Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polen will Entschädigung

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polen will Entschädigung

16.09.2004 um 16:48
es geht hier aber nicht um die altlasten, sondern um den braunen dreck, der im osten auf soviel nährboden trifft, dass man schon aus der masse hervorsticht, wenn man nur einigermassen liberal und nicht ausländerfeindlich ist

und von welchen 'würdigen ereignissen' sprichste eigentlich?
was befähigt deutschland, denn dazu: etwa 2 verlorene weltkriege? --nein!!!
sondern die geographische lage und die wirtschaftliche und moralische haltung
genauso wie polen für die ex-ostblockstaaten

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!

Anzeige
melden

Polen will Entschädigung

16.09.2004 um 17:04
@bernie23
>>es geht hier aber nicht um die altlasten, sondern um den braunen dreck, der im osten auf soviel nährboden trifft, dass man schon aus der masse hervorsticht, wenn man nur einigermassen liberal und nicht ausländerfeindlich ist<<
Sag mal kannst du auch mal ein paar Beweise anbringen bevor du so einen Scheiss schreibst. komm mal zu uns nach Thüringen und erzähl das mal den Leuten hier. Wirst schon seh wie es hier ist, da rollt keine braune Flut durch die Städte.

>>was befähigt deutschland, denn dazu: etwa 2 verlorene weltkriege? --nein!!!
sondern die geographische lage und die wirtschaftliche und moralische haltung
genauso wie polen für die ex-ostblockstaaten<<
Na mal schaun was wir da so alles haben.
1. Deutschland hat mit Abstand das höchste Bruttosozialprodukt in der EU, Polen sprech wir lieber nicht drüber.
2. Deutschland hat zweimal vier Jahre lang gegen den Rest der Welt gekämpft, Polen, hm beim ersten Weltkrieg gab es Polen noch nicht und im zweiten naja reden wir auch hier nicht drüber.
3. Deutschland hat modernste medizinische Versorgung, das spreche Polen in fünzig Jahren noch ab.
...
Davon abgesehen gehört die Hälfte Polens eigentlich Deutschland und stellen wir diese Forderungen, nein!
Polen existiert nur durch das Wohlwollen anderer Staaten, und besonderst Deutschlands, also wäre doch ein bisschen mehr Freundschaftlichkeit uns gegenüber nciht zuvielverlangt.





Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Polen will Entschädigung

16.09.2004 um 17:23
"komm mal zu uns nach Thüringen und erzähl das mal den Leuten hier. Wirst schon seh wie es hier ist, da rollt keine braune Flut durch die Städte. "

das habe ich nicht nötig, denn ich hab denn osten ein paar s-bahn stationen weg und ausser zum clubbing(wegen der billigen mieten) fährt niemand da rüber und man liest täglich, dass ein paar asylanten wieder geklatcht wurden

"Na mal schaun was wir da so alles haben.
1. Deutschland hat mit Abstand das höchste Bruttosozialprodukt in der EU"

schön das du mch bestätigst, aber ein bisschen geschichte und tatsachen würde dir nicht schlecht tun, denn polen gab es sehr wohl schon davor und das bSP ist zum grössten teil auf grund der Einwohnerzahl und der wirtschaftlich starken Position innerhalb der EU so hoch

"2. Deutschland hat zweimal vier Jahre lang gegen den Rest der Welt gekämpft"
man kann auch stolz darauf sein

"3. Deutschland hat modernste medizinische Versorgung, das spreche Polen in fünzig Jahren noch ab."
hier nur ein beispiel; das herzzentrum warschau gehört zu den 5 modernsten und besten der welt

ich weiss garnicht warum ich drauf antworte, deine vorpubärteren beleidigungen und unbegründeten anschuldigungen sind echt unter meinem niveau

p.s.: natürlich biste nicht rechts!







Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Polen will Entschädigung

16.09.2004 um 17:28
Hallo!

Also bei allem Respekt, was einige hier an Beleidigungen und Beschimpfungen über unsere Ostdeutschen Mitbürger ablassen, ist schon ein dickes Ding. Schon mal daran gedacht das die Lage im Osten eben überhaupt nicht mit der im Westen zu vergleichen ist. Wie sollen auch 40 Jahre so schnell aufgeholt werden. Zudem wurden nach der Wende die Firmen hier Plattgemacht, genau so wie unser Schulsystem, das ja jetzt wieder ausgegeraben wird. Wenn man bedenkt das Finnland dieses System schon lange benutzt und auch sehr gut damit fährt hätte man auch ehr darauf kommen sollen.
Das sich hier keine Unternehmen wegen Rechtsextremismus ansiedeln ist auch quatsch. Man sollte leiber darauf schauen wohin westdeutsche etablierte Unternehmen flüchten und wie sie die Belegschaften momentan erpressen. Auch wenn jetzt am Wochenende beide NPD/DVU und PDS extrem zulegen werden, so gönn ich das den etablierten Quaksalbern in Berlin. Zwar werden diese Pateien auch nichts richten, da das ganze System festgefahren ist.
Zu Polen möchte ich sagen, das wir unsere Gebiete auch wieder fordern könnten, machen wir aber nicht, also haben die keinen Anspruch.

mfg

http://www.kheichhorn.de/html/body_sonderwaffen.html
http://www.reichsflugscheiben.de/
http://www.rusring.net/~levin/levin3d/haunebu.htm (Archiv-Version vom 19.10.2004)



melden

Polen will Entschädigung

16.09.2004 um 17:42
@sigi
lieber sigi. man sollte denn ganzen thread, oder wenigstens das essenzielle daraus lesen, bevor man zusammenhanglos reinpostet

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen will Entschädigung

16.09.2004 um 17:48
das war ein kluger schachzug seitens der polen :) das parlament beschließt die milliardenforderungen an die deutschen, lässt die deutschen politiker ein weilchen zittern, und wird dann durch den präsidenen (?) überstimmt. dadurch sieht es so aus, als würden die deutschen politiker es dem polnischen präsidenten jetzt schulden, auch jegliche ansprüche der deutschen gegen polen zu zu unterbinden. das war ein gesunder schock für alle seiten, hoffentlich checken jetzt alle, dass es keine offenen rechnungen mehr zu begleichen gibt... immerhin sitzen wir jetzt alle im selben europäischen boot


melden

Polen will Entschädigung

16.09.2004 um 17:57
also, let´s stop rockin´that boat, damit wir in der braunen scheisse nicht ertrinken!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Polen will Entschädigung

16.09.2004 um 18:10
Lieber Berni, ich habe das Thema vom Anfang bis zum Ende gelesen und genau das geschrieben was ich für richtig hielt. Wenn es dir nicht passen sollte, dann lies es halt nicht.

http://www.kheichhorn.de/html/body_sonderwaffen.html
http://www.reichsflugscheiben.de/
http://www.rusring.net/~levin/levin3d/haunebu.htm (Archiv-Version vom 19.10.2004)



melden

Polen will Entschädigung

16.09.2004 um 18:14
Also ich fand Siegfrieds Post garnicht schlecht. Dem letzten Satz stimme ich natürlich nicht zu, ansonsten aber bin ich aber, insbesondere vom Tonfall, angenehm überrascht.
Wenn die Beträge der national-orientieren Forumsmitglieder öfter frei von Polemik und stattdesen mit nachdenkenswerten Anregungen versehen wären, dann würde dies das Diskussionsniveau deutlich anheben.


Noch eine kurze Frage zum eigentlichen Thema: Wer, außer uns, beschäftigt sich eigentlich noch damit? Ob vielleicht auch das mediale Sommerloch damit zutun hatte? Ich glaube schon!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Polen will Entschädigung

16.09.2004 um 21:54
Link: www.antisemitismus.net (extern) (Archiv-Version vom 07.09.2004)

Berni,

einige und nicht nur wenige, Polen waren direkt in der Judenverfolgung beteiligt, ich sag ja auch nicht alle.

Hier ein Link.


melden

Polen will Entschädigung

16.09.2004 um 23:13
ich will auch eine

Es gibt ein großes Loch - meins!!


melden

Polen will Entschädigung

16.09.2004 um 23:20
@rosaschlüpfer
Und für was willst du eine?

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Polen will Entschädigung

16.09.2004 um 23:38
@lexa
hätteste du den ganzen thread gelesen, wüssteste das ich eben dies vor 3 seiten gesagt habe und wir längst zu einem konsens gekommensind!

für alle die kein bock haben, hier eine kleine zusammenfassung der best of:

Polen? Was ist Polen?!!!

Die können froh sein das sie überhaupt in der EU sind, ich hätt die eh net mit rein genommen.


Wir können auch noch mal über Polen drüberrollen, dauert vielleicht ein paar Wochen, fünfte Teilung, hehe!!! Mal schauen ob sie dann noch irgendwelche Forderungen haben.

Können froh sein das sie atmen dürfen.

Das stimmt und unser Kanzler pisst fröhlich mit. Stichwort Warschauer Ghetto und dessen Ansprache. Eine schande.

@sigi
was genau meinteste mit beleidigungen und beschimpfungen?!? :(



Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Polen will Entschädigung

16.09.2004 um 23:40
zu einem konsens gekommen sind..... bevor ein paar gehirnamputierte, vorpuberäre möchtegern faschos ihren dreck mal wieder unrter die suppe mischen mussten

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Polen will Entschädigung

16.09.2004 um 23:51
@berni23
>>kein wunder das dort alles dicht macht, denn kein wessi würde dort ne firma aufmachen und sich den ruf damit zu verlieren oder nach nächtlichen sauf-klatch aktionen seinen betrieb verwüstet vorzufinden -schon garnicht ein internationaler, denn die marke made in east germany hat wegen dem ganzen braunen scheiss den ruf weg <<

Deine Meinung und Informationen scheinen wirklich absolut verquer zu sein. Vorurteile ist gar kein Ausdruck mehr. Tja was soll man dazu noch sagen. Entbehrt eigentlich jeglichen Kommentar. Fragt sich echt ob die Ex-DDR Deiner Meinung nach im Erdloch haust und hauste oder Polen.
Und gerade für Dich als 40 jahrelangen "Bruder" und "Freund" der DDR eher ein Armutszeugnis.
Tja ein typischer Wendehals. C'est la vie. Undank ist der Welten lohn. Typisch?


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Polen will Entschädigung

17.09.2004 um 00:01
welcher internationale konzern würde denn, ohne die horrenden förderungen und steuerermässigungen, in den osten gehen?
intel, die sich fette subventionen eingesteckt haben und dann doch nach holland gegangen sind, ist das beste beispiel

was heisst den hier wendehals, ich habe fast mein komplettes leben in berlin verbracht

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Polen will Entschädigung

17.09.2004 um 00:12
@ bernie

du schlägst dich wacker,mein kompliment .

@ relikt

darf ich dich daran erinnern ,daß der ehemalige bruderstaat wie du ihn nennst
,als er die solidarnosz in den 70ern ins leben rief ,auf anregung von euch beinahe von den russen(mit der zugesicherten unterstützung der ddr) überfallen wurde.
immer schön das fähnchen mit dem wind.....oder war es der neid ,daß sie einfach mehr mumm gegenüber den russen bewiesen haben als ihr. genauso wie die ungarn und die tschechen...wer aber hält schön brav die klappe und schleimt den russen voll ?


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Polen will Entschädigung

17.09.2004 um 00:28
und zum thema entschädigung ,sollte hier einmal eine simple tatsache ins spiel gebracht werden.
polen wollte die letzten jahrzehnte keine entschädigung von deutscher seite,obwohl es ihnen 100% zugestanden hätte.
als sich aber hier in deutschland tatsächlich stimmen bemerkbar machen,daß polen bestimmte deutsche zu entschädigen hätte (was der gipfel der unverschämtheit ist)
dann erlauben sich die polen eben darauf hinzuweisen,daß sie ja eigentlich das moralische recht hätten viel viel mehr an entschädigung zu verlangen,aber trotzdem davon abgesehen haben.wenn aber nun so ein paar geistig behinderte deutsche tatsächlich meinten rückgabeforderungen an polen stellen zu müssen,
tja dann ist es doch nur recht und billig wenn die polen das auch tun.
also gebt die toten polen zurück die nichts als in friedlicher nachbarschaft mit euch leben wollten und die ihr als untermenschen bezeichnet habt und feige und aus reiner macht - und blutgier wie ein hinterhältiges raubtier überfallen habt.
gebt ihnen ihre kinder wieder die euch nichts getan haben.polen wollte nie einen krieg mit euch.
kann man das überhaupt entschädigen ?
aber nein da gibt es ein paar arme irre die ansprüche an polen erheben wollen.
was für ein zynismus was für eine beleidigung,der gipfel der taktlosigkeit.
ich halte nicht viel von schröder,aber er hat diese forderung seitens dieser geistig fehlgeleiteten natürlich in den wind geschlagen und das ist das mindeste was er tun konnte.
daß da nun einige polen regelrecht empört darüber sind ist nur allzu verständlich.
und sagen bitte dann machen wir eben eine gegenrechnung auf,und dann werdet ihr alt aussehen wenn gerechtigkeit waltet.
und vergesst nicht diese gerechtigkeit kann notfalls auch vor dem internationalen gerichtshof eingeklagt werden.
lasst uns also der polnischen regierung für ihre großzügigkeit danken,daß sie von den forderungen nach wie vor absehen.
denn mit den ossis und den juden haben wir auch so schon mehr als genug zu zahlen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Polen will Entschädigung

17.09.2004 um 00:34
@berni23
AMD, Infinion, Porsche, BMW, VW usw.
Ja genau. Intel ist das beste Beisopiel. Abschöpfen und von dannen ziehen.
Das liegt aber weniger am Osten, sondern an der Gier und Verlogenheit vieler Konzerne. Mit "braunen" Gründen hat das ja wohl absolut nix zu tun. Eher mit Profitgier.
Woher soll denn was kommen, wenn der Osten nur als reiner Absatzmarkt für den produzierten Mist westlicher Konzerne und nicht als eigener Wertschöpfungsmarkt gesehen wird. Mögliche Konkurrenz wurde ja schnell platt gemacht oder verschenkt. Alteigentümer aus dem Westen keamen ihre Grundstücke zurück und kassieren jetzt kräftig ab. Toll.
Schön wäre es, aber wie gesagt sehe ich keine Billionen Osttransfers im Osten umgesetzt. Wenn dann eher veruntreut oder in dunkle Kanäle versickert.


@taothustra1
Nun hör aber auf. Die DDR war russische Besatzungszone und dazu noch direkt am eisernen Vorhang. Der absolute Kontrollstaat. Unsere Produktze gingen direkt nach Russland (z.b. Olympiade Moskau) oder in den Westen für Devisen.
Nur dort wo es produziert wurde gab es das selten. Sowas hiess bei uns Partieware.
Dennoch: Wir hatten auch unsere Aufstände, welche bis vor den Montagsdemos noch alle zerschlagen wurden.
Polen, Tschechien und Ungarn waren von Anfang an "nur" sozialistische Staaten im Pakt und hatten schon immer viel mehr Freiheiten bzw. einen lockereren Umgang mit dem Sozialismus.
Und Glasnost haben wir ja wohl Russland und Gorbatschow zu verdanken, nicht Polen oder Lech Walesa. Polen war genauso am Ende.
Ungarn nutzen auch nur die Gunst der Stunde, aber eben auch erst seit 1989.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Polen will Entschädigung

17.09.2004 um 00:45
@relict
ich weiss noch genau wie mich leute im ausland, monate nach den rostocckkrawallen, fragten:
ist es bei euch wirklich so schlimm? und:
du tust mir aber leid, ich würde in so einem staat nicht leben wollen!

"Polen war genauso am Ende"
selbstverständlich war polen am ende, da es die letzen 10 jahre für freiheit gekämpft hat und ohne diesen einsatz wäre der vorhang etliche jahre später gefallen


Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


Anzeige

melden