Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antifaschist = Faschist?

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Faschist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antifaschist = Faschist?

um 13:42
Zitat von soomasooma schrieb am 12.09.2025:Wie mein Opa sagte: "Wer zu weit links geht, kommt rechts wieder heraus." – und er hat mich vor Zeiten wir diesen gewarnt. Er hatte recht, da war nur der Deckel drauf.
In "Zeiten wie diesen" sind es aber nunmal die Rechtsextremen, nicht die Linken, die uns bedrohen.
Was das mit den Worten deines Großvaters zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Ist ein Höcke "zu weit links" gegangen?
Ein Putin?
Trump und die anderen GAGAs?

1x zitiertmelden

Antifaschist = Faschist?

um 14:33
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Mit den christlichen Werten wäre ich auch sehr vorsichtig. Wir können auch noch diese Metadiskussion aufmachen, welche unsagbaren Verbrechen im christlichen Kontext begangen wurden und noch begangen werden. Wie kann ein Priester von Gottes Liebe predigen und dann Kinder vergewaltigen?
Das ist Schwachsinn, überall gibt es böse Menschen mit schlechten Intentionen, die christlichen Werte sind nicht für ihr Handeln verantwortlich, Jesus hat sie uns gegebenen und wenn alle danach leben würden hätten wir Frieden. Leider gibt es schwarze Schafe, auch in der Kirche, die ihre Sexuellen Präferenzen über Menschen stellen aber das hat nichts mit den Werten Christis zu tun, kein wahrer Christ würde ein Kind vergewaltigen. Das sind einfach Menschen, die ihre Macht ausnutzen.

1x zitiertmelden

Antifaschist = Faschist?

um 14:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:Jesus hat sie uns gegebenen
Jesus ist eine fiktive Figur und in dieser Diskussion völlig ohne Belang, danke.

Alle angeblich von dieser Figut kommenden Werte beruhen auf logischen Erkenntnissen zum sozialen Miteinander.

Religiöses gehört in den "Spiritualität"-Bereich.

melden

Antifaschist = Faschist?

um 14:42
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:In "Zeiten wie diesen" sind es aber nunmal die Rechtsextremen, nicht die Linken, die uns bedrohen.
Das halte ich für falsch, es gibt da draußen tausende Linksextreme, die hochradikalisiert sind und ein Scheiß auf Menschenleben geben.
Ich habe dieses runterspielenede Verhalten schon oft gelesen, "Linksextreme sind harmlos" etc, die Verurteilungen vor Gericht wie der Fall "Lina E." zeigt das ganze Gegenteil. Urste Brutalität gegenüber andersdenkenden, keine Menschlichkeit mehr.

1x zitiertmelden

Antifaschist = Faschist?

um 14:45
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das halte ich für falsch,
Das tut nichts zur Sache. Es ist nunmal ein Fakt.
Zitat von rainloverainlove schrieb:"Linksextreme sind harmlos"
Strohmann. Habe ich nie behauptet und auch sonst keiner hier.

1x zitiertmelden

Antifaschist = Faschist?

um 14:46
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es ist nunmal ein Fakt.
Dann kannst du das sicher auch belegen, also gut dann tu es doch einfach. Studien von refferenzierten Institutionen gern gelesen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Was hat rechte Politik jemals zum Besseren verändert?
Politik, 24 Beiträge, am 14.09.2025 von juvenilea
peekaboo am 14.09.2025, Seite: 1 2
24
am 14.09.2025 »
Politik: Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?
Politik, 520 Beiträge, am 10.08.2024 von peekaboo
Nerok am 23.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 10.08.2024 »
Politik: Antifa
Politik, 2.234 Beiträge, am 31.08.2024 von Zündelzecke
zoltan am 29.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 110 111 112 113
2.234
am 31.08.2024 »
Politik: "Kulturmarxismus" oder: Die akademische Dolchstoßlegende
Politik, 79 Beiträge, am 27.04.2019 von staples
paranomal am 07.02.2019, Seite: 1 2 3 4