Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IRAK NEXT INVASION

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 03:16
@r_Alf

>>rational denkende menschen sollten überhaupt keine atomwaffen mehr besitzen und tolerieren, insbesondere dann, wenn man schon so seine erfahrung damit gemacht hat <<

Ja, aber anscheinend gibt's gewisse Menschen, die nichts aus Fehler lernen
sondern sie wiederholen.....


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


Anzeige
melden

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 03:24
könnt man jetzt fast nen link zu jafraels "lost civilizations...."-threat setzen, dann schliesst sich der kreis wieder ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 16:34
hi zusammen,

hab noch was interessantes gefunden,

http://www.konservativ.de/hvd/hvd_mosk.htm (Archiv-Version vom 15.10.2004)

http://www.schweizerzeit.ch/2998/russ.htm (Archiv-Version vom 14.11.2004)

wenn die russen wirklich wollten würden sie europa blitzschnell einnehmen, ohne frage. da hilft auch kein nato bündnis, bis das mobilisiert ist, ist ganz europa durch die russen besetzt.

"meine meinung"

mfg


melden

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 19:17
tja, und bis die nato sich zusammengefunden hat um abzustimmen, ob und was getan wird, is eh schon alles vorbei. *onkelchenzustimm*

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 19:21
@onkelchen
@alf

Um größere militärische Operationen anzuleiern und zu "fahren", dazu braucht es entsprechende Vorbereitungen und Operationen, die dank moderner Überwachung schon im Vorfeld bemerkt und entsprechend gekontert werden können.

Schon mal daran gedacht?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 20:07
@jafrael
wer weiss was es da für möglichkeiten gibt, wenn die usa dinge entwickelt haben, die erst in 20jahren (wie z.b. stealth-bomber wenn ich nicht irre) in die öffentlichkeit gelangen, und da auch nur grob informiert.

wer weiss wo da das geld hinfliesst wenn es dem volk nicht wirklich besser geht bei wachsender wirtschaft.

generell kann man wohl nur spekulieren was da alles intern abgeht.

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 20:51
@alf
Meine Frage lautete:
"Um größere militärische Operationen anzuleiern und zu "fahren", dazu braucht es entsprechende Vorbereitungen und Operationen, die dank moderner Überwachung schon im Vorfeld bemerkt und entsprechend gekontert werden können.

Schon mal daran gedacht? "

darauf antwortest Du:

<<"@jafrael
wer weiss was es da für möglichkeiten gibt, wenn die usa dinge entwickelt haben, die erst in 20jahren (wie z.b. stealth-bomber wenn ich nicht irre) in die öffentlichkeit gelangen, und da auch nur grob informiert.

wer weiss wo da das geld hinfliesst wenn es dem volk nicht wirklich besser geht bei wachsender wirtschaft.

generell kann man wohl nur spekulieren was da alles intern abgeht. ">>


Mein Hinweis bezog sich auf die Tatsache, daß aufgrund moderner Überwachung die Bewegungen, die eventuellen Aufmärsche großer Truppenverbände, ja schon das Zusammenziehen derselben, die Einberufung der Reservisten , die Funksignale, die dazu abbgeschickt werden müssen - all das - nicht unbeobachtet, unregistriert bleiben kann. UND die Russen stehen nicht mehr an der Elbe!!

Ich kann mit dieser, Deiner Antwort nichts anfangen - kann nicht herauslesen ob Du nun dieser These widersprichst, oder was Du damit sagen willst.


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 21:31
ich wollte damit sagen, das leute, oder besser "insider" genannt, diese problematik auch kennen und vielleicht auch lösungen dafür finden können um diese entdeckung so lange wie möglich auszuschliessen, eben solange bis es zu spät ist.

man kann, wie gesagt, nur spekulieren, aber ist es nicht so, wenn man ein problem hat auch eine lösung finden kann?

im "normalen" flugverkehr könnte man nach und nach, immer wieder ein paar panzerchen von a nach b bringen (was bei 1000en schon ne weile dauern dürfte ;) ). begrenzter tunnelbau kann auch teilweise nutzen in der hinsicht bringen.

wie siehts aus, sind spionagesatelliten mittlerweile quantitativ soviele vorhanden dann man keine lücken mehr hat? *nichtweiss*

funk lässt sich durch kabel ersetzen, dann kann man lange den funkwellen lauschen. alles was elektrisch leitend ist kann man notfalls als kommunikationsstrecke benutzen.

ob die russen nun an der elbe stehen oder nicht hat mich ehrlich gesagt weniger interessiert, nur das thema ;)

mit dem stealth-bomber bsp. hab ich gemeint, das eine geheimsache auch lange geheim bleiben kann, auch wenn viel spioniert wird, und wer weiss was die russen technologisch in der hinterhand haben, wovon noch "niemand" was weiss.

ich kann auch sagen, "hey leutz, nur ein manöver" ;)

ich kenn die prophezeiung natürlich auch mit dem blitzkrieg, hab das aber noch eher im neutralen bereich meiner bewertung angesiedelt. im endeffeckt wird es die zeit zeigen.

hab ich nun zufriedenstellend geantwortet oder blieb noch was offen? :)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 22:25
erstaunlich ist, das einige prophezeiungen zur jahrtausendwende(+/- 5Jahre) schon wirklichkeit geworden sind!

balkan krieg,

schlechte wirtschaftslage in (west) europa,

etc ?!?!

wenn das der lauf der zeit sein soll, dann wird er kaum zu verhindern sein.


melden

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 22:49
@alf
<<"Ich wollte damit sagen, das leute, oder besser "insider" genannt, diese problematik auch kennen und vielleicht auch lösungen dafür finden können um diese entdeckung so lange wie möglich auszuschliessen, eben solange bis es zu spät ist. ">>

Das hatte ich befürchtet. Aber, wenn ein Kontinent wie Europa überrannt werden soll, dann geht das nicht so einfach mit ein paar kleinen geheimen Vorbereitungen. Du kannst nix "entdecken", da tausende von Panzern, die in die Bereitstellungsräume rutschen müssen, vor den Augen der Satelliten "versteckt". Du kannst den regen Funkverkehr einer Nation im Alarmzustand bicht "kaschieren". Bedenke bitte, es handelt sich hier nicht um eine Luftoperation, wie gegen den Irak. Es wäre der 3. Weltkrieg!

Aber im Verlaufe Deiner weiteren Überlegungen stellt sich eh´ heraus, daß es Dir an einer ernsthaften Hinterfragung Deiner Befürchtungen gar nicht gelegen sein kann.

Denn was danach kommt - was soll ich dazu sagen. Um die NATO anzugreifen braucht der Gegner mindestens die 10-fache Überlegenheit an Panzern und allem. Das war schon im Kalten Krieg so. Die Verteidigung ist seit den 80-er Jahren enorm im Vorteil. Nachzulesen in allen militästrategischen Werken. Das war ja auch der Grund warum die SU den Rüstungswettlauf AUCH auf konventionellem Gebiet verloren geben musste. Das läßt sich mit den von Dir angestellten Überlegungen nicht bewerkstelligen.

Die Geheimdieste beider Seiten im Kalten Krieg haben was militärischen Operationen des jeweiligen Gegners angeht ab den 80-ern schneller Bescheid gewußt, als die eigene Regierung. Was den Bereich "großangelegte Operationen" angeht - war das so

Was solls! Eine liebgewonnene Phantasie wird halt beibehalten da helfen alle vernünftigen Arumente nichts.

Bedrohung durch Rußland?

Umgekehrt - Die NATO steht im Kaukasus! DIE könnten sich bedroht fühlen. Aber das passt nicht ins Weltbild und wird ausgeblendet.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 22:54
@aznsoul

>>Oh man, du brauchst doch nicht jedes Wort auf die Goldwage zu legen,
kennst wohl tao's Humor noch nicht..... <<


wie kommst du dazu meine posts als humor zu interpretieren.?!

das sind tatsachen,die ich für nötig hielt in diese diskussion einzubringen.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 22:57
*alfundonkelchenzustimm*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 23:00
@jafrael

du vertraust zu sehr auf die hilfe durch die usa.
dabei ist es doch nicht schwer auszurechnen,daß diese zu gegebener zeit anderweitig beschäftigt sein würden,weil sie natürlich abgelenkt werden würden.

und dann können die europäer es so rechtzeitig bemerken wie sie wollen.

sie sind gar nicht in der lage rechtzeitig etwas dagegen zu tun.weil die komplette verteidigung sich zu 70% auf die amis stützt.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 23:01
@taothustra1

Ach, war es nicht?
Ich persönlich habe noch nie was von Riesenstädte unter der Erde gehört....



Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 23:03
und wie würde der ami abgelenkt werden ?
natürlich kein hickhack mit irak oder solche peanuts...er würde beispielsweise von china oder korea angegrifen...vielleicht sogar beide.
und dann haben sie keine sekunde mehr zeit um an ihre lieben europäer zu denken.
und das reicht wiederum den russen um europa einzunehmen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 23:10
@Taothuistra

Naja, Tao, für Dich mag ja die NATO schon nicht mehr existieren. Tut sie aber doch und wenn Du Dich mal ein wenig "schlau" machst, dann könntest auch Du mitbekommen was Fakt ist: Die Nato ist stärker denn je. Sie war immer schon auf Amerika gestützt und das ist sie auch weiterhin. Sie tritt nur nicht mehr so in den Vordergund WEIL es gar keine ernstzunehmende Bedrohung aus dem "Osten" gibt.

Aber die Abhöranlagen, das Frühwarnsystem, all die se Einrichtungen sind nach wie vor funktionsfähig.
Und was ich in den drei postings an ALF geschrieben habe - das kannst Du doch auch lesen!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 23:12
@aznsoul

wirklich nicht ?
ob es nun mehrere städte sind weiß ich nicht und habe ich auch nicht behauptet.
aber eine stadt bauen sie tatsächlich.
da scheinen sich einige herren tatsächlich überlebenschancen bei einem atomkrieg auszurechnen.
dummerweise sind aber gerade diese herren an der macht,sonst könnten sie es wohl kaum veranlasst haben.
das projekt geht schon seit einigen jahren.
und wenn man weiß wie china mit den tibetanern verfahren ist und noch verfährt,so ist man geneigt ihnen alles zuzutrauen.
die koreanische provocation von amerika ist mit china abgesprochen.....

der russe hat auch keinen grund besonders amerikafreundlich zu sein.

unter den moslems hat bereits pakistan die atombombe...und auch das sind wie du weißt keine freunde amerikas.

ist es so undenkbar,daß sie sich früher oder später angesichts der pralerei , selbstgefälligkeit und wichtigtuerei amerikas einmal einig werden könnten ?

ich sehe da keine unüberwindlichen probleme.amerika hat den bogen längst überspannt,die anderen bereiten sich bereit auf den dritten weltkrieg vor.
du weißt doch selbst ,daß gemunkelt wird,wieleicht es im grunde für islamische terroristen ist an russische atomwaffen zu kommen.
und der iran ist auch nicht müßig und arbeitet bereits daran....und es ist unschwer zu erraten von wem er wohl die technische unterstützung dazu erhalten hat.

...soviel,um mal am tabu vorbeizuplaudern

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 23:26
@taothustra

Ah, ja. Und weil das so ist. Und natürlich alle Konzern-Leitungen politisch naiv und alle Politiker sowieso doof sind, bauen amerikanische und europäische Konzerne in China Monat für Monat neue riesige Fabrikanlagen. Nicht umsonst wird China schon jetzt als die "verlängerte Werkbank" des Westens bezeichnet.


Gleich wird uns das auch noch als der "Supertrick" der Chinesen verkauft mit dem der tumbe Westen übertölpelt werden wird.

Da frage ich mich schon wieviel Realität diese Szenarien haben können, die da in Deinen und den Beiträgen anderer zu lelsen sind.

Aber was soll´s wir sind ja bei all-mystery!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

IRAK NEXT INVASION

21.10.2004 um 23:29
Gut, die Amis sind mit Sicherheit keine Engel auf Erden, sie lassen öftersmal, vielleicht zu oft ihre Muskel spielen. Und mit Sicherheit haben die Amis gerade durch die jüngsten Aktionen mehr Feinde gemacht, als sie es wahr haben wollen, aber dass einige Atommächte eine Art Gerechtigkeitsfeldzug um jeden
Preis starten wollen, ist doch schon bisschen utopisch betrachtet....

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

IRAK NEXT INVASION

22.10.2004 um 00:02
amerika greift china an (oder umgekehrt)
russland nutzt die gelegenheit und greift europa an
china erkennt eine gefahr der russischen expansion und hilft europa
russland kommt bis westdeutschland und wird dann gestoppt.

amerika soll laut prophezeiung europa ja nicht helfen, dafür aber die chinesen.
*taothustrazuzwinker*

@jafrael
weisst du ab wann ich den prophezeiungen 100% glaube?
wenn NY platt gemacht wird! aber ich glaube selbst du würdest dann dazu neigen die prophezeiungen mal wieder vorzukramen ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



Anzeige

melden