Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler als Mensch?

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 08:09
@Geschaeftsmann

Woher kommt ihr nur alle, und immer mit den gleichen Phrasen, hat hier einer ne Dose aufgemacht?

:)

Du sagst, auf die Frage nach Hitlers Schuld, dass er nicht verurteilt wurde von einem neutralen Gericht... ;)

Du sagst, dass du "eher" ein Feind Hitlers bist... eher? Du bewunderst aber seine menschelnden Qualitaeten, und bist beeindruckt wieviele Deutsche seinen Geburtstag kennen?

Und behauptest du haettest Informationen, und wirfst Leuten die deine Spielchen durchschauen vor keine Argumente zu haben...?

Ich lach mich tot, für wie naiv hälst du die User hier?

Anzeige
melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 08:13
@Puschelhasi
vor kurzem wurde einer ausgeschlossen der das gleiche schrieb... ein scheln wer da was böses denkt...


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 08:13
@Puschelhasi
a) Bewundere ich Ihn nicht - für was auch?
b) Stelle ich fest! Frage mal rum im ganzen Land ;-)
c) Das war eine Frage an dich
d) was für Spielchen - meine Leidenschaft ist die Wissenschaft und ich lasse mich gern eines besseren belehren.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 08:15
@interrobang
Aus welchen Grund sollte man mich ausschließen? Anscheinend haben wir hier 2 Freunde Hitlers unter dem Vorwand Ihn abzulehnen bedienen sich sich seiner Mittel - Menschen mit einer anderen Meinung auszuschließen aus der Gemeinschaft und wahrscheinlich würdet Ihr mich am liebsten in einen Zug stecken. Sorry, die Zeiten sind nun mal vorbei das funktioniert nicht mehr.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 08:18
@Geschaeftsmann
Zitat von GeschaeftsmannGeschaeftsmann schrieb:was für Spielchen - meine Leidenschaft ist die Wissenschaft und ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Hic Rhodos hic salta.
Fang doch mal an deine Behauptungen wissenschaftlich korrekt zu belegen.
Es mag an mir liegen, aber bisher hab ich dahingehend bei dir noch nichts gefunden.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 08:22
@emanon
Was siehst du in meinen Worten als Behauptung?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 08:42
@Geschaeftsmann
Zitat von GeschaeftsmannGeschaeftsmann schrieb:Er war auch nur eine Marionette also höre auf mit deiner Hexenjagd.
Hier interessiert mich im Zusammenhang mit
Zitat von GeschaeftsmannGeschaeftsmann schrieb:Es kommt drauf an für was er den Schuld sein soll.
wo in deinen Augen seine Schuld genau lag, immerhin hältst du ihn für eine Marionette.
Zitat von GeschaeftsmannGeschaeftsmann schrieb:Tatsache ist das der 2. Weltkrieg unter Italien - England / Japan - China sich schon weit vor dem September 1939 ereignet hat.
Hier verstehe ich nicht den Kontext. Auf was exakt beziehst du dich und inwiefern bringst du den Krieg zwischen Japan und China mit dem 2 Weltkrieg in Verbindung?
Zitat von GeschaeftsmannGeschaeftsmann schrieb:...aber dennoch bin ich der Meinung das dieser Krieg lange geplant wurde von allen Seiten und leider auch viele Väter/Urheber hatte. Ich sage nicht das die Lobby um Hitler das nicht wollte ich meine seine Wirtschaftsleute die Ihn hochgebracht haben (und ohne Ihrem Einverständnis hätte er nie Macht gehabt!) einen Krieg gebraucht haben.
Da wird mir nicht klar, wieso das Hitler von irgendweiner Schuld entlasten sollte.
Da du ja viele Bücher zum Thema gelesen hast wirst du das ohne Zweifel verständlich erklären können. Sei so gut und gib bei deinen Erklärungen gleich die jeweiligen Bücher an, die Quellen sind ja bei einer wissenschaftlichen Betrachtung eminent wichtig.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 08:48
Schade, wäre ja ganz interessant gewesen zu erfahren woher er seine wissenschaftliche Bildung bezog.
Wahrscheinlich Dieter Rüggeberg und Konsorten.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 08:50
@Geschaeftsmann

Oh die invertierte Nazikeule, Hut ab....

Ja erlaeutere doch bitte mal deine Einlassungen zu hitlers schuld und inwiefern deine Aussage zu Landsberg damit in verbindung zu bringen ist.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 08:53
Er kann nichts mehr erläutern, da er ausgeschlossen wurde.

Adolf Hitler als Mensch, das ist ein schwieriges Thema, denn wer bei ihm Menschlichkeit sieht, und diese Sicht nicht sorgfältig verpackt, wird auf dem Glatteis ausrutschen.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 09:25
Sauber, weg mit dem Spinner! Vielleicht nimmt er jetzt seine Puppe zum weinen.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 09:26
Wenn hinter Geschäftsmann, Beomir und PeterH die selbe Person steckt, dann geht das hier gleich weiter xD


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 09:30
Mich interessiert mal der Adolf Hitler als Tier.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 09:33
Man söllte Hitler realitätsgetreu darstellen, weder positiv noch negativ betrachtet, sondern objektiv.
Alles andere ist Geschichtsfälschung.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 10:11
Zitat von abschiedabschied schrieb:Adolf Hitler als Tier.
Mensch ist Mensch und Tier ist Tier. Keines der beiden Lebewesen braucht man durch Vergleiche zu beleidigen.

Es ist schwer, einen Menschen, den man nicht persönlich kennt, zu beurteilen. Vielleicht war er als Privatmann kein Diktator. Er hatte eine Frau und ein soziales Umfeld.

Es ist bei der Beurteilung besser, beides voneinander zu trennen, seine Handlungen als Staatsmann und die als Ehemann, Bruder, Onkel, oder was auch immer er außer Staatsmann sonst noch war.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 10:15
@allmotlEY
Dass er ein grössenwahnsinniger Rassist war ist wohl unstrittig.
Kann man das klar auf irgendeinen Lebensteil beschränken oder ist das Bestandteil einer Persönlichkeit?


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 10:24
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass er ein grössenwahnsinniger Rassist war ist wohl unstrittig.
davon gab es ja nun in dieser zeit eine ganze menge, deshalb war auch das politische geschehen insgesamt so radikal. was seine besondere "Qualität" in diesen Gefilden wohl ausmachte, war die Kunst unermüdlich die bereits vorhandenen politischen Kräfte zu mobilisieren, anzuheizen und auf die spitze zu treiben. sein fanatischer drang machte es wohl möglich hier solch kreative reden zu schwingen, dass es wie eine art Katalysator für die angestauten politischen Kräfte dieser zeit gewirkt haben muss. sein ganzer Staatsapparat der von langer Hand genau dafür aufgebaut wurde, machte das übrige. trotzdem ist er letzlich nur eine kleine Figur eines grossen schauspiels


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 10:30
@emanon

Ich bin auch der Meinung, dass seine Qualitäten als Staatsmann Defizite aufwiesen.

Ob es ganzheitlich auf seine Persönlichkeit, seinen Charakter Rückschlüsse zulässt, ist reine Spekulation. Ich weiß es nicht.

Ich schätze mal ins Blaue rein: Wenn eine Frau so lange an seiner Seite bleibt, ihn sogar heiratet, und nicht die Bettina Wulff macht, sondern bei ihn bleibt, auch auf Talfahrt der Karriere, und ihm bis in den Tod folgt, dann schließe ich nicht völlig aus, dass er als Mensch Qualitäten gehabt hat.


2x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 10:42
@allmotlEY
Na ja, vielleicht war sie ja eine Schwester im Geiste und teilte mit ihm nicht nur das Bett sondern auch Rassismus und Grössenwahn.
Selbst wenn er denn auch menschliche Qualitäten besass, inwiefern relativiert das irgendeine Schuld?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 10:51
Wer spricht von Schuld relativieren? Ich sicher nicht.

Er hat Schuld auf sich geladen, keine Frage, und die bleibt, ob er nun ein Arschloch auch noch war, oder ein liebevoller Mann und Partner.

Wenn es um ihn als Mensch hier gehen soll, muss es nicht zwangsläufig auch um seine Politik gehen.


Anzeige

melden