Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antifaschist = Faschist?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Faschist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 00:02
@cypresse
du hast was wichtiges vergessen.
vergleich mal die demos der rechten mit den demos der linken.

bei den rechten marschieren sie in reih und glied. schwenken fahnen und singen lieder oder geben ihre parolen von sich.

und nu betrachte die antifa demos.
die linken laufen ohne ordnung durch die strassen. kleider, die 100 meter gegen den wind stinken, haare, die aussehen, als ob sie nur zu weihnachten gewaschen werden. bierflaschen fliegen gegen geparkte autos, schaufenster von unbeteiligten geschäfftlsleuten gehen zu bruch. es wird gekifft und gesoffen und es werden linksradikale parollen gebrüllt. mit einem wort: chaos pur. assoziales verhalten.

wenn man die beiden gruppen vergleicht, muss man nicht mehr fragen, ob sie beide gleich sind.

Anzeige
melden

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 00:10
Ich habs den Fundi's letztens auch schon gesagt, Fundi ist Fundi. :)


Ich meine, Radikal ist Radikal und nicht besser oder schlechter.

Egal ob Links oder Rechts. Beide nicht zu gebrauchen.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 00:14
@tombaer

aha.. welch tolerante Sicht auf Antifaschisten. Nun da ich deine in reih und
Glied stolz maschierende Pracht zutiefst verabscheun, bezeichne ich mich mal
eben auch als Antifaschist und da tirfft deine Beschreibung nich ganz zu.

Desweiteren wuerde mich mal interessieren, wenn ich firsch geduscht und
sauber auf deine im Gleichschritt maschierenden Mob zugehen wuerde und
sage: Jungs, ich muss sage, euer nationalistisches Getue find ich scheisse.
Bin mir nicht ganz sicher wie sozial dein supi sozialer Haufen dann reagieren
wuerde.

Und wie toll friedlich und voll gutem Benehmen deine Spezis ja in Gruppen
reagieren, konnte man damals auch super in Rostock, beim sozialen abfackeln
von Auslaenderheimen und gegenseitigen vollpissen bewundern.

Aber ncohmal, super Post Tombaer

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 00:20
@ cypresse

du machst es dir ein wenig zu einfach

der vergleich hinkt gewaltig.
die antifaschisten wissen wofür sie eintreten wärend die nazis ferngesteuerte
dumpfbacken sind

ist dir schon mal aufgefallen,daß antifaschisten über mehr intelligenz und allgemeinbildung verfügen.

offensichtlich nicht und das erklärt wie du überhaupt so eine gegenüberstellung
machen konntest.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 00:21
>>Bin mir nicht ganz sicher wie sozial dein supi sozialer Haufen dann reagieren wuerde<<

Heheh echt gute Frage *g*

@tombär

Das ist doch nicht dein Ernst, vonwegen in reih und glied *gg*



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 00:21
Ich schließ mich case's kritik an.
Wie ich in anderem Thread vernehmen musste wählst du ja auch FPÖ, das spricht für sich...

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.


melden

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 00:58
@setsuna
doch. so leids mir tut... es ist mein ernst. wenn ich aussuchen müsste zwischen den besoffenen pennern auf der antifa, die da nur mitmarschieren, weil dort gekifft wird und weils einm guter grund ist um wieder mal randale zu machen, oder den anderen, die aus überzeugung bei der sache sind (ob sie nu recht haben oder es ganz einfach ewiggestriges denken ist, bleibt mal dahin gestellt), würd ich ganz sicher ned für dieses linke chaotenpack stimmen.

@mindgone
was hat die fpö jetzt bitteschön damit zu tun??????????

@TOA
ferngesteuerte dumpfbacken? *lach* ja, da hast du vermutlich recht. in dem stück sind sie gleich wie das linke gesocks. die linken werden von ihren dorgenberatern und bewährungshelfern ferngesteuert und die rechten eben von ihrer ideologie... oder idioti. das macht in dem fall keinen unterschied.

trotz allem.... muss mich nochmal bei euch entschuldigen, dass ich ne eigene meinung habe und versuche, die ganze sache objektiv zu betrachten und ned von der "hass" seite her.
von mir aus könnten beide seiten von der bildfläche verschwinden. wir könnten sehr gut ohne sie leben. aber wenn ich zwischen den beiden gruppen wählen müsste, dann würd ich eben das kleinere übel nehmen. und das sind mit sicherheit nicht die linken.


melden

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 01:03
@tombär

ne mir tut es leid, das ich dich total falsch eingeschätzt habe.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 01:36
Hallo Leutz,

meiner Meinung nach, würden - rein mathematisch - Antifaschist+Faschist = 0 ergeben, da sie Spiegelbilder von einander sind (pos/neg).
Also, sind sie nicht gleich.
Antifaschist heisst übrigens ja auch nicht, dass man dann extremer Linker, oder überhaupt links sein muss.
Man hat als Antifaschist einfach nur eine entgegengesetzte Meinung.

Eine Andere Relation wäre dann noch Linksfascho und Rechtsfascho ;)
das sollte man nicht mit einander vermischen.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 01:39
Ich denke jeder der halbwegs politisch orientiert ist, selbst in deutschland- weiß, was die fpö damit zu tun hat.

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.


melden

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 01:52
@ tombär

du mußt dich nicht für deine meinung entschuldigen.aber meinst du nicht auch besser es gibt beide als nur eine davon ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 02:12
der super antifaschstund sozi verheugen treibt die türkei geradezu in die eu-gegen den willen der bevölkerung.er ist antifaschistisch,nicht gewalttätig.demokkratisch?sicher nicht.dieser mann hat ganz niedrige hintergedanken,nämlich seiner sozi-partei bei den nächsten wahlen helfen zu wollen,ihr die türkenstimmen zu sichern,dafür opfert er das grosse projekt europas-und das mit der gewalt seines amtes,voll bewusst.dieser typ ist genauso verabscheuungswürdig wie der mieseste neonazi in sachsen-vielleicht noch mehr.


melden

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 02:13
ich frage mich tombär, ob du der typ von "bürger" bist- der sowas aus den medien erfährt, oder selbst mal live miterlebt hat...

Wenn ich z.B. in Sbg bei einer Demo gegen das WEF mitgeh (ja ich packs wieder aus *g*), mit lauter linken- dann wird da weder irgendetwas zerstört. Noch gibt es gröbere auseinandersetzungen mit polizisten. Noch bin ich durch den Gestank irgendwelcher anderer Teilnehmer belästigt- (und das liegt NICHT daran, dass ich selbst am meisten stinke ;)

Und glaub mir, ein wahnwitziger großteil dieser leute ist auch antifaschistisch eingestellt..

(ich selbst bin übrigens weder das eine noch das andere, aber dieses (konservativ-)mediengeprägte bild welches hier von dir gemalt wird, behagt mir überhaupt nicht.)

Es gibt übrigens unter den linken sogar "bewegungen" die gezielt gegen Gewalt aus den eigenen Reihen agieren.

Ich glaub bei den rechten schlägern ist sowas nicht zu finden... Die gehn ja "privat" im alltag auch gezielt "auf die pirsch"...

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.


melden

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 03:10
@ jethro

das große projekt europa ??

stimmt ein paar ländern hats tatsächlich was gebracht .....

uns ? nix !


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
cypresse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 09:20
@taothustra1

"ist dir schon mal aufgefallen,daß antifaschisten über mehr intelligenz und allgemeinbildung verfügen."

Wenn das wirklich so ist und wir alle Linksextremen, auch die Gewaltbereiten, dem Antifaschismus zuordnen würden, dann kann ich nicht verstehen, dass sie in genau dieselbe Kerbe schlagen wie die Rechten.

Hätten die Antifaschisten, wie du behauptest, tatsächlich mehr "Grips" als Gips im Kopp, dann müssten sie doch auch dazu in der Lage sein, sich eine "intelligentere" Strategie zu wählen, indem sie nicht mehr organisiert Skins verfolgen und auflauern und sich damit zum Mad Max der gesamten Nation aufspielen.


melden

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 10:17
Sagens mir mal so!
Nazis damals kann man nicht im geringsten mit den heutigen betrunkenen Kaufhaus plündernden und Arbeitslosen Skinheads vergleichen!

Denn damals gabs dort ein Paar Leute die Grips in der Birne hatten!
Weil sonst hätte man nie sowas aufgebaut!
Wer glaubt das Neonazis die Welt verändern der ist nicht ganz bei Trost!
Wenn ich nur mal unsere Skins aus Passau ansehe da würde sich Hitler im Grabe umdrehen!

Arbeitslos, Dönner fressen keine Ahnung!

Und Antifaschisten sind alles Möchtegern Weltverbessende im 10. Semester sitzende Studenten. Die zu Faul zum Arbeiten sind!

Als Bewegung kann mann nur was verändern wenn man Intelligent ist!
Also keine Angst vor NPD, DVU und Co. denn die wissen nicht mal was Sozialisierung heißt!

Bei den linken Parteien zählt man nur als Mensch wenn man entweder behindert, Ausländer, Student oder Arbeitslos ist! Also scheiß auf links oder rechts!


melden

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 10:19
meiner meininug nach ist das alles ein und dasselbe pack die schenken sich nix,. sind beide meist Hirnlos grölen schlägern verwüsten usw. ober links oder rechts das schenkt sich garnix. nur das ich die faschos weit mehr übel finde als die komis.

ich bin zum glück nicht so wie ihr es gerne hättet!


melden

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 11:28
Wer den Faschismus als politische Kraft ablehnt = Antifaschist! Also auch alle Demokraten

Wer "Antifaschisten" mit radikalem, sich als "links" gebendem Mob identifizieren möchte tut dies, weil er entweder politisch zu ungebildet ist, oder weil er bewußt der Methodik der Ultra-Rechten zuarbeitet, die genau das propagieren.


melden

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 12:02
@jever
"Die Antifaschisten hätten beinahe den Weltuntergang ausgelöst. Nennt sich Kubakrise."

schon mal darüber nachgedacht, ob nicht vielleicht die amis die kriese provoziert haben und die 'antifaschisten' sie verhindert haben?

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Antifaschist = Faschist?

25.09.2004 um 12:11
@berni23
So, wie ich das sehe, haben damals beide Seiten kräftig "am Rad" gedreht. Die USA mit ihren Mittelstreckenraketen in der Türkei (die dann ja abgezogen worden sind), wie auch die Sowjets mit den "ihrigen" auf Kuba.


Anzeige

melden