Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler als Mensch?

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 19:42
die dualität des menschen

Youtube: Full Metal Jacket Peace
Full Metal Jacket Peace
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 20:12
Empfehle Brigitte Hamanns Buch

http://www.amazon.de/Hitlers-Wien-Lehrjahre-eines-Diktators/dp/3492226531

Es ist nicht alles auf seinem Mist gewachsen, es gab viele "Wissenschaftler" die diese Ideologie untermauerten, und so die Basis schufen. Das wird gerne vergessen.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 20:32
Hitler war als Mensch ein Physopath. Keine Frage. Aber wer, bitte schön, hat ihn denn zum Staatsoberhaupt bzw. Kanzler gemacht? ich glaub die Geldgeberkonzerne gibt es heute noch. Und Hitler hat nie persönlich getötet. Er hat zum Massenmord angestiftet. Und viele dieser Mörder waren nach dem Krieg wieder ehrenwerte Leute!!! Unde Leute des 21.Juni wurden noch lange danach als Verräter beschimpft.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 20:53
@PeterH

ist ja alles nicht ganz unbekannt

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/der-konzern-der-hitler-den-weltkrieg-ermoeglichte/4428986.html?p4428986=all


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 22:05
vergisst bitte nicht die ganzen Banken und auch die amerikanischen Konzerne die Hitler teilweise aus Überzeugung unterstützten. Die gibts heute noch und die sind millionenschwer. Von denen musste auch keine vor Gericht...


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 22:24
@NeoDeus
Hier geht es doch um Hitler als Mensch und nicht um die Finanzierung der NSDAP.

Hitler passt in das Klischee mit der schweren Kindheit, auf frühen Fotos sieht er wie ein kleines geprügeltes Ferkelchen aus. Ich nehme an, und solche Grundlagen findet man ja häufiger in den Lebensläufen von Menschen, die sich später das Recht herausnahmen, über Leben und Tod anderer zu entscheiden, dass dies eine tragende Rolle spielt.

Ansonsten konnte er wohl auch durchaus charmant sein, wobei man denken muss, dass dies niemals ohne Hintergedanken geschah, oder eben nur so lange, wie es ihm nützlich und genehm erschien.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

15.12.2013 um 13:36
Hallo!

Nachdem ich mir nun etliche Kommentare hier zu Gemüte geführt habe, möchte ich mal folgendes sagen:

- Vorab: Hiermit seien keine schlechten Taten dieses Mannes entschuldigt-

ABER:
Ich bitte um Vernunft und Objektivität fern dem heutigen einseitigen BRD- Geschichtsunterricht und -Medien.

Klar, Hitler hatte auch gute Charakterzüge (kein Mensch ist nur böse oder nur gut!). Er war höflich und charmant, besonders gegenüber Frauen, besaß eine rhetorische Überzeugungskraft, hatte ethische Bedenken gegenüber Tieren (daher Vegetarier), hatte Humor, vor allem im privaten Bereich, hatte Kunst-Musik- und Philosophiebildung, hatte gerne Kinder um sich und, und, und...UND: er tat aus Enttäuschung, Überzeugung, Wut und Zorn viele schlimme ausführende Gesetze und Befehle (Taten ja nicht, das taten andere). Wer an Astrologie glaubt, mag wohl sagen, dass diese Eigenschaften besonders auf jene Menschen mit Sternzeichen Widder passen (auch andere Feuerzeichen):Weich und liebevoll, geistreich, stille Wasser und bei Enttäuschungen (wie bei Hitler die Obdachlosigkeit, Ablehnung des Kunststudiums, schlimme Erfahrungen mit Juden usw) fähig zu ganz heftigen bösen Taten.
Noch kurz was am Rande - ganz objektiv: Der 2. WK hatte nicht erst am 1.9.39 begonnen, sondern schon 2- 3 Jahre zuvor. Auch bedingt durch den Willen anderer Staaten, DIESES unbequeme Deutschland auf ewig zu tilgen. OHNE die späteren NS-Taten hier entschuldigen zu wollen.
Siehe bspw: youtube: Hilter wollte immer Frieden- eine sehr objektive Doku
LG


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

15.12.2013 um 13:54
@Beomir
Zitat von BeomirBeomir schrieb: Hilter wollte immer Frieden- eine sehr objektive Doku
Äh, ja. Deswegen hat er ja in seinem Buch auch die Vernichtung der Juden angekündigt und immer so lustige Kriegsreden geschwungen, mit Stalin Geheimverträge zum Überfall auf Polen geschlossen, die Tschechoslowakie annektiert usw. Weil er Frieden wollte.
Zitat von BeomirBeomir schrieb:hatte Kunst-Musik- und Philosophiebildung
Hatte er nicht. Er kam aus ärmlichen Verhältnissen und war eher ungebildet.
Zitat von BeomirBeomir schrieb:hatte ethische Bedenken gegenüber Tieren
Gegenüber Juden und sonstigen als minderwertig empfundenen Rassen hatte er die nicht...


melden

Adolf Hitler als Mensch?

15.12.2013 um 14:09
hatte Kunst-Musik- und Philosophiebildung,
Weich und liebevoll, geistreich
Hilter wollte immer Frieden
Also an (scharzem) Humor scheint es dir nicht zu mangeln, aber mit dem Verstand hast du es dafür dann wiederum nicht so sehr


melden

Adolf Hitler als Mensch?

15.12.2013 um 14:12
@Beomir
dir is klar das du gerade den neonazis nach den mund redest?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

15.12.2013 um 14:14
@Beomir
btw.. welche schlimmen erfahrungen mit juden? ein jude hat seine mutter gegen krebs behandelt obwohl die familie nicht genug geld hatte.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

15.12.2013 um 14:14
@interrobang

Oder auch einfach nur Blödsinn. Hitler hat den Realschulabschluss nicht geschafft, da von Kunst- und Philosophiebildung zu sprechen, ist schon fast zynisch.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

15.12.2013 um 14:15
@Rho-ny-theta
Vielleicht gilt es als kunstbildung wen man postkarten mahlt...


melden

Adolf Hitler als Mensch?

15.12.2013 um 14:37
Hallo und Grüsse!

Zunächst mal: Ich finde es immer traurig, wenn man auf Grund seiner Meinung beleidigt wird. Dies hat kein Mensch verdient, insbesondere da ich niemanden persönlich angreife. Es geht hier um die Thematik, und da sollte man genügend Reife besitzen, um zu argumentieren, wie ich es nach 2 Studiengänge früher gelernt hatte, sachlich und höflich zu bleiben gegenüber scheinbar Andersdenkenden ist auch ein Grundzug und hat was mit Erziehung zu tun.
Richtet sich vor allem an
@_Themis_ "
Also an (scharzem) Humor scheint es dir nicht zu mangeln, aber mit dem Verstand hast du es dafür dann wiederum nicht so sehr"

Wer meinen Text richtig gelesen hat, weiß, was ich vom NS halte, nichts, es geht mir um Objektivität. Fern der BRD-Medien und Geschichtskunde.

@Rho-ny-theta In der Eile deiner Antwort schliesse ich, dass Du eine Antwort gabst, ohne die Doku Dir anzusehen. Dies ist für mich nach dem Lesen unzähliger Fachbücher und Dokus ein Indiz, dass Du eher nicht objektiv bist.

Zu den Erfahrungen mit Juden: Während der Obdachlosigkeit ist Hitler zweimal zusammen geschlagen worden (siehe "Hitler- die Entstehung", Band 2), zudem oftmals während seines Bettelns um Geld und Brot von reichen jüdischen Bürgern beleidigt worden, zudem hat er zweimal eine Ablehnung erhalten für eine Unterkunft, gibt noch andere Geschehnisse.

Ich rechtfertige doch nicht etliche Befehle/Gesetze, die zu schlimmen Taten führten, aber man darf doch nie alles Schwarz und Weiß sehen (Hitler/Deutsche nur böse- andere nur gut)- das wäre Dummheit. Wie es dazu kam- Ursachenforschung- darüber wurden zahlreiche Bücher geschrieben und Dokus- objektiv. Wenn man nicht mehr die Wahrheit sagen darf, dann ist es schon wieder soweit.

LG


melden

Adolf Hitler als Mensch?

15.12.2013 um 14:43
@Beomir
zu einem video gehört hier auf allmy der link zum video dazu plus eine inhaltsangabe.
und verteidiger von hitler und seinen tazen werden hier nun mal nicht gerne gesehen.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

15.12.2013 um 14:45
@interrobang
Hat er nicht nach Zahlen gemalt?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

16.12.2013 um 23:26
Er war ein Kannibale, der versucht hatte ganze Völker zu fressen.


Anzeige

melden