Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AMERIKA! Wie lange noch?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Weltmacht, Epoche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AMERIKA! Wie lange noch?

24.09.2004 um 14:15
Die BinLaden Group ist soviel wert wie 60% der Ami Umsätze..
.. und .. die haben schon eine Armee... nur ist sie bis jetzt nicht eingesetzt worden....

lieber stehend sterben als kriechend leben

Anzeige
melden

AMERIKA! Wie lange noch?

25.09.2004 um 17:13
@ scanners

>>Die BinLaden Group ist soviel wert wie 60% der Ami Umsätze.. <<

was meinst mit 60% der ami umsätze??
etwa den bruttosozialprodukt der USA??

Alles deutet darauf hin, dass China sich zu einer Weltmacht entwickeln wird,
und somit den Amis gefährlich werden wird....
Wirtschaftlich gesehen wird die USA schon in den nächsten jahren eingeholt...
Aber man sieht auch, dass die USA das schon seit Jahren vorher vorraus
gesehen hatten, und sich in Asien verbündete geschaffen haben,
um den wachstum chinas einigermassen zu bremsen,
wie Südkorea, japan und Taiwan....
Kurzfristig gesehen wird China Taiwan in den nächsten 2-3jahren
angreifen, interessant wird zu sehen sein wie die usa daurauf hin
reagiert....



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

AMERIKA! Wie lange noch?

25.09.2004 um 18:27
@scanner

Makroökonomie scheint nicht Dein Spezialgebiet zu sein.

Das Bruttozozialprodukt der USA betrug im Jahr 2003 diese nette Zahl hier:

$ 10,980,000,000,000

Zum Vergleich das deutsche BSP:

$ 2,271,000,000,000

http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/rankorder/2001rank.html (Archiv-Version vom 26.09.2004)


Nach Deiner Aussage wäre die SaudiBinLaden Gruppe also ca. dreimal finanzstärker als die gesamte Bundesrepublik Deutschland.
Natürlich ist dem nicht so. Die gesamte Bin Laden Gruppe soll um die 5 Mrd $ wert sein.

http://www.libertypost.org/cgi-bin/readart.cgi?ArtNum=53414

Weil ich Dir jetzt soviel Arbeit abgenommen habe, wäre es nur fair wenn Du jetzt den richtigen Prozentsatz der SaudiBinLadenGroup im Verhältnis zum BSP der USA ausrechnen würdest. Kleiner Tip: Es ist weit von Deinem Ergebnis entfernt.



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

AMERIKA! Wie lange noch?

26.09.2004 um 00:37
@darthhotz
diese info stammt aus dem Film f911

.. vieleicht hab ich falsch übersetzt (englisch),
oder ungenau gelesen (deutsche untertitel)

tut mir leid , wenn ich mal wieder ungenau wahr mit zahlen
.. lag nicht in meiner absicht...
.. aber die armee haben die , da binn ich mir sicher...


lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AMERIKA! Wie lange noch?

26.09.2004 um 02:15
@ darthhotz

"Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Mittlerweile gibt es Konzerne die soviel wert sind wie das BSP einiger Entwicklungsländer zusammen. Im Irakkrieg ist ein "outsourcing" doch auch schon zu beobachten. Laut Schätzungen sind dort mehrere zehntausende privat angestellte Söldner aktiv, deren Firmen vom Verteidigungsministerium bezahlt werden.
Das ist jetzt gerade der Anfang einer solchen Entwicklung und meines Erachtens sogar eine Marktlücke. Wer weiß wie weit sich das noch eintwickelt und ob nicht demnächst ganze Armeen zur Vermietung gibt. Der Unterhalt einer modernen und gut ausgebildeten Armee ist ein nunmal ein teures Vergnügen, gerade in Friedenszeiten. "

Outsourcing, gut und schön, trifft aber hier nicht zu. Die Armee der USA ist nicht im Irak um private Firmen/ausländische Investoren im Irak und deren Mitarbeiter auf dem Weg zur Arbeit zu beschützen. Die Sicherheit der Iraker vor Terroristen und ehemaligen Volksfeinden hat Vorrang. Das Geschäft mit der Sicherheit ist allerdings solange eins, wie Firmen in Krisengebieten investieren. Wenn du von "Armeen zur Vermietung" im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen sprichst, so hat die Vergangenheit deine Idee schon längst adaptiert(Fremdenlegion). Zu deinem letzten Satz bleibt zu sagen, Deutschland hat sich unrühmlich aus der nicht vorhandenen Affaire gezogen. Armee ist Armee und THW ist nicht das Rote Kreuz. ;-)

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AMERIKA! Wie lange noch?

26.09.2004 um 02:32
@ darthhotz & whom it may concern:

"Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind. "

Ich bevorzuge den letzten Satz und einen anderen Leon. Wer meiner Meinung ist, ist harmoniesüchtig. ;)

Wie lange Amerika noch so weiterMacht? Oder wie lange Amerika noch Top OF The Pops ist? - Ich lese mir hier eventuell mal eure Meinung durch, später....Was ich aber heute schon sagen kann ist, daß Amerika nicht mehr "the world rulez", wie Jahrzehnte zuvor. Amerika kommt mir vor wie Europa, ein bisschen müde, ein bisschen zerstritten, ein bisschen ausgepowert. In Fachkreisen nennt sich das Syndrom "Burn out"....Es folgt also logischerweise ein "back to the roots", was völlig unabhängig vom Ausgang der Novemberwahl ist.

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AMERIKA! Wie lange noch?

26.09.2004 um 02:45
@ aznsoul

Richtig. China - West goes East. Man lege sein Augenmerk auf die größte Ansammlung von Menschen unseres Erdballs....Wen die Zukunft Chinas und der Welt interessiert, der schaue sich z. B. die Herkunftsbezeugungen seiner Haushaltsgeräte, Kleidung, etc. pp. an. China ist so weit vorne, dass Produktionsdrosselung angesagt ist um mit derzeit vakanten Ressourcen (Strom, Erdöl) auszukommen und einen Kollaps zu vermeiden.

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AMERIKA! Wie lange noch?

26.09.2004 um 03:11
@ scanners

Hast du Fahrenheit 9/11 von Michael Moore gesehen? Und dort wurden Zahlen über das BIP der USA mit BinLaden-Group verglichen? Ich persönlich halte nichts von der Moore-Adaption, habe sie aber nicht gesehen, warum ich dich nach details frage.

Hast du das Original, den Film Fahrenheit 451, einmal gesehen? Oder das Buch gelesen?
" In einer Welt der Zukunft, die nirgendwo zeitlich oder örtlich festgelegt wird, legt der Feuerwehrmann Montag Feuer, statt Feuer zu löschen. Er verbrennt Bücher, denn in dieser Gesellschaft ist es verboten, Bücher zu lesen und zu besitzen. Als er eines Tages trotz Warnung seines Vorgesetzten selbst der Faszination des Lesens unterliegt, wird er verraten und flieht in die Wälder, wo Büchermenschen leben, die ihre Lieblingsbücher auswendig gelernt haben, um sie der Nachwelt zu erhalten." - Michael Moore setzt sich und sein Ansinnen mit dem Inhalt von Ray Bradburys Story und dessen Transport gleich. Ich finde das schlichtweg dämlich. Das ist so, als ob Kujau sich mit van Gogh gleichsetzen würde, was er auch versucht hat, bis man ihn erwischte. ;-) Aber, in unserer Zeit wunderts mich nicht, denn es gibt ausgesprochen wenig Menschen, die eigene Ideen haben. Die Welt in der wir leben, verarmt geistig. Darum sind Originale so leicht auszumachen (für mich) und Faker so leich zu entlarven (für mich).

http://www.mynetcologne.de/~nc-waltergu4/wal_film/truffaut/fahrenheit.htm (Archiv-Version vom 05.08.2004)



Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

26.09.2004 um 03:16
@gsb23


Ich muss zugeben das ich schon ein wenig fasziniert bin von dir..........
;)



Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AMERIKA! Wie lange noch?

26.09.2004 um 03:26
@ scanners

Dein Motto "lieber stehend sterben als kriechend leben" ist einerseits ok, liest sich aber im Rahmen unserer Diskussion "AMERIKA! Wie lange noch?" ein wenig destruktiv. Ich möchte nicht annehmen, daß du den Märtyrertod bevorzugst.

Wo wir gerade bei Filmen zum Thema sind; neulich gab es ein interesantes Fernsehspiel, in welchem gezeigt wurde, wie ein junger Mann in die Fänge des fundamentalistischen Islam geriet. Es wurden Klischees bedient, menschliche Hintergründe und Bedürfnisse offen gelegt. Dieser junge Mann hatte das Umfeld eines typischen Studentenlebens, kam aus arabischen Gefilden hier nach Deutschland, erlebte Freundschaft mit Mitstudenten, verliebte sich .... und litt auf einmal an unserer Gesellschaft, nachdem er bestimmte Kreise einer Moschee (Teehaus-Atmosphäre) kennenlernte. Das Ende war traurig anzusehen, denn er verfiel dem Irrglauben, sein Körper könne zu Höherem berufen sein als, zu Freundschaft und Liebe.

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AMERIKA! Wie lange noch?

26.09.2004 um 03:30
Hallo BlickNixMasta:-)

Wir wissen beide nur das, was man uns zu futtern gibt - bis zu dem Augenblick, wo wir größeren Hunger verspühren;-)

Auch ich kann dir Hilfe anbieten, wenn du es willst. ;-)

Was bist du so spät noch auf Sendung? Auch Nachtschwärmer?

Gruß:-)

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

26.09.2004 um 03:35
Wie schön das man hier erkannt hat das China Amerika wirtschaftlich bald überholen wird, wieso glaubt ihr eigentlich das Mr Bush und sein Oelkonzern mit Hilfe des Irakischen Öls den Ölpreis beeinflussen wollen...

Nur so könnten sie sich noch wirtschaftlich an der Spitze halten!

Die Rechtschreibfehler sind gewollt! *gg*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AMERIKA! Wie lange noch?

26.09.2004 um 03:37
@BlickNixMasta

Habe gesehen, daß du Karl-Heinz heisst. Das deutet auf einen jungen Bengel hin. Seit ca. 20 Jahren sind in Deutschland gottlob wieder heimatliche Namen trendy. ;-)

Was sagst du zum islamistischen Versuch, die Weltherrschaft zu übernehmen? Wie stehen die Chancen deiner Meinung nach?

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

26.09.2004 um 03:39
@gsb23

Ich kann Nachts am besten programmieren......

"Auch ich kann dir Hilfe anbieten, wenn du es willst. ;-) "

Nee, lass mal lieber, mein Psychotherapheut würde sich hintergangen fühlen......aber danke für das Angebot....

Und ausserdem hat das ganze Forum verdient seinen Hunger zu stillen und daher werden wir ja sehen was noch kommt deinerseits..... ;)


Grüssle

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AMERIKA! Wie lange noch?

26.09.2004 um 03:41
Riverman, den Ölpreis bestimmt immernoch die OPEC und demzufolge die Saudischen Ölprinzen, was schon Karl May bewußt war, der ja selbst einige Ölquellen besaß. :-)

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AMERIKA! Wie lange noch?

26.09.2004 um 03:45
Karl-Heinz,

keinesfalls will ich deinen Psychodoc arbeitslos machen. Damit würde ich mir selbst ein Bein stellen (Kassenpatienten vs. PP). ;-) Aber wir müssen dem Arzt deines Vertrauens ja nicht unter die Nase reiben, daß du nachts die besten Kontakte knüpfst. ;-) OnOFF0/1...:-)

Grüßle :-)

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

26.09.2004 um 03:47
Dir ist wohl nicht klar, das Amerika ein bereits vereintes Europa ist. Sogar teile Asiens schlossen sich an und Afrikas. Amerika ist eine Weltmacht, da dieses Land ein Bündnis aus allen Nationen der Welt ist. Amerika gibt es nicht. Es gab Indianer die man als Amerikaner bezeichnen kann, aber ansonsten ist Amerika nicht existen. Die Amerikaner sind ein zusammengeschustertes Volk aus allen Teilen der Welt. Der Amerikaner an sich ist nicht existent.

...meiner Meinung nach.


Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

AMERIKA! Wie lange noch?

26.09.2004 um 03:54
@gsb23

Wer glaubt ich würde mein richtigen Namen hier reinsetzen der glaubt auch an den Weihnachtsmann...... ;) aber das Geburtsjahr stimmt zumindest.....und in weitesten Sinne auch die 'räumlichkeiten'......


"Was sagst du zum islamistischen Versuch, die Weltherrschaft zu übernehmen? Wie stehen die Chancen deiner Meinung nach? "


Eine sehr lange Geschichte....da musst du dir schon die Mühe machen entsprechende Threads zu überfliegen denn das kann man nicht so kurz zusammenfassen......

Aber nicht das du ein falsches Bild von mir bekommst. Ich habe nichts gegen freidliebende und gewisse Dinge im Koran ignorierende Moslems......kurz gesagt, ungläubige Moslems die nicht an ein Weltkalifat festhalten und somit überhaut erst offen für Toleranz gegenüber anderen Völkerun und Religionen sein können......

Die Chancen stehen schlecht für deren Plan, nur wird es viel Kosten und lange dauern.....

Frühestens wenn die Ölvorkommen versiegen oder die komplette Industrie auf alternative Energiequellen umschaltet wird sich kräftig was ändern, davor eher zögerlich bis gar nicht, alles in einem gewissen Rahmen damit die Welt ruhig gehalten wird und für die Wirschaftsnationen keine Risiken entstehen.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AMERIKA! Wie lange noch?

26.09.2004 um 03:55
"Unsere Welt hat viele mächte "gesehen" (Römer,Ägypter,Griechen,Osmanen..etc) aber irgendwann ist ja immer schluss.

Amerika ist die Weltmacht nr.1 zur Zeit.

Aber was denkt ihr wie lange noch?

Vor allem wer könnte der "nachfolger" sein?

Ein Starkes EUROPA? China oder Indien?


Jetzt seid ihr dran......

Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm! "

Hi SetsumaMudo:-)

Wie würdest du ein "starkes Europe" definieren?

Über China als Weltmacht sind wir uns solange einig, wie wir aus China importieren. Vielleicht ist das die Stärke Europas, sich anzupassen an die Gegebenheiten, alles beobachten, abzuwägen und sich dann, nach langer Phase des Nachdenkens, dem Beherrscher der Weltmeere zu öffnen...Die Geschichte Europas belegt dies. ;-)

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AMERIKA! Wie lange noch?

26.09.2004 um 03:59
" Der Amerikaner an sich ist nicht existent."

DragonMike,

"der Amerikaner" steckt sogar in dir, "Mike". ;-)


Der Amerikaner an sich ist also sowas von existent, das selbst du es nicht mehr merkst. Nenn dich "DrachenMichael" und du gibst deiner Aussage ein wenig Pep! :-)

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige

melden