Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitnehm-Mentalität??

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schröder, Mittelstand, Schröders-rede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mitnehm-Mentalität??

21.09.2004 um 17:02
So ein affe der Schröder.

Was soll denn das heißen bis in die Mittelschicht?

Die härtesten sind immernoch die Reichen, die mit ihrem tollen rechtswissen alles mitnehmen was geht und steuern sparen wie nur möglich....ohne jetzt die offensichtlichen kriminellen tätigkeiten anzuführen.



Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34

Anzeige
melden

Mitnehm-Mentalität??

21.09.2004 um 17:19
Aber es werden natürlich Strecken und Straßen gebaut.

so mal eben in Bayern für 5mrd ne ice strecke (gestern ard) oder für 4 mrd Panzer gekauft.

mhh bierdeckel rechnung:

9.000.000.000 / 4.000.000 Arbeitslose = 2250,- €

2250,- / 12 Monate = 187, 50 Euro mehr im Monat für jeden Arbeitslosen.






Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Mitnehm-Mentalität??

21.09.2004 um 17:39
"hä? was ist daran schwer KEIN arbeitslosen geld zu bekommen?"

vor allem muss man schonmal gearbeitet haben um es beziehen zu können.
schröder soll bloß seine fresse halten, er kriegt ja genug kohle!

.: $KYbrush :.


melden

Mitnehm-Mentalität??

21.09.2004 um 18:10
@killerkatze
Natürlich ist der von Dir erwähnte Aspekt Teil des Geschehens. Der psychologische, sozusagen. Wie könnte ich widersprechen. Es ist (auch) so, wie Du schreibst.


melden

Mitnehm-Mentalität??

21.09.2004 um 18:21
Mitnehm-Mentalität??

mit sicherheit...aber wer macht es ihnen denn groß und breit vor ?

was bieten zb gerade unsere politiker als gegenleistung dafür was sie von uns jeden monat mitnehmen ??!!

gute politik,offenheit,ehrlichkeit,und gerechtigkeit.weise staatsführung ?????

gemessen an ihren leistungen sind sie total überbezahlt.
also zurück mit den mäusen und dann über die mitnehm mentalität der anderen
reden.
ansonsten fresse halten !

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitnehm-Mentalität??

21.09.2004 um 18:56
florida-rolf ist ein gutes beispiel.was hat er denn getan?er hat nur die bestehenden gesetze in anspruch genommen,sonst nichts.der spruch"rechtlich kann man mir nichts vorwerfen"stammt allerdings nicht von ihm sondern eben von diversen politikern und ihren diversen peinlichkeiten.gleiches recht für alle dachte sich wohl rolf und ehrlich gesagt,recht hat er.
ist mir zwar peinlich aber ich war mal rezzo schlauch fan.wenn ich mir den jetzt anschaue kommt mir das große kotzen.hat wohl anzug und krawatte gegen anstand und moral getauscht.nie leiden konnte ich den ströbele aaaaber der mann hat charakter und rückgrat,leider ist er da auch bei den grünen inzwischen sehr allein.macht und eine gute versorgung ist halt wichtiger als irgendwelche grundsätze.
und dann beschweren die sich noch wenn man es ihnen gleich tut.irgendwie weltfremd oder doch nur verlogen??


melden

Mitnehm-Mentalität??

21.09.2004 um 20:13
TAO

naja lieber 20.000 für nen Politiker wie noch mehr korruption.

denn der wird sich auch sagen, mann ich leite ein land und bekomme nur meine 3500.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Mitnehm-Mentalität??

21.09.2004 um 20:25
@ chevalier

>>>mann ich leite ein land und bekomme nur meine 3500.

nennst du das leiten ?!

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitnehm-Mentalität??

21.09.2004 um 20:37
chevalier,

irgendwie schon ein argument,andererseits sollte das kein beruf sein sondern eher berufung.und ne sichere altersversorgung ist doch auch was :)


melden

Mitnehm-Mentalität??

21.09.2004 um 20:52
Aber 20.000 ist doch wirklich nicht zu viel.

Jeder abteilungsleiter verdiehnt seine 10.000 - 12.000 Euro im Monat.
Die Manager haben ja noch mehr.

Man sollte ihnen eher verbieten nebenher noch in 20 Aufsichtsräten zu sitzen und 2 Firmen zu leiten, was manche ja wirklich tun.

Vielleicht auch mit Prämien arbeiten, wobei die politiker dann wieder mit allen mitteln die statistiken zurechtbiegen.

Man braucht einfach eine gute gegenlobby, eine gewerkschaft, deren chefs nicht auch in den aufsichtsräten hocken und mit den firmenbossen und politikern am sonntag n bierchen trinken.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Mitnehm-Mentalität??

22.09.2004 um 12:09
Vor allem aber sind ja alle Berufe eigentlich Leistungs-erfolgsorientiert!!!
Hohes Risiko=mehr Gewinn(wenns gut geht), mehr Arbeit..mehr Geld....bessere Ausbildung ...höherer Verdiensteinstieg usw....
Machst Du Mißt bist Du Arbeitslos oder wirst zurückgestuft oder wie auch immer....ihr wißt was ich meine
bei der Politik(Beamte) haben wir dies eben nicht und somit gehört die Politik nicht zu unserer Wirtschaft, sondern sie Schmarotzt es den Leistungbezogenen Arbeitnehmer und Arbeitgeber aus der Tasche!!Mit der fadenscheinigen Begründung..wir führen ja auch das Land.....
Das ich nicht Lache


melden

Mitnehm-Mentalität??

22.09.2004 um 13:44
diese behauptung schröders ist grundsätzlich richtig, aber dennoch die größte sauerei die ich von ihm überhaupt gehört habe...
.. ausgerechnet ein politiker redet von mitnahmementalität...

wie gesagt .. ich bin der meinung das volksvertreter zu sein , eine ehre ist und nicht zu bezügen führen darf die über dem durchschnitt liegen ... und der durchschnitt beträgt nach meinem wissen ca. 900 Netto..
... das ist es was der durchschnitliche deutsche verdient...
.... bei 40 stunden arbeit..
... wenn er dafür.... unser land führt , darf er sich über mitnahmementalität aufregen .. aber im moment sage ich ..
... fresse halten , wenn man keine ahnung hat ...
... so ein rießen A..loch


lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Mitnehm-Mentalität??

22.09.2004 um 16:26
im verglech zu den personen auf der gleichen ebene in der wirtschaft ist das gehalt eines politkers einfach lachhaft..... das ist auch der grund, warum viele top-leute nicht in der poitik arbeiten sondern ihre millionen in der wirtschaft verdienen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mitnehm-Mentalität??

22.09.2004 um 17:41
@thommy

schon wieder ein Grund warum Kapitalismuss nicht mehr tragbar ist...
.. seht es endlich ein...
.. es ist doch nicht erklärbar warum ein normaler Arbeiter (Krankenschwester , Flugloze , Busfaherer.. etz)
nur einen Bruchteil dessen verdient wie ein Mannager...

... einfach nur unerträglich..

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitnehm-Mentalität??

22.09.2004 um 18:46
auf topleute die lieber millionen verdienen und darauf verzichten ihr eigenes land zu führen kann ich verzichten.wenn es jemand nur des geldes wegen macht ist das für mich keine grundlage.
andererseits könnten politiker von mir aus ruhig mehr verdienen,viel mehr.als gegenleistung keinerlei nebentätigkeiten,lobbyismus und dergleichen,eigene altersvorsorge und echte konsequenzen bei mißwirtschaft bzw. versagen.ob das wohl zuviel verlangt wäre?


melden

Mitnehm-Mentalität??

22.09.2004 um 18:48
>>ob das wohl zuviel verlangt wäre?<<

Für die JA :|


Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Mitnehm-Mentalität??

23.09.2004 um 00:13
nennen wir das einen teufelskreislauf?

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.


melden

Mitnehm-Mentalität??

23.09.2004 um 02:22
@ chevalier

>>>Jeder abteilungsleiter verdiehnt seine 10.000 - 12.000 Euro im Monat.
Die Manager haben ja noch mehr.


ich sagte auch gemessen an ihren leistungen für das land (politiker)

wenn die leistungen der manager von ihren chefs so hoch bemessen werden dann haben sie eben auch entsprechende erfolge vorzuweisen.
haben das unsere politiker auch ?

sie nehmen das geld von leuten die dafür ebenfalls leistung vorweisen müssen.

diejenigen die sich nur hinstellen müssen und das volk von dem sie leben belügen müssen sind die politiker. und was hat das mir leistung oder gegenwert zu tun ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitnehm-Mentalität??

24.09.2004 um 11:43
@chevalier

"naja lieber 20.000 für nen Politiker wie noch mehr korruption."

würd ich nciht sagen lieber ein politiker der sich sagt

"die bevölkerung muss 40 stunden im schnitt für ihr geld knechten also respektiere ich das und rechne mir einen stunden lohn von 10 Euro ab dafür kein spritgeld und in die renten kasse zahl ich auch meine privat versicherung zahl ich auch selber wie jeder andere bürger und bestechungsgeld kommt bei mir nicht in die tüte"

das wär mal eine vernünftige aussage eines politikers

mfg


der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread
Politik, 134 Beiträge, am 12.03.2022 von Röhrich
Puschelhasi am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 12.03.2022 »
Politik: Sollte man Merkel, Schröder, Kohl und Co. wegen...
Politik, 27 Beiträge, am 05.06.2013 von xshiningx
Anonym am 10.02.2010, Seite: 1 2
27
am 05.06.2013 »
Politik: Kann der Mittelstand den Fall in die Unterschicht verhindern?
Politik, 7 Beiträge, am 29.11.2011 von Delon
Delon am 23.11.2011
7
am 29.11.2011 »
von Delon
Politik: bewußt oder blöde?
Politik, 28 Beiträge, am 31.10.2008 von kalama
ophelion am 09.02.2008, Seite: 1 2
28
am 31.10.2008 »
von kalama
Politik: "Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story
Politik, 50 Beiträge, am 08.11.2006 von walterbär
Roadman am 24.10.2006, Seite: 1 2 3
50
am 08.11.2006 »