Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AMERIKA! Wie lange noch?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Weltmacht, Epoche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AMERIKA! Wie lange noch?

21.06.2006 um 16:00
AMERIKA! Wie lange noch?

- sehr lange noch....

Deutschland!
Wie lange noch?


- kein kommentar!

Anzeige
melden

AMERIKA! Wie lange noch?

21.06.2006 um 16:06
gaary-weber: wie lange noch ??? ^^


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

21.06.2006 um 16:18
sehr lange noch ^^


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

21.06.2006 um 16:19
AMERIKA! Wie lange noch?

noch 270 Jahre 3 monate 7 tage. um 19:36


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AMERIKA! Wie lange noch?

21.06.2006 um 16:39
Hellseher was :D

Nun sag schon, wie kommst Du darauf? ;)


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

21.06.2006 um 16:49
AMERIKA! Wie lange noch?

- sehr lange noch....

Deutschland!
Wielange noch?

- kein kommentar!

looooool



Ich denkedie USA als Staat wirds noch lange geben, da heute nicht mehr so einfach ein Staatvernichtet wird! Aber als Weltmacht hat USA bald ausgedient!


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

21.06.2006 um 16:53
Ach, Amerika selbst wird es immer geben, aber als Weltmacht wird es bald schonuntergehen. Zumindest an Bedeutung verlieren.

An seine Stelle könnte entwederEuropa treten oder auch China. Wobei ich Ersteres besser fände, solange China sich nochmit dem Umweltschutz so schwer tut.

Aber wer auch immer an die Stelle der USAtritt, macht hoffentlich einige Fehler, die diese gemacht hat, nicht mehr.


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

21.06.2006 um 18:07
hmmm? wie ich das mache? ich nehme eine schüssel mit wasser und setze mich unter einsternenhimmel. dann rühre ich ganz langsam in dieser Schüssel rum und frage "Wird Amerikain 100 Jahren untergehen?" und gucke in die schüssel. irgendwann, wenn die ich richtigefrage gestellt habe, formt sich aus dem Sternenbild ein "JA" heraus....

Anseine Stelle könnte entweder Europa treten oder auch China.

- hast du nichtjemanden vergessen?


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

21.06.2006 um 18:29
Amerika hmm nun ja ich denke das die USA auch irgendwann kein Bock mehr haben im Zentrumder Weltmächte zu stehen und diesen ständigen Druck kann man auch nicht ewig halten .

China könnte sich überschätzen und es könnte durch seine Wirtschaftsexpansionauf die Massenmärkte "stolpern" aber es rast auf eine der vordersten Plätze zu . Indienwird auch stärker aber Indien und China werden im Sektor der Mikrotechnologie Konkurentenwerden .

Hmm Russland wird wieder an Stärke gewinnen aber auch Deutschland .

Nach Bush wird es in den USA eine Verschnaufpause geben denke ich .

Europa wird dafür korrupter werden mit der Zeit wenn es erstmal denEuropapatriotismus geben wird (wenn) !

Aber noch ist alles offen ;)


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

21.06.2006 um 18:29
Leseratte

ein land macht immer fehler und wenn nicht die selben, werden esdenpoch andere nicht minder gravierende sein. es kommt nur darauf an wieviel macht diejeweilige nation hat.


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

21.06.2006 um 18:37
@cRAwler23: aber wenn soviele länder gleichstark sein werden, was wird dann passieren?kalter krieg hoch 6. mal gucken, ob es sich in einen heißen krieg wendet. danach werdenwir wieder eine klare weltmacht haben........

aber die araber haben wirübersehen (oder wollen wir sie übersehen?).....


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

21.06.2006 um 19:05
Saudi Arabien wird seinen Reichtum nach einer Ölkriese stück für stück verlieren undmöglicherweise werden Wasserkriege in Nahost zusätzlich für einen Abbau der Ölmächteführen . Iran wird dann ein 2. Arabien vom Ölexport her . Desswegen auch die Atomenergieda Iran fleißig sparen will um nicht die eigenen Ölreserven so stark zu nutzen denn damitsoll Geld gemacht werden die USA werden denke ich noch gute Freunde des Irans werden odereben Feinde mal sehen ...

Nein es wird ein zunehmender Markt entstehen mitimmer mehr internationalen Monopolen in der Wirtschaft . Eine neue Konsumwelt wird quasieaufgebaut kein kalter Krieg .

Hmm ...

Aber wie gesagt noch ist allesoffen .

Oder doch schon beschlossen ?


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

21.06.2006 um 19:09
Saudie Arabein und die Emirate sind nur so bedeutsam geworden weil die USA hauptKonsument des arabischen Öls war und auch Europa ein wichtiger Konsument war . Nun daRussland und der Iran wieder stärker Öl exportieren und die USA gezwungen sind (vorerst)auf ihre eigenen Reserven zu verzichten, denn in Alaska ist auch sehr viel Erdöl, müssendie USA von Russland oder dem Iran improtieren (desswegen zur Zeit auch die neue guteBeziehung in dem Atomstreit mit dem Iran da diese bestimmt ein gutes Angebot der USA undEuropas erhalten haben) .

Mal sehen


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

21.06.2006 um 19:10
Sorry für Tippf's :|


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

21.06.2006 um 20:21
"An seine Stelle könnte entweder Europa treten oder auch China. Wobei ich Ersteres besserfände, solange China sich noch mit dem Umweltschutz so schwer tut."


hahahaahaha, ohmann.......
klar, europa löst die usa ab. wirtschaftlich,politisch und militärisch geseen nonsense. und wenn die umwetlsauereien dein größtesproblem mit china sind ist ja alles paletti. ich finde man sollte in china die fabrikenbombardieren, die die schwarzrotgoldenen abschaumflaggen produzieren


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

22.06.2006 um 00:36
Doppelpost zum Doppelthread:
-=Wobei ich Ersteres besser fände, solange China sichnoch mit dem Umweltschutz so schwer tut."=-
Naja,Umweltschutz wäre füre mich nochdas geringste Problem,mit dem China sich schwer tut.

Im übrigen unterschätzt ihrdie Halbwertzeit von Imperien gewaltig.
Ägypten.Rom, ,Spanien ,Großbritannien,Frankreich waren alle länger Weltmächte als die USA überhaupt existiert,und das mitgeringeren technologischen ,wirtschaftlichen und sozialen Mitteln.
Die USA werdennoch die nächsten 100 oder 200 , vielleicht sogar 500 Jahre die Weltmacht schlechthinsein.

Wer sollte sie denn auch ablösen ?
Die Moslems---vergesstes....zerstritten,in großen Teilen unterentwickelt ,mit unattraktiver Ideologie, nachErschöpfung der Öl-Reserven bedeutungslose Drittweltländer
Afrika......zerstritten,unterentwickelt und dazu kommt das Aids-Problem
das inkommenden Generationen erst richtig durchschlägt
Indien.....könnte sich vomDrittweltland zum Erstweltland entwickeln,wenn es seine sozialen und strukturellenProbleme in den Griff kriegt. Zur Weltmacht fehlt aber noch ein Technologie- undÖkonomievorsprung gegenüber anderen.
China.....möglich,aber unwahrscheinlich,dennwenn das Land sich erst mal richtig ökonomisch und technologisch zu entwickelnbeginnt,werden auch die sozialen Spannungen ,die wir jetzt schon sehen, zunehmen.Bleibtdas Land dagegen auf seinem dirigistischen Kurs nach innen und seinem isolationistischenKurs nach außen ,so wird es den Sprung nicht schaffen.Daran ist auch die UdssRgescheitert.
Lateinamerika......soziale und strukturelle Probleme und nicht genügendökonomisches Potential

Ihr macht alle den Fehler,die USA auf die ungeliebteBush-Administration und die geliebten und gepflegten Vorurteile zu reduzieren und dabeinicht das Potential zu sehen ,das in dem Land steckt.
Das Land ist technologisch undökonomisch höchst entwickelt,verfügt über entsprechendes Innovationspotential,hat wenigesoziale,ökologische und fast keine strukturellen Probleme, und hat mit seinerGrundideologie von Freiheit ,Demokratie und Toleranz ein echtes Erfolgsmodell an derHand,das dirigistischen und fundamentalistischen Systemen m.E. auf lange Sicht haushochüberlegen ist.

Die einzige Gefahr für das System läge m.E.darin,daß sich aufDauer die ultrakonservativen,religiös-fundamentalistischen Kreise durchsetzen.Dann würdees zweifelsohne zu einem Gegensatz mit dem Rest der freien westlichen Welt(Europa,Kanada,Australien, Japan,ggf.Indien) kommen ,der für das Land gefährlich werdenkönnte.


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

22.06.2006 um 00:47
>>>oder 200 , vielleicht sogar 500 Jahre die Weltmacht schlechthin sein.<<<

dasist sehr weit gegriffen schaut dir bloss mal das letzte jahundert an wie oft sich daskräfte verhältniss dort inerhalb eines jahunderts geändert hat.


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

22.06.2006 um 00:53
/dateien/pr6878,1150930426,US-FansOriginal anzeigen (0,2 MB)

SOLI INVICTO

God bless the United States of America!


SOLIINVICTO


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

22.06.2006 um 00:56
Und Indien wird ganz bestimmt kein erste welt land 90% der bevölkerung lebt in völligerarmut wie im mittelalter und als ob das nicht reicht toben im land 5 bürgerkriege undstarke spannungen mit mehren minderheiten die sich öfters in massakern grausame formenanahmen.

Um das land zu retten müssten ihre elefanten götzen schon persöhnlichherapsteigen.


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

22.06.2006 um 03:44
Um das land zu retten müssten ihre elefanten götzen schon persöhnlichherapsteigen.

-----------------------


ROFL


@zap

Die USA werden noch die nächsten 100 oder 200 , vielleicht sogar 500 Jahre dieWeltmacht schlechthin sein.

----------

Das ist aber bißchen mehr als negewagte Theorie.



Ich denke Amerika wird noch sehr lange die Supermachtsein. Aber wie lange? Tja, wer mag das genau zu wissen. Die Welt verändert sich schnell.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Obama bereits am Ende?
Politik, 62 Beiträge, am 25.11.2010 von kofi
ilya am 09.11.2010, Seite: 1 2 3 4
62
am 25.11.2010 »
von kofi
Politik: Untergang der USA?!?!
Politik, 34 Beiträge, am 06.08.2010 von voidol
attila am 18.06.2003, Seite: 1 2
34
am 06.08.2010 »
von voidol
Politik: Wann geht die Weltmacht USA unter ?
Politik, 112 Beiträge, am 23.06.2006 von diphtherie
Gurkenhannes am 21.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 23.06.2006 »
Politik: WIESO eigentlich echt, "darf" nur die USA A-Waffen
Politik, 75 Beiträge, am 17.02.2005 von Obrien
patrebell am 11.02.2005, Seite: 1 2 3 4
75
am 17.02.2005 »
von Obrien
Politik: USA - Die ewige Weltmacht?
Politik, 16 Beiträge, am 27.04.2003 von Gast
cyco am 27.04.2003
16
am 27.04.2003 »
von Gast