Die letzte Offensive
25.12.2010 um 15:16@paralaxis
ok die Seite taugte nichts.
http://www.krieg.undanderes.de/_Amerika-Rakete_/_amerika-rakete_.html
ok die Seite taugte nichts.
Wobei diese Ziele wohl eher zufällig anvisiert wurden.....die flogen Kreuz und Quer.......und sind oft direkt nach Abschuss detoniert!paralaxis schrieb:Gut 3000 V2 flogen in den letzten Kriegsmonaten Richtung London und Antwerpen."
Ebenfalls 1943 ging die V2 in Produktion. Im September 1944 begannen die Angriffe der V2 gegen London, Norwich und Ipswich, die erst am 27. März 1945 endeten. 1.402 V2-Raketen erreichten England, welches damit nicht die meisten V2-Angriffe erleben musste. Hauptbetroffen war vielmehr Belgien, das von 1.664 Raketen getroffen wurde, davon allein 1.610, die in Antwerpen, der Stadt mit dem wichtigsten Nachschubhafen der alliierten Truppen, einschlugen.Wikipedia: The Blitz
Rund 7.000 Zivilisten kamen in England durch die V2-Angriffe ums Leben, da es keinerlei Vorwarnung gab und somit keine Schutzmaßnahmen ergriffen werden konnten.
Mit was? Nur mit U-Booten?Fedaykin schrieb am 23.12.2010:hätte man es 39 auf die Liste gesetz sehr wohl
Alle feindlichen Ueberwasserschiffe die der Kueste zu nahe gekommen waeren haette man bedingungslos platt gemacht.Fedaykin schrieb am 23.12.2010:Nicht im STil vom D Day, das wäre abe eventuell gar nicht nötig gewesen.
Leider hat die Norwegen Geschichte zu einigen Verlusten geführt.
Ja weil die USA ziemlich Mitgemischt haben. ab 41 dann sowiso. Nur hätte England bei einer richtigen Blokade zu Kriegsbeginn gar nicht solange Durchhalten können.Dann muesste man auch davon ausgehen, daß sich die USA in jeder Form rausgehalten haetten, welche dann ab Anfang 41 Großbritannien Dank des Leih-&Pachtgesetzes belieferten.
...
Das halte ich für einen Mythos. gerade um die Zeit 1940
Im Reinen Abnutzungskrieg ohne Barbarossa im Nacken wäre England ausgeblutet.
USA sei Dank, es gab nicht über 40 mm nach dünkirchen.Nicht nur Dank der USA.
...
Das halte ich für einen Mythos. gerade um die Zeit 1940
Im Reinen Abnutzungskrieg ohne Barbarossa im Nacken wäre England ausgeblutet.
Wenn man davon ausgeht, daß beide Laender nur die Rohstoffe des eigentlichen Kernlandes verwenden, waere Deutschland wohl spaetestens Mitte 42 zusammen gebrochen, konnte sich aber dank der Annektion von Frankreich und VORALLEM durch die Lieferungen Schwedens retten.Fedaykin schrieb am 23.12.2010:Deutschland hat eine viel Besser Industrielle Infrastruktur und Lage. England wären bei selbständiger Rüstung die Rohstoffe abhanden gekommen.
wie gesagt alles unter der Voraussetzung das man im Osten keinen Invasion Russland vorbereiten muss.
Gegen die gigantische Rote Armee wäre ohne strategische Bomber oder Atomwaffen nur Mannsteins Strategie des "Schlagens aus der Nachhand" erfolgversprechend gewesen.Im Gegensatz zu den deutschen Offizieren war die sowjetische Militärführung viel lernfähiger, da sie auch bei ihren Entscheidungen nicht so stark an ihren Führer gebunden war. Die Strategie "Schlagen aus der Nachhand" hätte nur bei schnellen Offensiven der Roten Armee (Blitzkriegschlägen) bei denen sie sich schnell fortbewegt hätten und und keine Frontbefestigungungen auf der Strecke gebaut hätten, funktioniert. Dies wäre sehr unwahrscheinlich gewesen, da sie auf jede kleine Niederlage sehr "sensibel" reagierten und folglich versuchten Strategien und Taktiken zu ändern.
Leider bist du aufgeflogen, denn das "Leider" hättest du bei der Aussage lieber stecken lassen sollen.Blickwinkel schrieb:bei den Alliierten, den russen wie auch leider bei den deutschen
Blickwinkel schrieb:die deutsche Wehrmacht war die beste armee der Welt, mit den tapfersten Soldaten der Welt
Im Durchschnitt hat jeder Deutsche am Anfang des Krieges mehr Frauen und Kinder und wehrlose Männer auf dem Gewissen als Soldaten. Und als der Krieg erst richtig losging vor allem bei der russischen Gegenoffensive kam es einer großen Menge von Befehlsverweigerungen sowie Fluchten vor der Roten Armee. Und zudem alles Sache der Rekrutierung und Propaganda was bei Hitler ja nicht nur parallel verlief.Blickwinkel schrieb:ehrenvoll