? ein einfaches ja würde genügen gg.

mit deinen verweisen über göthe und dem was in der bibel steht, stimmst du uns anderen also gewissermaßen zu ?

gruß hugh


melden
philalu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

09.09.2004 um 21:33
Nostradamus war ein guter Artzt, einer der besten seiner Zeit. Aber er war ein schwacher Poet. Er schlechter Dichter.


melden
palatinus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

10.09.2004 um 12:05
Lest ihr eigentlich die Beiträge euer Vorgänger?


melden
hughberinger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

11.09.2004 um 22:56
@palatinus
meinst du die beiträge hier in diesem threat ? wenn ja, ja die lese ich, alle sogar

da sich hier ja niemand mehr eingebracht hat, kann ich also davon ausgehen daß es keine im voraus gemachten richtigen interpretationen von nostradamus gegeben hat. alle wurden quasi im nachhinein als das gedeutet was nostradamus einmal in gedichtform äußerte . im voraus hat niemand einen vers von ihm als richtig interpretiert.

das ist das fazit


melden

Nostradamus

14.09.2004 um 22:25
die erste vorhersagung war...
er schilderte männer mit schweine gesichtern...

damit war der vietnam gemaint... wo die asiaten mit ihren gasmasken rumrannten...
er kannte diese dinger nicht also hat er es so beschrieben als schweine gesichter...

das zweite eben WTC und das dritte was noch kommen wird der feuerhimmel....

iich wette mit euch das es mit israel zu tun hat....

DW9

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


melden
berni23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

14.09.2004 um 22:32
was hat den der meister im andeuten über das wtc gesagt?
und hat man das vorher gewusst, oder wurde es übersehen?

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

14.09.2004 um 22:34
Vielleicht hat er mit Schweinegesichtern auch die Flieger gemeint im 2.WK

hatten die keine Masken?




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!


melden

Nostradamus

16.09.2004 um 22:38
nein die erste vorhersagung hat dem vietnam gegolten...
und das zweite, der fall der zwei brüder, tja das WTC...
das dritte wird auch eintreffen, dessen bin ich überzeugt...
der feuerhimmel wird kommen...

da könnte ich mir ein gefecht vorstellen von fliegern die etwas angreifen möchten aber dabei scheitern weil sie selbst in die luft gehn...
damit es wie ein feuerhimmel aussieht müsste nacht sein damit das feuer und explosionen wie ein rotes tuch über den himmel verbreitet...
nach diesem feuerhimmel wird später der 3. weltkrieg ausbrechen...

DW9

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

16.09.2004 um 23:01
@ devil warrior

was erzählst du da für geschichten.
aus nostradamus aussagen geht ziemlich eindeutig hervor,daß der dritte weltkrieg durch einen gewaltigen meteor beendet werden wird.
und wenn es einen feuerhimmel gibt dann dorchdurch den dritten weltkrieg oder wenigstens durch den meteor danach.
alles andere ergibt doch keinen sinn.
und das mit gasmasken und schweinegesichtern ist ok....aber die wurden auch vor und nach vietnam schon von soldaten getragen.
und den begriff vietnam gab es zur zeit nostradamus auch noch nicht.
du mußt nicht alles für bare münze nehmen was du liest.
denn das eine sind nostradamus centurien aber ddas was du liest sind auslegungen dritter die ihr geld damit machen wollen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

16.09.2004 um 23:04
>>und das mit gasmasken und schweinegesichtern ist ok....aber die wurden auch vor und nach vietnam schon von soldaten getragen.<<

Genau deswegen meine ich das er vielleicht den 2.WK meinte.

Was sicherlich "wichtiger" war als Vietnam. Vor allem für Europa.





Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

16.09.2004 um 23:05
@sabrina

>>>nein an nostradamus glaube ich nicht.....
aber an nosferato.......gruseliger blutsauger..... <<<

...sag mal bist du blond ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Nostradamus

16.09.2004 um 23:10
was ist das für ein mann ?würde gern mehr über ihn erfahren!!
sieht er gut aus???

Es gibt ein großes Loch - meins!!


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

16.09.2004 um 23:11
Ich glaube wir haben unsere echte "Blodine" gefunden *gg*



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY


melden
Anzeige

Nostradamus

16.09.2004 um 23:41
Hi@All !

Ich bin, was langfristige Veraussagen angeht, sehr skeptisch !
- Man kann alles hineindeuten, denn :

Nachher ist man immer schlauer !

Außerdem :

"Die Zukunft ist in ständiger Bewegung, - sie fließt..."

Sie ist zum Teil auch vom dem abhängig, was wir Heute GLAUBEN und tun !

Nostradamus hat vermutlich "seine Gesichte beschrieben",
Heute würde man sagen,
- seine intensiven psychischen Zustände durch Schreiben verarbeitet...

Ich hatte auch mal ne "Psychose", was meint ihr, was ich da alles "gesehen" und geschrieben habe... ; ) - eigenes Thema -

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die USA am Ende?181 Beiträge
Anzeigen ausblenden