Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler als Mensch?

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 04:08
@Warhead
Ja is mir klar aber ich find das hier echt ganz schön übertrieben! Reden alle von Meinungsfreiheit und dann sperren se einen... Ich schreib dazu lieber nix mehr, is glaub ich besser so;)

Anzeige
melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 04:19
Schon beachtlich, wie dieser A.H. immer wieder thematisiert wird. Auch viele Jahrzehnte nach seinem (feigen?) Selbstmord, der ihn davor befreite für "seine" (?) Taten zur Rechenschaft gezogen zu werden. Fast jeden Tag sind Filmaufnahmen in irgendwelchen Reportagen zu sehen. "Lieben" wir ihn wirklich so? Wenn auch nur als "bösen Buhmann"?

Wie würdet ihr es anstellen, wenn ihr einen Staat, einen bösen Staat, aufbauen wolltet? Einen Staat, in dem man davon ausgehen kann, dass irgendwer einen umbringen will, und irgendwer es irgendwann auch schaffen wird? Würdet ihr trotzdem die öffentlich bekannt gemachte "Nummer 1" sein wollen? Oder würdet ihr eher an dessen Seite, oder ganz "im stillen Kämmerlein", agieren und die Fäden ziehen?

Vielleicht sollten wir uns jetzt mal Gedangen über den/die "Puppenspieler" machen! Auch über das "Publikum" (das manipulierte). Aber der "Marionette" sollten wir nicht zu viel Beachtung schenken.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 04:19
@Hellvis

Um mal eins klarzustellen...Auschwitz als tolle Sache zu sehen,Menschen anderer Religion oder Hautfarbe per se zur Hölle wünschen,nationalistisches Geschwurbel oder wilde Flamewars sind das eine,Meinungsfreiheit ist das andere und hat nichts mit ideologischer Hetzerei zu tun.
Ich find Religion schauderhaft,ginge es nach mir würde sie abgeschafft und Kirchen,Synagogen und Moscheen geschliffen oder zu Punkrocktempeln umgebaut.Geht aber nicht nach mir,seis drum,aber ich verteidige das Recht eines jeden seinem Gott,Allah,Yahwe,Baal,Shub Niggurath oder das Fliegende Spaghettimonster zu huldigen solange er mir nicht mit Missionierungswahn am Hacken hängt...ferner fängt sich jeder ne verbale Klatsche von mir ein der andere missionieren will oder anfängt gegen Baal,Spaghettimonster oder Allah zu hetzen


melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 04:22
@Sashaakra
Man benötigt ihn halt als Buhmann,das macht es leichter davon abzulenken das Millionen an Massenmord,Krieg und Plünderei mitprofitierten,jedenfalls am Anfang


melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 04:26
@Warhead
Seh ich genauso wie du....


melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 04:28
@Warhead

Ja, schon möglich.

Werden nicht eigentlich die Religionen ("Gott", "Allah") auch so ähnlich instrumentalisiert?

Am Rande gefragt:
Ist das Spaghettimonster eigentlich selbst aus Spaghetti, oder will es uns die Spaghetti wegfressen? - Wenn letzteres zutrifft, muss ich aber voll gegen dieses hetzen!


melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 04:30
@Sashaakra
Es ist aus Spagetti...
Gibt sogar ne Religion die sich homerismus nennt, ich bin geneigt da einzutreten:)


melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 04:33
@Sashaakra
Spaghetti und Fleischklösschen

58046622 5463e91b6d o

Naja...mit der Instrumentalisiererei verhält es sich so das dazu oftmals zwei gehören,die Kirchen im Dritten Reich liessen sich ausgesprochen gerne instrumentalisieren


melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 04:39
etwa so?


https://www.youtube.com/watch?v=u8XogsG4x54


melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 04:40
So genau weiß ich gar nicht, was da so ablief. (Nicht mal die allgemein bekannte Schulversion.)
Einerseits wollte (hat?) A.H. doch wohl die Kirchen verbieten/abschaffen. Andererseits haben doch Priester auch Waffen gesegnet, oder?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 04:42
priests-salute

Hitler-with-Muller

nazi-pfaffen6


melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 04:42
@paranomal
Äh? Was "singt", bzw. schreit, denn der da?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 04:45
@Warhead
Gibt es nicht sogar Gerüchte (Beweise?), dass der Vatikan A.H. und seine "Bande" finanziell unterstützt hat?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 04:46
@Sashaakra
Zumindest betrachtete er die ganze Angelegenheit mit Wohlwollen und half später eifrig mit die Rattenlinie und Odessa logistisch zu unterstützen


melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 04:49
Also irgendwie find ich es lustig,weil es so paradox ist einen geistlichen mit nem hitlergruss zu sehn


melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 04:54
http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/kirchen/index.html


melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 04:59
Ein Anime zu thema Hitler und Wiederaufstieg
https://www.youtube.com/watch?v=ts3cbkCJdAc


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 05:01
Zitat von AllMystery24AllMystery24 schrieb:Ein Anime zu thema Hitler
Sowas hätte es früher nicht gegeben.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 05:03
@kryptoreligiös
Hast Recht und der Führer ist etwas Dick


melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.08.2011 um 05:12
@AllMystery24
Was genau soll in diesem Anime eigentlich mitgeteilt werden?

---

Zeppeline waren cool! Schade, dass die dann nicht meht gebaut wurden. - Verschwörung? - War Lufthansá Schuld, oder Boing? - Naja, ist Stoff für einen eigenen "Thread".


Anzeige

melden